Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Reden Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Januar

    04.01. Das Spiel der Macht (All the King's Men)
    - Sean Penn, James Gandolfini, Jude Law, Anthony Hopkins und Kate Winslet geben sich in diesem "Politikdrama" die Ehre

    11.01. The Queen
    - Helen Mirren schlüpft in die Rolle von Queen Elizabeth, die mit dem Tode Diana's konfrontiert wird und der öffentlichen Meinung

    18.01. Rache ist sexy (John Tucker Must Die)
    - romantische Komödie mit Jesse Metcalfe (der Gärtner aus Desperate Housewives) und diversen bekannten Damen aus dem Biz'

    The Fountain
    - Darren Aronofsky's psychedelischer Ritt durch die Jahrhunderte -> da lang

    The Return
    - Sarah Michelle Gellar hat es schon nicht leicht. Nach The Grudge ist sie auch hier wieder im Horrorgenre unterwegs

    Texas Chainsaw Massacre: The Beginning
    - die Zeit der Sequels ist vorbei, wir machn munter Prequels...

    Schwere Jungs
    - es ist 1952 und 4 Jungs wollen mit ihrem Bob zur Winterolympiade nach Oslo...

    25.01. Idiocracy
    - SciFi-Komödie mit Luke Wilson, der als Private an einem geheimen Pentagon Programm teilnimmt, nur um vergessen zu werden und 500 Jahre in einer Zukunft verblödeter Menschen aufzuwachen

    Arthur und die Minimoys
    - Animationsfilm von Luc Besson, den man sich auf deutsch nur antun sollte, wenn man auf die Stimmen von Bill Kaulitz und Nena scharf ist (Ersteres kann man bei Tokio Hotel-Interviews und Letzteres in Eragon, da spricht Nena die Drachin)

    Blood Diamond
    - Bürgerkrieg in Sierra Leone. Djimon Hounsou findet in den Diamantenminen ein seltenes Stück und versteckt es. Um seinen Sohn zu retten will er ihn wiederbeschaffen, wird dabei aber von Leo DiCaprio und Jennifer Connelly ausgenutzt...

    Februar

    01.02. Dreamgirls
    - Musicalfilm über drei Damen die es von Backgroundsängerinnen zu waschechten Stars schaffen. Beyoncé Knowles, Jamie Foxx und Eddie Murphy singen sich die Kehle aus dem Leib. Basiert auf einem Broadwaymusical um Diana Ross. *ganz toll find, vor allem die Musik*

    SAW 3
    - wer's mag...

    08.02. Rocky Balboa
    - Sylvester Stallone braucht wohl Geld und macht deshalb den (hoffentlich?) letzten Rocky-Film -> klick

    15.02. Hannibal Rising - Wie alles begann
    - Prequel zu "Das Schweigen der Lämmer". Ganz ohne Anthony Hopkins, dafür mit Gaspard Ulliel, der den jüngeren Lecter und dessen Schicksal nach dem Tod der Eltern im 2. WK portraitiert, nunja wer nach den 3 Vorgängern noch nicht genug vom Menschenfresser hat, bittesehr...

    Pans Labyrinth
    -> da lang

    Der gute Hirte (The Good Shepherd)
    - DeNiro verfilmte mit Matt Damon in der Hauptrolle die Anfänge des CIA nach Beginn des 2. WK

    22.02. Tagebuch eines Skandals (Notes On A Scandal)
    - Judi Dench und Cate Blanchett geben sich ein Intrigenduell in dieser Verfilmung von Zoë Heller's gleichnamigen Buch. Als die eine Lehrerin (Dench) erfährt, dass die Andere (Blanchett) ein Verhältnis mit einem Schüler hat, will sie sie erpressen...

    La Vie en Rose (La Môme)
    - Biopic über Edith Piaf mit Marion Cotillard in der Hauptrolle. Diverse bekannte franz. SchauspielerInnen mit dabei.

    Ghost Rider
    - Comic-Verfilmung mit Nick Cage als flammendes Skelett

    März

    01.03. Brücke nach Terabithia
    - "Narnia" lässt grüßen, zwei Kids spielen im Wald und erdenken sich ihr eigenes Königreich. Kinderfilm erster Güte.

    08.03. The Hills Have Eyes 2
    - als wäre ein Remake nicht genug, jetzt wird's auch noch mit ner Fortsetzung gestraft

    15.03. Der letzte König von Schottland ‑ In den Fängen der Macht (The Last King Of Scotland)
    - die Geschichte von Idi Amin, gespielt von Forrest Whitaker, dem Diktator Ugandas, der von 1971 bis 79 regierte und danach bis zu seinem Tode 2003 in Saudi Arabien im Exil lebte, erzählt aus der Sicht seines schottischen Leibarztes, nach einem Roman von Giles Foden

    Die Wilden Hühner und die Liebe
    - die Buchreihe von Cornelia Funke geht im Kino in die nächste Runde...

    22.03. TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
    - die Schildkröten mit Appetit auf Pizza und Ninja-Action gegen Bösewichter auf der großen Leinwand, haben wir schon nen Fred -> da lang

    Neues vom WiXXer
    - die deutsche Comedy-Prominenz gibt sich auch im zweiten Teil der Edgar Wallace-Verarsche die Klinke in die Hand. Der Erste war IMO ja schon recht witzig

    300
    - ja die Verfilmung des Comics um die Schlacht von 300 Spartanern gegen die persischen Armeen an den Thermopylen, es darf stilvoll in Szene gesetzt gemetzelt werden -> Thread

    April

    05.04. Sunshine (Arbeitstitel)
    - klick für Forums-Beitrag

    Epic Movie
    - Verarsche-Film der andere Filme verarscht.. -> klick

    Hostel 2
    - Osteuropa, Hostel, nehmt euch ein Zimmer, aber erwartet nicht, es wieder zu verlassen (in einem Stück)

    12.04. Der Fluch der goldenen Blume (Man cheng jin dai huang jin jia)
    - großes China-Spektakel am Hofe der Tang-Dynastie. Affären und Intrigen in der Verbotenen Stadt. Chow Yun Fat spielt natürlich den Kaiser.

    19.04. Trade ‑ Willkommen in Amerika (Trade)
    - es ist wirklich wahr geworden, Marco Kreuzpaitner wurde nach "Sommersturm" von Roland Emmerich rekrutiert und hat seinen ersten US-Film beendet. dabei hat er Alicja Bachleda-Curus mitgenommen, die in dem Drama um Menschenhandel und Kinderprostitution zwischen Mexiko und den USA neben Kevin Kline die Hauptrolle spielt

    26.04. The Marine
    - ein Kerl namens John Cena will sich wohl als neuen Action-One-ManShow-Helden etablieren und tritt dabei gegen Robert Patrick an in diesem Action-Blödsinnsfilm

    Mai

    03.05. Flyboys
    - Kriegs-Action-Drama mit James Franco von Dean Devlin produziert, geht dabei um die Fliegerstaffel die sich aus US-Piloten zusammensetzt und für Frankreich kämpft - vor dem Eintritt der USA in den 1. WK

    Spider-Man 3
    - Spidey, Sandman, Venom und ein böser Sohn vom grünen Kobold. -> Thread

    17.05. The History Boys
    - witzig-dramatische britische Coming-Of-Age-Story basierend auf einem Theaterstück

    24.05. Pirates of the Caribbean 3
    - finales(?) Abenteuer um Cpt. Jack Sparrow und Anhang

    Juni

    07.06. Ocean's Thirteen
    - ich weiss jetzt nicht wie weit man das Remake eines Gauner-Klassikers noch treiben kann, aber es gibt auf jeden Fall diesen dritten Teil mit dem Clooney Dschordsch und diesmal sogar Al Pacino.

    14.06. The Namesake
    - Kal Penn, wohl am bekanntesten durch seine Rolle des Kumar in "Van Wilder" und dem Sequel oder auch als Nebenchar in Superman Returns, verbindet in diesem Familiendrama Calcutta mit New York. Wie ist es Teil einer Familie zu sein die ihre Wurzeln in Indien hat und sich dennoch als amerikanisch fühlt. Nach dem Bestseller von Jhumpa Lahiri.

    21.06. Shrek der Dritte
    - auch hier gibt's den dritten Teil, schliesslich muss so ein Königreich auch regiert und vor Möchtegern-Prinzen beschützt werden

    28.06. Live Free Or Die Hard
    - Bruce Willis will es (no pun intended) noch mal wissen. Als John McLane muss er mal wieder die Bösen jagen, die diesmal übers Netz die USA lahmlegen. Internetterrorismus meets N.Y. Cop uh-oh, wohl ein Muss -> Forum-Thread

    Sommer 2007 (ohne konkretes Datum)

    Fantastic Four ‑ Rise of the Silver Surfer
    - den Trailer habt ihr gesehn? -> da lang -> Thread

    Lissi und der wilde Kaiser
    - die "Sissy.." Sketche aus der Bullyparade als Animationsstreifen von Bully

    Juli

    04.07. Transformers
    - die Kultcomicserie als Realverfilmung -> Thread

    12.07. Harry Potter und der Orden des Phönix
    - diesmal mitten im Sommer kommt der nächste Teil von Rowling's Zauberlehrling in die Kinos. -> klick

    19.07. I Think I Love My Wife
    - Dat kommt dabei raus wenn Chris Rock Regie führt. Ein verschmähter Ehemann geifert anderen Frauen nach und als die Gelegenheit mit der Exfreundin eines alten Freundes aufkommt, hadert er... *gähn*

    26.07. Die Simpsons ‑ Der Film (The Simpsons Movie)
    - ja ne, wat soll man dazu noch sagen -> angucken ^^

    August

    16.08. Rush Hour 3
    - auch das bleibt uns nicht erspart

    30.08. 28 Weeks Later
    - ja der Rage-Virus scheint besiegt (kein Wunder, die Britischen Inseln sind leergefegt) und die USA beginnen damit London wiederzubevölkern, natürlich bricht der Virus wieder aus und der Spaß geht von vorne los...

    September

    06.09. The Bourne Ultimatum
    - der Abschluss der Bourne-Trilogie erneut mit Matt Damon vs. CIA

    Oktober

    03.10. Wächter des Tages (Dnevnoi Dozor)
    - der zweite Teil der Wächter.. - Trilogie kommt in die Kinos

    11.10. The Dark Is Rising
    - klingt nach Eragon Reloaded: das Leben eine Jungen wird auf den Kopf gestellt, als dieser erfährt, er sei der letzte einer Gruppe unsterblicher Krieger, die die Mächte der Finsternis bekämpfen (ziemlich wage..)

    25.10. The Assassination of Jesse James
    - Brad Pitt schafft's doch noch in die deutschen Kinos nur um sich vom Feigling Robert Ford umbringen zu lassen

    November

    29.11. National Treasure 2
    - ein zweiter Abenteuerfilm mit Nick Cage nach dem "Vermächtnis der Tempelritter"

    Dezember

    27.12. Alien vs. Predator: Survival Of The Fittest
    - noch ne Weile hin, aber wenn ich den "Plot" so lese: die sich bekämpfenden Aliens und Predators landen in nem kleinen Ort und die Bewohner geraten zwischen die Fronten. Ich seh schon wie der Sheriff mit zwei Pumpguns links nen Alien und rechts nen Predator kalt macht... meine Güte ne, ich dachte es geht mal im Weltraum weiter, so mit dem Predator-Alien-Hybrid und so

    noch ohne Datum

    Resident Evil: Extinction
    - im dritten Teil kämpft sich Milla Jovovich wieder gegen Horden Untoter und die Umbrella Corporation...

    Die deutschen Termine sind besonders für die zweite Hälfte des Jahres noch mit Vorsicht zu geniessen und können von den Verleihern noch geändert werden.

    Das soll's ersma gewesen sein, da is noch mehr, aber egal.

    Amu
    Geändert von Amujan (18.01.2007 um 00:04 Uhr)

  2. #2
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Lieber Amujan, danke, dass du mir zuvorgekommen bist

  3. #3
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Hihi mir war halt langweilig, ausserdem mach ich das ja eh hauptsächlich für mich selbst *g*

  4. #4
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Amujan
    Februar

    La Vie en Rose (La Môme)
    - Biopic über Edith Piaf mit Marion Cotillard in der Hauptrolle. Diverse bekannte franz. SchauspielerInnen mit dabei.

    Amu

    7' von das Biopic : http://www.dailymotion.com/video/xxl9x_la-mome Woaw!

  5. #5

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Amujan
    Januar
    11.10. The Dark Is Rising
    - klingt nach Eragon Reloaded:
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: The Dark Is Rising ist ein Klassiker der Fantasy- und Jugendliteratur, war also lange vor Eragon da.

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Amujan
    15.02.
    Pans Labyrinth
    -> da lang
    Wurde auf den 22.2. verschob...und am 15.3. kommt im UK schon die DVD

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Lächeln AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Eulalie
    Großartig! Hab zwar leider aufgrund nicht vorhandener Französischkentnisse kaum was verstanden, aber allein die Bilder! So muss französisches Kino sein! Ich hoffe ich find wen, der sich das mit mir ansieht

    Zitat Zitat von Hmpf
    Umgekehrt wird ein Schuh draus: The Dark Is Rising ist ein Klassiker der Fantasy- und Jugendliteratur, war also lange vor Eragon da.
    Ich gehe aber nunmal von der Film-Reihenfolge aus, wir sind schliesslich im Kinoforum und nur weil das Original älter ist, vermute ich totzdem, dass die Umsetzung ähnlich blöd ist.

    Zitat Zitat von Kaff
    Wurde auf den 22.2. verschob...und am 15.3. kommt im UK schon die DVD
    Stimmt

  8. #8

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Amujan
    Ich gehe aber nunmal von der Film-Reihenfolge aus, wir sind schliesslich im Kinoforum und nur weil das Original älter ist, vermute ich totzdem, dass die Umsetzung ähnlich blöd ist.
    Na ja, die Vorlage hat ja durchaus auch was mit der Qualität eines Films zu tun. Alles, was ich von Eragon - dem Buch - weiß, deutet darauf hin, daß dieses ziemlich platt ist, dementsprechend also auch vermutlich ein recht platter Film dabei herauskommen mußte. Alles, was ich von The Dark Is Rising - dem Buch - weiß, deutet darauf hin, daß dieses vielschichtig und intelligent ist. Daher erwarte ich da schon einen ganz anderen Film als bei Eragon. Zugegeben, ich habe keines der beiden Bücher gelesen, kenne aber viele Leute, die beide kennen und habe selbst schon viel *über* die beiden Bücher/Serien gelesen, so daß ich, denke ich, schon einen halbwegs korrekten Eindruck von ihnen habe. The Dark Is Rising steht auch schon seit einiger Zeit auf meiner Leseliste. Eragon möchte ich nicht lesen, denn ich habe noch nichts ausreichend Positives darüber von Leuten, die es gelesen haben, gehört.

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    08.01.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Zitat Zitat von Amujan
    Großartig!Hab zwar leider aufgrund nicht vorhandener Französischkentnisse kaum was verstanden, aber allein die Bilder! So muss französisches Kino sein! Ich hoffe ich find wen, der sich das mit mir ansieht
    Mehr : http://www.cotillard.net/phpBB2/view...t=450&start=15

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Sylvie Testud's Drag King Routine ist ja auch grandios und meine Güte is der Regisseur ein Hottie, oder was? Wusste ja nich wie der Monsieur Dahan so ausschaut. Die Poster sind auch genial.

  11. #11
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Also ich weiß ja nicht ob so Filme auch interessant sind, aber über eine EoC Maillingliste habe ich erfahren das dieses Jahr im März "Immer nie am Meer" anläuft.
    Ich bin noch unsicher ob es ein guter Film wird, positiv gesehen hat er schon mal ein Lied der Gruppe Element of Crime drin, sieht auch nicht so schlecht aus. Eine Seite gibt es hier:
    http://www.immernieammeer.at/
    Scheint eine österreichische Produktion zu sein.
    Naja wollte es mal erwähnt haben

    Ah und wo wir dabei sind.
    Dieses Jahr soll auch noch Wasington raus kommen, der dritte Teil der Amerika Trilogie von Lars von Trier (Dogville und Manderlay). Ein Film dem ich wirklich entgegenfiebere. Aber keine Ahnung wie schnell der übersetzt wird.

  12. #12
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: Das Kinojahr 2007 - Eine Vorschau

    Am 15. März startet noch der koreanische Blockbuster "The Host" ("Gwoemol"). Sicher eine interessante Alternative zum Hollywood-Blockbuster Einerlei. Thread gibt's noch keinen, aber sicher spätestens wenn ich die DVD hab.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Trek ENTERPRISE II Der Anfang vom Ende (Vorschau)
    Von JK1980 im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2010, 20:00
  2. Das Kinojahr 2009 - 1. Halbjahr - ein kleiner Überblick
    Von Simara im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.02.2009, 01:54
  3. falsche Vorschau angaben
    Von natrilix im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.07.2003, 19:30
  4. S P O I L E R Vorschau 6x22
    Von EmS im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.2003, 19:59
  5. 'Star Wars: Episode II'-Vorschau auf der 'Dragon Con'
    Von cekay im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.08.2001, 12:53

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •