Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)

  1. #1
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)

    HA! Ich habe es durch. Der 2. Band der aktuellsten Star Wars Serie liegt nun auch (mit einer langen Unterbrechung) hinter mir.

    Hier kurz allgemein Infos:

    Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines by Karen Traviss



    Während sich der Bürgerkrieg in der Galaktischen Allianz ausbreitet, beginnt der Terrorismus die Allianz zu immer repressiveren Gesetzen zu zwingen. Familien finden sich geteilt und alte Freundschaften werden auseinandergerissen. Doch der schlimmste Feind kann dein eigen Fleisch und Blut sein - und dein Gegner kann sich als ein einziger Verbündeter herausstellen. So werden die alten Widersacher Han Solo und Boba Fett zusammengebracht, als sie beide einige harte Wahrheiten über ihre eigene Verwandschaft lernen, während sich Luke und Mara Skywalker um ihren einzigen Sohn fürchten, Ben, als sein Jedi-Meister, Jacen Solo, eine gefährliche Wahl trifft, die beide Familien und die gesamte Galaxis schockiert.
    Okay. Ich muss gestehen, ich hatte zumindest anfangs tierische Probleme mit dem Buch. Meiner Meinung nach zog sich die erste Hälfte wie ein ekliger Kaugummi an ner Schuhsohle, was aber für mich persönlich zumindest 3 Gründe hat:

    - Boba Fett. Er interessiert mich nicht. Es interessiert mich nicht dass er krank ist, was er denkt, was mit seiner Familie ist noch sonst irgendwas. Wenn's nach mir ginge hätte er im Sarlacc sterben können. Das er es nicht getan hat interessiert mich auch nicht, aber es nervt ein halbes Buch (und ein Cover)einem 70 Jahre altem Kopfgeldjäger zu widmen... Naja. Wem es gefällt...

    - Flow-walking. Quasi Zurück in die Zukunft ohne geiles Auto und Doc Brown . Nein. Ernsthaft. Dieser Machttrick wird mir einfach zu... Star Trek. Dahin gehören Zeitreisen, und nicht ins Star Wars Universum. Klar, es war keine direkte Zeitreise, aber Jacen konnte damit sich selbst in die Vergangenheit versetzen und seine Präsenz (??) dort lassen... Bescheuert...

    - Ben, Luke und Mara. Sorry ich weiß nicht was mit Mara passiert ist und ich hätte nie gedacht dass ich das jemals sage, aber ich will Zahn's alte Mara "Ich kann alles besser als ihr" Jade zurück. Jammert und quängelt rum um des Hausfriedens willen? Denkt nicht dass Jacen durchdreht sondern nur dass er unglücklich verliebt ist? Ich glaube wirklich sie sollte es besser wissen.
    Genau wie Luke. Seinen 13 jährigen Sohn in einer Anti-Terror-Einheit Soldat spielen lassen, nur damit es nicht zu einem Konflikt kommt?
    Für Krieger, die 30 Jahre im Krieg waren, sind sie plötzlich ausserordentlich harmoniebedürftig....


    Aber nicht dass es falsch rüber kommt, das Buch hatte auch seine Stärken. Irgendwo. Zumindest Jaina, Han und Leia sind noch ziemlich die alten, und darüber bin ich froh. Die Szene, als Han Jacen sagt er hätte keinen Sohn mehr und die Reaktionen darauf... waren wirklich krass. Leia und Han tun mir leid, sie haben sich wirklich ein bisschen Frieden verdient.
    Jacen wird ein Sith. Okay. Er will ein Sith werden, um Ordnung in die Galaxis zu bringen. Er tötet wehrlose Menschen ohne mit der Wimper zu zucken.
    Vergleichen wir das mal mit seinem Großvater: Anakin wollte die Geheimnisse der Sith lernen um eine Vision - von der er ausgeht dass sie wahr ist, ist ja immerhin seine - zu verhindern. Verhindern, dass seine Frau - die er nicht haben dürfte und vor seinem Mentor ("Ihr seid wie ein Vater für mich") und den Jedi verbirgt - zu schützen. Ein egoistisches Ziel, meint Jacen nach seinem flow-walking (da isses wieder :undecide: ).
    Jacen hingegen entscheidet sich ein Sith zu werden, aufgrund etwas dass ihm eine Sith sagt. Seiner Bestimmung der Galaxis Frieden zu bringen (Wollte das Palpatine nicht auch?). Klingt für mich auch stupide. Vor allem wenn man bedenkt dass er 15 Jahre vorher sich entschlossen hatte nicht mal mehr ein Lichtschwert anzufassen (bis seine Mutter in Lebensgefahr kam). Und jetzt ist er bereit eine Frau und sein eigenes Kind zu töten nur weil eine Sith ihm sagt es sei nötig.
    Wow. Ich bin beeindruckt. Wie... selbstlos. Ich fang wirklich an ihn zu hassen...


    Alles in allem war das Buch guter Durchschnitt, besonders gewundert hat mich allerdings dass ausgerechnet die Beerdigung von bobas Tochter mir fast eine Träne abgerungen hätte ^^

    Bin sehr gespannt wie es weitergeht
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von Thandor
    Dabei seit
    16.12.2002
    Ort
    Outer Space
    Beiträge
    1.212

    Standard AW: Star Wars - Legacy of the Force #2: Bloodlines (SPOILER)

    Hey, ich hänge gerade mal ein lächerliches Jahr hinter dir.

    Also mir gefällt die Story rund um Boba Fett, weil er mich nämlich "interessiert". Dass Jacen mehr dem vertraut, was eine Sith ihm so erzählt als ein urerfahrener Luke Skywalker - naja, eine Schwäche von Jacen?

    Was ich auch blöd finde ist das von Shade angesprochenene "Flow-walking". Ist ja mal SAUdämlich. Gehört wirklich woanders hin.
    Ansonsten muss ich mich auch im Falle von Luke & Mara dem guten Shade anschließen: Das sind doch nicht die Kriegsveteranen, die wir aus den Büchern zuvor (v.a. NJO) kennen gelernt haben. Was, unser 13jähriger Sohn ist bei einer Anti-Terror-Einheit? Naja, warum sollte ich als Vater was dagegen haben, Hauptsache er ist mir nicht böse. Kleine Kinder machen eben dumme Sachen.

    Nee, das geht mal gar nicht. Ich hoffe das ändert sich noch. Und so sehr Mara richtig liegt was Jacen betrifft: Die frühere Mara hätte ihm vermutlich den Kopf abgeschlagen dafür, dass er ihren Sohn "missbraucht".

    Wegen der tollen Gewichtung auf Boba Fett, den ich durchweg mag :P gibts von mir für dieses Buch 3 / 5 Sternchen.
    Mara&Luke, sowie das Vergangenheitsreisen von Jacen verwehren hier die 4. Und zwar deutlich.
    "This threshold is mine. I claim it for my own.
    Bring on your thousands, one at a time or all in a rush.
    I don't give a damn.
    None shall pass!"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. [PS3/Xbox 360] Star Wars: Force Unleashed
    Von Khaanara im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 22.09.2008, 22:27
  2. Star Wars - Legacy of the Force #3: Tempest (SPOILER)
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 15:04
  3. Star Wars - Legacy of The Force #1: Betrayal
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.09.2007, 20:23
  4. Star Wars - Legacy (Comic-Reihe) (SPOILER)
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.03.2007, 09:54
  5. 'Legacy of the Force #2 - Bloodlines' erschienen
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 21:23

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •