Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: Fragen zu Babylon 5

  1. #1

    Standard Fragen zu Babylon 5

    Hi, hab mir mal gedacht das ich mal so ein Thema eröffne, denn ich denke es gibt immer Fragen zu Babylon 5.

    Und da fang ich gleich mal an eine Frage zu stellen.

    Als Delenn und Cosh Sheridan von den Schatten erzählen, sagen sie ihm das Cosh der ein einzige von den allerstern sei. Warum?

    danke das ganz Volk der Vorlonen ist noch da und ausserdem ist da ja noch Lorien und die vereinzelten Schiffe der Allersten.

    Wissen die nichts von Lorien und von den anderen Allerersten?

    und meinen die das Cosh der einzige von den Allerersten ist der sich um die Jüngere Völker kümmert? Denn dem anderem Cosh ssit ja egal was mit dem Jüngeren Völkern passiert.

    Aber wie gesagt bin mir da nicht so ganz sicher.

    Cu ranger_one

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Ich denke mal, Delenn meint damit alle Vorlonen. Und von Lorien wusste niemand mehr. Und die anderen First Ones haben sich schon lange nicht mehr um den Rest der Galaxie/des Universums gekümmert. Da brauchte es schone eine Ivanova um die zum mitmachen zu animieren.

  3. #3
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von Kaff
    Ich denke mal, Delenn meint damit alle Vorlonen. Und von Lorien wusste niemand mehr.
    Die Schatten wussten von Lorien, schließlich "lebte" er auf Z´ha´Dum (siehe die Folge). Sie veehrten ihn sogar. Bis auf Lorien und Draal wusste niemand etwas über die Alleresten.

    Übrigends man schreibt Cosh mit einem "K"

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Übrigends man schreibt Cosh mit einem "K"
    Kosh who?
    Gesundheit.

    Sorry, konnte nicht widerstehen .

    Zur Frage an sich (auch wenn sie eigentlich eh schon beantwortet wurde): Dass die Schatten ebenfalls zu den ersten und damit ältesten Völkern gehören, wollen die Vorlonen ihren Verbündeten natürlich nicht auf die Nase binden. Daher dürfte es wohl in der besagten Szene auch Delenn nicht besser gewusst haben, dafür hat Kosh ordentlich gelogen (oder lügen lassen). Und wie schon erwähnt: Von Lorien wussten nur die Schatten, und die anderen Allerersten haben sich - soweit bekannt - aus der Galaxis zurückgezogen. Und selbst wenn die Vorlonen wüssten, dass da noch welche herumstreunen, würden sie es den Menschen natürlihc nicht auf die Nase binden (man stelle sich vor, die machen sich dann auf die Suche, finden welche, und diese Allerersten weihen sie in die Hintergründe des Konflikts mit den Schatten ein).
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Ich denke die Frage läßt sich recht einfach beantworten. Als der zweite Kosh auf die Station B5 kam und ihn Sheridan und Ivanova nach seinem richtigen Namen fragten, sagte er "Wir alle sind Kosh". Vielleicht ist "Kosh" ja auch die Bezeichnung einer Gruppe, Familie oder sowas.

    Ansonsten war das was Delenn sagte das, was ihrem damaligen Kenntnisstand entsprach. Zu der Zeit wußte niemand etwas von Lorien und den anderen alten Völkern die Ivanova später zusammen mit Lorien besuchte.

    Ich hätte aber auch noch ein paar Fragen:

    1. Wie entstand Lorien? Wenn er DER Allererste war, wer oder was hat ihn geboren, erschaffen, gebaut (oder was auch immer)?

    2. Warum wurde die Große Maschine auf Epsilon 3 gebaut?

    3. Wie haben die Minbari die Vorlonen dazu gebracht, Technologie für die Whitestar-Schiffe rauszurücken?

    4. Wie gelangen die Schattenschiffe in den Hyperraum? Ein Sprungtor benutzen sie nicht und ein Vortex wie bei allen anderen Schiffen mit Sprungantrieb sieht man auch nicht wenn sie in den Hyperraum "abtauchen".

    5. Was hat ein männlicher Minbari für empfindliche Organe an seinem Oberarm? Lennier hat Marcus Cole ja mal mächtig angeknurrt als er ihn da angefasst hat.

    6. War B5 die kleinste aller Babylon-Stationen? Kleiner als B4 auf jeden Fall aber wie groß waren die ersten drei Stationen?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  6. #6
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von Codehunter
    1. Wie entstand Lorien? Wenn er DER Allererste war, wer oder was hat ihn geboren, erschaffen, gebaut (oder was auch immer)?
    Das Universum hat ihn hervorgebracht. Etwas in der Richtung hat er Ivanova mal erzählt

    Zitat Zitat von Codehunter
    2. Warum wurde die Große Maschine auf Epsilon 3 gebaut?
    Das Volk ist eh mal vorgekommen, die Maschine ist da um Daten und Informationen zu sammeln, denke ich zumindest.

    Zitat Zitat von Codehunter
    3. Wie haben die Minbari die Vorlonen dazu gebracht, Technologie für die Whitestar-Schiffe rauszurücken?
    Die Vorlonen haben Technologie zurückgelassen die die Minbari sich dann angeeidnet haben. Bzw. die Whitestar Schiffe waren so ne Art "Gemeinschaftsprojekt" - was anderes logisches fällt mir nicht ein

    Zitat Zitat von Codehunter
    4. Wie gelangen die Schattenschiffe in den Hyperraum? Ein Sprungtor benutzen sie nicht und ein Vortex wie bei allen anderen Schiffen mit Sprungantrieb sieht man auch nicht wenn sie in den Hyperraum "abtauchen".
    Da sich die Schatten tarnen können, wird diese wahrscheinlich auch auf die Spruntorsequenz zu treffen oder zu tarnen sich, fliehen und wenn sie in sicherheit sind springen sie erst.

    Zitat Zitat von Codehunter
    5. Was hat ein männlicher Minbari für empfindliche Organe an seinem Oberarm? Lennier hat Marcus Cole ja mal mächtig angeknurrt als er ihn da angefasst hat.
    Ich weiß welche Folge du meinst. Ich denke das hat nicht mit Organen zu tun , sondern Lennier mochte es einfach nicht wie Marcus ihn angefasst hat. Die einzigen die ich kenne die Fortpflanzungsorgane am Oberarm haben sind die Drazi - siehe Waffenbrüder.

    Zitat Zitat von Codehunter
    6. War B5 die kleinste aller Babylon-Stationen? Kleiner als B4 auf jeden Fall aber wie groß waren die ersten drei Stationen?
    kA denke aber das B5 die größte war da sie die neueste und am neusten Stand der Technik war.

  7. #7
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    4. War das nicht so, dass die Schiffe ohne großen Aufwand zwischen den Räumen wechseln können und quasi gleichzeitig im Normal- und Hyperraum sein können? Das erklärt doch auch, warum sie sich quasi enttarnen, wenn sie auftauchen.

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von Zero_sgp
    Zitat Zitat von Codehunter
    6. War B5 die kleinste aller Babylon-Stationen? Kleiner als B4 auf jeden Fall aber wie groß waren die ersten drei Stationen?
    kA denke aber das B5 die größte war da sie die neueste und am neusten Stand der Technik war.
    B4 war die größte der Babylon-Stationen. Keine Ahnung, ob es irgendwo offiziele Angaben zu den ersten drei Stationen gibt. Fürs B5-Universum gibt's ja generell nicht allzuviele technische Details.
    Geändert von Falcon (09.11.2006 um 23:45 Uhr)

  9. #9
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Also ich meine auch daß B4 deutlich größer war als B5. Dicker auf jeden Fall und mindestens genauso lang. Das Größenverhältnis Whitestar-B4 war schon ein ganz anderes als Whitestar-B5, sodaß ich denke B5 war wesentlich kleiner als B4.

    Über die anderen weiß man ja kaum etwas und außer B1 haben wir die auch nie gesehen. B1 war aber zu kurz zu sehen um eine Größe abschätzen zu können.

    Ich glaube darüber hat sich JMS wohl nie wirklich Gedanken gemacht. Er konnt ja noch nicht mal genau sagen welche Farben die Außenhüllen die ersten drei Stationen haben. Ich würd mir schon einmal eine CGI-Sequenz wünschen in der man alle fünf Stationen sieht. Von Babylon 6 mal gar nicht zu reden
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  10. #10

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    3. Denke das Kosh wahrscheinlich damit was zu tun hat. Das er mit delenn etwas ausgehandelt hat.

    6. Babylon 4 ist definitiv größer als Babylon 5 und hier hab ich mal die entsprechenden infos.

    http://archive.firstones.com/tp2b/ba...roject_b4.html

    http://archive.firstones.com/tp2b/ba...roject_b5.html

  11. #11

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    habe gerade "war without end part 2" gesehen und da stellten sich mir einige Fragen.

    EDIT:1. Also Sheridan in die Zukuft Telepotiert wir und mit Londo spricht, wo ist der Sheridan aus dieser Zeit? Wurde er auch gefangen genommen oder ihrgendwo anders nur nicht auf Centauri Prime.

    und 2. warum war auf einmal Delenn im Raumanzug als Zatras unter der Säule lag?


    EDIT: Habe die Frage mal neu gestellt, da sie eigentlich völlig unverständlich ist.
    Geändert von ranger_one (13.11.2006 um 23:44 Uhr)

  12. #12
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    mhhh jetzt muss ich mir die Folge nochmal ansehen.... jetzt bin ich gestern mal wieder mit der 4. Staffel fertig geworden. Man bei den letzten drei Folgen musste ich schon fast weinen.... "Wir alle sind die Töchter und Söhne der Erde"

  13. #13
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von ranger_one
    1. Wo war den der Sheridan der normalen Zeit als Sheridan in die Zukunft teleportiert und von Imperator Londo in den Kerker geworfen wurde?
    Verschwunden.

    Frage 2 kann ich leider ohne Sichtung der Folge nicht mehr genau beantworten... ist einfach schon wieder viel zu lange her
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  14. #14
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Ist doch ganz einfach: Ein Sheridan der in die Zukunft reist verschwindet ja erstmal aus seiner eigenen Vergangenheit und damit auch der Londos um dann jahre später wieder aufzutauchen. Deshalb sind Reisen in die Zukunft ja auch so unproblematisch. Wenn man da Mist baut reist man halt wieder zurück und schon ist nix passiert
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  15. #15
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Zitat Zitat von ranger_one
    3. Denke das Kosh wahrscheinlich damit was zu tun hat. Das er mit delenn etwas ausgehandelt hat.

    6. Babylon 4 ist definitiv größer als Babylon 5 und hier hab ich mal die entsprechenden infos.

    http://archive.firstones.com/tp2b/ba...roject_b4.html

    http://archive.firstones.com/tp2b/ba...roject_b5.html
    Wobei das mit den Daten auch so eine Sache ist. Auf anderen Seiten gibt's dann wieder andere Angaben, z.B. B5Tech.com

    http://www.b5tech.com/babylonproject...n4station.html
    http://www.b5tech.com/babylonproject...n5station.html

    Aber das B4 die größte der Stationen war, ist eigentlich allgemeiner Konsens. Wird das nicht sogar irgendwo in der Serie selbst gesagt.

  16. #16
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Ich hätte noch eine Frage: Was wurde aus dem Motorrad, das Garibaldi und Lennier zusammen gebaut haben?
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  17. #17
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Ich hätte auch eine Frage: wie kommt auf die Idee solche Fragen zu stellen

  18. #18
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Da is JMS dran schuld. Was bringt der auch solche Dinger die nur in einer einzigen Episode auftauchen
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von BabylonLion
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    qlb
    Beiträge
    357

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Wie die Flimer es Motorrad geld bezahlt...

    Ich hätte noch eine Frage: Was wurde aus dem Motorrad, das Garibaldi und Lennier zusammen gebaut haben?
    Vieleicht wurde es verkleinart
    Zitat Zitat von ranger_one
    EDIT:1. Also Sheridan in die Zukuft Telepotiert wir und mit Londo spricht, wo ist der Sheridan aus dieser Zeit?
    so viel ich weiss...
    *Volonen* genau dort... schau ihn dir mal an...

    Zitat Zitat von ranger_one
    und 2. warum war auf einmal Delenn im Raumanzug als Zatras unter der Säule lag?
    weil es jms so paste... komm mir da in Sien...
    "Da hast DU mein Klagen in Tanzen verwandelt hast mir das Trauergewand ausgezogen und mich mit Freude umgürtet." Psalm 30,12

    "Die Zeit, GOTT zu suchen, ist dieses Leben, / die Zeit, GOTT zu finden, ist der Tod, / die Zeit, GOTT zu besitzen, ist die Ewigkeit." (Franz von Sales)

    "Nein, die Überforderung aus Prinzip verhindert die Banalisierung des Christentums. Was erfüllbar ist, ist banal. Der menschliche Geist erlahmt, wenn er sich nicht unerfüllbare Ziele setzt. " (Martin Mosebach)

    "Was der heutigen Welt trotz allen äußeren Glanzes, ihrer Erfindungen und Wirtschaftswunder fehlt, ist jenes Mindestmaß an Güte, Mütterlichkeit, Erbarmen, Takt und Zartgefühl, welches der Welt des Mannes durch die Frau zugeordnet ist." (Gertrud von Le Fort)

    "Ich bin katholisch, und das ist auch gut so. Ich habe mir die Sache nicht ausgesucht. Sie ist mir in mein Gemüt gelegt, von Kindheit an, so sehr, dass sie mir vorkommt wie angeboren...Tief in mir verwurzelt." (Matthias Matussek)



  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Shanara
    Dabei seit
    23.03.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    143

    Standard AW: Fragen zu Babylon 5

    Auwei ist der Thread alt! Da jetzt Frühling ist und ich ohnehin noch mitten im B5- reneueinsteigerfieber bin, werde ich hier ein wenig mit dem Staubwedel rüber gehen und einen kleinen Frühjahrsputz starten.

    Meine Fragen sind folgende:

    Kommt die größere Körperstärke der Minbari von einer erhöhten Schwerkraft ihres Heimatplaneten?

    Haben alle Minbari von Natur aus eine gleiche oder ähnlich strukturierte Kopfknochenstruktur und da sie ja doch so unterschiedlich aussehen (also die Kopfknochen), feilen sie diese nur, entsprechend der Kaste und/oder persönlicher Vorlieben (wie bei uns Menschen die Haarmode), entsprechend zurecht? Wächst der noch im Laufe der Zeit? Ich hoffe, der spitze und harte Knochen ist bei Geburt noch nicht da!

    Warum haben Delenn und Lennier, im Gegensatz zu Londo und vor allem G'Kar, eine so große Vielfalt und Auswahl an Kostümen?

    Wie alt waren Delenn und Lennier?


    Was soll diese Zeichnung auf dem Minbarischädel und warum ist sie blau?
    Man sah bei Delenn blaue Fingernägel und das sah nicht nach Nagellack aus. Haben alle Minbari blaue Nägel passend zur blauen Kopfzeichnung? Und warum haben Minbari dann aber rotes Blut?

    Ich habe noch mehr Fragen, welche sich beim Schauen ergeben haben, aber das soll erst einmal für den Anfang reichen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Fragen zur Staffel 1
    Von melly im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.03.2004, 21:00
  2. 3 PC-Probleme/Fragen...
    Von Lelynnor im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.02.2003, 16:52
  3. ST: Nemesis Fragen
    Von John im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 12:57
  4. Babylon 5 und Babylon die Stadt
    Von BabylonLion im Forum BABYLON 5: Alle Serien & Filme
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 04.01.2003, 21:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •