Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63

Thema: TOS Remastered?!

  1. #41
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ich bin etwas vom angekündigten Bildformat irritiert: 4:3? Ich dachte, das Original-Filmmaterial würde in 16:9 vorliegen, und die Effekte wären ebenfalls in diesem Format neu gestaltet worden? Ich könnte schwören, die 1 remastered-Folge die ich mir angesehen habe war im 16:9-Format *kopfkratz*
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #42
    Plaudertasche Avatar von maxxius
    Dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach/Köln
    Beiträge
    520

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Alles etwas verwirrend, zumindest von einigen Folgen gibt es wohl Versionen in 16:9, z.B. in Japan werden die angeblich nur so ausgestrahlt.
    Aber nach allem was ich gelesen habe, wurde damals tatsächlich in 4:3 gedreht, bei den 16:9-Versionen wird also oben und unten etwas weggeschnitten, was auch schonmal der Kopf von Scotty im Hintergrund oder sowas sein kann …

    Hat beides Vor- und Nachteile ich würde mich aber eher für die 4:3-Variante entscheiden, aber 16:9 hat natürlich auch was für sich.

    LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

  3. #43
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ich hätte schwören können, man hätte die ganz alten Filmrollen rausgekramt und neu abgetastet - und diese wären eben in 16:9 gewesen. Könnte mich jedenfalls nicht an abgeschnittene Köpfe erinnern.

    Und interessanterweise sind auch immer alle remastered screenshots, die auf Seiten wie z.b. AICN vorgestellt werden, in 16:9 , siehe hier.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  4. #44
    Plaudertasche Avatar von maxxius
    Dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach/Köln
    Beiträge
    520

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Soweit ich weiß hat man auch die original Filmrollen neu eingescannt, allerdings meine ich die wären im Format 4:3, warum hätte man denn damals in 16:9 drehen sollen, wenn im Fernsehen eben 4:3 der Standard war? In welchem Format wirklich gedreht wurde, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, aber alles außer 4:3 macht für mich keinen Sinn, die mussten doch damals bei TOS auf jeden Cent achten, warum dann in einem anderem Format drehen?
    Und bei Trekmovie.com sind die Screenshots zumindest auch teilweise in 4:3. Wie gesagt, scheint wohl Versionen in 4:3 als auch in 16:9 zu geben. Und für die HD-DVDs hat man sich wohl für 4:3 entschieden, was einen natürlich ärgern kann, wenn man ein 16:9-HD-Teil im Wohnzimmer stehen hat. Aber andererseits gibts ja genug Fans die TOS-R möglichst originalgetrau haben wollen, die würde 16:9 natürlich enorm stören. So oder so, jedem kann CBS es nicht recht machen.

    Abgesehen davon, fänd ich's echt super wenn sich mal Kabel 1, oder wer auch immer mal trauen würde, TOS-R auch in Deutschland auszustrahlen. Aber das wird wohl nicht passieren

    Edit: Hier noch ein Link zum Thema 16:9 VS 4:3 bezüglich Japan

    Edit 2: MMh, scheint als hätte ich mit dem Format doch falsch gelegen, laut dem hier wurde in 1,66:1 gedreht. Was natürlich immer noch nicht 16:9 ist (das wäre 1,78:1) aber näher dran als 4:3 (1,33:1)
    Geändert von maxxius (15.09.2007 um 00:27 Uhr)

    LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

  5. #45
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Also dass es zumindest von einigen (oder gar allen?) Folgen 16:9-Versionen gibt, steht ja definitiv fest. Es wäre denkbar, dass die Serie - so wie früher üblich - in eine Art "Zwischenformat" gedreht wurde. Den genauen Namen hab ich leider grade nicht parat, jedenfalls kann man dann daraus sowohl ein 4:3 als auch ein 16:9-Bild ziehen. Mal sieht man oben und unten etwas mehr information (aber nur unwesentlich), mal ist auf den Seiten deutlich mehr zu sehen.

    Ich frage mich allerdings schon, was man mit diesem 4:3-Release bezweckt. Die Veröffentlichung auf dem neuen HD-DVD-Format spricht ja wohl nur Leute an, die mit jeder neuen Technologie mitgehen. Jeder, der auf HD setzt, wird wohl auch ein entsprechendes Gerät zu Hause stehen haben - und dieses ist fast ausschließlich in 16:9. Und selbst wenn man auch die 4:3-Liebhaber zufrieden stellen will, könnte man entweder unterschiedliche Box Sets auf den Markt bringen (wie dies ja bei der Star Wars OT geschehen ist) oder aber die DVD-Fassung auf 4:3 bannen und die HD-DVD-Fassung in 16:9 auf die Scheibe bringen.

    Wie auch immer... ich wäre an einer HD-Fassung grundsätzlich sehr interessiert, aber das 4:3 Format ist für mich definitiv ein KO-Kriterium.

    Edit: In deinem Link stehts eh: Overscan heißt das Verfahren... Hier wird aus dem Filmnegativ ein bestimmter Bereich ausgewählt, wobei beide Formate unterschiedliche Bildinformationen liefern - aber niemals so viel wie das ursprüngliche Filmmaterial. Normalerweise hat man beim drehen schon ein bestimmtes Format im Blickfeld und achtet vor allem dort auf die Bildkomposition. Üblicherweise wird aber darauf geachtet, dass bei beiden Formaten keine wesentlichen Informationen verloren gehen.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  6. #46
    Plaudertasche Avatar von maxxius
    Dabei seit
    08.10.2006
    Ort
    Bergisch Gladbach/Köln
    Beiträge
    520

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Klar, wenn man HD-Hardware hat, oder über eine Anschaffung nachdenkt, wäre eine 16:9-Version natürlich äußerst interessant. Ich denke 4:3 wäre hauptsachlich da, um den Fans gerecht zu werden, die das eben möglichst nah am Original haben wollen. Wie das letztendlich auf den HD-DVDs sein wird scheint ja auch noch nicht so hundertprozentig festzustehen. Mal sehen.

    TOS-R auf DVD fänd ich persönlich auch interessant, da ich aber weder HD-Hardware hab, noch einen 16:9-Fernseher hab, hätte ich auch mit 4:3 keine Probleme. Aber letzendlich sollte man die Variante anbieten, die die meisten Käufer bevorzugen.

    LCARS-ONLINE und LCARSBLOG jetzt auch auf Facebook und Twitter

  7. #47
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Die Amis und Kanadier bekommen was ganz Tolles am 13. November.

    Da läuft in 300 Kinos der Zweiteiler "The Menagerie" Remastered als Promo für das HD-DVD Set der ersten Staffel Remastered TOS und bekommt sogar ein richtig geiles Filmplakat:



    Quelle

    *will auch*!!!

  8. #48
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    UPDATE: The Menagerie wird auch in Europa gezeigt!! Hierzulande dürfen sich Nürnberger, Dresdner, Weimarer, Frankfurter und Würzbuger freuen, denn im CINECITTA' Nürnberg und in den CINEMAGNUM-Kinos wird dieser TOS Zweiteiler am 16. November remastered zu sehen sein.

    In Österreich hat die CineplexX Gruppe den Film im Programm und ist gleich in 6 Standorten am 17. November zu bewundern.

    Quelle: StarTrek.com

  9. #49
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Jupp, und heute ist in den Cineplexx-Kinos in Österreich der Vorverkauf gestartet. Hab mal sanft nachgefragt: 12 Euro das Ticket!

    Ohne mich
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #50
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ja bei den anderen sinds über 8 Euro. Bissl happig für einen einmaliges Screening, eines "Films" der nur zu Promozwecken gemacht wird (DVD Box). Würd trotzdem hingehn wenn ich in Berlin die Möglichkeit hätte.

  11. #51
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ich spare mir das Geld lieber für die HD-DVD-Box. Und wenn der Preis bis dahin noch weiter so fällt ...

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  12. #52
    Frischling
    Dabei seit
    06.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Hallo!
    Welche Episoden werden denn in dem Set enthalten sein? Alle der "normalen" ersten Staffel oder noch mehr oder vielleicht nur ausgewählte?

  13. #53
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Was für einen Sinn würde denn was anderes machen?

    Star Trek: The Original Series - The Complete First Season [HD-DVD/DVD Combo]

    http://www.amazon.com/gp/product/B000VDDDY6

  14. #54
    Frischling
    Dabei seit
    06.10.2006
    Beiträge
    12

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Ich frag auch nur, weil ich irgendwo mal gelesen hab, weiß leider nicht mehr wo, dass nur bestimmte Folgen überarbeitet wurden. Daher meine frage

  15. #55
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: TOS Remastered?!

    jetzt habe ich ganz lange danach gesucht und nun was gefunden:
    die vorstellung von Star Trek:The Menagerie findet auch im Dietrich Theater in Neu-Ulm statt. Ich habe mir dort heute Karten gekauft, bin hoffentlich aber nicht alleine dort. 8,90 Euro kostet das da und davor gibt es noch eine kleine Party in einem Cafe im Kino. Wer geht denn noch nach Neu-Ulm ins Dietrich und schaut sich da am Freitag um 22:15 Star Trek an? Würde mich freue ein paar von euch dort zu treffen.

  16. #56
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    13.11.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: TOS Remastered?!

    und man kann jetzt sogar karten für die vorstellung reservieren. www.dietrich-theater.de

  17. #57
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von clover_g
    Dabei seit
    07.09.2005
    Beiträge
    50

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Nochmal nen kleiner Edit ;-)
    Ich will nach düsseldorf...da ist auch ne Vorstellung am 28.11.07 um 20.00 Uhr. Infos dazu gibts hier http://www.startrek.de/

    Am Donnerstag bekomm ich dann endlich die box und hab nen neuen hd-dvd player. vielleicht gehe ich auch erstmal ein paar tage gar nicht raus
    Geändert von clover_g (27.11.2007 um 10:59 Uhr)
    "Das ist so krank, pervers, bescheuert, arrogant, asozial, verkommen, das hat schon wieder Stil."

  18. #58
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Hier die erste Review bei Area-DVD.de:
    http://www.areadvd.de/hd_dvd-reviews...1_HD-DVD.shtml

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  19. #59
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Tja, es ist leider genau so wie ich befürchtet hatte: Alles in 4:3, obwohl zumindest einige Episoden auch in 16:9 abgetastet und auch in den USA so ausgestrahlt wurden (wenn nicht gar alle). Damit hat sich für mich diese Box erledigt...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #60
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    Tja, es ist leider genau so wie ich befürchtet hatte: Alles in 4:3...
    Und das ist auch gut so! Wo kommen wir denn dahin, wenn wir dem Spock noch die Ohren abschneiden.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •