Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: 2 Probleme plagen mich gerade

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ok, also dann wollen wir das mal so gut es geht erklären.

    1. Immer wenn ich den IE oder Outlook aufmache, popt mir so ein doofes Werbefenster auf. Das ist seit ca. 2 Tagen so und ich komme nicht dahinter woran das liegt.

    Meine Registry hab ich aufgeräumt und alles entfernt was nicht sinn macht, auch Autostart ist restlos aufgeräumt worden. Also daran liegt es nicht, es muss wohl irgendwo was im System hängen.

    Hat jemand eine Ahnung oder Vorstellung was das sein könnte?

    2. Mein Opera hat zwei schlechte Angewohnheiten. Zum einen öffnet er neue Fenster immer in einem total bescheuertem Format, dass ich gerne ändern würde.

    Wo finde ich die Einstellung dazu?
    Es handelt sich um Opera 6.05.

    Das zweite ist, das Opera die neuen Fenster immer um eins versetzt und dabei nicht wie der IE sich merkt ob ein Fenster offen ist oder nicht. D.h. Opera versetzt immer um eins egal ob ich das vorherige offen hab oder es zu gemacht habe. Er kaskadiert also immer, der IE nicht, er merkt sich die Reihenfolge und passt das immer schön an.

    Kann man das ändern oder muss ich damit leben?
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Sayar
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    166

    Standard

    Zum Outlook und IE kann ich nix sagen, weil ich die nicht benutze..


    zu Opera:

    Wenn du die Option "Open within Opera workspace" benutzt, würde ich dir raten, ganz einfach alle Fenster zu maximieren, dann sind auch die neuen maximiert.
    Wechseln zwischen den Fenstern kannst du ganz einfach mit Strg+Tab

    Wenn du die Option nicht benutzt, kann ich dir auch nicht helfen, ich hab von anfang an im Worspace geöffnet.
    Schlagfertigkeit ist immer das, was einem zwei Stunden später einfällt.

  3. #3
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Ok, damit wir uns auch verstehen, Opera ist bei mir nur ein Fenster, in dem sich die einzelnen Browser-Fenster dann öffnen.

    Aber ich möchte die nicht immer ganz gross haben, sondern will sie kaskadiert innerhalb des Workspace haben. Aber nicht mit diesem blöden Format das da immer kommt.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Das Problem mit den Pop-Ups hab ich mittlerweile lösen können. Von Gator habe ich ein Tool drauf gehabt, das per Autostart in der Registry drin hing und mir erst jetzt aufgefallen ist. Nach dem löschen dieses Tools scheint Ruhe eingekehrt zu sein.

    Aber die Sache mit Opera besteht noch, also wenn sich da jemand auskennt, dann wäre ich sehr dankbar für einen Tip.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  5. #5
    Wühlmaus Avatar von Nager
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Down Under
    Beiträge
    1.666

    Standard

    zu 1. Lass vielleicht sicherheitshalber nochmal adaware drüberlaufen. Auch solltest du dir vielleicht gedanken machen, wie du die Spyware gefangen hast. Wahrscheinlich hast du irgendwas installiert, was mit Gator gebundlet war (Divx 5 z.b.). Vorsicht, denn gator und co. sind nicht ganz harmlos.

    2. Zu deinem opera-problem kann ich dir leider nicht helfen. Ich habe schon grosse mühe damit, es nachzuvollziehen. Gänzlich gescheitert ist mein versuch, nachzuvollziehen, warum du ein kaskadiertes fensterhandling der normalen tab-bar vorziehst. Vielleicht solltest du,falls es möglich ist, konsequenterweise das MDI (multi document interface) von opera deaktivieren, so dass sich künftig wie beim IE für jedes neue browserfenster eine komplette browserinstanz öffnet. Die einzelnen browserfenster lassen sich dann nach windowsstandard handlen. Ich rate aber davon ab, da das MDI gerade einen der vorteile im handling von opera ausmacht, den neuerdings auch Mozilla abgekupfert hat.

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von scififan
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    196

    Standard

    kann dir leider überhaupt nich helfen, minas, aber als ich hier grad gator gelesen hab, hats bei mir geklingelt *ringring*

    ich hab nämlich vor ein paar tagen auch mit adaware 37 (!&#33 dateien gefunden, die gator bei mir eingeschleust hat. da ich noch nie was von gator gehört hab, und mir daher ziemlich sicher war, das ich es nicht haben will, hab ich alle direkt ins nirvana weitergeschickt.

    nun meine frage: woher kann das noch kommen (außer divx.5), und was kann so eine software auf meinem pc alles anstellen?

    liebe grüße,

    steffi
    TUE ES ODER TUE ES NICHT - ES GIBT KEIN VERSUCHEN! (Yoda)

  7. #7
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Zu Gator und dem restlichen Zeugs kann ich "Spybot-Search and Destroy" empfehlen. Funzt toll und überlistet die Programme mit dummies.....
    Ich laß mich ungern ausspionieren
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Was spielt ihr gerade?
    Von Teylen im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 00:16
  2. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 05.05.2007, 00:36
  3. Was denkt ihr gerade ?
    Von Brettermaier im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 15.10.2006, 18:19
  4. Ich sehe gerade...
    Von darksaber im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 142
    Letzter Beitrag: 12.05.2004, 22:21
  5. Ich verstelle mich, indem ich mich vor euch stelle
    Von Rainer im Forum Vorstellungsgespräche, Grüße & Glückwünsche
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2002, 10:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •