Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Power Plüsch und Plunder, das Rollenspieltagebuch

  1. #1

    Reden Power Plüsch und Plunder, das Rollenspieltagebuch

    01.09.06
    Ich habe angefangen eine Rollenspielrunde zu leiten. Wir spielen Power Plüsch und Plunder. Ich habe angeregt das jeder ein Kuscheltier mitbringen sollte. Und es hat jeder Spieler eines mitgebracht. Da hätten wir ein total knuffiges Stoffkaninchen, einen kleinen 15 jahre alten Stoffraben mit Knopf im Flügel, eine Plüschratte und einen 1m großen Hund. Dank des 1m großen Hundes waren viele Kletterpartien die die Plüschis überstehen mussten nicht allzuschwer.
    Was ist ein Abenteuer ohne Hauptbösewicht. Ja es gibt einen, der nennt sich Crazy Pink. Und wer Paulchen Panther kennt, der weiß wie dieses Plüschtier ausschaut. Das wollte meinen Plüschis die Pfriemelpunkte klaun. Pfriemelpunkte ist dort bares Geld. Natürlich haben sich die Spieler gewährt. Nun es hat nicht verhindert, das sie von 3 Bowlingkugeln, 8 Boulekugeln, einigen Billiardkugeln, 2 Handeln und einem Einkaufswaagen bombardiert worden sind. Ich sollte dabei erwähnen das dies alles in einem Fahrstuhlschacht geschah. Sie standen auf der Kabinen, welche nur noch an wenigen Drahtseilen hing. Desweiteren erlebte der kleine Rabe eine Irrsinsfahrt in einem Ferrara mit Benzinmotor. Nicht vergessen zu erwähnen, sollte ich, das die Attacken im Fahrstuhlschacht, als auch die Fahrt im Spielzeugferrara mir Riesenspaß gemacht hat zu beschreiben. Ganz zu schweigen, das drei der vier Plüschtiere jetzt in verschiedenen Neonfarben leuchten.
    Dann haben sie den Golfcaddy entdeckt und ihn aufgemotzt. Vorn dran zwischen den Streben steckt nun ein Expander. Der Caddy, ist mit Billiadkugeln, Tisch- Golf- und Tennisbällen beladen. An den Seiten wurden Schlittschuhe befestigt. Selbstverständlich mit den Kufen nach außen. Und... Sie haben eine Plüschtiermäßige Hifi Anlage aufgebaut. Das heißt Lautsprecher, Discman und zwei Cds einmal Richard Wagners Walkürenritt und einmal eine Metal Cd. Ich habe beschlossen den Walkürenritt sogar zu spielen, aber nur an einer bestimmten Stelle. Denn nach dem Aufrüsten des Caddys mussten wir aufhören. Es geht in zwei Wochen weiter. Es wird spannend. Was lässt sich Crazy Pink noch so einfallen? Verliert der Nachtwächter, der immer wieder vom Krach der kämpfenden Plüschtiere angezogen wird, die Nerven. Sabbert seine Dogge Dietmar noch einge Plüschis an? Ihr werdet es hier erfahren.

  2. #2

    Standard AW: Power Plüsch und Plunder, das Rollenspieltagebuch

    15.09.06

    Heute gings weiter. Wir haben das erste Abenteuer beendet. Die Plüschis sind mit ihrem Golfcaddy rückwärts in den Fahrstuhl um hinunter ins Erdgeschoss zu fahren. Meine Wenigkeit als Spielleiter hat während dieser Fahrt den Walkürenritt aus Wagners Oper die Walküre gespielt. Ich hab die Fahrt auch lang herausgezogen. Hab die Fahrstuhltüren extra langsam öffnen lassen und was passiert? NICHTS! Rein gar nichts. *g* Das sind Momente für die ein Spielleiter lebt. Naja es war relativ kurz, weil wir nur noch ein kurzes Kapitel spielen mussten. Beim nächsten Abenteuer müssen die Spieler nun ihre Plüschis sicher in eine Plüschtiersiedlung bringen. Und danach kommt ein Abenteuer woran ich grad bin es auszuarbeiten. Nächste Woche ist Charsteigern, Charakererschaffung (für zwei neue Spieler) und der beginn des nächsten Abenteuer dran.

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Power Plüsch und Plunder, das Rollenspieltagebuch

    find es wirklich interessant, was du hier beschreibst, auch wenns nicht meine welt ist. aber es ist immer spannend, in etwas einblick gewinnen zu können, was man sonst nicht erleben würde. wir wollen also definitv mehr davon!!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4

    Standard AW: Power Plüsch und Plunder, das Rollenspieltagebuch

    Dann geduldet euch bitte eine Weile, es dauert jetzt ein wenig bis ich das nächste mal was schreiben kann, da ich im moment anderweitig beschäftigt bin und an dem tag wo die spieler zusammen kommen nicht da bin, aber es geht weiter. Immerhin müssen die Plüschtiere eine Plüschtiersiedlung finden.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Plüsch-Scorpius
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.04.2008, 20:22
  2. Call to power 2 Win XP problem?
    Von ranger_one im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.04.2006, 20:15
  3. Captain Power
    Von Darian im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.10.2002, 19:39

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •