Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: Dritte Stargate-Serie in Produktion

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von Crystal
    Dabei seit
    23.05.2004
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.216

    Standard Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Wie GateWorld exklusiv berichtete, befindet sich zur Zeit eine dritte Stargate-Serie in Produktion. Nach Stargate Atlantis ist dies das zweite Spinoff der langlebigen Serie Stargate SG-1. Fans haben allen Grund, sich darüber zu freuen: nach der Absetzung der Mutterserie rückt der mögliche Tod des Franchises damit wieder in weite Ferne.

    Artikel auf fictionBOX
    Phu, also damit hätte ich nun wirklich nicht gerechnet. Die Stargate-Produzenten schmeißen sich ja wirklich voll rein. Filme, Atlantis und noch eine neue Serie im Jahr 2007 managen.

    Jetzt geht also das große Spekulieren wieder los, worum es in der neuen Serie geht. Ich wäre ja mal für was ganz anderes. Irgendein anderes Konzept, das trotzdem noch als Stargate erkennbar bleibt, aber in dessen Rahmen sie mal ganz andere Ideen umsetzen können. Würde frischen Wind ins Franchise bringen und der Gefahr, nur alte Storys aus SG-1 und Atlantis zu wiederholen, entgegenwirken.

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Ich bin schon tierisch gespannt

  3. #3
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Nicht, dass ich mich über diese Nachricht nicht freuen würde, aber ich finds dann doch irgendwie paradox.

    SG-1 wird wegen zu geringer Quoten eingestellt, Atlantis Zukunft steht deswegen auch auf der Kippe aber dennoch wird eine weitere Serie aus dem Boden gestampft.
    Wenn dies mal nicht den selben Effekt wie ENT beim Star Trek Franchise hat
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Das Problem war oder ist, dass man den SciFi-Friday zerstört und somit sich selbst ins Fleisch geschnitten hat.

  5. #5
    Tastaturruinierer Avatar von Lightshade
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Simmern
    Beiträge
    1.704

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Zitat Zitat von Annorax
    Nicht, dass ich mich über diese Nachricht nicht freuen würde, aber ich finds dann doch irgendwie paradox.

    SG-1 wird wegen zu geringer Quoten eingestellt, Atlantis Zukunft steht deswegen auch auf der Kippe aber dennoch wird eine weitere Serie aus dem Boden gestampft.
    Wenn dies mal nicht den selben Effekt wie ENT beim Star Trek Franchise hat
    Na man kann doch versuchen eine tote Kuh noch ein letztes mal zu melken, oder?

    Ich persönlich bin auch gespannt was das für eine Serie wird (vielleicht sieht man die Geschehnisse ja mal von einer ganz anderen Seite, da waren doch diese Goa'uld Rebellen, oder?).

    Allerdings glaube ich nicht dass man das Franchise so töten kann wie das bei ENT der Fall war, da SG meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeit bietet so viel falsch zu machen (die Handlung ein paar hundert Jahre in die Vergangenheit setzen und sich mit bereits existierenden Dingen widersprechen etc.).
    How do you show someone real love when you don't even know what it feels like?



    Fabriken stehen Schlot an Schlot,
    Vorm Hurenhaus das Licht ist rot.
    Ein blinder Bettler starrt zur Höh,
    Ein kleines Kind hat Gonorrhoe.
    Eitrig der Mond vom Himmel trotzt.
    Ein Dichter schreibt. Ein Leser kotzt.

  6. #6
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Zitat Zitat von Lightshade
    Allerdings glaube ich nicht dass man das Franchise so töten kann wie das bei ENT der Fall war, da SG meiner Meinung nach einfach nicht die Möglichkeit bietet so viel falsch zu machen
    Das Problem an Enterprise war nicht der Zeitrahmen, sondern dass man die immer gleichen Stories auf die immer gleiche Weise erzählt hat (zumindest in den ersten beiden Staffeln), und sich komplett auf oberflächliche Action- und Abenteuerunterhaltung konzentriert hat. Eine Gefahr, die ich bei Stargate durchaus sehe - denn beide Serien sind mit mittlerweile etwas zu hohl, wenn sie auch noch (im Gegensatz zu Enterprise) zumeist gut unterhalten können...
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  7. #7
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Bereits bei Atlantis erzählt man meiner Meinung nach schon die gleichen Storys wie bei SG-1.
    Also ich weiss nicht. Stargate SG-1 funktionierte nicht nur wegen der Story, sondern auch wegen den Darstellern meiner Meinung nach. Ausserdem konnte man jetzt nach Season 9 endlich wieder sowas wie einen Neuanfang schaffen. Wieso jetzt nicht auf das setzten und nochmals ein Spinoff schaffen?

    Meiner Meinung nach müsste es was komlett anderes sein damit es funktioniert. Dann wäre wohl bloss noch das Stargate der verbindende Charakter. OK, das wäre noch "Stargate" aber ich schaue mir nicht eine Show an, nur weil darin ein Stargate vorkommt.

    Ja, einerseits freue ich mich, andererseits bin ich halt ein SG-1 Fan und nicht prinzipiell ein Stargatefan.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  8. #8
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Bin da auch skeptisch. Damit da was sinnvolles rauskommt müsste man sich schon deutlich von SG1 und SGA unterscheiden und das passiert ist fraglich, zumal ich auch nicht wirklich wüsste wie. Solange es nämlich um Stargates geht, kann man gar nicht soviel anders machen.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Ich spekuliere mal das es etwas mit den Furlingern zu tun haben wird. Die Atlantis Legende und die Koenig Arthur Legende wurden auch die ganze Zeit bei Stargate vermieden, bis der Spin Off kam, und der Neustart von SG1. Die Furlinger fehlen immer noch, und die SG macher witzeln ja auch darueber in der 200. Folge. Ich denke mir das die das mit Absicht beiseite geschoben haben, und jetzt ein Konzept fuer deren Einfuehrung mit neuem SpinOff starten.

  10. #10
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Ich denke, dass man wahscheinlich eine der Storylinien der Filme, die da sind
    Achtung Spoiler!
    , weiterführen wird mit einem Spin off.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  11. #11
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Angeblich soll Shanks ja in er neuen Serie mitspielen. Das sieht dann nicht gerade nach was "richtig Neuem" aus. Wobei sich erstmal zeigen muss, ob an dem Gerücht überhaupt was dran ist.

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Wurde schon dementiert.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  13. #13
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Darth Revan 1
    Dabei seit
    02.12.2006
    Ort
    NRW/Lüdenscheid
    Beiträge
    73

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Zitat Zitat von Annorax
    Nicht, dass ich mich über diese Nachricht nicht freuen würde, aber ich finds dann doch irgendwie paradox.

    SG-1 wird wegen zu geringer Quoten eingestellt, Atlantis Zukunft steht deswegen auch auf der Kippe aber dennoch wird eine weitere Serie aus dem Boden gestampft.
    Wenn dies mal nicht den selben Effekt wie ENT beim Star Trek Franchise hat
    Stimmt nit,SG1 hatte gute Quoten allerdings wurde den Produzenten die Serie zu teuer,deshalb haben sie nach der 10 Staffel Schluss gemacht.Und as SGA Atlantis auf der Kippe steht wär mir ganz neu.



  14. #14
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Mir auch, ich mein ich war lang zeit weg aber SGA an der kippe von dem hab ich nichts gehört

    und zu der neuen Spinoff grundsätzlich ein klares JA
    was täten wir den ohne SG-Filme/Serien ?

    Meiner Meinung nach sollte so wie bei Atlantis
    in ne andere gala die noch weiter weg ist als die Pegasus
    so damit man nie wieder weg kommt oder nicht um jetzt ein TREK
    anzuhaken, ein schiff das durch irgend ein unglück sich weit weit weg
    von der heimat wiederfindet ....

  15. #15
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Zitat Zitat von Swiss
    Bereits bei Atlantis erzählt man meiner Meinung nach schon die gleichen Storys wie bei SG-1.
    Das lese ich immer wieder ... aber .... Kannst du mal Beispiele nennen?

    Ausserdem konnte man jetzt nach Season 9 endlich wieder sowas wie einen Neuanfang schaffen. Wieso jetzt nicht auf das setzten und nochmals ein Spinoff schaffen?
    Seit der 9. Staffel verfolge ich SG-1 wieder regelmäßig und finde den Storybogen um die Ori recht interessant.
    Dann soll ja Vala in der 10. Staffel reguläres Mitglied von SG-1 werden....
    Ich verstehe auch nicht, wieso man auf dieser tollen Grundlage nicht weitermacht und die Serie einstellt.
    Ich bin zwar nicht paranoid, aber ich glaube, die wollen uns ärgern. Da ist wieder ne Serie mit Browder und Black .... und kurz darauf wird sie eingestellt. Gemein.

    Ich sehe das wie Falcon. Inwieweit kann sich ein drittes Spinnoff von den anderen beiden Serien unterscheiden, aber dennoch Stargate sein?

    Ich spekuliere mal das es etwas mit den Furlingern zu tun haben wird.
    Furlinger?

  16. #16
    Flinker Finger Avatar von Swiss
    Dabei seit
    13.09.2005
    Beiträge
    753

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Zitat Zitat von Simara
    Das lese ich immer wieder ... aber .... Kannst du mal Beispiele nennen?
    Nee! Keine Lust Folgen rauszusuchen. Aber generell ist es halt schon so, dass man durchs Gate geht, ein Dorf mit Dorfbewohnern trifft, etwas geht schief, der Held (bei Atlantis Sheppard, bei SG-1 wars O'Neill) rettet alle. Ach ja, man findet eine Waffe/Technologie, aber man lässt sie gleich explodieren!

    Ach ja, die Furlinger sind eine der 5 Rassen. In Season 10 in der 200 Folge kommen sie erstmals vor und sehen aus wie
    Achtung Spoiler!
    . SG-1 baut aber Sch***** und ihr Planet wird in die Luft gesprengt, samt Furlingern.

    Carter: "I feel compelled to warn you, most of the guys I’ve dated recently have died." - ("Chimera" S7)

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Naja, dass mit den Furlingern in 200 war ja natürlich nicht ernst gemeint. Kann also sein, dass sie später nochmal richtig kommen.

  18. #18
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Da hast du recht Swiss Eworks, kleine suße Pelzknaul

  19. #19
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Nee! Keine Lust Folgen rauszusuchen. Aber generell ist es halt schon so, dass man durchs Gate geht, ein Dorf mit Dorfbewohnern trifft, etwas geht schief, der Held (bei Atlantis Sheppard, bei SG-1 wars O'Neill) rettet alle. Ach ja, man findet eine Waffe/Technologie, aber man lässt sie gleich explodieren!
    Naja, aber dieses Konzept trifft locker auf fast die Hälfte der Folgen in den ersten beiden Staffeln allein von SG1 zu. Da gab es immer den "Planeten (wahlweise auch Dorf oder Volk) der Woche".

    Ich weiß jetzt zwar nicht wann der große Storybogen angefangen hat, denn nach der 2. Staffel habe ich - allerdings aus Zeitgründen - SG1 nicht mehr gesehen.

  20. #20
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    30.01.2007
    Ort
    Im ST. Niemands Land
    Beiträge
    3

    Standard AW: Dritte Stargate-Serie in Produktion

    Ich glaube, dass in der neuen Spinoff Serie der Anfang vom Stargate gezeigt wird also wie die Antiker das Stargate entwikelt haben und dann wie sie gestorben sind und so weiter dort werden dann auch diese Furlinger mit den Asgart und die Nox als verbündeten zu sehen sein und als gegner werden die Wraith denn Kopf hinhalten müssen oder die Entwikler werden sich neue Gegner erschaffen.

    Was ich mir aber auch vorstellen könnte währe, dass die neue Serie in der Zukunft spielt und da könnte es dann auch sein das Daniel Jackson noch mitspielt wie oben schon einmal gemeint wurde. Also Sg1 hat die Ori Geschlagen und die Goauld erheben sich noch mal oder ihrgent wie sowas stell ich mir vor.

    Aber egal was kommen wird ich werde es mir auf jeden fall im TV ansehen zumindestens die erste Folge *g*
    STARGATE 4 EVER

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 3.Stargate Serie??
    Von Trochi im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 22.08.2008, 00:14
  2. MGM plant einen Stargate Film und eine 3. Serie!
    Von SF-Home Team im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.08.2006, 15:07
  3. Neue Bilder Aus Der Nemesis Produktion
    Von Amujan im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.10.2002, 22:16
  4. OT: Bitte HELFT der neuen Kampfstern Galactica Produktion
    Von sagitarra im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.11.2001, 11:21
  5. 'Battlefield Earth'-Zeichentrickserie in Produktion!?
    Von cekay im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.08.2001, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •