in einem auf die anstehende veröffentlichung der "star trek: the animated series"-dvd-box bezogenem interview mit startrek.com beschrieb george takei (sulu, tos) folgende interessante vision:
Takei: Bei der Animation hast du die Möglichkeit, wirklich fantasievolle, fantastische Lebensformen zu erschaffen. Und ich hoffe, dass der Erfolg dieser animierten Version eine neue Serie ins Leben rufen wird, damit dieses Potenzial weiter erforscht werden kann.

StarTrek.com: Wirklich? Denken Sie da eher an die Originalcrew der Enterprise in einer neuen animierten Serie oder eher an die der "Next Generation"?

Takei: Na ja, ganz offensichtlich liegen meine Interessen eher beim Original! Und das ist unbestritten die populärste der Serien. Also, klar, ich würde unsere Generation von "Star Trek" gerne wieder in animierter Form sehen. Und unsere Stimmen hören sich, mehr oder weniger, auch noch so an, wie vor 40 Jahren, also könnte man schon die originalen Schauspieler dafür verwenden. Und dann gibt es noch bemerkenswerte Leute, die ganz außergewöhnlich Scottys und McCoys Stimme nachmachen können. Ich denke, das wäre eine faszinierende Idee.

quelle: trekzone
ich finde, die idee hat potenzial! als ich den beginn des interviews las kam mir dieselbe idee und dann sagt kollege sulu auf einmal dasselbe! faszinierend
mit dem heutigen stand der animationsfilm-technik könnte daraus eine wirklich interessante anspruchsvolle scifi-serie werden. eben "nur" gezeichnet, aber eben gerade deshalb mit den von herrn takei erwähnten vorteilen!

was haltet ihr von der idee?

.