Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Lächeln Harry Potter und der Orden des Phönix (Harry Potter and the Order of the Phoenix)

    Harry Potter und der Orden des Phönix



    Im SciFi Wire kann man sich die ersten 10 Sekunden des am 20. November erscheinenden Trailers zum 5. Harry Potter Film reinziehn.

  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Da hat Pro Sieben aber wieder nen Deal eingefädelt, da kam tatsächlich der deutsche Trailer noch vor dem internationalen Release nach der CH-Fassung vom 2. Teil, der Kammer des Schreckens, heute Abend.

    Amu

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    jo, hab ich auch gesehen. erst schaute ich gar nicht richtig hin, weil ich dachte, sie machen werbung für den nächsten teil, der im tv kommt. aber dann erinnerte ich mich an die szenen aus den ersten 10sec bei scifiwire und es machte klick...

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Hey, Mist, schade. Wenn ich das gewusst hätte, hätte ich ihn mir auch angesehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Gibt jetzt übrigens auch hier (rechts unten) einen ersten Teaser auf englisch. Ob es der selbe wie auf P7 ist weiß ich nicht, aber ich denke doch schon.

    Leider sehr sehr klein...
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Gibt's auch hier auf Deutsch.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    So, hab mir den Trailer jetzt angesehen, und na ja, sonderlich von den Socken gehauen hat er mich jetzt nicht. Könnte zwar wieder ein nettes Potter-Filmchen auf dre Höhe des unmittelbaren Vorgängers sein, aber ich bezweifle, dass er an den "Gefangenen von Askaban" auch nur im entferntesten rankommt. Aber mal sehen...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Hab den Trailer auch im Anschluss an die TV-Ausstrahlung gesehen. Juhu.

    ...... sonderlich von den Socken gehauen hat er mich jetzt nicht.
    Harrys Frisur mich schon Hat der den Frisör verklagt?

    Da ich die Romane nicht kenne *Schandeübermich* fand ich den Trailer schon beindruckend. Die fliegen auf Besen durch London? Voldemort taucht wieder auf....

    Was ist eigentlich am "Gefangenen von Askaban" so super?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Zitat Zitat von Simara
    Was ist eigentlich am "Gefangenen von Askaban" so super?
    Die angenehm vielschichtige und komplexe Handlung voller interessanter Wendungen - und Cuàrons großartige, stilvolle und magische Inszenierung. War für mich bisher mit Abstand der beste Potter...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Hat den bisher noch niemand den Film gesehen?

    Ich hab ihn schon gesehen, aber für ein ausführliches Review fehlt mir leider momentan die Zeit.
    Eines ist aber sicher: NIE WIEDER werde ich das Buch vor dem Film lesen. So kann der Film nur verlieren.

    Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, den Film nicht mit dem Buch zu vergleichen.... aber irgendwie wirkte der Film gehetzt.
    Ich kann das Buch jetzt nicht so auswendig, als das ich sagen könnte, was genau gefehlt hat, aber irgendwie wirkte der Film zusammengestückelt. Leider. Ich muss ihn mir nochmal anschauen.

    Was ich auch kritisieren möchte: Harry sieht viel zu alt aus. Klar sind die Schauspieler älter als die Figuren, aber da hätte man allein mit der Frisur was machen können. Bei Ron und Hermine ist mir das nicht so aufgefallen, aber Harry sieht abgemagert und alt aus.

    Loony fand ich gut getroffen.
    Auch die Kulisse war gut.

    Irgendwie fehlte mir das typische Harry-Potter-Theme. :unsure:

    Ich gebe bewusst jetzt erst mal keine Wertung ab, denn ich muss mir den Film noch mal ansehen.

    Wie sind eure Meinungen?


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  11. #11
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen

    Ich hab ihn schon gesehen, aber für ein ausführliches Review fehlt mir leider momentan die Zeit.
    Eines ist aber sicher: NIE WIEDER werde ich das Buch vor dem Film lesen. So kann der Film nur verlieren.



    Was ich auch kritisieren möchte: Harry sieht viel zu alt aus. Klar sind die Schauspieler älter als die Figuren, aber da hätte man allein mit der Frisur was machen können. Bei Ron und Hermine ist mir das nicht so aufgefallen, aber Harry sieht abgemagert und alt aus.

    naja aber soviel ich gehört habe, ist der Film dafür ziemlich unverständlich wenn man Buch nicht gelesen hat, weils hat so zusammengestückelt ist

    zum Alter von Harry, das wird bei Teil7 wahrscheinlich erst richtig ein Problem. der kommt ja erst 2010 ins Kino und dann ist Daniel Radcliffe 20 oder 21


    vielleicht sehen ich ihn mir noch an, hab in den letzten 3 Wochen die Harry Potter Bücher 1-5 nachgelesen (hatte davor nur die Filme gekannt ^^), vielleicht wart ich aber auch auf die DVD aus der Videothek

  12. #12
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    naja aber soviel ich gehört habe, ist der Film dafür ziemlich unverständlich wenn man Buch nicht gelesen hat, weils hat so zusammengestückelt ist
    Das hat es von den anderen Filmen auch immer geheißen.
    Ich habe bisher immer den Film zuerst gesehen und habe die Filme immer "verstanden". Zumindest kam mir nichts unlogisch oder zusammengestückelt vor.
    Leider "musste" ich bei HP V eine Ausnahme machen, damit ich mal weiß, warum die Leser immer so über die Filme schimpfen. (Ich Schaf, ich)
    Und jetzt kann ich es auch verstehen.
    Als Buch-Kenner muss man meinen, dass der Zuschauer ohne Buchkenntnisse nicht mitkommen kann. Leider kann ich diesen "Effekt" nicht mehr rückgängig machen. Allerdings werd ich mir das für die kommenden Filme merken und wieder zuerst den Film schauen und dann "nachlesen.

    zum Alter von Harry, das wird bei Teil7 wahrscheinlich erst richtig ein Problem. der kommt ja erst 2010 ins Kino und dann ist Daniel Radcliffe 20 oder 21
    Hey, wozu gibt es Maskenbildner?
    Die können einen Schauspieler locker altern und jünger aussehen lassen.
    Ich glaube, dass Radcliffe so alt ist, liegt viel an der Frisur, dann noch sein bleiches Make up, das tat sein übriges. Wenn man sich anschaut, wie er in Teil IV ausgesehen hat .... Warum musste man die Frisur ändern.

    Es gibt Schauspieler, die können mit Mitte Zanzwig locker einen Teenager spielen (Jennifer Grey, Ralph Macchio, Micheal J. Fox). Radcliff gehört nicht dazu. Also sollte man ihn nicht durch ne blöde Frisur unnötig altern lassen.
    Und manche Teenager "schießen ins Kraut" und seher unheimlich erwachsen aus in der Wachstumsphase ... das ist nicht so das Problem.
    Aber Harry sah auch irgendwie krank aus.
    Von mir gibts daher ein Minus fürs Make up.

    Im 7. Teil ist Harry 18. Also die zwei, drei Jahre jünger als der Schauspieler alt ist. Das dürfte eigentlich kein Problem sein.
    Warten wirs ab.

    @Octanis, die hast die Bücher nachgelesen?
    Bin gespannt, wie es dir geht.
    Ich wiederhole mich wahrscheinlich, aber ich wüsste jetzt nicht, dass etwas wichtiges gefehlt hätte. Aber irgendwie lief der Film nicht so rund.

    Schade, ich würde gern die Meinung eines Nicht-Buch-Kenners zum Filmablauf lesen.

    Keiner da? *umguck*


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  13. #13
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Hm, ich wusste doch, dass ich das richtig mache, so wie ich es mache. Da ich von Harry Potter vor dem ersten Film nichts wusste, bin ich auch dabei geblieben die Bücher noch nicht zu lesen, das mach ich irgendwann wenn der letzte Film gelaufen ist, und Verständnisprobleme hatte ich bisher jedenfalls keine.

    So kann ich mich doch viel mehr darauf freuen, später zu Bekanntem noch viel mehr in die Tiefe zu gehen und mehr Details zu erfahren und ich gerate nicht in dieses "die Bücher sind viel besser als die Filme, weil das IMMER der Fall ist. ;o)

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Zitat Zitat von Simara Beitrag anzeigen
    ...
    Schade, ich würde gern die Meinung eines Nicht-Buch-Kenners zum Filmablauf lesen.

    Keiner da? *umguck*
    ich bin nicht-buch-kenner, hab bisher alle gesehen und fand den aktuellen film echt super. einer der besten der reihe. kommt direkt nach nr. 3, der bei mir ganz oben steht. schöne bilder, alles stimmungsvoll arrangiert. ich hatte nix zu meckern. natürlich ist vieles dicht gedrängt. aber bitte, hier könnte man´s eh niemandem recht machen: würde zu vieles vereinfacht und weggelassen, damit es am schluss weniger dicht gedrängt bzw. gestückelt wirkt, würden die leute eben jammern, dass es ihnen zu weit vom buch entfernt ist... heulschnief. über irgendwas muss man sich schließlich aufregen.
    ich denke, das hauptproblem des films ist, dass ihm mindestens 30min fehlen. warum sie ihn diesmal in einer so kurzen fassung rausbrachten, kann ich auch nicht verstehen. ein fantasyfilm dieser komplexität kann gut 2einhalb stunden vertragen. naja, sicherlich gibts auf der dvd viel zusatz-szenen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von ghostwriter
    Dabei seit
    25.05.2005
    Ort
    Frankfurt a.M.
    Beiträge
    105

    Daumen hoch AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Also ich hab es bisher auch vermieden die Bücher zu lesen. Und den aktuellen Teil der Harry Potter Reihe hab ich ohne Probleme verstanden. Und ich fand es war der Beste bisher.

    Die Serie hat das Kinderfilmimage der ersten Teile abgelegt und ist erwachsen geworden. Die Ideen sind klasse in Bilder umgesetzt worden. Und das Zauberduell am Ende ist wohl der Hammer.

    Keine Frage: die Bücher lese ich immer erst nach dem Film .. sonst kann ich mir den Gang ins Kino sparen.
    “Trenne dich nie von deinen Illusionen! Sind sie verschwunden, so magst du noch existieren, aber du hast aufgehört zu leben.”
    -Mark Twain
    Wo ist die Weisheit, die wir im Wissen verloren haben? Wo ist das Wissen, das wir in der Information verloren haben? - T.S. Eliot

  16. #16
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    So kann ich mich doch viel mehr darauf freuen, später zu Bekanntem noch viel mehr in die Tiefe zu gehen und mehr Details zu erfahren ...
    Das ist die richtige Einstellung. Bleib dabei

    @BrianFister und Ghostwriter,

    schön, dass euch der Film so gut gefallen hat. Das beruhigt mich jetzt schon etwas. Mal sehen, wie der Film beim zweiten Mal ansehen auf mich wirkt. (Falls ich dazu komme).


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  17. #17
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Ich hab den Film nun gestern auch endlich sehen können und bin etwas zwiegespalten. Irgendwie passiert nicht viel und trotzdem gehen die über zweieinhalb Stunden relativ schnell vorbei. Trotz der tollen Kämpfe hatte ich bei diesem Teil ein komisches Gefühl. Dem Film fehlte irgendwie die Magie der Vorangegangenen. Ich weiss das klingt bei nem Zauberer-Film etwas gaga, aber durch den viel größeren Anteil an "realer Welt" und fehlende Aussergewöhnliche Umgebungen und Drachen, von denen es im letzten Teil eben aussergewöhnlich viele gab, machten den Film eher zu einem Teenie-Drama, in dem die meisten Protagonisten eben zufällig zaubern können.

    Vielleicht kommt dieser schwer zu beschreibende Eindruck von der Isolation Harrys, auch wenn diese kaum spürbar/nachvollziehbar wird, weil diese Zeit in der Schule übersprungen wird und ständig is ne andere Jahrszeit und kaum inner Schule sind auch schon wieder Ferien und ist man mal in der Schule sieht man quasi nur den Trainingsraum und den Hausmeister wie er einen neuen Erlass vor die große Halle hängt. Mit Cho ging's auch nicht wirklich wieter, an dem Kuss-Punkt waren sie auch schon beim letzten Mal.

    Das Ganze hat wirklich das Feeling eines Durchgangsfilms, der dieses Mal viel mehr einen nächsten Teil benötigt als zuvor ein Teil. Das Gekämpfe am Ende war schon toll und gut gemacht... ich weiss noch nich wie gut ich den Orden des Phönix finden soll.

  18. #18
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Mir hat der 5. HP Film sehr gut gefallen. Die ganze Stimmung, die Musik und die Art und Weise wie er gefilmt wurde finde ich echt gelungen. Vor allem die Kombination von ästhetischer Filmerei und passender Musik hat mich überzeugt. Leider ist er echt zu kurz.
    Ich bin ein grosser Fan der Bücher und fand Buch 5 schon immer das schlechteste von allen. Harry wird durchs ganze Buch von Umbridge, Snape und Voldemort gequält. Das macht einem echt fertig. Das war im Film zum Glück nicht so heftig. Der Film übertrifft meiner Meinung nach das Buch um Längen. Dafür gehen halt viele Details verloren.
    Was ich eher schlecht finde ist die Tatsache, dass der Film ein echter Horrorfilm ist. Ich mag keine Horrorfilme und ich fand viele Szenen zu horrormässig.
    Die Musik musste ich mir übrigens sofort kaufen.
    Da ich in England war, hatte das ganze noch einen Touch mehr Harry Potter-mässiges an sich. Ausserdem gehörte ich zu den Freaks, die um 24 Uhr das neue Buch abholen gingen. Man ist ja nicht jedes Jahr in England!

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  19. #19
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Harry Potter V: Der Orden des Phoenix

    Das Gequäle ging mir mit Umbridge allerdings zu weit. Ich mein das war gemeine Körperverletzung, die auch in jeder normalen Schule Schutzbefohlenen untersagt ist, und das war ne Nummer schärfer als mitm Rohrstock aufn Hintern. Ich meine spätestens da hätte das ganze Kollegium einschreiten müssen und dann haben alle zu viel Angst vor dieser Schnepfe? Na gut sie kommt vom Ministerium - na und auch da gibt's Regeln. Trotz allem ist der Minister kein Bösewicht. Das sich Harry in dem Moment nicht gewehrt hat oder begonnen hat zu wehren zusammen mit dem Rest bleibt mir ein Rätsel.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Harry Potter und der Feuerkelch (Harry Potter and the Goblet of Fire)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 01.01.2006, 23:12
  2. Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter and the Prisoner of Azkaban)
    Von friedfertig im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 26.07.2004, 12:30
  3. Dumbledore (Harry Potter)
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.02.2003, 19:09
  4. Harry Potter und die Kammer des Schreckens (Harry Potter and the Chamber of Secrets)
    Von Starcadet im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 19.11.2002, 21:43
  5. Harry Potter und der Stein der Weisen (Harry Potter and the Philosopher's Stone)
    Von RocketMan im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.12.2001, 19:27

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •