Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 65

Thema: LEXX

  1. #41
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Ich fand Eva Habermann ehrlich gesagt besser. Die war im Gegensatz zu Mrs. Seeberg nicht so nuttig geschminkt. Ok, wenn man die Rolle betrachtet, passt Mrs. Seeberg natürlich besser...war da nicht was mit Liebessklavin, gepaart mit einer Cluster-Echse ? B)

  2. #42
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Claymate
    Dabei seit
    16.11.2002
    Beiträge
    69

    Standard

    Ja, dass war sie....
    Aber wie gesagt in natura....
    Ich weiss jetzt nicht wehn du speziell meinst (vielleicht den cpt. ,der Lexx?)....

  3. #43
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    So das war gestern also die vorerst letzte Lexx Folge (bis sich Rtl2 mal entschließen sollte die restlichen 2 Staffeln auszustrahlen).
    War eigentlich gar nicht so schlecht (nicht ganz so gut wie die Opern-Folge davor aber für Lexx trotzdem ziemlich gut).
    Was mir an Lexx gefällt ist einfach das es soviele Sachen gibt die mann sonst nirgends sehen würde. Ich meiner welcher Drebuchauthor außer eine Lexx Drehbuchschreiber würde schon auf die Idee kommen einen Raumkampf zwischen Roboterarmen zu zeigen?

  4. #44
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Hab mir jetzt mal die dritte Staffel angeschaut und muss sagen, dass diese ganz gut geworden ist. Sicher ist sie noch von richtig guter Unterhaltung entfernt und streckenweise ganz schön schwachsinnig. Aber erstmal von vorn...

    Worum gehts? Nachdem die Lightzone zerstört wurde, haben sich die "Lexxianer" in Kälteschlaf begeben. Nach einigen tausend Jahren treibt die Lexx in ein merkwürdiges Planetensystem: ein Wüstenplanet (Fire) und ein Wasserplanet (Water) sind in einer ungewöhnlichen Konstellation verbunden. Dort werden sie von Prince, dem Oberhaupt von Fire, aufgeweckt. Dieser will die Lexx nutzen, um Water zu zerstören. Denn die Bewohner von Fire leben voller Entbehrungen, während die Waterbewohner mit seinen Inselstädten in Luxus leben.

    Im Laufe der Staffel werden nach und nach viele Fragen aufgestellt. So gibt es auf den Planeten keine Kinder, die Bewohner können sich auch nicht an Eltern erinnern. Und es tauchen immer mehr alte Bekannte auf. Auf die Lösung kann man sicher schon eher als unsre Antihelden kommen, aber dennoch wurde dies gut dargestellt. Mit Nigel Bennett als Prince gibt es einen charismatischen Gegenspieler, der gewiss nicht an einen Scorpius herankommt, aber dennoch gut dargestellt wird.
    Charakterentwicklung ist gewiss auch nicht viel, aber es die Entwicklung der "kumpelhaften" Beziehung von Stan und Xev ist ganz nett anzusehen. Kai hingegen erzählt immer noch jedem, dass er tot ist und 790 wurde neugestartet... Einige Folgen sind spannend geschrieben, manche Lückenfüller eher weniger. Aber jede Episode endet mit einem Cliffhanger. Zum Schwachsinn - naja, es gibt halt einige nicht unbedingt notwendige Nacktszenen. (Wer Xenia Seeberg nackt sehen will, wird alerdings entäuscht werden) So hat Stan in der Episode Boomtown seinen Spaß. Da gibt man sich recht frei - bei Enterprise werden diese ja mit amerikanischer Prüderie übertüncht, unterscheiden sich aber sonst auch nicht. Aber es hält sich erfreulicherweise in Grenzen, genauso wie die Auftritte von 790. Insgesamt macht die dritte Staffel mehr Spaß als Stargate, Andromeda und Enterprise zusammen.

    In der vierten Staffel kommen die "Lexxaner" ja auf die Erde - ob diese so gut wird, oder ob der Schwachsinn überhand nimmt. werde ich bald feststellen.

  5. #45
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    hab sie leider noch nicht gesehen, da noch nicht ausgestrahlt, (und Lust dazu mir nen ganze Lexx Staffel zu saugen hab ich nicht wirklich)
    weiß nur soviel das die 4te Staffel noch schwachsinniger werden soll

  6. #46
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Hallo liebe Lexx-Fans und jene, die es noch werden nöchten,
    sitzt ihr gut? Wenn nicht, solltet ihr euch irgendwo festhalten, denn RTL2 zeigt euch am 4.12.03 ganze 6 Episoden nacheinander. Natürlich mitten in der 2. Staffel beginnend und nach Mitternacht, wie es sich für unseren Lieblingssender gehört. Und wenn ich mich nicht irre, überspringen sie meinen Favourit ("Der Untote").

  7. #47
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Agamemnon@01.12.2003, 11:39
    Hallo liebe Lexx-Fans und jene, die es noch werden nöchten,
    sitzt ihr gut? Wenn nicht, solltet ihr euch irgendwo festhalten, denn RTL2 zeigt euch am 4.12.03 ganze 6 Episoden nacheinander. Natürlich mitten in der 2. Staffel beginnend und nach Mitternacht, wie es sich für unseren Lieblingssender gehört. Und wenn ich mich nicht irre, überspringen sie meinen Favourit ("Der Untote").
    boah wahnsinn .......... die sollten lieber endlich mal die 3te Staffel zeigen
    den gut war die 2te Staffel eigentlich nur bei den letzten Folgen (wo es dann eigentlich nur noch um Mantrit und die Vernichtung des Universums des Lichts ging)

  8. #48
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Die 3. Staffel könnte früher kommen, als wir denken. Denn am 11.12. geht's weiter mit der langen RTL 2 Kultnacht, u. A. mit "Der Himmel stirbt nie", "Spinnenweben", "Das Netz" (Quelle: TV Kofler)
    Wer weiß, vielleicht haben sie deswegen nicht mit Folge 2x01 angefangen...


    Falsch gedacht Aga! Am 2. Weihnachtstag gibt's eine schöne Wiederholung der am bereits 4.12.03 gezeigten Episoden.

  9. #49
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kleines Weihnachtsgeschenk für alle Lexx Fans:

    Der "Brigadoom" Soundtrack aus der beliebten Musical-Folge eurer Lieblingsserie...YO-A-O!

    ...und für alle Lexx Hasser:

    Die letzten Votes...NO-O-O!

  10. #50
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    gestern waren übrigens auch wieder 4 LexxFolgen

    -Der Untote
    -Planet der Mönche
    -Norb
    -Zwielicht

    (also gleich 2 Folgen mit nem extrem verrückten Kai ^^ )

  11. #51
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    14.02.2004
    Beiträge
    28

    Standard

    Ich war früher ein echter LEXX Fan (siehe meine Zeichnungen im Off Topic). Aber auch nur von den 4 Filmen. Die Serie habe ich mir einige Folgen lang angetan und das wars dann auch schon. Ich denke zu der Serie ist hier schon so gut wie alles gesagt worden, was es da zu sagen gibt. Im Amiland/England (oder weiß der liebe Herrgott wo) scheint die Serie ja abzugehen wie ein Zäpfchen, aber uns braucht man da sicherlich nicht mit ankommen. Selbst MIR nicht.

    Fazit: die Filme Ja, die Serie - > BITTE NICHT !

  12. #52
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Kaff@28.10.2003, 18:34
    In der vierten Staffel kommen die "Lexxaner" ja auf die Erde - ob diese so gut wird, oder ob der Schwachsinn überhand nimmt. werde ich bald feststellen.
    Oh, hab ich doch ganze neun Monate für die vierte Staffel gebraucht? Nun ja, ich war nicht unbedingt immer motiviert, diese zu schauen. Streckenweise zog sich die dünne Handlung doch sehr hin.
    Worum gehts eigentlich? Die Lexxaner kom auf die Erde. Und da 790 prognostiziert, dass die Erde eh bald zerstört wird, wollen sie eigentlich wieder weg. Aber das wird immer wieder erfolgreich verhindert. Zum einen ist da Prince, der eine Marionette als US-Präsidenten eingesetzt hat und im Hintergrund die Fäden zieht. Zum anderen ist die Lexx sehr hungrig und man kann sich einfach nicht entscheiden, welchen Teil der Erde man naschen soll. Ausserdem kommen noch einige Killermohrrüben einer unbekannten Spezies vorbei, die sich durch die Verdauungsausgänge menschlicher Wirtskörper fressen.
    Zum positiven:
    - man nimmt es nicht ernst, es wird auch nicht so getan als ob es ernst ist, man will auch niemanden ernsthaftigkeit weis machen
    - Nigel Benett als Prince ist immer noch ein recht charismatischer Bösewicht
    - und mit der Folge 4x18 "The Game" hat man es tatsächlich geschafft, ein Schachspiel über 40 Minuten interessant und spannend zu präsentieren

    Fazit: nur für Leute, denen ehrlicher Schwachsinn nichts anhaben kann

  13. #53
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: LEXX

    Ich hab mir mal jetzt dank Amango den 3. und 4. Spielfim angetan - ich hoffe, die ersten zwei kommen auch noch mit der Post hier an, ich konnte nicht warten.
    Dabei stellte ich fest, dass die DVDs nur begrenzt zu empfehlen sind: Es fehlt eine englische Tonspur! Gut, das kann man noch hinnehmen, aber der 3. Film ist gekürzt! Sprich, so gern ich auch die deutschen DVDs kaufen wollen würde muss ich doch wohl wieder importieren lassen - mir kommt nichts geschnittenes ins Haus. Extras? Fehlanzeige. Noch nicht mal UTs für Hörgeschädigte sind dabei...
    Kein Wunder, dass dann die Story des 3. Films kaum nachzuvollziehen ist oder nur, wenn man Hintergrundkenntnisse angelesen hat. Einziges Plus - Rutger Hauer mit der Synchronstimme von Bruce Willis. Kicher...
    Und ich hatte ganz vergessen dass das Universum von LEXX fast so chaotisch ist wie das von Farscape - siehe Teil 4 mit Stanleys Vergangenheit, bei Star-Trek hätten die DAS nie gewagt. Bei Farscape ja schon eher.
    Baff war ich allerdings als im Vorspann "Showtime" auftauchte - wie, die von DLM und Dexter? Wirklich? Mann, haben die sich gesteigert was die Produktionswerte anbelangt.
    Und Reiner Matsutanis als Regisseur des dritten Teils, so, so - hybsch.
    Ad Astra

  14. #54
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: LEXX

    Ich bin schwach - ich hab mir die "zweite Staffel" bestellt, heute kam sie dann - wobei ich nicht viel bezahlt habe für die Dinger - und obwohl ich die Serie damals schon mochte, mag ich sie jetzt ein kleines bißchen mehr. Auf Englisch - denn die LEXX-Stimme ist wunderbarerweise MÄNNLICH anstatt weiblich wie in der Synchro. Und einige Dialoge sind vermutlich mal wieder nur auf Englisch gut.
    Und die Musical-Folge ist tatsächlich GUT. Wirklich. Sollte man gar nicht glauben, aber sie ist GUT. Trotz der Tatsache, dass wir a) kein richtiges Orchester haben sondern Klavier plus Synthesizer und b) dass das ganze auf einer richtigen Bühne spielt. Und die Folge hat sogar ihren Sinn innerhalb der Staffel. *kicher*
    Klar, das Ganze ist nicht so hochwertig produziert wie z.B. Farscape, wer allerdings alte Who-Folgen kennt, der wird sich wohlfühlen denke ich mal - und ich mag das chaotische Universum. Ich sollte mal nach den anderen beiden Staffeln schauen, soweit ich weiß ist die erste richtige Staffel nicht geschnitten worden, die Filme kommen mir nicht ins Haus. Teil 3 macht nach den Schnitten tatsächlich fast keinen Sinn mehr...
    Ad Astra

  15. #55

    Standard AW: LEXX

    Ich habe die DVDs der "Ersten Staffel", ich nehme mal an, das sind die 4 Filme(?), schon länger hier stehen und mir den ersten Teil gerade angesehen...
    Das ist extremer Trash, was Schauspieler, Ausstattung und auch Story angeht. Da hat jemand total vergessen, dass auch für Brutalität das kleine Wort "subtil" existiert. Ich kam mir stellenweise vor wie bei einem auf FSK16 runtergekürzten Splatter.
    Nein, wie die beiden auch immer gerne verglichen werden, an Farscape reicht LEXX wirklich nicht heran. Mal sehen, ob ich mir, einer Freundin zuliebe, die restlichen Filme doch noch ansehe.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  16. #56
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: LEXX

    Natürlich ist das Trash. Das bestreitet wohl keiner - aber Trash, der im Laufe der Zeit wirklich besser und unterhaltsamer wird. (Eva Habermann wird ja - nun - ausgewechselt...)
    Die Ähnlichkeiten mit Farscape sind schon vorhanden: Keine strahlenden Helden, zusammengewürfelte Crew, lebendes Raumschiff - ich vermute mal, Moya ist ein bißchen intelligenter als die LEXX, hüstel - Lieblingszitat: "Where are we Lexx?" - "We are in a great space, Stanley", hmm, ja, das ist das Weltall wohl. Es gibt ein chaotisches Universum - wobei ich mich immer frage warum eigentlich "Light Universe" wenn da His Divine Shadow regiert, der alles andere als hell, lieb, nett und knuffigfreundlich ist. Das andere ist bekanntermaßen die berüchtige "Dark Zone". Und in LEXX gibts nicht nur jede Menge Lederklamotten sondern auch - unglaublich! - Sexualität. In einer SF-Serie! Boah! Der normale Perry-Rhodan-Leser könnte keine Folge LEXX verkraften glaube ich. *g*
    Klar, produktionstechnisch ist das alles halt unterste Schublade, aber es gibt durchaus eine übergreifende Geschichte in der ersten Staffel und die geht dann in der zweiten weiter. Die dritte und vierte kenne ich jetzt nicht, sie sollen ein wenig anders sein als die zweite. (Oh - stimmt - Gemeinsamkeit mit Farscape - auch die LEXX kommt zur Erde der Gegenwart offenbar laut Staffel Vier.)
    Ad Astra

  17. #57

    Standard AW: LEXX

    (Oh - stimmt - Gemeinsamkeit mit Farscape - auch die LEXX kommt zur Erde der Gegenwart offenbar laut Staffel Vier.)
    Ja, ist vierte Staffel, weiß ich aus sehr interessierter Quelle.

    (Eva Habermann wird ja - nun - ausgewechselt...)
    Superidee! Die ist so hochgradig überflüssig als Schauspielerin...

    wobei ich mich immer frage warum eigentlich "Light Universe" wenn da His Divine Shadow regiert, der alles andere als hell, lieb, nett und knuffigfreundlich ist.
    Nun ja, aber er bringt doch die heil- und lichtbringende Religion, nach der dann aber bitte schön auch alle zu leben haben. Basta!
    Und alles weitere sind halt die dunklen, heidnischen Regionen.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #58
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: LEXX

    His Divine Shadow sind Religionen wohl so ziemlich schnuppe, solange sie nur seinem Ziel dienen. Und das ist, wie man noch sehen wird, alles andere als - nun - human...
    Wenn ich allerdings die Abenteuer der zweiten Staffel im Light Universe sehe, dann ist der Begriff "Light" ja wirklich irgendwie übertrieben, so fürchterlich kann die Dark Zone dann ja kaum sein.
    Und ja, die Habermann wird in der dritten Folge der zweiten Staffel gegen Xenia Seeberg ausgetauscht. Wahrlich eine Verbesserung wenn man mich fragt. Und verdammt, die Musical-Folge ist gut, macht Sinn und Mantrid ist so ein herrlich genialer Bösewicht in der zweiten Staffel. Also bevor er transferiert wird.
    (Sollte man den Thread nicht mittlerweile in den "klassischen" Bereich des TV-Forums schieben? Ich glaube zwar dass SCIFI Deutschland die Serie immer noch zeigt, aber soo aktuell ist das ja nun nicht mehr.)
    Ad Astra

  19. #59
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Antiheld
    Dabei seit
    16.02.2008
    Beiträge
    64

    Standard AW: LEXX

    Lexx- The dark Zone war genial! Allerdings konnte ich damals 1997 noch nichts mit anfangen. Die Pilot-Folgen mit Eva Habermann waren klasse. Aber man muß Lexx schön mögen, es ist eben etwas durchgeknallt und düster. Suche immer noch die ungeschnitteten ersten Teile auf DVD. So ein Mist daß die gekürzt sind!

  20. #60
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard AW: LEXX

    Huch, ist LEXX wirklich schon 10 Jahre alt ? Kinder, wie die Zeit vergeht...

    Und die Serie ist immer noch nicht im Orkus des Vergessens gelandet. Also muss sie doch ein wenig Kultstatus erlangt haben. Ok, im SciFi-Channel wird sie ja rauf und runter gesendet.

    Hey, ich seh grad, das war ja ich, der damals den Thread eröffnet hat. 2002...hui...bin ich schon so lange hier im Forum ?

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lexx (TV-Serie, 1997-2002)
    Von djplacebo im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 20:25
  2. Lexx Petition
    Von crash.override im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 12:25
  3. Lexx - The Dark Zone
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 18:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •