Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "The Eye of Jupiter" gefallen?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (Wie die Coolness von Laura)

    7 58,33%
  • 4 Sterne (Wie das Pokerface von Adama)

    4 33,33%
  • 3 Sterne (Wie das Zwinkern von Cavil)

    1 8,33%
  • 2 Sterne (Wie Duallas Ignoranz Kara gegenüber)

    0 0%
  • 1 Stern (Wie das Rumgemache von Kara und Lee)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: 3x11 - Das Auge des Jupiters (The Eye of Jupiter) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 3x11 - Das Auge des Jupiters (The Eye of Jupiter) - SPOILER

    3x11 - Das Auge des Jupiters, Teil 1 (The Eye of Jupiter, Pt. 1)



    Inhalt:

    Während das Militär zivilen Teams beim Einsammeln von Nahrungsmitteln auf dem Algen-Planeten hilft, geniessen Starbuck und Apollo eine Liaison hinter den Rücken ihrer Angetrauten, Anders und Dualla. Als Apollo jedoch vorschlägt, dass sie sich beide scheiden lassen widerspricht Starbuck. Sie hat kein Problem damit, die regeln der ehe zu biegen, glaubt jedoch daran, dass Scheidung ein Sakrileg ist. Und da Apollo denkt, dass geheimes Betrügen genauso falsch ist, stehen sie vor ner Hüde.

    Chief Tyrol wird plötzlich von einem Drang heimgesucht, die Arbeitsstätte zu verlassen und allein über die schroffen Hügel einem merkwürdigen Felsen entgegenzuwandern. Der Felsen offenbart eine Höhle, in deren Innern er den verloren geglaubten uralten "Tempel der Fünf" findet; dort wo das "Auge des Jupiter" - ein geheimnisvolles Objekt, dass den Weg zur Erde weisen soll - versteckt sein soll.

    Noch bevor die Menschen jedoch das Auge finden können tauchen vier cylonische Basissterne auf. Baltar und D'Anna, die ebenso von den potentiell göttlichen Eigenschaften angezogen wurden, haben ihre Flotte hierher geführt und wollen das Auge für sich selbst. Nachdem der Rest der menschlichen Flotte in Sicherheit gesprungen ist, lässt die Galactica D'Anna, Boomer, Cavil, und Baltar für Verhandlungen an Bord kommen. Dort erzählt Boomer ihrem Gegenstück, Athena, dass ihre Tochter Hera immer noch lebt und dass Roslin über ihren Tod gelogen hat. Adama beendet die Verhandlungen mit der Drohung, dass er Nuklearangriffe auf den Planeten starten wird, sobald die Cylonen einen aggressiven Schritt machen und somit niemand das Auge für sich beanspruchen kann.

    Im Geheimen hat D'Anna jedoch schon längst einen Trupp Centurions auf die Planetenoberfläche entsandt, in dem Moment als ihre Flotte im System eingetroffe ist. In der Annahme, dass solch ein Überfall möglich sein könnte, mobilisiert Apollo seine Leute am Boden um den Tempel zu beschützen, oder zu zerstören - wenn sie es denn müssen. Obwohl Anders längst Vermutungen über Apollos und Starbucks Affaire hat, hilft er Apollo die Zivilisten zu einer Kampftruppe umzuorganisieren.

    Dann erhalten sie eine dringende Nachricht von Starbuck in ihrem Raptor: sie hat den Landungstrupp der Cylonen ausgemacht, der sich in ihre Richtung bewegt. Bevor sie jedoch mehr sagen kann, wird sie abgeschossen. Ausser sich seine Frau retten zu wollen, versucht Anders die Stellung zu verlassen, wird jedoch von Apollo zurückgehalten der sich weigert, ihn wegen Mangel an Leuten, gehen zu lassen.

    Eingeschlossen durch wachsende Gefahren von allen Seiten - und von oben - ist der Showdown zwischen den beiden Männern nur der Auftakt zu einem viel größeren Kampf. Es kommt noch schlimmer. An Bord der Galactica entdeckt Gaeta, das die Sonne mit ihrem Strahlungsgürtel sich am Rande zur Nova befindet. Sie könnte jeden Moment explodieren und dabei hat sie genug Kraft um Menschen, Cylonen und das ganze Sonnensystem zu verdampfen.

    Meinung:

    Großartig. Bin ich froh, dass die Pause diesmal nicht so elendig lang ist. Athena/Boomer war toll, sogar mit unterschiedlichem Hairdo

    Interessant auch wieder die Symbolik aus dem Mystery-Part. Der Tempel der Fünf, wo es doch ausgerechnet fünf Cylonen sind die wir nicht kennen. die enhanced Centurions waren ja auch niedlich mit ihrem "Rucksack". Ich find es auch spannend wie diesmal die Colorierung der Planetenoberfläche aussah, im Gegensatz zu den vorangegangenen Planeten war es hier eine Überbetonung der hellen Töne (höherer Kontrast) ohne Einfärbung, wie es bsp.-weise bei Caprica noch war.

    Ich finde jedoch, obwohl es eben besagte Gefahren und Showdowns auf mehreren Ebenen gibt, dass der Cliffhanger nicht so extrem dramatisch endet wie z.B. der von "Pegasus" zu "Ressurrection Ship". Weil irgendwie wäre es ja blöd wenn das Erste was man im 2. Teil sieht, die Zerstörung der Planetenoberfläche durch die Nuklearbomben der Galactica ist, gefolgt von der Sezierung der Galactica durch die vier Basissterne, gefolgt von der Nova die die Basissterne ausradiert. Damit hätte man zwar ein spektakuläres Serienfinale, aber das will ja keiner.

    Was ich irgendwie als unmöglich empfinde ist der neue Timeslot, den SciFi der laut eigener Werbung "BESTEN Serie im Fernsehn" ab Januar gibt: Sonntags, um 22 Uhr. Auch in den Staaten müssen die meisten Leute montags wieder raus arbeiten.

    Podcast:
    RSS-Feed #1 oder für iTunes (Standart MP3)
    RSS-Feed #2 oder für iTunes (Enhanced Podcast - AAC)

    oder als MP3 zum Download: 311 – The Eye of Jupiter (Pt. 1)
    Geändert von Amujan (08.04.2009 um 21:37 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Haben die Cylonen Baltar als Tasuchobjekt angeboten? Der Tod im Weltraum wäre wirklich ene Erlösung für seine gequälte Seele, der Ärmste...

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Ja haben sie, scheint aber vor allem immer Cavils Drang zu sein die Menscheen einfach umzunieten und auszuspielen, was er hat. Zugegeben D'Anna hat dem nicht wiedersprochen, aber ich denke, sie sind davon ausgegangen, dass weder Adama noch Roslin wirklich darauf eingehen würden. Was ja auch nicht der Fall war.

    Ich denke jedoch dass sich Gaius dauernd zu sehr überschätzt, auch was seinen Bund mit D'Anna angeht. Trotz aller Versuche sich den Cylonen als nützlich zu erweisen um am Leben zu bleiben, halten sie dennoch nicht viel von ihm.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Er ist mittlerweile erbärmlicher als jeder Kollaborateur im Warschauer Ghetto, der die Todeslisten für die SS geschrieben hat, nur um ein paar Tage länger zu leben...
    Was wird wohl das "Auge des Jupiter" sein? Ein Kompass...
    Hoffentlich schlägt die Supernova erst zu, wenn unsere Helden von der Oberfläche weg sind...


    PS: Könntet ihr bitte die Monsterhobbits aus dem Bild oben nehmen? Nachdem diese 4 Zwerge praktisch jeden Studiofilm seit 2001 infiltriert und verhunzt haben, musste ich jetzt entdecken, dass diese Freaks sogar in "24" ihr Unwesen treiben... Ist den Studiobossen gar nichts mehr heilig?!
    Tod allen Hobbits!

    PPS: hat da jemand bei den Umfragen meine Idee übernommen, den 5 möglichen Antworten einen interessanteren Touch zu geben? Gib es zu!
    Oder hat das vor mir auch schon jemand gemacht? Ich habe aber nie nachgeschaut, ich schwöre beim Barte des Propheten in der Karikatur...

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Jaja ich hab es geklaut, schliesslich haben Dich offenbar die Standart-Sterne gelangweilt, dass die Änderung wohl nich so schlecht is. Setzt natürlich voraus, dass ich die Folge vor dem Post hier gesehen habe, was sonst eigentlich nie der Fall war.

    Und Dein PS musste schon an anderer Stelle machen, damit hat direkt hier nu keiner was zu tun. :P

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Dir ist doch klar, jetzt folgt die anwaltliche Abmahnung aufgrund der Nutzung meiner mediengigantomanischen Erfindung und Vermarktung derselben!
    Ich bin bei einem Streitwert von 1 Mrd. Cubits o. einem Flug mit Starbuck sowie anschließender Schlägerei einverstanden, von einem Rauswurf deinerseits ins Weltall abzusehen.

    Was ist bloß dieses Gerät, "Eye of Jupiter"? Fast einen Monat warten!

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Isch hol meine Brüda und dann geb isch Dia Deinen Streitwert, Alda ^^

    Na das Gerät is bestimmt der Tempel selbst, dieses Dingen in der Mitte und fünf Leute müssen sich an die Podien drumrum stellen, dann passiert da was. Nich das es noch zu nem Stargate - BSG - Crossover kommt, die Schrift um das aufgemalte Auge sah verdammt nach der der Ancients aus.

    Wär ja auch mal wieder was Neues: Die Antiker sind der 13. Stamm der Menschheit gewesen, haben sich aber offenbar durch die Isolation schneller entwickelt als die restlichen 12 Kolonien.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 3x11 - The Eye of Jupiter - SPOILER

    Ich erinnere mich, die "Auserwählten" dürfen den Tempel benutzen o. betreten?
    Es wird wohl eine Art Observatorium sein, dass dann den genauen Weg zur Erde zeigt...

  9. #9
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 3x11 - The Eye of Jupiter (Pt. 1) - SPOILER

    Ich will ja mal schwer hoffen, dass sie noch hinter das Geheimnis des Tempels kommen, bevor das System bombastisch in die Luft fliegt. Es sieht wohl so aus, dass wieder ein paar Abzüge auf den Counter zukommen. Und wieder eine Woche warten.

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 3x11 - Das Auge des Jupiters (The Eye of Jupiter) - SPOILER

    Heute Nacht um 23:20 Uhr auf RTL II.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Torchwood 1.09 - Das Sechste Auge
    Von Uliamos im Forum DR. WHO Spinoffs: Episoden
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.2009, 19:21
  2. 3x11 The Eclipse II
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.12.2008, 16:23
  3. Atlantis 1.11 Das Auge (The Eye)
    Von Crystal im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:43
  4. 24 3x11 : 11:00 P.M. - 12:00 A.M.
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.02.2004, 12:37
  5. Durchs Auge mitten ins Herz
    Von MinasTirith im Forum Andromeda
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2001, 22:33

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •