Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Was ist denn nun schon wieder los?

  1. #1
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard Was ist denn nun schon wieder los?

    Moin!

    Kann mir 'mal einer erklären, was denn jetzt schon wieder mit der SFC passiert ist? Der letzte Rundbrief war ja doch ein wenig rätselhaft. Man hatte zwar eine Überraschung versprochen, und ich bin auch überrascht, aber könnte mir bitte einer erklären, in welchem Verein ich nun Mitglied bin? Was soll diese Fusionitis?

    Neuerdings sind wir jetzt offenbar alle ein große Familie, SF-Home ist in der SF-Alliance-Seite untergegangen - jedenfalls sieht sie jetzt der SFA-Hauptseite sehr ähnlich -, dafür hat die SFA kein eigenes Forum mehr.

    Und wieso kommt keine Erklärung von Euch, den Managern dieser Site?

    Naja, um nicht nur zu meckern: Das neue Farbschema ist angenehm kräftig.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Hallo Lars,

    bitte hab Verständnis dass wir unserer Pflicht derzeit kaum hinterherkommen können.
    Wie du schon richtig bemerkt hast, und dies ja auch ca. 1 Woche auf den Startseiten beider Homepages zu sehen war, sind die SFA und SF-H/SFC eine große Familie geworden und zum fictionBOX Network fusioniert.

    Eine offizielle Pressemeldung, sowie eine an die User, erfolgt in den nächsten Tagen.
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  3. #3
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Also die Fusionitis stört mich eher weniger. Aber das neue Forum-Template hier ist extrem augenunfreundlich. Der blaue Hintergrund ist weder mit schwarzer noch mit weißer Schrift ausreichend kontrastreich. Die schwarz-rote Leiste ganz oben ist noch viel schlimmer (so von euch beabsichtigt ist daß sie von den Usern zur Kenntnis genommen wird).

    Ich vermisse das vorletzte Template (das mit dem weißen Hintergrund) und angesichts der aktuellen Rückschritte auch das letzte Template.
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Zitat Zitat von Codehunter
    Also die Fusionitis stört mich eher weniger. Aber das neue Forum-Template hier ist extrem augenunfreundlich. Der blaue Hintergrund ist weder mit schwarzer noch mit weißer Schrift ausreichend kontrastreich. Die schwarz-rote Leiste ganz oben ist noch viel schlimmer (so von euch beabsichtigt ist daß sie von den Usern zur Kenntnis genommen wird).

    Ich vermisse das vorletzte Template (das mit dem weißen Hintergrund) und angesichts der aktuellen Rückschritte auch das letzte Template.
    ... und wie man sieht ... sind eure "Gebete" erhört worden:

    Dezentes, augenfreundliches "weissblau" für das Textfeld und wie bisher wieder Text in schwarz.

    Ein neues Layout bringt natürlich immer auch erst Anfangsschwierigkeiten und bedarf der Feinanpassung. Somit sind Eure Informationen und Erfahrungen sowie Tipps und Ideen sicher willkommen.

    Danke.
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Wiederholungstäter Avatar von Max
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Um mal meine unbedeutende Meinung einzuwerfen:

    Ich finde das Template im Grunde nicht schlecht, doch in sich selbst im Grunde nicht ausgereift. Wenn ich das Blau sehe, von dessen Einsatz ich in diesem Versuch sehr überzeugt bin, muss ich zugeben, dass es noch ein wenig untergeht. Diese großen weißen und grauen Anteile gefallen mir nicht. Da bin ich eher dafür es außen herum etwas "blauer" zu machen und die Forumsfelder mit Text in einem hellen Blau mit augenfreundlicher Schrift zu gestalten.
    Aber wäre nur meine Meinung ... zwei Templates, weiß gar nicht wo ich es mal gelesen hatte, wäre natürlich auch optimal.

  6. #6
    Plaudertasche
    Dabei seit
    11.11.2003
    Beiträge
    563

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Zitat Zitat von Reiner
    Ein neues Layout bringt natürlich immer auch erst Anfangsschwierigkeiten und bedarf der Feinanpassung. Somit sind Eure Informationen und Erfahrungen sowie Tipps und Ideen sicher willkommen.
    Also dann würd ich als nächstes vorschlagen, den blauen Bereich links (Hintergrund vom Nickname/Avatar) nicht flach mit einer Farbe zu machen sondern mit einem sanften Farbverlauf-Picture wobei der Verlauf Links heller und Rechts dunkler ist.

    Ansonsten das Grau etwas colorieren sonst wirkt das Ganze so "schmutzig".
    If you need a holo-deck to make an interstellar starship on the bleeding edge of the unknown interesting, something is seriously amiss. (JMS über Star Trek Voyager)

    ... abgesehen von ein paar Prellungen und Hämatomen haben Sie einen Alkoholspiegel der weit über dem Durchschnitt liegt... (Stephen Franklin zu Garibaldi)

  7. #7
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    25.07.2003
    Beiträge
    962

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    @Annorax
    Zeit für eine klitzekleine Ankündigung vorneweg wäre aber doch sicherlich geblieben, oder? Die vollständige Erklärung hätte durchaus später erfolgen können. "Vollendete Tatsachen" zu präsentieren, gibt dem Überraschten immer das Gefühl des Aufdrängens/Nicht-Gefragt-Seins/Ignoriert-Werdens (blöde Wortkonstruktion), und das stört mich - nicht die eigentliche Fusion.

    Was ist eigentlich mit den eigenständigen Kategorien "Farscape" und "Battlestar Galactica" geworden? Bei der letzten Umstellungen wurden diese Neuerungen doch als das Nonplusultra gefeiert, als bewußte Unterstreichung der neuen Schwerpunkte des Boards.

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Gilgamesh
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    772

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Hmmmmmmmmmmmmmm..............

    Da ich ein Gewohnheitsmensch bin.......

    Max ist dann ein assimilierter des anderen Forums???
    Nichts für ungut, ist nur eine Frage, da 5 Post und schon Moderator.....
    Fear...fear attracts the fearful...the strong...the weak...the innocent...the corrupt...Fear...Fear is my ally..

    At last we will reveal ourselves to the Jedi. At last we will have revenge....

  9. #9
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Was ist denn nun schon wieder los?

    Zitat Zitat von Gilgamesh
    Hmmmmmmmmmmmmmm..............

    Da ich ein Gewohnheitsmensch bin.......

    Max ist dann ein assimilierter des anderen Forums???
    Nichts für ungut, ist nur eine Frage, da 5 Post und schon Moderator.....
    naja, es gibt bei uns ja auch den umgekehrten fall: kaum noch postings und trotzdem moderator
    von daher alles kein problem
    aber du hast schon recht: wie einige andere user ist auch max von der ehemaligen sfa-community zu uns gewechselt. ein teil des deals war, dass jeder der will, auch die entsprechenden posten weiter behalten darf. alles andere wäre unfair. außerdem können wir uns über jegliche verstärkung freuen

    edit:
    was moderiert max eigentlich? im moment ist er ja gar keinem forum zugeteilt.
    @max
    deinen interessen nach könntest du gut als verstärkung für startrek und starwars passen.
    interesse?



    .
    Geändert von Dr.BrainFister (20.12.2006 um 00:20 Uhr)
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1.08 - Sie haben Suzie schon wieder getötet
    Von Dune im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 23:12
  2. Ohrwurm - ein deutsches Fanvid. Schon wieder.
    Von samantharichter im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:05
  3. Schon wieder Probs mitm PC?
    Von Capt.Korbus im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 20.10.2003, 10:17
  4. wann gibts denn wieder neue enterprise folgen?
    Von Deraco im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.01.2003, 02:07
  5. Sat.1 ?ndert das Programm schon wieder
    Von Firestorm im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.11.2001, 15:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •