Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 61 bis 63 von 63

Thema: TOS Remastered?!

  1. #61
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    *seufz* das mit dem Bildformat hatte ich doch weiter vorne schon erklärt: TOS wurde auf Film und in einem Format gedrhet, dass sowohl 4:3 als auch 16:9 Bild ermöglicht. Die Effekte wurden auch fürs 16:9-Format gemacht und einige (oder gar alle?) folgen als solches in HD im amerikanischen Fernsehen ausgestrahlt.

    Für mich bieten die neuen Effekte allein und das verbesserte Bild keinen ausreichenden Vorteil, der einen Kauf rechtfertigen würde. Nicht, wenn ich dann auf meinem Flachbildfernseher erst recht wieder kompromisse eingehen muss (schwarze Balken links und rechts).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #62
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Aber ich glaube kaum, dass in den 60ern jemand dran gedacht hat, dass es mal 16:9 Fernsehen gibt (im Gegensatz zum dreißig jahre späteren Babylon 5, wobei es da auch eher halbgar war). Dementsprechend sind die Bilder auch komponiert, so dass entweder etwas fehlt oder man etwas sieht, was man nicht sehen soll.

    Hier ist mal ein Vergleichsbild: http://trekmovie.com/2007/07/31/tos-...reen-in-japan/
    Klar, der neue Effektshot in 16:9 sieht klasse aus. Aber beim Rest wurde natürlich reingezoomt (Scotty wird der Kopf abgesäbelt.. *lol*)

  3. #63
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: TOS Remastered?!

    Also ich hab mir bisher nur eine TOS Remastered-Folge angeschaut, die war auch in 16:9 (deshalb stimmts auch definitiv nicht, dass eine solche Fassung das erste Mal dieses Jahr im Juli in Japan ausgestrahlt wurde - die 16:9-HDVT-Fassungen liefen definitiv im amerikanischen Fernsehen auch). Dass etwas abgeschnitten gewesen wäre, wäre mir nicht aufgefallen. Zudem habe ich ja weiter vorn bereits geschrieben, dsas die Tatsache dass TOS auf Film gedreht wurde bedeutet dass man eben nicht vom 4:3-Bild auf 16:9 aufzoomen muss, es ist vielmehr ein neuer Bildausschnitt, der links und rechts mehr Informationen zeigt, aber dafür halt auch oben und unten ein bisschen weniger. So wäre es zuminest MÖGLICH gewesen, was Paramount gemacht hat, kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber ich werde mal eine Ausstrahlung mit der DVD vergleichen und melde mich dann wieder...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •