Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 120

Thema: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Moment, wo ist nochmal der "Goldene Scaper"? War der nicht hier in der Nähe? Falls ja und wenn das überhaupt noch möglich wäre, würde ich mir dann nämlich überlegen, doch zum diesjährigen TBFC zu kommen. Mit srand ja hauptsächlich die Entfernung nach Homberg im Wege.

    *schnellnachhak*

  2. #22

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Elko
    war noch nicht im "Goldenen Scaper"
    kann mir mal jemand Helfen?
    Bad Neuenahr, Hotel Giffels Goldener Anker. Bilder in der TBFC-Galerie, noch hier: http://gallery.altpeter.de/farscape, bald vermutlich woanders.

    Beamer inculusive?
    Yep. Wenn Mark das sagt... :-)

  3. #23
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    @Hmpf

    danke,
    sieht doch cool aus aber leider lockere 630 km.

    noch ne Frage. Welches Homberg?
    Geändert von Elko (18.10.2006 um 19:33 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #24
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Mit dem "Golden Scaper" waren doch irgendwelche Vorzüge verbunden... Unterkunft preiswerter? "All inklusive"?

  5. #25

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Ich wollt auch mal in den "Goldenen Scaper"! Mist!! Warum muss meine Oma ausgerechnet da Geburtstag haben!!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  6. #26

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Vorzüge des Goldenen Scapers:

    1.) Katja und Mark könnten endlich mal wieder teilnehmen!

    2.) Alle Vorzüge eines Hotels gehobener Klasse (minus Betten für circa die Hälfte von uns, aber das Schlafen auf Luftmatratzen hat bei uns ja Tradition... *g*) - als da wären: zumeist Mitnutzung des Büffets am ersten Abend, und bisher wurden wir auch am zweiten meist bekocht, wenn auch nicht ganz so feudal ;-); Pool-etc.-Nutzung (nachdem dieser für die 'normalen' Besucher geschlossen ist - wir suchen ihn meist zur Geisterstunde heim)...

    3.) Beamer inklusive

    4.) Schwer quantifizierbar, aber: Das Gefühl, in einem 4-Sterne-Hotel in einem Konferenzsaal auf einer Luftmatratze zu pennen... hat was. *g*

  7. #27
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Hm
    hoert sich gut an.

    Und noch ne Frage.
    was wuerde es eigendlich ohne Anreise ca kosten?(pro Scaper)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #28

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Elko
    Hm
    hoert sich gut an.

    Und noch ne Frage.
    was wuerde es eigendlich ohne Anreise ca kosten?(pro Scaper)
    Da das immer von der Menge der Scaper abhängt, ist es schwer vorauszuberechnen. Aber auf keinen Fall würde es mehr als ein TBFC im 'eigenen Haus' kosten. Wir versuchen eigentlich bei allen TBFCs die Kosten unter 50 Euro (absolutes Maximum) pro Person zu halten.

  9. #29
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Ok und danke.

    war nur irretiert da es ein Hotel ist.

    Bin somit auch fuer den 24-26 (anderer Termin kommt sowie so nicht in Frage).

    Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  10. #30

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Elko
    Ok und danke.

    war nur irretiert da es ein Hotel ist.

    Bin somit auch fuer den 24-26 (anderer Termin kommt sowie so nicht in Frage).

    Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.
    Der günstige Preis (und manchmal war der schon *extrem* günstig - wie gesagt, hängt von verschiedenen Faktoren ab) ergibt sich aus der einfachen Tatsache, daß wir keine Einzel- oder Doppelzimmer bekommen, sondern zwei bis drei Apartments, die genug Betten für circa die Hälfte von uns bieten. Der Rest schläft auf dem Boden, d.h. auf Luftmatratzen, entweder in den Wohnzimmern der Apartments oder direkt im Konferenzraum. (Was schon zu etwas kuriosen Situationen geführt hat, wenn im Nebenraum eine echte Konferenz war und wir dann da im Pyjama vorbeitapsten. Überhaupt führt die Kombination "Kurhhotel mit Klientel gehobenen Alters und Einkommens" und "20 Scaper mit Luftmatratzen, Beamer und gelegentlich Scorpius-Kostümen" da immer mal zu... interessanten Situationen. Das Ganze hat irgendwie was sehr Subversives. *g*)

    Der Preis für die Apartments wird durch die Gesamtanzahl der Teilnehmer geteilt, d.h. genaugenommen 'subventionieren' die Luftmatratzenschläfer die Betten der Bettschläfer mit. Wir ziehen das aber der Alternative, zwei verschiedene Preisklassen einzuführen, vor, weil es das TBFC für uns alle erschwinglich hält und letztlich ja sowieso keiner zum Schlafen zum TBFC kommt. *g* Ach ja, und bei der Bettenverteilung gehen Leute, die einen guten Grund dafür haben, ein Bett zu brauchen (z.B. Rückenprobleme oder so) vor. Gab eigentlich noch nie Knatsch deswegen.

    Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.

  11. #31
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Elko
    Jetzt muessen mort und ich nur noch nen paar Mitfahrer finden, da Bree ja an diesem We nicht kann.
    Wenn meine Freundin kommt, dann würde sie wahrscheinlich gern bei Euch mitfahren. Sie wohnt in der Nähe von Berlin.

    Ich werde es Euch wissen lassen, sobald ich weiß, ob sie sich das Wochenende frei nehmen kann.

  12. #32

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Hehe... gerade fällt mir auf: Wenn man nach den Icons der Poster hier im Thread ginge, könnte man meinen, das TBFC sei ein Life on Mars-Fantreffen. (Siehe Postings von mir, stabbim und Prospero...)

  13. #33
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Hmpf
    Ach ja, und bei der Bettenverteilung gehen Leute, die einen guten Grund dafür haben, ein Bett zu brauchen (z.B. Rückenprobleme oder so) vor. Gab eigentlich noch nie Knatsch deswegen.
    Stimme voll zu. Finde es auch nicht so tragisch, ob man nun im Bett oder auf der Isomatte übernachtet. Immerhin hat man ein Dach über dem Kopf, das ist nicht selbstverständlich! Beim GateCamp werden die meist begrenzten Betten nach Anmeldungsreihenfolge verteilt, aber wenn jemand erkältet ist oder aus irgendeinem Grund nicht mehr draußen bei Bodenfrost schlafen will, dann hat sich für ihn auch immer sehr schnell ein Bett gefunden. (/end langeweilige Anekdote #124)

    Und wir versuchen natürlich alle, uns möglichst gut zu benehmen, damit Mark und Katja nicht ihre normalen Gäste durch uns verlieren.
    Irgendwie muß ich gerade daran denken, wie Chiana sich in Terra Firma an den Politiker ranwirft... *bg* Ich freue mich jedenfalls schon total auf das Wochenende! Definitiv eines der Highlights, die dieses Jahr noch auf mich warten. Und in den legendären Goldenen Scaper wollte ich immer schon 'mal. Schön auch, Mark und Katja samt Famile zu treffen, Lohra ist schon so lang her. Ich erinnere mich noch gerne an das Wegbeschreibungstelefonat gen Mitternacht, das wir mit ihm geführt haben. So gesehen echt ein Wink des Schicksals (aka Mark & Katja), daß Du in Homberg nicht gleich zurückgerufen hast und sie Dich nicht erreichen konnten, Hmpf. Ich verstehe sowieso nicht, daß die nicht gleich einen Vertrag rausschicken (oder das zumindest planen), wenn klar ist, daß man den Termin definitiv buchen will. *shrug*

  14. #34
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Zitat Zitat von Hmpf
    Hehe... gerade fällt mir auf: Wenn man nach den Icons der Poster hier im Thread ginge, könnte man meinen, das TBFC sei ein Life on Mars-Fantreffen. (Siehe Postings von mir, stabbim und Prospero...)
    LOL. Ist mir auch schon aufgefallen (Kann man auch mehrere Avatars haben und die dann wechseln wie bei LJ?). Hehe. Danke nochmal für Deinen Enthusiasmus zu Life On Mars auf dem letzten TBFC. Ich hatte die Episoden ja schon vorher bei mir rumliegen, aber hätte nie gedacht, daß mich die Serie sowas von packen würde.

  15. #35
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Verdammt - grad wo ich meinen LoM-Avatar getonnt habe...*g*

    Egal Auf jededn Fall freu ich mich auf Bad Neuenahr....
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #36

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    BRRRRRRRRRRRRRING! yep yep yep yep yep yep yep

  17. #37

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Also langsam überleg ich wirklich ob ich nicht doch komme!! Sofern ich nicht schon mein ganzen Geld auf der Mineralis bzw für nette Dinge von FS Con ausgebe!! Ich hoffe bis dahin ist mein Praktikumsgeld drauf!! Ich könnte auch das Kommentar von Ben und Claudia zu "John Quixote" mitbringen !!

    Meine Mutter meinte, dass meine Oma mir wahrscheinlich nicht böse wäre, da ja meine Cousinen auch nicht kommen!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  18. #38
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    @Bree

    cool

    da loht sich jaa das grosse Auto von meiner Mom vieleicht doch.
    Sie laest es extra noch nicht ausbeulen, kommen ja vieleicht noch welche dazu.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  19. #39
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Eure Hochwohlgeborenheit Madame Bree, Oh, Eure gebenedeite der Wissenschaft und alten Künste, Euer Gnaden, Oberdurchlauchtigste, ohne Eurer Wohlwollen und Eure allerheiligste (An)teilnahme müssen wir mit dem prekariaren [Adjektiv zu "Prekariat", die neue Unterschicht, laut unserer euphemistisch verseuchten Politiker] und sicher nicht standesgemäßen MAZDA des Users Mort Vorlieb nehmen, um nicht in die peinlich-prekäre Lage zu geraten, zu expensiv zu chauffieren...

    Verdammich, schick deine Oma auf eine Kreuzfahrt und komm mit, god damn Jesus Christ...

    PS: Ansonsten bleibt noch die Alternative einer Butterfahrt über die Ostsee nach Polen...wenn es beliebt...
    Geändert von mort (20.10.2006 um 00:58 Uhr)

  20. #40
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: TBFC-Termin-Problem (dringend!)

    Ja Mort, nur passt auf das die Polnischen Zoll Beamten nicht auf euch schießen. hehe Wenn ihr zu viel Alk oder Zigaretten kauft.
    Geändert von Datirez (22.10.2006 um 11:28 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Dringend Hilfe gesucht: Inkompatible DVD Staffel 3 Box
    Von racoon im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 11.03.2006, 22:16
  2. Offizieller Termin für die erste DS9-Staffel
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.02.2003, 19:56
  3. Unreal 2 Termin steht fest
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.10.2002, 19:13
  4. Brauche dringend Flugnummer eines der gecrashten WTC-Jets!
    Von DerBademeister im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.09.2001, 16:30
  5. Termin für Episode II in Belgien
    Von Firestorm im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.08.2001, 14:26

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •