Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 34 von 34

Thema: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

  1. #21

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Dashan
    Mir hat übrigens immer noch keiner von euch beiden die Frage beantwortet, welche Bilder überhaupt verwendet wurden, was für Beiträge das für die letztjährigen Con Books waren und was, zum Geier, für seltsame Kommentare dazu kamen?????????
    *deutet wortlos nach oben*
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  2. #22
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Danke jagwriter78, aber ich haben "goodbye" zu den Co-hosts gesagt (denen ich gerne zugehört habe; nicht an Admins ... wie Du wieder fälschlicherweise behauptest) und das namenlos begründet.

    Ich will mir dort einfach mal ne Auszeit nehmen - Ich würde jedoch schon noch selbst entscheiden dürfen wann ich wieder "Hallo" sagen möchte - ja.

    PS: Solche überschnellen Dinge sollen wohl ein "Dankeschön" für meinen PR-Artikel zu ScapeCast darstellen?

    -------------------------

    Weiterhin wurde von Dir behauptet ich habe hinter Deinem Rücken "Leute angeschwärzt" - das ist Unsinn, und ich bitte um die Einstellung derartiger Verleumdungen und Falschaussagen!

    Wer hier wen in den Rücken gefallen ist... dürfte klar sein.

    Es gab und gibt von mir KEINE Verunglimpfungen hier oder sonstwo (allein den Mods musste ich logischerweise Stellung abgeben - und die Wahrheit, wie ich sie erfahren musste, muss man sagen können). Wer hier genau lesen kann, wird sehen dass ich erkläre warum ich enttäuscht bin und worin möglicherweise mein Fehler bestand - welchen ich entschuldigt habe.

    Allein schon deshalb, damit mir eben nicht nachgesagt werden kann ich würde hintenherum argumentieren ... schreibe ich bewusst öffentlich. Jetzt drohst Du hier öffentlich mit "rechtlichen Schritten" - Mahlzeit.

    Es dürfte somit jedem klar sein wer hier ein Fehlverhalten an den Tag gelegt hat ... und weiterhin legt.

    Sorry ... ich war es nicht.

    Sorry zudem ... denn ich kann dieses Verhalten nicht verstehen ... ich begreife es nicht. Statt mal ne auführliche Mail zu schreiben und zu klären wieso das alles so schief lief ... immer wieder diese Drohungen und Anfeindungen.


    Wer hat den hier wirklich "hintenherum" gearbeitet?
    Wieso war ich wohl anschließend so enttäuscht und sauer?
    Wieso kann man den Autor nicht selbst fragen?
    Geändert von Reiner (05.10.2006 um 11:51 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Dashan
    *deutet wortlos nach oben*

    Antwort (eigentlich zuvor schon mal erwähnt):

    Ein Gruppenbild 2004 und 2006

    Jeweils Untertitel:

    2004, Nearby Homberg
    und beim Zweiten die Nicknames gem. welche auf der Webseite dort ebenfalls drunterstehen.


    That´s it.
    Geändert von Reiner (05.10.2006 um 09:50 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Dashan
    Das ist aber doch das hüpfende Komma. Du hast niemanden gefragt. Hättest Du VORHER freundlich angefragt, hätten die meisten wahrscheinlich ihre Zustimmung gegeben. So aber hast Du mit Deiner, ich sage jetzt mal Heimlichtuerei erst den Ball ins Rollen gebracht, weil natürlich jeder muffig ist, weil die Bilder verwendet wurden.
    Ich weiß nicht, was zwischen Dir und Jagwriter vorgefallen ist, ist mir im Grunde auch echt egal, aber allein schon dadruch, dass Du nicht gefragt, sondern einfach mal gemacht hast, hast Du ihr doch schon eine hervorragende Vorlage präsentiert, sollte sie Dir denn wirklich böses Wollen.



    Mir hat übrigens immer noch keiner von euch beiden die Frage beantwortet, welche Bilder überhaupt verwendet wurden, was für Beiträge das für die letztjährigen Con Books waren und was, zum Geier, für seltsame Kommentare dazu kamen?????????

    Bilder: Siehe Case zuvor.

    Um Himmels willen:

    Muss ich mich wiederholen? Sorry, ich wollte einfach einen interessanten Con Book Betrag gestalten ... dabei auch auf deutsche Scaper hinweisen, dass die zwei Fotos auf der Webseite nun hier so ein Bohei darstellen, konnte ich nicht wissen und mir war nicht (!) bewusst, dass man da möglicherweise sich nicht korrekt verhält.

    Ein simpler Hinweis von jagwriter ... an mich mit der Nachfrage: "Hast du vielleicht daran gedacht mal zu fragen ob das okay geht?" ... hätte genügt!!!!!!

    Ich hätte geantwortet: "Oh, sorry ... war mir gar nicht klar und bewusst ... werde ich nun nachholen."
    (Zumal ja dazu Zeit gewesen wäre)

    DIESE Gelegenheit erhielt ich NIE!!!

    Stattdessen, heimlich still und leise wurden mir unbekannte Personen angeschrieben. Dabei entsteht dann sowas seltsames und vor allen Dingen falsches wie "da stehen kuriose oder verunglimpfende Untertitel drunter".

    Somit sieht man was passiert wenn hintenherum geschwätzt wird.

    Und das alles nur weil ich einen netten, orginellen Con Book Beitrag schreiben wollte!!!!

    PS: Sorry, Leute ... so wird einem die Freude daran seeehr schnell genommen ... und es wird wirklich mein erster und letzter "Con Book" Beitrag dazu sein - Es tut mir höchstens für die Schauspieler leid.




    PPS: Ich werden "Crystal" das Original-pdf-Dokument nun zugänglich machen, damit sich jemand Unabhängiges von der Harmlosigkeit überzeugen kann.
    Geändert von Reiner (05.10.2006 um 10:03 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #25
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Reiner
    Ein simpler Hinweis von jagwriter ... an mich mit der Nachfrage: "Hast du vielleicht daran gedacht mal zu fragen ob das okay geht?" ... hätte genügt!!!!!!

    Ich hätte geantwortet: "Oh, sorry ... war mir gar nicht klar und bewusst ... werde ich nun nachholen."

    DIESE Gelegenheit erhielt ich NIE!!!

    Stattdessen, heimlich still und leise wurden mir unbekannte Personen angeschrieben. Dabei entsteht dann sowas seltsames und vor allen Dingen falsches wie "da stehen kuriose oder verunglimpfende Untertitel drunter".

    Somit sieht man was passiert wenn hintenherum geschwätzt wird.
    Tut mir leid, aber ich kann beim besten Willen nicht nachvollziehen, warum Du auf jagwriter78 öffentlich in so einer unprofessionellen Art losgehst. Du bist Moderator, Du solltest es eigentlich besser wissen und einen kühlen Kopf bewahren. Du arbeitest an dem Conbuch schließlich nicht allein, sondern gehörst zu einem Team, dem auch jagwriter78 angehört.

    Was die beleidigenden Worte Dir gegenüber angeht... Ich habe von jagwriter78 ebenfalls eine private Nachricht erhalten und kann darin nichts Negatives Dir gegenüber feststellen, außer, daß sie Dich beim Namen nennt:

    [PM von jagwriter78]Hallo,
    ich bin dieses Jahr für ein Con Book für die Farscape Schauspieler für die Convention in Burbank zuständig. Ich habe einen Eintrag von Reiner bekommen, der außer Gruppenphotos von verschiedenen TBFC (auf denen ihr drauf seit) auch alle eure Namen aufgelistet sind. Die anderen Con Book Verfasser und ich wurden nun von zwei Personen schon darauf angesprochen, daß ihnen das gar nicht recht ist und sie gerne das Bild und ihren Namen aus dem Bericht gestrichen haben wollen. Da ich mir denke, ihr hattet sicher keine Ahnung und wurdet auch wie die anderen 2 Personen vorher nicht gefragt, möchte ich euch doch wenigstens informieren und fragen, ob es in Ordnung ist, eure Photos vom TBFC mit Namen in dem Beitrag drinzulassen. Ich hoffe, ich bekomme eine Antwort von euch, die ich dann auch an die anderen Con Book Verfasser weiterleiten werde.
    Sammy
    [/PM von jagwriter78]

    Natürlich hätte es mehr Sinn gemacht, wenn jagwriter78 bei Dir nachgefragt hätte, ob Du die TBFC-Scaper um Erlaubnis gefragt hast, aber vielleicht war ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht bewußt, daß Du keinen TBFC-Teilnehmer informiert hast. Du weißt doch sicherlich auch, wie das manchmal so ist: Man unterhält sich mit dem einen oder anderen zufällig über das Thema Conbücher und erfährt dann, daß derjenige nicht weiß, daß sein Foto für einen Conbuch-Beitrag verwendet wird und zudem noch "witzig" verfremdet wurde... worüber derjenige dann auch noch alles andere als begeistert ist.

    Ich verstehe nicht, daß Du Dich aufregst, daß "heimlich unbekannte Personen" angeschrieben werden. Diese unbekannten Personen sind wir, die in Deinem Beitrag auftauchen und nichts davon wußten, und Du warst uns ebenso unbekannt wie wir Dir.

    Ich fand es nett, fair und auch professionell von jagwriter78, uns per PM zu informieren anstatt wie Du einen Kleinkrieg auf mehreren Messageboards auszutragen, obwohl Dir jagwriter78 nur einen Gefallen tun wollte und ein potentielles Lauffeuer im Keim ersticken wollte.

    Tut mir leid, daß es Dich getroffen hat, daß jagwriter78 im privaten (?) Gespräch mit anderen Scapern Deinen Beitrag mit negativen Adjektiven bewertet zu haben scheint, aber es ist meiner Meinung nach schon ein Unterschied, ob ein TBFC-Gruppenfoto als solches verwendet wird oder eben für einen "Deutschland. Ein Sommermärchen."-Vergleich zweckentfremdet wird, und nicht jeder findet das vielleicht witzig. Warum regt Dich das so auf? Jeder hat doch ein Recht auf seine Meinung, und Humor ist sowieso Geschmackssache.

    Die Meinungsverschiedenheit, die Du mit jagwriter78 hast, ist rein privater Natur und gehört nicht in ein öffentliches Forum. Das haben Dir die Moderatoren von FrellMeDead auch schon geschrieben. Warum also trägst Du ihn hier in diesem Forum weiter aus anstatt Dich professionell in Deiner Rolle als Conbuch-Mitarbeiter zu zeigen? Das wolltest Du schließlich "Oh, sorry ... war mir gar nicht klar und bewusst ... werde ich nun nachholen.".

    Erstaunlich, daß Du immer noch nicht siehst, daß jagwriter78 Dir nur einen Gefallen tun und Dir den Rücken decken wollte, weil Du etwas versäumt hast. Wie das in einem Team üblich ist oder zumindest sein sollte.

    Allgemein schlecht gemacht hat sie Dich in ihrer Nachricht jedenfalls nicht, da sie die sich auf dem Foto befindenden Scaper privat angeschrieben hat. Derjenige, der seinem Ärger öffentlich Luft machen mußte, das warst Du. Sehr unprofessionell, vor allem für einen Moderator. Da erwarte ich Ruhe und Besonnenheit.
    Geändert von stabbim (05.10.2006 um 11:34 Uhr)

  6. #26
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    ... Ja danke.

    Und warum erfahre ich davon nix?


    Warum bekam ich plötzlich hintenherum die Aussage "ich hätte TBFC-Fotos missbraucht und mit verunglimpften Untertiteln versehen"?

    Kann man vielleicht da verstehen warum ich dann maßlos enttäuscht, geschockt und wütend war?
    Kann man vielleicht verstehen warum ich erwartet hätte ganz einfach selbst gefragt zu werden?
    Ist das etwa zu viel verlangt?



    Zudem wird hier schon wieder 2 (erkennbar) unabhängige Teile "Scaper in Deutschland" und "WM 2006" zusammengeworfen - das fand nie statt. (Aber genau sowas passiert, wenn man nicht miteinander sondern gegeneinander arbeitet).

    Es wird mir gerade wieder vorgeworfen ich wäre nun hintenherum - um genau das auszuschließen(!) die Nachrichten bis hier.


    Damit soll es von meiner Seite aber genug sein und ich denke ich habe mich für den möglichen Fehler bei allen Beteiligten öffentlich entschuldigt (ja, auch bei jagwriter ...) - das war das Ziel.


    PS: Es wäre nun absolut schön, wenn auch jemand Anderes seine möglichen Fehler einsieht, und sich fair und ehrlich ausspricht - ich kann nur dazu einladen und bin trotzallem weiterhin dazu bereit.
    Geändert von Reiner (05.10.2006 um 11:52 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Reiner
    ... Ja danke.

    Und warum erfahre ich davon nix?


    Warum bekam ich plötzlich hintenherum die Aussage "ich hätte TBFC-Fotos missbraucht und mit verunglimpften Untertiteln versehen"?

    Kann man vielleicht da verstehen warum ich dann maßlos enttäuscht, geschockt und wütend war?
    Kann man vielleicht verstehen warum ich erwartet hätte ganz einfach selbst gefragt zu werden?
    Ist das etwa zu viel verlangt?
    Ehrlich gesagt: Ja, das ist - meiner Meinung nach - zu viel verlangt. Sobald man offiziell für etwas steht und mitorganisiert oder gar für etwas Hauptverantwortlich ist, muss man - meiner Meinung nach - mit Krtitik professioneller umgehen.

    Sobald man für etwas Offizielles einsteht, mußt man sich bewußt sein, daß alles, was man ab jetzt sagt und tut, öffentlicher Kritik ausgesetzt ist. Wenn ich z.B. ein Fantreffen organisiere oder eine Zeitung oder ein Bühnenstück herausbringe, dann ist mir klar, daß ich im Vorfeld und auch im Nachhinein Kritik einstecken werde, vor allem, wenn etwas nicht so läuft, wie es ursprünglich geplant war.

    In einem solchen Fall ist es jedoch meine Aufgabe, all meine Energie in das Lösen dieses Problems zu stecken und es im Stillen/Privaten auszuräumen, anstatt der ganzen Welt zu zeigen, daß ich mit dem Problem allein nicht klarkomme.

    Du darfst nicht mit der Erwartungshaltung an eine Organisationstätigkeit herangehen, alle glücklich und zufrienden zu stellen, denn das wird Dir nur in den seltensten Fällen gelingen, da nichts perfekt ist. Du kannst nur Dein Bestes geben und aus den Fehlern, die Du machst, lernen.

    An Deiner Stelle wäre ich jagwriter78 für ihr Engagement, alle TBFC-Teilnehmer per PM anzuschreiben, dankbar gewesen. Stattdessen brichst Du offiziell einen riesigen Streit vom Zaun, weil ihr Dein Humor nicht gefallen hat und Du Dich hintergangen fühlst. Ob die Kritik Dir offen ins Gesicht gesagt wurde oder nicht, spielt dabei eigentlich keine Rolle. Mir sagen auch die wenigsten direkt, ob ihnen etwas, das ich organisiert habe, gefallen hat oder nicht. Sowas erfährt man oft eher "hintenrum". Die, die mich besser kennen, wissen, daß sie mir Kritik auch direkt entgegenbringen können, weil ich dann nicht explodiere, sondern im Gegenteil dankbar bin, weil ich schauen kann, ob ich nächstes Mal etwas besser machen kann.

    Zitat Zitat von Reiner
    Zudem wird hier schon wieder 2 (erkennbar) unabhängige Teile "Scaper in Deutschland" und "WM 2006" zusammengeworfen - das fand nie statt.
    Tut mir leid, es war mir nicht klar, daß es sich um separate Beiträge handelt.
    Geändert von stabbim (05.10.2006 um 12:34 Uhr)

  8. #28
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    @stabbim: Stop, Du verwechselt da was. Ich bin nicht der der Organisator, nur ein Beitragsschreiber, dessen Beitrag in falschem Zusammenhang gestellt wurde - that´s all.




    Aber gut iss.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  9. #29
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von Reiner
    @stabbim: Stop, Du verwechselt da was. Ich bin nicht der der Organisator, nur ein Beitragsschreiber, dessen Beitrag in falschem Zusammenhang gestellt wurde - that´s all.



    Aber gut iss.
    Mein Auszug über Organisatoren war als ein Beispiel zu verstehen. Professionalität gilt meiner Meinung nach sowohl für den Hauptverantwortlichen (Organisator) als auch die Mitverantwortlichen (Beitragsschreiber) des Conbuch-Projektes. Aber das ist nur meine Meinung.

    Ob Dein Beitrag in falschem Zusammenhang gestellt wurde oder nicht, ist für mich als TBFC-Scaper, dessen Bild ohne Einverständnis mitverwendet werden sollte, nicht relevant. Dazu mußt Du Dich an die Conbuch-Mitverantwortlichen wenden, da die meisten von uns nicht daran beteiligt sind.

    Ich finde es sehr nett von Dir, daß Du Dich darfür entschuldigt hast, TBFC-Bilder ohne Einverständnis verwendet zu haben, weil Dir dieses Netiquette nicht bewußt war. Ich hoffe, daß Du den Streit mit jagwriter78 in einem privaten Gespräch klären kannst.

  10. #30
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Danke ... so hoffe ich es! (Ich habe den ersten ... und schon den zweiten Schritt gemacht ...)

    PS: Leider blieb mir nur die Flucht nach Vorne, da ich nicht wissen kann wer alles was erfahren hat ... (was eigentlich nicht öffentlich gehört) - dann kamen falsche Aussagen dazu ... so wurde "aus eine Mücke ein Elefant".

    (Ein vergleichbares Beispiel: Ein Buchautor verwendet ein Copyright-geschütztes Foto mit vielen Teilnehmern drauf im Entwurf. Wen sollte sein Lektor/Verleger nun eher informieren? Alle Abgebildeten (die dann plötzlich untereinander sich gegenseitig falsches zusammenreimen) ohne Wissen des Schreiber, oder einfacher, schneller und besser den Autor auf das Versäumnis hinweisen?)


    PPS: Wer also sein "go" gegeben hat für das Gruppenfoto ... schön / wer "nein" ... könnte ja noch mit "schwarzem Balken" unkenntlich gemacht werden.



    -------------

    Ab heute gehts los ... es ist dort wie hier wieder Harmonie, gute Laune und positive Stimmung angesagt:

    http://spacepub.net/forum/showthread.php?t=6405#2

    Viel Spass - es lohnt sich!
    Geändert von Reiner (05.10.2006 um 16:19 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  11. #31
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von stabbim
    Ehrlich gesagt: Ja, das ist - meiner Meinung nach - zu viel verlangt. Sobald man offiziell für etwas steht und mitorganisiert oder gar für etwas Hauptverantwortlich ist, muss man - meiner Meinung nach - mit Krtitik professioneller umgehen.

    Sobald man für etwas Offizielles einsteht, mußt man sich bewußt sein, daß alles, was man ab jetzt sagt und tut, öffentlicher Kritik ausgesetzt ist. Wenn ich z.B. ein Fantreffen organisiere oder eine Zeitung oder ein Bühnenstück herausbringe, dann ist mir klar, daß ich im Vorfeld und auch im Nachhinein Kritik einstecken werde, vor allem, wenn etwas nicht so läuft, wie es ursprünglich geplant war.
    sehe ich defintiv genauso. solche meinungsverschiedenheiten und konflikte lassen sich in einer arbeit die im team bzw. öffentlich stattfindet, einfach nicht vermeiden. wie man dann damit umgeht, definiert letztlich die eigene professionalität.
    reiner suchte hier erstmal nach feedback zu der situation, die ihm unklar und ungerecht erschien. das finde ich völlig legitim. dennoch sollte das nächste mal vielleicht etwas nüchterner an sowas herangegangen werden. die wogen kochten hier viel zu schnell hoch.

    allerdings halte ich es ebenfalls für angebracht, dass sich jagwriter hier noch kurz äußert oder zumindest eine entschuldigung abgibt.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #32
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Ich wurde auch angeschrieben und bin der Meinung, dass Bild + Nickname kein Problem darstellt, wenn man mit dem Nicknamen nicht zufällig .gov und .mil-Sites hackt...

    Realname + Bild verbietet sich von selbst, wenn ich bloß an die Suchqualität von Google denke und die Alimente, die mir hinterherjagen (die ich also kriegen würde, hahahaha)
    Die Person zu fragen gehört aber trotzdem dazu.

    Bringt jemand im November so ein Conbuch mal mit? Ich will mal lachen.
    Ich persönlich fand viele Bilder vom April, die von mir gemacht wurden, eher dazu dienend, sich aus zutiefst niederen Motiven kaputt zu lachen, anstatt Infos über das Wochenende abzuliefern. Einige Möchtegernfotografen sollten also mal in einen Anstandskurs für Hilfsfotoamateure gehen und mich nicht ständig beim Nasebohren und Pottrauchen knpisen.

    Moment mal, ist das jetzt eine digitale Scheußlichkeit so ein Conbuch o. eine einem Poesiealbum ähnliche Grausamkeit? Also analoges Papier?

    PS: Warum das Fragen wohl wichtig sein kann (only humor)
    Ich habe aus früheren Episoden und anderen boards nicht nur Freunde, Bekannte und Neutrale im Netz, sondern auch merkwürdige Gestalten kennengelernt, die nicht unbedingt meinen Namen mit einem Bild und einem Ort verbinden dürften. Ich müsste diesen Mutanten dann zuvorkommen und meine lange Liste an Todfeinden schon vor der zu erwartenden unheilbaren Krankheit mit Pulver und Blei "abarbeiten"...

  13. #33
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Zitat Zitat von mort
    Ich wurde auch angeschrieben und bin der Meinung, dass Bild + Nickname kein Problem darstellt, wenn man mit dem Nicknamen nicht zufällig .gov und .mil-Sites hackt...

    Realname + Bild verbietet sich von selbst, wenn ich bloß an die Suchqualität von Google denke und die Alimente, die mir hinterherjagen (die ich also kriegen würde, hahahaha)
    Die Person zu fragen gehört aber trotzdem dazu.

    Bringt jemand im November so ein Conbuch mal mit? Ich will mal lachen.
    Ich persönlich fand viele Bilder vom April, die von mir gemacht wurden, eher dazu dienend, sich aus zutiefst niederen Motiven kaputt zu lachen, anstatt Infos über das Wochenende abzuliefern. Einige Möchtegernfotografen sollten also mal in einen Anstandskurs für Hilfsfotoamateure gehen und mich nicht ständig beim Nasebohren und Pottrauchen knpisen.

    Moment mal, ist das jetzt eine digitale Scheußlichkeit so ein Conbuch o. eine einem Poesiealbum ähnliche Grausamkeit? Also analoges Papier?

    PS: Warum das Fragen wohl wichtig sein kann (only humor)
    Ich habe aus früheren Episoden und anderen boards nicht nur Freunde, Bekannte und Neutrale im Netz, sondern auch merkwürdige Gestalten kennengelernt, die nicht unbedingt meinen Namen mit einem Bild und einem Ort verbinden dürften. Ich müsste diesen Mutanten dann zuvorkommen und meine lange Liste an Todfeinden schon vor der zu erwartenden unheilbaren Krankheit mit Pulver und Blei "abarbeiten"...
    "mort" wie er leibt und lebt.

    Wenigstens einer kann´s mit Humor nehmen. Gut so.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  14. #34
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: Con Books 2006 --> oder: wie unabsichtlich Ärger entsteht

    Aus gutem grund:

    ich war mal auf einem Mitgliedertreffen des German-Elite-Boards im Jahre 2001 und damals war das Board so illegal, dass nicht einmal eine Ablassaudienz beim Papst persönlich von den Downloadverbrechen reingewaschen hätte.
    Da mussten fette Balken über die Gesichter...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wie Glück wirklich entsteht - ganz ohne Illusionen
    Von Reiner im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.02.2008, 22:33
  2. FS Con Books 2006 - Anthony/Rebecca !!
    Von svala im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 01:00
  3. Ärger in der B5-Newsgroup
    Von Falcon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 06.08.2006, 11:30
  4. Kurzgeschichten, E-Books etc.
    Von Thandor im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2004, 21:07
  5. Toll(?) und modern(!): E-Books
    Von Glottisfly im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 01.11.2001, 18:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •