ich möchte euch etwas zum thema reis erzählen!
als ich ein paar monate arbeitslos war, und nicht wirklich viel geld zum einkaufen hatte, gab es eine ganze woche lang bei mir jeden tag reis!

das schöne an reis ist, dass er nicht viel arbeit macht, und man ihn trotzdem in vielen verschiedenen geschmacksrichtungen zubereiten kann!

eine möglichkeit ist diese:
(ist nix besonderes, aber schnell gemacht und sehr lecker&#33

für ca 2 personen:

man braucht:
2 kochbeutel reis, 1 zwiebel, ca 100ml sahne, salz, pfeffer, paprikagewürz, knoblauchsalz (wer mag, kann auch frischen nehmen) und 1 halbes glas pastasauce "miracoli" geschmacksrichtung knoblauch/zwiebel

wasser aufsetzen, leicht salzen und zwei beutel reis 15 minuten lang kochen lassen.
in der zwischenzeit eine zwiebel je nach geschmack in kleine oder größere würfel schneiden, in einer pfanne mit etwas öl oder butter andünsten. mit etwa 100ml sahne ablöschen, nach geschmack mit salz, pfeffer, paprika und knoblauch (hier tuts auch der granulierte, muss nicht immer frischer sein) würzen.
den fertigen reis abtropfen lassen, zu den sahnezwieben in die pfanne ... und (nun kommt das beste) ein halbes glas pastasauce von miracoli (knoblauch/zwiebel) in die pfanne geben, umrühren, aufkochen lassen, fertig!

guten appetit!

liebe grüße,

steffi

ps: dieses rezept kann man auch mit anderen fertigen pastasaucen zubereiten, ganz nach belieben! zb die bolognese von aldi schmeckt damit auch super, aber diese ist mein favorit!