Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ein Scifi-Fan down under

  1. #1
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.02.2006
    Beiträge
    204

    Beitrag Ein Scifi-Fan down under

    Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Besonders wenn er ein Scifi-Fan ist! Dasselbe gilt übrigens für die weibliche Form auch. Es soll ja auch weibliche Freaks geben!
    Ein Reisebericht aus dem Land der Kängurus...
    Ein Scifi-Fan down under

  2. #2

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Heh... für einen Moment dachte ich voll Staunen, der gute Nager hätte sich mal zu einem Bericht aufgerafft...

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Mehr davon!

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Da hattest du aber wirklich eine interessante Zeit in Australien. Und den netten Laden würde ich auch gerne mal besuchen, schon allein um mal zu sehen, was es so alles gibt. Solche Sachen seh ich hier in der Gegend eher selten einfach mal wo rumstehen.

    Gibt's die beiden Bilder auch noch in etwas größer?

  5. #5
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Bin wohl nicht die einzige der Down Under aufgefallen ist was für nette Shops es da gibt, aber ich konnte mich beim Einkaufen zusammenreissen, lag auch am Platzmangel im Rucksack und an der Angst etwas zu zerbrechen. Hatte in Adelaide den Fehler (naja war es ja eigentlich nicht) gemacht in einem Laden für Merchandise nach Farscape nachzufragen. Hab mich mit Star Wars nicht zu lange aufgehalten, sonst hätte ich mir doch noch etwas gekauft und dort gab es was zu sehen Naja die hatten dort nichts von Farscape, der Besitzer ist mit mir dann sogar auf die Strasse raus und hat mir erklärt wie ich in einen Comicshop komme wo es vielleicht etwas von Farscape gibt. Naja und weil er mir schon so nett den Weg erklärt hat bin ich hin und dort gab es auch einiges (ok einiges ist übertrieben) von Farscape (natürlich keinen DRD-Schlüsselanhänger - haben will). Es gab Ordner für die Sammelkarten, Sammelkarten und eine Farscapetasse. Hehe die Tasse hab ich jetzt. Und als ich den Verkäufer gefragt habe ob er noch etwas anderes von Farscape hat, meinte er nein und hat hinter seinem Tisch zu kramen angefangen und ein Fotoalbum rausgekramt und mir dann unmengen von Fotos von ihm und diversen Scifi-Schauspielern gezeigt, ja es waren auch einige von Farscape dabei. Und dort in diesem Comicladen in Adelaide fühlte ich mich zum ersten Mal nach langer Zeit wieder verstanden...

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Ich finde es schon noch erstaunlich, dass dort Farscape nicht mehr präsent ist. Ist die Serie dort eigentlich gar nicht so berühmt? Sind eigentlich Ben u Claudia in Australien berühmt? Sowas habe ich mich vorher gar nie gefragt.

    Fotos etwas grösser




    Geändert von Swiss (26.10.2006 um 16:28 Uhr)

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  7. #7
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Ich glaub es ist dort mal kurz auf 7 angelaufen, aber sie haben es dann wieder aus dem Programm genommen und ich glaube es wurden nie alle 4 Staffeln ausgestrahlt. Als ich unten war gab es FS dann um 2 oder 3h in der Früh grad neu im Programm.

  8. #8

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Zitat Zitat von Swiss
    Ich finde es schon noch erstaunlich, dass dort Farscape nicht mehr präsent ist. Ist die Serie dort eigentlich gar nicht so berühmt? Sind eigentlich Ben u Claudia in Australien berühmt? Sowas habe ich mich vorher gar nie gefragt.
    Na ja, so richtig bekannt ist Farscape ja nicht mal in Amerika, und da ist es sicher noch am präsentesten. In Australien hat, nach allem, was ich so höre, Science Fiction keine große Lobby, im Fernsehen laufen wohl fast nur Soaps usw.

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    bitte ins scifi,famtasy&mystery-forum verschieben!

    @swiss
    genaile idee, dieser bericht
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Danke, danke!

    Ich wusste ja erst gar nicht, ob ich es wagen sollte, die Kolumne zu schreiben.
    Die Idee geisterte mir aber schon die ganze Reise durch den Kopf. Nachdem mir Crystal grünes Licht gab, hab ichs einfach probiert.

    Vielleicht kommt mir wieder einmal was in den Sinn.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #11
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Farscape ist in Australien leider ziemlich unbekannt. Das einzige mal, dass ich eine Erwaehnung von Farscape in den Medien gesehen habe, war ein Portrait von Gigi Edgley in irgendeiner TV-Zeitschrift anlaesslich ihres neuen Films Last Train to Freo.

    Ich habe auch erst sehr wenige einheimische SF-Fans getroffen, es scheint sie aber zu geben (immerhin gab es vor einiger Zeit so etwas wie eine Star-Trek-Convention in Adelaide). Besitzer kleiner privater Videotheken sind oftmals ziemliche Geeks.

    Das australische TV moechte ich aber doch etwas verteidigen. Zwar sieht man dort sehr wenig SF (immerhin laufen aktuell Stargate, Lost sowie Doctor Who) und die privaten Sender kann man komplett vergessen, die sind noch uebler als in Deutschland - das wird aber alles durch das fantastische Programm des oeffentlich-rechtlichen Senders SBS wettgemacht. Dort laufen jeden Abend grossartige Independent-Filme aus aller Welt, stets im O-Ton mit Untertiteln und ohne Werbeunterbrechungen... dazu regelmaessig tolle Shortmovies, sowie politische Sendungen und Dokumentationen, die den Namen wirklich noch verdienen. Dass SBS ausserdem noch die grossartige "Daily Show" aus den USA, sowie South Park und Mythbusters im Programm hat, ist auch nicht uebel. Halbstuendige "World News" sind in einem Land, in dem die groesste Suedaustralische Tageszeitung "The Advertiser" sagenhafte 2 Seiten fuer internationale Geschehnisse uebrig hat, wovon sich eine Seite auf den Pazifik-Raum konzentriert, auch nicht von schlechten Eltern.

    Genug geschwaermt - an einem Sender wie SBS kann sich die oeffentlich-rechtliche quotengeile Schose in Deutschland ein Beispiel nehmen. Fuer sowas waere ich sogar bereit, GEZ-Gebuehren zu bezahlen, denn hier sieht man *wirklich* das Bemuehen, sich vom privaten Einheitsbrei abzuheben.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Mythbusters ist sehr cool. Das hab ich im Flieger geschaut. Das sind eche Freaks. Kriegt man die Folgen von der Serie (ist doch eine, oder?) irgendwo her?

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Laeuft / Lief Mythbusters nicht sogar mal im deutschen TV?

  14. #14
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Ein Scifi-Fan down under

    Also ich habs in Australien zum ersten Mal gesehen.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 50 SciFi Classics
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2007, 20:09
  2. SciFi - Literatur
    Von Thandor im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 16:14
  3. Visuelles SciFi-Design / Mechanical SciFi-Design
    Von Major Koenig im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 21:06
  4. Interviews auf Scifi
    Von DRD 1812 im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.10.2004, 23:08
  5. SciFi-Art
    Von chunga im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.11.2002, 21:17

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •