Zitat Zitat von Shanara Beitrag anzeigen
Auwei ist der Thread alt! Da jetzt Frühling ist und ich ohnehin noch mitten im B5- reneueinsteigerfieber bin, werde ich hier ein wenig mit dem Staubwedel rüber gehen und einen kleinen Frühjahrsputz starten.

Meine Fragen sind folgende:
1.
Kommt die größere Körperstärke der Minbari von einer erhöhten Schwerkraft ihres Heimatplaneten?

2.
Wie alt waren Delenn und Lennier?

3.
Was soll diese Zeichnung auf dem Minbarischädel und warum ist sie blau?
Man sah bei Delenn blaue Fingernägel und das sah nicht nach Nagellack aus. Haben alle Minbari blaue Nägel passend zur blauen Kopfzeichnung? Und warum haben Minbari dann aber rotes Blut?

Ich habe noch mehr Fragen, welche sich beim Schauen ergeben haben, aber das soll erst einmal für den Anfang reichen.
Traut ihr euch nicht an meine Fragen oder war der von mir ausgegrabene Thread doch zu alt?
Ich habe die Frage mit den unterschiedlichen Kopfknochenstrukturen rausgenommen, da ich dafür selbst Antworten gefunden habe. Die Frage mit den Kostümen können eh nur die Macher erklären, daher habe ich auch diese herausgenommen: Mir hat es gut gefallen, dass die beiden nicht immer das selbe anhatten! Und was für schöne Roben Delenn mitunter anhatte...
Wer von euch möchte sich nun an den übrig gebliebenen Fragen versuchen?