Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 65

Thema: LEXX

  1. #1
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Mich würde mal Eure Meinung zur Serie "Lexx" interessieren ?
    Hab da bisher nur ne Handvoll Folgen gesehen, aber spätestens als da in einer Folge ein "Cäpten Babba" und auch noch in Mainzer Dialekt synchronisiert, auftrat, dachte ich mir schon, aus welcher Irrenanstalt die Drehbuchschreiber wohl ausgebrochen sind...

    Ist das nun Kult oder Schrott ?

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    133

    Standard

    Also als mir ein paar kumpels gesagt haben,ich solle es mir mal ansehen,soll voll cool sein und so ,hab ichs dann mal getan.Und ich fand es schrecklich.einen grösseren scheiss hab ich noch nie gesehen.Ich mein,der erste teil,wie alles anfängt,die story ,is nicht schlecht.Aber es wird dann sowas von saudämlich,wie du sagtest der dialekt und die ganzen geschichten mit miesen darstellern.Also ich hab nur die erste folge den anfang gesehen und 2-3 mal hab ich mir teilstücke angesehen,so durchs rumzappen.Es sind nur die spezial effects sehenswert,der rest is müll.find ich jedenfalls
    Never saw the Sun
    Shining so bright
    Never saw things
    Going so right

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    27.10.2002
    Beiträge
    42

    Standard

    Also ich kann mich der Meinung nur anschließen.
    Die Serie ist unterste Ebene, ziemlich sexistisch (Kein Wunder das es in den USA so gut ankommt).
    Wir werden alle vom Universum gelenkt!

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    die 4 Filme sind nicht so schlecht bie der Serie sind leider 80 % der Folgen Schrott, da es teilweise einfach zu übertrieben trashig ist und der Witz mit Kai "Ich bin tot" langsam auch alt wird.

  5. #5
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Diese Frage kommt immer wieder aufs neue auf.

    Zu meinem Leidwesen muss ich gestehen, dass ich mir die Filme angeschaut habe und auch die Serie zum Teil gesehen habe. Aber überzeugt hat mich nichts davon.

    Was manche Leute an dieser Lexx finden weiss ich bis heute nicht und werde es wohl auch nie begreifen. Wie schon gesagt wurde, sind die Darsteller nicht unbedingt sehr überzeugend und gut. Auch die Geschichte die man da versucht hat zu bauen ist sehr dürftig. Irgendwie macht das meiste darin einfach keinen echten Sinn.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja ich habe es mir mal wieder heute angesehn - und fand es so schlecht nicht. In einer Zeit, in der die TV-Scifiserien Zukunft wohl nur noch aus "Andromeda" und "Enterprise" besteht, war dies schon entspannende 40 Minuten Trashunterhaltung. Sie waren zumindest nicht langweilig. Ja, die Serie bedient sich aus der untersten Schublade und ist dabei so witzig und erotisch wie Helga Beimer. Aber immerhin gibts einen Handlungsbogen um die Zerstörung des Universums - und nein, die von der Lexx wollen es nicht retten.

    Einerseits find ich es ja toll, wenn man sich von der üblichen sauberen Helden-SF a la Star Trek unterscheiden will. Aber leider ist das Experiment mit Lexx in die Hose bzw. unter die Gürtellinie gegangen. (Unnötig zu erwähnen, dass Farscape gezeigt hat, dass es auch anders, nämlich intelligenter, witziger und auch erotischer geht.)

    Nach der heutigen Folge habe ich ein Gebet an alle übernatürlichen Kräfte gerichtet und für eine 5. Staffel von Farscape gebeten. Danach mir Farscape 3.9 angesehn - nun das war TV-Unterhaltung. Und ganz anders als Trek und Konsorten. Ich schweife schon mal wieder ab.

    Ich werd die Serie sicher noch auf RTL2 verfolgen. Und sei es, um meine Zukunftsängste etwas zu beruhigen...



    Last edited by Kaff at 31.10.2002, 01:14

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Kleine Umfrage...
    Wenn Ihr Mittwochs um 21:15 Uhr nur RTL 2 empfangen könntet, was würdet Ihr euch ansehen: LEXX oder diese schlechten B-Movies, die vor kurzem noch um diese Zeit liefen?
    Ich würde mir lieber 10 Folgen "Mortal Kombat" ansehen, als Einen von diesen, in einem Keller produzierten Schrott, der die Impertinenz besitzt, sich Sci-Fi-Film zu nennen (nichts gegen Michael Paré).
    Nein Danke! LEXX besitzt wenigstens noch einen gewissen Grad an Unterhaltung und Humor.
    Außerdem, in Japan und den USA hat man geschafft, was bei Farscape "im Moment" nicht möglich ist: Die Produktion einer weiteren Staffel!
    Genau wie "Babylon 5" kann man "LEXX" entweder hassen oder lieben.

  8. #8
    Frischling
    Dabei seit
    31.10.2002
    Beiträge
    12

    Standard

    Hallöchen,

    also ich kenne nur die ersten vier Filme. Und die fand ich irgendwie genial. Sie erinnerten von der Stimmung her an einige der alten trashigen Dr.Who Folgen und das hat mir sehr gefallen.

    Von der Serie habe ich bisher nur schlechte Meinungen gehört, kann mir aber keine eigene bilden, da ich weder Kabel noch Schüssel habe und sie deswegen nicht sehen kann (oder konnte).
    <span style='font-size:14pt;line-height:100%'><span style='font-family:Optima'>Gruß Rubinstein</span></span>

    <span style='font-family:Optima'>draftec&#39;s Storyseiten</span>

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also entweder Rt2 spinnt oder ich leider an einer extremen Form eines Deja-Vu . Auf jeden Fall kommt es mir so vor als wäre die Folge die gerade läuft haargenau die selbe wie die schon letzten Mittwoch gelaufen ist.......

  10. #10
    Lokaler SciFi-Gutsherr Avatar von Starcadet
    Dabei seit
    17.10.2002
    Ort
    Eppertshausen bei Darmstadt
    Beiträge
    872

    Standard

    Mir kommt das auch so vor, aber irgendwie erscheinen mir da ein paar Sachen auch anders. Komisch...sehr komisch. Weiss da jemand was näheres ?

    Ist jetzt der Sender genauso durchgeknallt wie die Serie ?

  11. #11
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Ne, ist nicht die selbe.
    "The Web" kam letze Woche und heute lief "The Net".
    Irgendwie find ichs aber geil. Total Gaga

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Jaja, so kommts raus, wer alles Lexx schaut. Nein im ernst. Ich hab mich auch sehr gewundert. Und irgendwie kam es mir bekannt aber doch schon etwas anders vor. Aber ich hab dann trotzdem ausgemacht, weil ich dachte, dass ich beim letzten mal nicht aufmerksam genug war... Denn zweimal ansehen wollte ich mir eigentlich keine Folge, so gut ist es nun auch wieder nicht. Dabei ist das doch gar keine so schlechte Idee gewesen, mal wieder was andres. Was war denn anders im Vergleich zum letzten mal?



    Last edited by Kaff at 07.11.2002, 00:28

  13. #13

    Standard

    ...also hat rtl2 wirklich 2x die selbe folge gesendet?

  14. #14
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    Die Serie ist das Schlechteste was es gibt (Trash wäre noch freundlich&#33 -
    aber die Filme hab ich gesehen und fand sie herrlich verschroben&#33;
    Irgendwie so weit ab vom "politicel correctness" wie nur möglich - eindeutig Kult&#33;
    L&#39;enfer c&#39;est les autres&#33;

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Malcolm Reed
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Sindelfingen
    Beiträge
    447

    Standard

    Mhm... es war nicht viel Anders. Bestimmt haben sie viele der alten Scenen wiederverwendet.
    Der einzige Unterschied war, das diesmal Stanley von diesem Ding besessen war. Daher kammen immer wieder Scenen, wo er einen komischen Blick hatte usw... Auch gab es diesmal von anfangan Ausenaufnahmen von der Lexx und daher wusste man, das sie gefangen war.
    Der größte Unterschied war der Schluss, wo es natürlich darum ging, dieses Spinnending aus Stan raus zu bekommen. Betraf aber nur die letzten 5 Minuten.

    Der einzige Fehler, den RTL2 gemacht hat, war zu vergessen ein Teil 1 & Teil 2 hinter die Titel zu schreiben. Im Original war das so.



    Last edited by Malcolm Reed at 07.11.2002, 10:56

  16. #16
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard

    Ich mochte die vier Filme eigentlich und freute mich deshalb, als ich dann erfuhr, dass es auch eine Serie geben würde...Die sich dann als größter Müll den ich jemal gesehen hatte herausstellte. Nicht mal mehr die erste Folge hab ich ganz gesehen, war mir einfach zu blöd. Wie kann sowas passieren?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #17
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Malcolm Reed@07.11.2002, 10:53
    Mhm... es war nicht viel Anders. Bestimmt haben sie viele der alten Scenen wiederverwendet.
    Der einzige Unterschied war, das diesmal Stanley von diesem Ding besessen war. Daher kammen immer wieder Scenen, wo er einen komischen Blick hatte usw... Auch gab es diesmal von anfangan Ausenaufnahmen von der Lexx und daher wusste man, das sie gefangen war.
    Der größte Unterschied war der Schluss, wo es natürlich darum ging, dieses Spinnending aus Stan raus zu bekommen. Betraf aber nur die letzten 5 Minuten.

    Der einzige Fehler, den RTL2 gemacht hat, war zu vergessen ein Teil 1 & Teil 2 hinter die Titel zu schreiben. Im Original war das so.
    wiiiiihh? das waren jetzt doch 2 Folgen??
    Ich weiß nur das die Folge von vor 2 Wochen damit aufhörte das Xev zu Stanley ging und ihm irgendwas gab (ob es jetzt Sex oder nur seine Mütze war wurde nicht gezeigt ).
    Und wie endete es jetzt diesesmal genau?
    War das jetzt eigentlich die letzte Folge?

  18. #18
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Whoa, das war heut mit "Der letzte der Brunnen-G" mal richtig mit Musik und Tiefgang (für Lexx Verhältnisse). Das hätte man der Serie, die ich zitier mal "das Schlechteste ist was es gibt" und nur "unterste Ebene" sein soll, gar nicht mal zu getraut. Deswegen revolutioniert sie noch nicht das Fernsehen und kratzt auch nicht am Thron meiner Lieblingsserien, aber ist allemal interessanter als...na ihr wisst schon... Enterprise und Andromeda. Mit Musik geht eben doch alles besser. Obwohl ich es gern mal im Original sehen würde, denn die Synchro hat sicher wieder mächtig versaut. Vor allem da die Lieder auch "dubbed" worden, ums mal Neudeutsch zu sagen. Aber dennoch wars net schlecht. Und auch nicht auf der untersten Ebene unter der Gürtellinie. Nein, auf diese Thematik wurde ganz und gar verzichtet. In diesem Sinne:

    "Ho he ho, harum Brunnen-G&#33;"

  19. #19
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    einfe Frage zur heutigen Folge (habs nur auf Video und muß erst ansehen)
    kam da zufällig das Lied der Brunnen&#39;G aus dem Lexx Pilotfilm vor? (Das Kai sang als er mit seinem kleinm Jäger das Schiff des "Ewig dunklnen Schattens" angriff
    Fand das damals irgendwie gut und würde es gerne wieder mal hören.

  20. #20
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja, es kommt mehrfach vor. Schliesslich dreht sich die Folge um die Brunnen G, da darf es natürlich nicht fehlen.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Lexx (TV-Serie, 1997-2002)
    Von djplacebo im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 27.12.2010, 21:25
  2. Lexx Petition
    Von crash.override im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.01.2003, 13:25
  3. Lexx - The Dark Zone
    Von cosmonusa im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.01.2002, 19:57

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •