Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.08 "Memento Mori" gefallen?

Teilnehmer
4. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    0 0%
  • 4 Sterne

    2 50,00%
  • 3 Sterne

    2 50,00%
  • 2 Sterne

    0 0%
  • 1 Stern

    0 0%
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SG-1 10.08 Memento Mori

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard SG-1 10.08 Memento Mori

    10.08 Memento Mori



    Weltweite Erstausstrahlung: 08.09.2006
    Gastschauspieler: Sonya Salomaa (Athena)
    Autoren: Joseph Mallozzi, Paul Mullie
    Regie: Peter DeLuise


    Kurzinhalt:
    Athena, eine alte Verbündete und Rivalin von Qetesh, lässt Vala entführen und versucht mit Hilfe eines Memory Devices an Erinnerungen aus ihrer Zeit als Goa'uld zu gelangen. Der Prozess wird jedoch unterbrochen, als das Gebäude vom SGC gestürmt wird. Im entstehenden Gefecht wird der aktive Apparat versehentlich getroffen und Valas Erinnerung gelöscht. Sie entkommt als einzige Überlebende und irrt verloren durch die Straßen, bis ein Imbiss sie anlockt. Nach einer Mahlzeit, die sie nicht zahlen kann, beginnt sie ein Leben als Kellnerin und versucht, ihre Identität wiederzuerlangen. Aber auch das SGC und Athena geben die Suche nach ihr nicht so schnell auf.

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.08 Memento Mori

    Der trust ist ja die blanke Seuche. Heute sah es so aus, als ob die mehr Kampftruppen als die Marines hätten...
    Aber ganz lustige Lückenfüllerepisode...

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Peter von Frosta
    Dabei seit
    28.07.2001
    Beiträge
    669

    Standard AW: SG-1 10.08 Memento Mori

    Naja, das Konzept ist ja auch nicht neu (das hatten wir diese Staffel doch schonmal ), ich glaube das erste mal wo ich diese Idee gesehen habe war, als Michael Knight angeschossen wurde und glaubte wieder Michael Long zu sein...
    Solides Schauspiel von Mrs Black, die anderen hat man ja weniger gesehen. Allerdings fand ich die Folge an dieser Stelle fehl am Platze. Ich meine ist die letzte Folge nicht damit geendet, dass man jetzt verstärkt nach Merlins Waffe suchen muss, weil die Ori langsam allen in den Arsch treten? Ich meine, es gab ja keine Lücke die Gefüllt werden muss. Sowas hätte ich eher als letzte Folge vor dem Mid-Season Break genommen (anstatt eines Cliffhangers ).

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6x20 Vergangenheit (Memento)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 23:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •