Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Mit der Vergangenheit auf Tournee

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Da kommt ein kirchliches Oberhaupt in seine alte bayrische Heimat und wird gefeiert wie ein Popstar.
    Im Gepäck hat er jedoch nur uralte Antworten auf moderne Fragen und alles was ihm nicht in den Kram passt bezeichnet er als Irrweg. Toleranz und Realitätssinn sind was anderes.
    Hat dieses Bundesland nicht gerade noch einen Skandal, bei dem Überaltertes in neuer Verpackung in Umlauf gebracht wurde?!
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  2. #2
    Wiederholungstäter Avatar von Brettermaier
    Dabei seit
    20.01.2006
    Ort
    Schönebeck/Elbe
    Beiträge
    49

    Unglücklich AW: Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies,
    dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.
    Benedikt XVI. zitiert byzantinischen Kaiser

    Ein bisschen Zurückrudern reicht nicht.
    Aiman Mazyek, Zentralrat der Muslime

    Was Benedikt XVI. deutlich macht, ist eine entschiedene und kompromisslose Absage an jegliche Anwendung von Gewalt
    im Namen der Religion.
    Kanzlerin Angela Merkel

    Hier feindselige Motive zu vermuten, ist nicht hinnehmbar.
    Hartmut Koschyk, parlamentarischer CSU-Geschäftsführer

    Wir fordern, dass er sich persönlich und nicht durch irgendwelche Sprecher bei allen Moslems entschuldigt.
    Sajjed Mohammed Hussein Fadlallah, einflussreicher schiitischer Geistlicher

    "Prophet zweites Mal beleidigt" Anhänger des radikalen Schiiten-Anführers Moktada el Sadr stellten im Irak in
    den Freitagsgebeten einen direkten Zusammenhang zwischen den Papst-Äußerungen und den Mohammed-Karikaturen her.
    Es sei das zweite Mal, dass der Islam und sein Prophet beleidigt worden seien, sagte Scheich Salah el Ubeidi, einer
    der engsten Mitarbeiter Sadrs.


    In den Palästinenser-Gebieten, besonders im Gaza-Streifen, riefen Geistliche zu Protesten gegen die Papst-Äußerungen auf.
    Am Morgen verübten Unbekannte einen Anschlag auf ein von der griechisch-orthodoxen Kirche geführtes Jugendzentrum,
    das dabei leicht beschädigt wurde. Es war unklar, ob die Tat mit der Kritik am Papst zu tun hatte.
    Bei den Protesten gegen die Mohammed-Karikaturen hatten Palästinenser wiederholt europäische Einrichtungen angegriffen


    Zitate aus http://www.zdf.de/ZDFheute/inhalt/6/...978150,00.html



    Tja dann werde ich mal die Autoschlüssel holen und tanken fahren.
    „Eigentlich ist es gut, dass die Menschen unser Banken- und Währungssystem nicht verstehen. Würden sie es nämlich, so hätten wir eine Revolution vor morgen früh.“ Henry Ford (1863-1947)

  3. #3
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard AW: Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Zitat Zitat von Benedikt XVI
    Zeig mir doch, was Mohammed Neues gebracht hat und da wirst du nur Schlechtes und Inhumanes finden wie dies,
    dass er vorgeschrieben hat, den Glauben, den er predigte, durch das Schwert zu verbreiten.
    Kein klug gewähltes Zitat, vor allem in dieser Zeit.

    Und die Kirche sollte da mal ganz still sein. In den Kreuzzügen haben sie nichts anderes gemacht.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  4. #4
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Im Gepäck hat er jedoch nur uralte Antworten auf moderne Fragen und alles was ihm nicht in den Kram passt bezeichnet er als Irrweg. Toleranz und Realitätssinn sind was anderes.
    Das Benedikt ein konservativer - sehr konservativer Papst werden wird, war ja schon bei der Wahl klar.
    Wieso sollte er als Papst seine Einstellung ändern und offener werden?
    Hat nicht auch Johannes Paul II kurz vor seinem Tod gesagt "Der katholische Glaube ist der einzig wahre Glaube" und hat damit der ganze Ökomänen-Bewegung ins Gesicht geschlagen?

    Was habt ihr also erwartet?

    "Prophet zweites Mal beleidigt" Anhänger des radikalen Schiiten-Anführers Moktada el Sadr stellten im Irak in den Freitagsgebeten einen direkten Zusammenhang zwischen den Papst-Äußerungen und den Mohammed-Karikaturen her.
    Aha, dort gibt es also auch Verschörungstheoretiker. *kopfschüttel*

    Kein klug gewähltes Zitat, vor allem in dieser Zeit.
    Wir kennen den Kontext nicht.
    Und was ich so gehört habe (Aussage der Kirchensprecher), ist das Zitat aus dem Kontext gerissen worden.
    Was das für (Aus)Wirkungen haben kann hat Rainer ja schon im Verschwörungs-Threas dargelegt.

    Zum Thema Kreuzzüge gebe ich dir wahrlich recht.
    Aber wir sollten uns auf einen Thread einigen, sonst wird das Thema zweimal durchgekaut.

    Ich wärde dafür, dieses "Zitat-Drama" im Thread:
    Das Mittelalter lebt
    weiter zu diskutieren.

    In diesem Thread hier können wir über die Ansichten des Papstes bezüglich Fortschritt in der Ökomäne usw. diskutieren.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Daumen hoch AW: Mit der Vergangenheit auf Tournee

    Zitat Zitat von Simara
    ....
    Ich wärde dafür, dieses "Zitat-Drama" im Thread:
    Das Mittelalter lebt
    weiter zu diskutieren.

    In diesem Thread hier können wir über die Ansichten des Papstes bezüglich Fortschritt in der Ökomäne usw. diskutieren.
    Ja, ist ne gute Idee.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 6x20 Vergangenheit (Memento)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.08.2003, 23:42
  2. Der Mann ohne Vergangenheit
    Von Dr.BrainFister im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.11.2002, 10:23
  3. Dune - Turbulente Vergangenheit
    Von MinasTirith im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.07.2001, 19:50

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •