Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Using alien technology to interrogate the victims of a serial killer, Gwen learns that the common link is dangerously close to home. And the resurrection device has a deadly secret of its own.
    von Paul Tomalin & Dan McCulloch
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Insgesamt war die Folge ja ganz nett, aber ein paar Sachen waren so unglaublich schlecht, das man nur noch Lachen kann.
    Kurz zu dem guten Sachen: Das "there is something in the dark coming for you" hörte sich wirklich ganz gut an. Ich habe nur etwas BBedenken, das es dabei bleibt. Wie schon bei "The 21th century is where it all happens". Hoffe ich habe unrecht und das wird nochmal aufgeriffen.
    Nun zu den unglaublich schlechten Sachen:
    Zum Beispiel bei der Passwortsuche:
    "Wenn Buchstaben es ausgelöst haben, können wir es vielleicht mit Zahlen aufhalten." Ergreifende Logik. Und warum muß man die Nummer nicht vorlesen, sondern in ein totes Keyboard hacken?

    Und warum hat die ihren Vater nicht umgebracht als sie noch gelebt hat? Dafür muß man doch nicht, durch einen total lächerlichen Plan wiederbelebt werden.

    Am "Besten" war das Ende um das "Stopwatch"-Gepräch.
    Ich konnte mir da überhaupt keinen Reim drauf machen, aber nach etwas surfen, scheint die sich durchsetzende Meinung zu sein, das es eine sexuelle Anspielung war. Normal stehe ich bei so etwa eigentlich nicht auf der Leitung, aber das ist einfach zu abstrus.
    Soll Ianto, dessen Freundin von Jack ermordet wurde, plötzlich seine Homesexuelle Neigung entdecken? Natürlich noch für eben diesen?
    Naja, es ist wohl einfach zu romantisch so über eine Leiche gebeugt mit dem Mörder meiner Freundin, um ihm nicht ein Wettwichsen vorzuschlagen. Oder seh ich das jetzt zu verdorben? Aber was kann man sonst it einer Stopuhr sexuelles machen?
    Also die Theorie kan ich nicht wirklich glauben, aber ein gewisser sexueller Unterton schwingt doch wirklich in der Unterhaltung mit, oder?
    Selbst wenn nicht, was machen die dann mit der Stopuhr? Ich bin wohl einfach zu blöd dafür.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Ich hab das jetzt auch so verstanden und finds auch nicht so dolle. Also die Idee Ianto/Jack an sich find ich schon gut, aber so wie sies gemacht haben fühlte sich etwas so an als ob sie noch 5 Minuten Zeit hatten und deshalb schnell noch sowas reingebaut haben. Weil wir ja eine so erwachsene SciFi Serie sind.
    Noch dazu passt es so gar nicht zu Iantos Trauer um Lisa. Mal sehen, wahrscheinlich wirds nie wieder erwähnt/es kommt raus, dass wir alle zu versaut sind und die beiden nur gegeneinander Schach spielen.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Ich verzichte mal rueckwaerts zu reviewen sondern steig direkt hier ein.
    Allgemein dachte ich zunaechst "Ach du heiliges" und fand es durchnittlich bis schlecht. Das aenderte sich mit "Small Worlds", das ich ziemlich genial fand, zu einem klasse.

    Zu der Folge.
    Uff, sie hatte gute Momente.
    Leider ziemlich wenige.

    Zunaechst, also selbst wenn man seine Kollegen nicht liebt, die scheinen Suzie wirklich gehasst zu haben. Nicht nur das sie wirklich jeder, abgesehen von Gwen, fuer uebefluessig und vergleichsweise unfaehig hielt. Kaum hatte man die Erkenntnis das sie wieder lebt, schon machte man sich Gedanken in der Richtung "Hoffentlich nicht zu lange".
    Vom Ende einmal ganz abgesehen.
    Bei den Gedanken Sprung von "Gibt den Ressurection Handschuh nicht dem Teammitglied mit langsam aber sicher sterbenden Angehoerigen" zu "Du bist aber auch schuld / Lasst sie uns killen" haette man ruhig eine Zeile dabei tun koennen wo man erkennt das Jake drueber nachdenkt.

    Nach der letzten Episode [Haette er das Alien nicht auf eine Gefaengniskolonie schiessen koennen?] konnte man ja schon nicht erwarten das sie sich ernsthafte Gedanken machen Suzie lebend raus kommen zu lassen. Aber einen Ex-Teammitglied mit feschen Spruechen und breiten Grinsen eine Kugel nach der anderen rein zu jagen?
    Selbst wenn sie eine schlechtere Mechanikerin als Gwen, ueberfluessig und durch den Handschuh korrumpiert war [..] halte ich es fuer etwas uebertrieben.

    Zudem Masterplan Suzies.
    Ok, vielleicht etwas verzwickt, aber gut. Koennte man durchgehen lassen, wenn da nicht die Sache mit dem Selbstmord waere. Wenn man Selbstmord begeht sollte man Plaene zur Wiederaufersteheung canceln. Andernfalls macht es eher leidlich viel Sinn.
    Ich denke mal nicht das es teil des Plans war, vor/in Torchwood zu sterben, um dann von dem hoffentlich neuen weiblichen Teammitglied wiederbelebt zu werden.

    Den Zusammenhang zwischen der ISBN und dem Zitat sehe ich hingegen auch nicht, haette ja ein X-beliebiges Zitat sein koennen.

    Positiv blieben mir die Gespraeche sowie Interaktion zwischen Gwen und Suzie in Erinnerung.

    Zum Ende. Also mir fallen nicht sehr viele Dinge ein die man mit einer Stoppuhr machen kann, abgesehen davon die Zeit zu stoppen. Naja und das was in Pulp Fiction mit einer Uhr geschah. Wobei ich fuer beide hoffe das sie das nicht tun ^^;
    Habe es deshalb auch als eine Andeutungen Richtung Jake/Ianto verstanden.
    (Ex-Freundinen auf dem Cybertrip vergessen wir mal)

    Achja, gut das Owen, Gwen dem dicken Doug verschnitt ausgespannt hat, tat mir fuer Doug aufrichtig leid. Aber das er der Frauenheld Torchwoods ist? Ola. O.O

    Und warum hat die ihren Vater nicht umgebracht als sie noch gelebt hat? Dafür muß man doch nicht, durch einen total lächerlichen Plan wiederbelebt werden.
    Sie schien ja nicht nur wiederbelebt zu sein, sondern auch noch relativ unsterblich. Solange der Handschuh heil blieb. Was einen doch vor Konsequenzen aus einem Mord etwas schuetzt.

  5. #5
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Hey, erstmal herzlich willkommen.
    Das mit den Konsequenzen mag sein, aber der gute Mann war ja schwer krank. Ich denke den hätte sie auch umbringen und es wie einen natürlichen Tod aussehen lassen können.
    Außerdem habe ich das so verstanden, das sie wenn der "Übertragungsprozeß" abgeschloßen ist, wieder normal sterblich ist.
    Darüber kann man aber natürlich streiten.

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Hallo auch

    Ich hab mir auch zuerst gedacht das sie nur normal sterblich wird.
    Allerdings so sehr wie sie beim erschossen werden lachte, schien auch jeder neue Schaden rüber transferiert zu werden. Wobei ich es unlogisch fand das Gwen dann nicht entsprechend hochgeruckt ist.

    Vielleicht hatte sie bei ihren Vater vorher noch bedenken, war nicht kreativ genug oder hat schlicht nicht dran gedacht. Viel mehr gestört hat mich an der Szene das es ihre Motivation durch den Handschuh korrumpiert zu werden doch arg ankratzt.
    Um ihren Vater wiederzubeleben hat sie jedenfalls nicht trainiert und wollte damit durchbrennen.

  7. #7
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Aaaah, jetzt weiss ich endlich, was mit mir los ist. Ich wurde offenbar auch von Suzie hirngewaschen...

    Allerdings reagiere ich nicht automatisch auf das Wort Torchwood aggressiv, sondern nur auf bestimmte Begleiterscheinungen...

    * Wehende Mäntel in Zeitlupe
    * Dächerstehen (hey, das kam in dieser Folge gar nich vor..)
    * Mit riesigen Taschenlampen über der Schulter in gut erleuchteten Räumen herumleuchten (offebar als Tradition von X-Files uebernommen)
    * Beim hantieren mit Waffen nur darauf achten, dass man fesch aussieht (und nicht darauf, ob man was treffen würde...)
    * Inkompetente Durchsuchungstechniken
    * Geheime Nachrichten auf Zettel schreiben, in denen zur Flucht aufgefordert wird, wo doch jeder auf der Überwachungskamera SEHEN kann, wenn man den Raum dann verlässt...
    * Rollstühle auf dem Parkplatz stehen lassen (wie praktisch, dass die im Krankenhaus von Pappi offenbar noch einen übrig hatten)
    * Sinnlose Fluchversuche irgendwohin...

    Das mit dem "schnell noch eine Zote einschieben, wir sind ja post-watershed" geht mir auch auf den Senkel...

    Die wenigen lustigen Dialoge waren vor allem das: zu wenig....

    PS. achja, ich vergass
    * OWEN
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing'

    Zitat Zitat von greenslob
    * Geheime Nachrichten auf Zettel schreiben, in denen zur Flucht aufgefordert wird, wo doch jeder auf der Überwachungskamera SEHEN kann, wenn man den Raum dann verlässt...
    Wenn man es genauer betrachtet. Gwen hat Suzie in ihrem Rollstuhl rausgeschoben: *brop**brop**brop* Die Treppe hoch *dong**dong**dong* wieder runter und dan *ratatatat* über den geriffelt metallischen Boden.
    Die Tür geht auf *roll* und wieder zu *roll* *klack*
    Der Zettel war an der Aktion noch das intelligenteste bzw. dezenteste. ^^;

  9. #9
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Ich kann an der Folge an sich noch keinen größeren Mangel finden, ich grinse immer noch debil über Jack/Ianto
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  10. #10
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Naja, ich hätte ja nichts dagegen, wenn da ein schwules Paar ist. Aber bei Torchwood schläft ja langsam jeder mit jedem. Und wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das in so einem Team alle mindestens Bisexuell sind? Die haben ja gesagt Torchwood sollte erwachsener sein als Who, aber die Geschichten tun sich absolut nichts (außer vielleicht die mit den Kanibalen). Das man dann einem pro Folge die Sex-karte zieht hilft auch nichts.
    Wenn das wenigstens vernünftig eingefädelt worden wäre. Aber so?
    Der Mann der noch bis vor kurzen seiner Freundin nachtrauerte und die er, wenn man seine Taten betrachet, über alles geliebt hat, fängt plötzlich was mit seinem Boss an? Der sich in der Freundin-Situation auch nicht gerade verständisvoll gegeben hat?
    Was mich auch aufregt ist das man bei Torchwood scheinabr nicht gefeurt werden kann. Wenn man sich mal anguckt was die sich alles erlauben und es geht weiter als wärer nichts passiert:
    Owen hatte dies Pheromon-Spray (um es nicht Vergewaltigungsspray zu nenen) geklaut und benutzt.
    Gwen flieht mit einer Gefangenen
    Ianto belebt eine Cyberwoman wieder und bringt das ganze Team in Lebesgefahr
    Die Asiatin (komm gerade nicht auf den Namen) bringt ein Alien mit in die Basis

    Die Liste lässt sich sicher noch erweitern, aber kommt es zu irgendwelchen Konsequenzen?

    Obwohl das alles sehr negativ klingt, ist die Serie ja trotzdem ganz unterhaltsam. Aber ich denke wenn es kein Who-SpinOff wäre, würde sich die Serie die Quotenz betreffend ziemlich schwer tun.

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Irgendwie beginne ich die Serie gerade wegen ihrer haarsträubenden Plotelemente zu lieben...

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Eine weitere Erklärung, was nun mit der Stopwatch-Szene gemeint war: Klick mich
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Torchwood 1.08 'They Keep Killing Suzie'

    Warum erinnerte mich die Catchphrase mit "In the Darkness..." an Buffy?
    Ansonsten - meine Güte, setzt sich da irgendjemand mal hin und überprüft die Drehbücher mal auf Logik? Das mit dem Rollstuhl fand ich ja ziemlich albern, vorher hackt man noch Zahlen in ein totes Keyboard ein - und dann auch noch die falsche ISBN, die Ausgabe die Jack da hat beginnt definitiv mit 057 nicht mit 019 - ts, ts,ts - und klar plane ich meine Wiederauferstehung wenn ich Selbstmord begehe nur um meinen Vater umzubringen, der sowieso gestorben wäre.
    Und das mit der Stoppuhr verstehe ich auch immer noch nicht - Ianto/Jack? No way, das passt einfach nicht zu Ianto.
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 2.05 - Adam
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 23:39
  2. 1.08 - Sie haben Suzie schon wieder getötet
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.05.2009, 00:12
  3. Torchwood 2.03 - To the Last Man
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 22:22
  4. Torchwood 1.02 'Day One'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 29.10.2006, 14:10
  5. Torchwood 1.01 'Everything Changes'
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.10.2006, 05:19

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •