Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 63

Thema: TOS Remastered?!

  1. #21
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Also dem Zeitplan entsprechend wird Ende Juli 2007 die letzte Remastered-Episode in der Syndication laufen und da es sich ja um HD Inhalte handelt, die im TV natürlich für die Werbung auch wieder gekürzt werrden, dürfte es danach ne Veröffentlichung auf einem (oder beiden) der beiden Medien BlueRay und HD-DVD geben, laut der letzten SFT unterstützt Paramount nämlich beide Formate. Hoffentlich ^^

    LG Amu

  2. #22
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von Amujan
    Also dem Zeitplan entsprechend wird Ende Juli 2007
    Meintest du vielleicht 2008? Immerhin wollen die ja soweit ich weiß jede Woche eine neue Folge senden, das geht sich bis zum Juli nächstes Jahr irgendwie nicht ganz aus
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  3. #23
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Der aktuelle Zeitplan geht aber nur bis Juli nächstes Jahr, was dann kommt - keine Ahnung, guck ihn Dir dpoch selbst an http://www.startrek.com/startrek/vie...35.html?page=0

  4. #24
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    September, nicht Juli

    Trotzdem schneller als ich erwartet hatte - und interessanterweise fehlen da offenbar ein paar Folgen. Na mal sehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #25
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    September, nicht Juli
    Offenbar muss man Dich mit der Nase drauf stossen, liess doch mal richtig *g*

    Alle neuen Folgen sind als Link vorhanden, alles nach Juli sind Re-Runs von schon vorher gesendeten Remastered-Folgen, so dass wenn doppelt gelistet der Link "fehlt".

  6. #26
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von Amujan
    Offenbar muss man Dich mit der Nase drauf stossen, liess doch mal richtig *g*
    Aaaaaargh! Ja, muss man scheinbar. Sorry

    Das sind dann aber gerade mal ungefähr die Hälfte der Folgen. Ich behaupte: Das sind nur die Termine der Fernseh-Season 06/07, im Jahr darauf folgt der Rest
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #27
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Das hoffe ich auch

    Soooo REVIEW TIME (warum konnten die nich die Produktionsreihenfolge einhalten?)

    1x09 - Balance of Terror (enhanced)

    Während Captain Kirk seiner Berufung als Kapitän nachkommen will und ein junges Paar den Bund der Ehe schliessen will, werden entlang der Neutralen Zone zwischen "Romulus und Remus" und dem Rest der Galaxie die Aussenposten der Sternenflotte angegriffen. Als die Enterprise in Reichweite kommt, erlebt sie mit wie ein kurz auftauchendes unbekanntes Schiff eine Plasma-Energie Waffe abfeuert und den Aussenposten 4 zerbröselt. Dann beginnt ein Katz und Mausspiel zwischen Kirk und dem romulanischen Commander...

    Ich find nachwievor witzig, dass der Logbucheintrag vom Captain so schön der eingeblendeten Karte wiederspricht. Nicht nur gibts haufenweise schöngeredete Continuity Probleme die folgende Serien mit den Romulanern geschaffen haben, nein die Flge wiederspricht sich auch teilweise selbst. So spricht Kirk davon, dass Romulus und Remus nach dem Krieg vom Rest der Galaxie abgeschnitten wurden (durch die netrale Zone). Zumindest hört es sich so an, dass das Romulanische Sternenimperium nur aus diesen beiden Planeten besteht, die später immer als Planet und Mond betrachtet werden. Dagegen taucht auf der Karte (die so statisch ist wie zuvor und NICHT verändert wurde) noch ROMII auf, wobei es sich klar nicht um Remus handeln kann, sondern um ein zweites Sternensystem, soll wohl die Abkürzung für Romulus II sein. Wobei Romolus im Umkehrschluss gleichzeitig Name des Sternensystems als auch des Heimatplaneten sein muss.

    Auf die Ganze "Sie haben nur Impulsantrieb" und "der Kampf wurde mit nuklearen Waffen ohne Sichtkontakt nur mit Radiokontakt ausgetragen und beendet" geh ich gar nicht erst ein, hat man in Enterprise ja versucht elegant zu lösen, wobei dort eh schon eine Tarnvorrichtung die andere gejagt hat, die einen "Unsichtbarkeitsschirm" wie er in Balance of Terror zum Einsatz kommt übertreffen, der liess eine Sensorenortung ja offenbar komplett zu. Aber egal.

    Wichtig ist, dass die Effekte und neuen Einstellungen extrem subtil vorgenommen worden sind und sehr sehr gut zum Look & Feel passen. Für eine Veröffentlichung auf einem zukünftigen HD-Medium mit Bild für HD remastered und Effekten, die dann da mithalten können und neu eingespieltem Soundtrack, das is schon super. Der Komet in der Folge sieht super aus; auch hat man die einmalig in der Folge auftauchenden Phaser im "Proximity Modus" visuell von den sonst Auftauchenden getrennt. Die sind blau, fasst wie Photnentorpedos und sie erzeugen in einem bestimmten Abstand vom Schiff eine Schockwelle die dann irgendwas trifft was sich da in dem Radius befindet. Ausserdem gibts für die eine etwas nähere Aufnahme von der Untertassensektion, wo man endlich mal ein Austrittsloch sieht. Die Dinger kommen also von woher und nicht so "von da unten irgendwo". Was mich gestört hat, ist dass es keine Explosion oder irgendwas bei der Selbstzerstörung des Bird of Prey gab, nur das Verschwinden der Brücke vom Hauptschirm und klarer Sternenhimmel...

    Ja die Story muss ich ja net weiter ausführen, gehört mit zu meinen Lieblingsfolgen von TOS, schon allein wegen Mark Lenard So mal sehen, ob ich Miri mit zu Gesicht bekomme.

  8. #28
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von Amujan
    Auf die Ganze "Sie haben nur Impulsantrieb" und "der Kampf wurde mit nuklearen Waffen ohne Sichtkontakt nur mit Radiokontakt ausgetragen und beendet" geh ich gar nicht erst ein, hat man in Enterprise ja versucht elegant zu lösen, wobei dort eh schon eine Tarnvorrichtung die andere gejagt hat, die einen "Unsichtbarkeitsschirm" wie er in Balance of Terror zum Einsatz kommt übertreffen, der liess eine Sensorenortung ja offenbar komplett zu. Aber egal..
    Das ist aber TOS beim besten Willen nicht vorzuwerfen

    Wichtig ist, dass die Effekte und neuen Einstellungen extrem subtil vorgenommen worden sind und sehr sehr gut zum Look & Feel passen.
    Da stimme ich zu, hier wurde wirklich sorgfältig gearbeitet. Nur schade, dass nur die gekürzte Fassung gezeigt wurde. Vor allem dass viel von Kirks Gespräch gegenüber McCoy gestrichen wurde, hat mich gestört. Udn auch das Brautpaar wurde auf ein Minimum reduziert. Da ist viel vom in der Folge sonst durchaus vorhandenen Tiefgang flöten gegangen...

    auch hat man die einmalig in der Folge auftauchenden Phaser im "Proximity Modus" visuell von den sonst Auftauchenden getrennt.
    Das hat man in der ursprünglichen Fassung der Episode auch schon getan Damals sahen die Phaser sogar noch deutlicher wie Photonentorpedos aus.

    Was mich gestört hat, ist dass es keine Explosion oder irgendwas bei der Selbstzerstörung des Bird of Prey gab, nur das Verschwinden der Brücke vom Hauptschirm und klarer Sternenhimmel...
    Auch das war ja leider schon in der Original-Folge so, und man darf nicht vergessen, dass die Episode nach dem Remastering keine Sekunde länger sein darf als zuvor. Es war also unmöglich, eine enstprechende Szene dort einzufügen...

    So mal sehen, ob ich Miri mit zu Gesicht bekomme.
    Ich denke ich werde mir mit den anderen Remastered-Folgen mehr zeit lassen - war jetzt nur die erste Neugier, die jetzt vorerst gestillt wurde. Außerdem hats grad so schön gepasst, da ich seit einigen Wochen wieder dabei bin, mir TOS komplett anzusehen, und man glaubt es kaum, erst vor 1-1/2 Wochen war "Spock unter Verdacht" dran, da passte das natürlich perfekt .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  9. #29
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Das ist aber TOS beim besten Willen nicht vorzuwerfen
    Das tue ich ja auch nicht, eher werfe ich ENT vor TOS in der Hinsicht untergraben zu haben.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Da stimme ich zu, hier wurde wirklich sorgfältig gearbeitet. Nur schade, dass nur die gekürzte Fassung gezeigt wurde. Vor allem dass viel von Kirks Gespräch gegenüber McCoy gestrichen wurde, hat mich gestört. Udn auch das Brautpaar wurde auf ein Minimum reduziert. Da ist viel vom in der Folge sonst durchaus vorhandenen Tiefgang flöten gegangen...
    Das ist allerdings wahr und extrem schade, aber so ist Syndication nunmal...

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Das hat man in der ursprünglichen Fassung der Episode auch schon getan Damals sahen die Phaser sogar noch deutlicher wie Photonentorpedos aus.
    Ja, und die Änderung dahingehend, dass sie mehr wie Impulse aussehen, aber ich meinte da mehr die "Explosion" im Raum selbst.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Auch das war ja leider schon in der Original-Folge so, und man darf nicht vergessen, dass die Episode nach dem Remastering keine Sekunde länger sein darf als zuvor. Es war also unmöglich, eine enstprechende Szene dort einzufügen...
    Der Blick auf den Hauptschirm ist aber vergleichsweise lang dafür, dass er leer ist, da hätte man schon was machen können, denke ich.

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Ich denke ich werde mir mit den anderen Remastered-Folgen mehr zeit lassen - war jetzt nur die erste Neugier, die jetzt vorerst gestillt wurde. Außerdem hats grad so schön gepasst, da ich seit einigen Wochen wieder dabei bin, mir TOS komplett anzusehen, und man glaubt es kaum, erst vor 1-1/2 Wochen war "Spock unter Verdacht" dran, da passte das natürlich perfekt .
    Naja, muss man ja auch gezwungener Massen, die tauchen ja kaum irgendwo auf.

  10. #30
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von Amujan
    Das tue ich ja auch nicht, eher werfe ich ENT vor TOS in der Hinsicht untergraben zu haben.
    Na dann passts ja, weil was das betrifft hast du natürlich vollkommen recht. In TOS hieß es, zu der Zeit gabs noch keine visuelle Schiff zu Schiff-Kommunikation, nur rudimentäre Waffen, und was war in ENT? Natürlich wurde dort fleißig über den Bildschirm kommuniziert, udn auch von technischem Rückschritt war kaum etwas zu bemerken - von solch augenauswischereien wie der Polarisierung der Hülle (statt eines Schutzschildes) mal abgesehen...

    Ja, und die Änderung dahingehend, dass sie mehr wie Impulse aussehen, aber ich meinte da mehr die "Explosion" im Raum selbst.
    Achso! Ja,d ie hat man Gott sei Dank überarbeitet. In der Originalfassung hatte man da ja 3x genau die gleiche Sequenz verwendet...

    Der Blick auf den Hauptschirm ist aber vergleichsweise lang dafür, dass er leer ist, da hätte man schon was machen können, denke ich.
    Das einzige was man da hätte machen können wären Trümmer gewesen - und da gebe ich dir recht, die hätte man durchaus einbauen können. Aber die eigentliche Explosion war ja zu dem Zeitpunkt als man auf den "Außenschirm" gewechselt ist schon wieder vorbei...

    Naja, muss man ja auch gezwungener Massen, die tauchen ja kaum irgendwo auf.
    also Balance of Terror zu finden viel mir nicht schwer, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das bei Miri bzw. auch den kommenden Folgen anders sein sollte...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  11. #31
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von cornholio1980
    also Balance of Terror zu finden viel mir nicht schwer, und ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, warum das bei Miri bzw. auch den kommenden Folgen anders sein sollte...
    Also ich habe noch keine HDTV Version gefunden...

  12. #32
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Die erste Staffel der überarbeiteten Originalserie wird auf zehn Scheiben erscheinen. Es handelt sich hierbei um HD-DVD/DVD-Kombo-Medien. Sie laufen also auf HD-DVD- und auch auf normalen DVD-Playern, denn die Scheiben haben jeweils ein Format auf einer und das andere auf der anderen Seite.

    Erscheinen wird die Box in den USA am 20. November 2007 zum stattlichen Preis von 217,99 Dollar (kein Tippfehler!).

    Bonus Features gibt es auf beiden Seiten zu sehen. Zu ihnen zählen Hintergrundinformationen zu einzelnen Folgen, verschiedene Dokumentationen und eine Vorschau auf das kommende Online-Rollenspiel "Star Trek Online".

    Die HD-DVD-Seite hält allerdings ein paar Extras mehr bereit als die DVD-Seite.

    Die offizielle Pressemitteilung mit allen Infos zum Inhalt der Box finden Sie bei StarTrek.com.

    Die Meldung gibt es dort sogar auch auf Klingonisch!

    Quelle: Trek zone
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  13. #33
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Früher später werde ich mir TOS-R wohl auf einem der HD-Medien zulegen - aber garantiert nicht für so einen utopischen Preis.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #34
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Und den Fehler alles einzelen bei Ersterscheinen zu kaufen, mach ich auch nich nochma.

  15. #35
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ich habe noch die Hoffnung dass Star Trek auch auf Blu Ray erscheine wird.

  16. #36
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Wen es interessiert:

    Hier gibt es eine ganze Handvoll Trailer zu einigen Folgen im HD Format
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

  17. #37
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Sind diese Episoden nun vollständig oder nur die für die Fernsehausstrahlung gekürzten Fassungen? Oder sind die Fernsehfassungen doch nicht gekürzt worden? Es wurde ja am Anfang der ganzen Sache so etwas laut ...

    Und die anfängliche Option auf Blu-Ray-Discs ist wohl auch gestorben - Paramount hat dem Format vor einigen Tagen den Dolchstoß verpasst, oder?

  18. #38
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Ich habe noch die Hoffnung dass Star Trek auch auf Blu Ray erscheine wird.
    Da BR eh schon fast tot ist, glaub ich daran weniger

    Aber man soll die Hoffnung nie aufgeben !

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  19. #39
    Plaudertasche Avatar von maxxius
    Dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach/Köln
    Beiträge
    520

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Sind diese Episoden nun vollständig oder nur die für die Fernsehausstrahlung gekürzten Fassungen? Oder sind die Fernsehfassungen doch nicht gekürzt worden? Es wurde ja am Anfang der ganzen Sache so etwas laut ...
    So wie ich das verstanden habe, sind die in den USA ausgestrahlten Folgen auf übliche rund 44 Minuten gekürzt anstatt rund 48 Minuten im Original, wobei auf den geplanten HD-DVDs natürlich die ungeschnittene Folgen drauf sind.

    Da BR eh schon fast tot ist, glaub ich daran weniger
    Naja, nur weil zwei Filmstudios die bisher auf HD-DVD und BlueRay veröffentlicht haben nur noch auf HD-DVD veröffentlichen wollen, würde ich nicht auf den Tod von BlueRay schließen. Auf absehbare Zeit sind sowieso beide Formate für mich irrelevant. Und bis das eine Rolle für mich spielt, hat sich sicherlich ein Format durchgesetzt .

    LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

  20. #40
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sarek
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    100

    Standard AW: TOS Remastered?!

    TrekMovie berichtet, dass der Preis der Box, die ursprünglich für 217,99 US-Dollar angekündigt war, für 199,98 US-Dollar bei amazon angeboten wird.

    Als Vorbesteller bekommt man die Staffel allerdings schon für 139,25 US-Dollar.

    Zum Inhalt der Box, die am 20. November erscheinen wird:

    * Alle 29 Folgen der ersten Staffel der Originalserie
    * 10 doppelseitige Discs (eine Seite DVD, andere Seite HD-DVD)
    * Jede Folge ist digital nachbearbeitet worden
    * Jede der 10 Discs hat mindestens ein Special Feature, wie Dokus oder Pop-Up Interviews)
    * Alle Folgen sind ungeschnitten
    Auf! Ihr Reiter Théodens!
    Zu grimmigen Taten: Feuer und Schlachten!
    Speer wird zerschellen, Schild zersplittern,
    Ein Schwert-Tag, ein Blut-Tag, noch ehe die Sonne steigt!
    Reitet! Reitet nun! Reitet zur Vernichtung und zum Ende der Welt!
    Tod! Tod! Tod!
    Auf Eorlingas!

    www.startrekmania.de

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •