Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 36

Thema: tbfc 11 - im goldenen scaper

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    30.05.2004
    Beiträge
    70

    Standard tbfc 11 - im goldenen scaper

    hallo,

    für all die daheimgebliebenen schnell noch heute eine sehr kurze zusammenfassung des tbfc's.

    Auf der grossen leinwand liefen diesmal:
    1 folge doctor who (new earth)
    1 folge dexter
    1 folge supernatural (<- 2 demonenjagenden brüdern brennen dauernt die an der decke klebenden frauen weg)
    2 folgen life on mars (erste folge + ????)
    3 folgen farscape (season of death, infinite possibilities I + II)
    sowie vor, zwischen und nach den serien eine ganze menge an (fast ausschliesslich) farscape fan videos

    Daneben gab es diesmal kartenspiele (uno, 6 nimmt), eine ganze menge sehr guten essens, (teilweise) einzelzimmer sowie eine (zeitweise recht dekadent anmutende) nacht im erlebnisbad.

    Alles in allem ein sehr gelungenes tbfc, auch wenn diesmal die gruppe nicht ganz so gross war. Der goldene scaper war auf jeden fall eine besuch wert!
    Geändert von Kratos (27.11.2006 um 23:56 Uhr)

  2. #2

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Na, das klingt doch nach einem gelungenen WOchenende!

    (Das ???? für die Dämonenjäger kannst Du mit "Supernatural" ergänzen. ) Ich sehe, ihr hattet Spaß. Toll!
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Ja, ja, macht uns ruhig heiß hier, lasst uns ganz fahrig werden, ob der Dinge, die wir verpasst haben.
    Satinbettwäsche? Nachtbar? 24h-Room-Service? Wellnessbereiche en masse?
    Vielleicht noch Whirpool?!

    PS: Für April bitte etwas zentraler, Berlin klingt gut...

  4. #4

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Klares Ja zum Whirlpool und zur Sauna.
    Hättest Dich ja ins Auto setzen können. Pech.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  5. #5
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von mort
    Ja, ja, macht uns ruhig heiß hier, lasst uns ganz fahrig werden, ob der Dinge, die wir verpasst haben.
    Satinbettwäsche? Nachtbar? 24h-Room-Service? Wellnessbereiche en masse?
    Vielleicht noch Whirpool?!
    nein, es gibt keine bezahlten girls für dich
    sicherlich würdest du dann wohl doch noch kommen und wärst wieder ganz in deiner welt was die rollenverteilung mann-frau angeht, aber das tbfc soll doch auf einem gewissen niveau bleiben

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Der doc ist auf dem Holzweg: Ich will ja wissen, was ich verpasst habe, also was die Gäste "erlebt" haben! Dekadente Erlebnisbäder... was wird noch verschwiegen? Raus damit!

  7. #7

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von mort

    PS: Für April bitte etwas zentraler, Berlin klingt gut...
    Es muss ja nicht unbedingt Berlin sein, aber zentraler könnte es schon liegen! Obwohl ich auch gern mal in den Goldenen Scaper will


    Sollte nicht eigentlich mit Farscape von Anfang an geguckt werden?
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  8. #8
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Erst einmal vielen Dank an Mark und Katja für die tolle Organisation des Wochenendes. Wer hätte gedacht, daß ein Wellness-Wochenende eine starke Erkältung mit Kopfschmerzen so gut kurieren könnte? Die Stunden im Whirlpool mit kleinen Dosen Champagner und abwechselnden Heiß- und Kaltbädern, abgerundet mit einem Wasserballspiel bis in die frühen Morgenstunden haben mich entspannt und garantiert zu meiner schnellen Genesung beigetragen. /Werbung

    Zitat Zitat von Bree
    Sollte nicht eigentlich mit Farscape von Anfang an geguckt werden?
    Mordio hat aufgrund unserer Unentscheidungsfreudigkeit spontan einen Excel-Folgenwürfel gebastelt, den wir am Sonntag noch mit der "The Season of Death" erfolgreich getestet haben. Es wurde im Vergleich zu anderen TBFCs recht wenig gebeamt, weil wir uns doch recht viel zu erzählen hatten, so daß Musikvideos diverser Fandoms eine willkommenes "Hintergrundrauschen" darstellten. Definitiv ein geniales Wochenende. Mordio ist auch immer noch ganz begeistert.

    Wir sollten sehen, daß wir das nächste Treffen frühzeitig terminlich festmachen, damit diejenigen, die nicht kommen konnten (anscheinend auch einige NeuScaper und Scaper aus dem Ausland), ihre Teilnahme am TBFC besser planen können.

    Was den Verantstaltungsort angeht: Wir werden es nie schaffen, alle mit einem zentralen Ort beglücken zu können. Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt. Hoffentlich klappt es nächstes Mal mit den Fahrgemeinschaften besser.

  9. #9
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Ein SUPER Wochenende:
    • der Goldene Scaper hat seinem Namen mal wieder alle Ehre gemacht DANKE DANKE Mark+Katja :o)
    • ich hatte einen Chauffeur, danke Kratos
    • das Wetter war super. Nicht das das etwas ausmacht, wenn man vor der Leinwand hockt, aber irgendwer hatte mal Schnee+Eis vorhergesagt
    • wir haben mal wieder einiges Neues angesehen (s.o.) Dexter war jetzt nicht gaaaanz mein Fall…dafür die vielen Fanvids um so mehr!
    • Extrem-Pooling mitten in der Nacht :o))))
    • und das Kartenspiel "6Nimmt" wird auf jeden Fall gekauft

    Das TBFC entwickelt sich langsam aber sicher zu einem Meet and Talk. Gefällt mir!

    Zitat Zitat von stabbim
    Mordio hat aufgrund unserer Unentscheidungsfreudigkeit spontan einen Excel-Folgenwürfel gebastelt
    Der bis zum nächsten Treffen wahrscheinlich perfekt funktioniert. Das war eine gute Idee!

    Zitat Zitat von stabbim
    Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt.
    LOHRA! Ganz ehrlich: Lohra ist doch schon jetzt eine echte Legende. Ohne die Burg hätten wir bei weitem nicht so viel zu lachen auf den TBFCs.



    FOTOS??????

    PS: Link zu meinem ViperModell http://www.flickr.com/photos/5951109...7594394250620/
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  10. #10

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von stabbim
    Was den Verantstaltungsort angeht: Wir werden es nie schaffen, alle mit einem zentralen Ort beglücken zu können. Lohra hat den Großteil von uns mit sechs Stunden Fahrzeit beglückt. Hoffentlich klappt es nächstes Mal mit den Fahrgemeinschaften besser.
    Ja, stimmt! Ich find aber, dass zumindestens Thüringen/Hessen recht zentral ist: D

    Zitat Zitat von Cuspid
    Cool!! Und ich häng immer noch an dem Stargate Puddle Jumper Bastelbogen, den ich auf den Space Days in Darmstadt vor 2 Monaten bekommen hab
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  11. #11
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    ich finde, köln ist ein super ort um sich zu treffen. gut erreichbar, man kann viel unternehmen, lecker essen... ich liebe diese stadt!

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  12. #12
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    @Dr.BrainFister
    Köln hat aber auch das Verkehrschaos erfunden! Von gewohnheitsmäßigen TBFC-Preisen mal abgesehen...
    Aber ich gebe dir recht, in Kölle wird dir nie langweilig.

    PS: hier mal der Link zu "Denethor's WHITEcity" (Sin City Trailer Ton + HdR Bilder= genial!):
    http://www.youtube.com/watch?v=AGGcw...elated&search=
    Geändert von Cuspid (28.11.2006 um 23:43 Uhr)
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  13. #13

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Aber ich gebe dir recht, in Kölle wird dir nie langweilig.
    Brauche mir net, wo in der Provinz nix los is, mache mer was los.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  14. #14
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ich finde, köln ist ein super ort um sich zu treffen. gut erreichbar, man kann viel unternehmen, lecker essen... ich liebe diese stadt!
    Ganz ehrlich... ob man nun nach Köln fährt oder nach Bad Neuenahr - entfernungstechnisch liegt da nicht mehr viel dazwischen. Im Zweifelsfall bin ich lieber ein Wochenende im Goldenen Scaper, da gibt's morgens Hotelbuffet, Mittags dann Buffet beim Chinesen und natürlich noch einen megageilen Wellnessbereich sowie Apartments/Hotelzimmer für einen Teil der Teilnehmer für insgesamt EUR 40,- pro Person. Da kann ich mit dem GateCamp preislich kaum mithalten, von dem Viersternehotel-Luxus des Goldenen Scapers rede ich lieber gar nicht erst. Außerdem ist der Goldene Scaper ein super Veranstaltungsort für Mark und Katja, die sich sonst wahrscheinlich nicht so leicht für ein Wochenende loseisen können, vor allem wegen der Kinder.

    Was ich damit sagen will: Ich fahre gerne überallhin, wenn es mir möglich ist, denn den Spaß möchte ich mir wirklich nur ungern entgehen lassen. Dafür lasse ich mich auch gern nochmal blitzen!

    Mit entsprechener rechtzeitiger Planung ist es sicherlich auch möglich, einige Fahrgemeinschaften zu bilden. Klappt natürlich trotzdem nicht immer und nicht jeder ist so verrückt wie Dashan, die für dieses Wochenende wie so oft schon beschlossen hat, 500 km zurückzulegen, nur um sich auf unserem Stammtisch blicken zu lassen. Wahnsinn.

    Es wird immer für einige Teilnehmer unpraktisch sein, zum TBFC zu kommen, und es macht Sinn, daß der Organisator des Treffens einen Ort in seiner Nähe auswählt, damit er sich von der Eignung des Ortes persönlich überzeugen kann.

    Wenn Euch viel an einem TBFC-Ortswechsel liegt, dann werdet zum Organisator und seht Euch doch in Eurer Gegend um, vielleicht findet sich ja was Schönes, das preislich und leistungstechnisch für uns geeignet ist.

  15. #15
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Hi ihr alle,

    freut mich ja sehr, dass euer Wochenende mal wieder ein voller Erfolg war - wie anders auch nicht möglich, da es im "Goldenen Scaper" stattfand.

    Ich finde es auch sehr müssig, sich über einen Ort zu streiten, man wird nie den Standort finden, der allen zusagt... es wird immer einer (wahlweise auch mehrere) einen längeren Weg haben.

    Wir "Ossis" hatten von der Fahrtzeit her wohl Glück, als es nach Lohra ging - der Rest des Wochenendes ist Legende.
    In den GS müssen wir halt in den sauren Apfel beissen und ziemlich lange auf der Autobahn rumgurken.

    Doch die aus dem Süden etc. habens ja mitunter auch nicht so leicht.
    Ich denke auch, wenn man früh genug weiß, wohin es geht und alle Umstände bei einem selbst passen, kann man auch mal ein bisschen weiter fahren... wir alle wissen, dass es sich lohnt.

    Wo gab es doch gleich Bilder zu bewundern?? *g*



    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  16. #16

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von Sky
    Doch die aus dem Süden etc. habens ja mitunter auch nicht so leicht.
    Ich denke auch, wenn man früh genug weiß, wohin es geht und alle Umstände bei einem selbst passen, kann man auch mal ein bisschen weiter fahren... wir alle wissen, dass es sich lohnt.
    Und wenn sich genug Mitfahrer finden, dann ist ne lange Reise auch kein Problem!
    I'm a geologist....I work with rocks....I'm very patient !
    Facebook

  17. #17
    Plaudertasche Avatar von Sky
    Dabei seit
    04.11.2003
    Ort
    SA
    Beiträge
    520

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von Bree
    Und wenn sich genug Mitfahrer finden, dann ist ne lange Reise auch kein Problem!
    Ich hab die Reise auch schon allein, bzw. mit nur einem Mitfahrer finanziert. Nichts ist unmöglich.


    Bye Sky

    "Zwei Monologe, die sich gegenseitig immer und immer wieder störend unterbrechen, nennt man eine Diskussion."
    ~ Charles Tschopp

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    ... hört sich ja alles toll an - nur jetzt will ich auch was davon sehen. Wo sind die ersten Bilder!?



    PS: Ich hingegen kam aus dem Hochnebelgebiet "Kriegsfeld" zurück. War ein Lehrgang der BW zum Thema "Katastrophenschutz" ... da ist Rheinland-Pfalz Vorreiter und mit dem Thema Terrorgefahr hat man wohl so einiges zu ändern, wenn man weiss, dass alle Pläne bei sog. "Großschadensereignissen" noch aus dem Jahre 1988 stammen - wird es Zeit das auf die heutigen Gegebenheiten zu bringen.

    PPS: Die technischen Änderungen der Fusion hier ... sind aber glücklicherweise höchstens ein "Kleinstschadensereignis"
    Geändert von Reiner (04.12.2006 um 10:09 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  19. #19
    Warmgepostet Avatar von stabbim
    Dabei seit
    03.03.2006
    Beiträge
    370

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von Reiner
    ... hört sich ja alles toll an - nur jetzt will ich auch was davon sehen. Wo sind die ersten Bilder!?
    Sagtet mir, wohin sie sollen, und ich werde sie hochladen.

  20. #20
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: tbfc 11 - im goldenen scaper

    Zitat Zitat von stabbim
    Sagtet mir, wohin sie sollen, und ich werde sie hochladen.
    Eigentlich gehört es halt nun wieder dazu:

    http://gallery.foxalpha.de/farscape

    Doch wie ich hörte will er die Seite aufgeben und es war geplant alle TBFC-Bilder hier irgendwie reinzubringen.

    Denke mal es soll wohl (früher oder später) in die GALERIE hier.

    Frag mal Ghettomaster wie das geht und vorallem auch, wie die "gesammelten Werke" der letzten Jahre auch hier reinkommen können und somit der Nachwelt erhalten bleiben dürfen.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich bin Scaper von der ersten Minute an...
    Von Neuromancer im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 15:52
  2. Scaper im Norden aka Wilhelmshaven
    Von rAgNahELL im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2004, 17:41
  3. Scaper an die Macht!?!
    Von DRD Pike im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 21:32
  4. Und noch ein Scaper mehr
    Von Peacekeeper im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 21:25
  5. Scaper Fan Treffen im September !!!
    Von Dark Scape im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.08.2001, 16:11

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •