Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Thema: ReGenesis | Season 1 & 2 | ARTE

  1. #1
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard ReGenesis | Season 1 & 2 | ARTE

    Die Schlagzeilen von heute – Bioterrorismus, genetisch manipulierte Lebensmittel, Virusepidemien oder Klon-Skandale – bilden den Nährboden der kanadischen Serie um die Wissenschaftler eines fiktiven Biotechnologielabors in Toronto namens NorBac. Held der Serie ist der geniale Mastermind David Sandström, gespielt von Peter Outerbridge. Sandström ist in seiner Arbeit perfekt, aber im Privaten ein Mann mit Schwächen und Fehlern. ARTE zeigt ab 8. Januar die ersten beiden Staffeln der Serie.

    Ja, ich weiß, klingt wie eine Mischung aus "CSI" und "Dr. House", soll aber durchaus nicht der üblichen xte Klon - grins - von irgendwas sein sondern sehr eigenständig und sehr gut. Zudem zeigt ARTE die Serie offenbar unsynchronisiert:

    (Kanada, 2004, 13 x 50 Min., OV)
    Nicht nur freue mich darüber dass endlich auch mal hervorragende kanadische Serien zu sehen sind - und wenns nur untertitelt ist, um so besser. Freu... Das TV-Jahr fängt wirklich gut an in Deutschland.
    Ad Astra

  2. #2

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    SF bei Arte? Wie cool ist das denn?! Keine Werbung!!!

    Und untertitelt!!!

    (Hätten die nicht auch Life on Mars kaufen können? Und vielleicht Dexter? Und Dead Like Me? *gierig*)

  3. #3
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    cool keene Werbung. Faengt gerade an und is auf deutsch.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Na ja, okay, ist auf deutsch - gut dass ich "vermutlich" hingeschrieben habe bei der Meldung. *g* Wobei, das sieht mir so aus als müsste der OT dann französisch sein vom Vorspann her. Was mit UT auch völlig in Ordnung wäre an meiner Stelle. Verdammt, früher konnte ich ARTE auch nur auf französisch empfangen wäre ja interessant zu wissen wie die das da gehandhabt haben - obwohl Franzosen auch synchronisieren und dann amerikanische Namen generell französisch aussprechen was manchmal extrem lustig ist. *g*
    Ob die jetzt demnächst auch immer zwei Folgen zeigen oder war das nur heute so?
    Jedenfalls Respekt: Mit einem relativ kleinem Etat - keine großen Außenaufnahmen, keine großen bekannten Schauspieler, die SFX waren auch dezent und nicht unbedingt häufig - eine bisher sehr intelligent aussehende Serie zu drehen, Klone, cool, das können wohl auch nur Kanadier. (Aber wissen wir das nicht seit "Slings and Arrows"? Und da gibts noch eine Agentenserie, die ich mir noch ansehen wollte wenn ich sie den kriege.) Wenn die das mit dem Virus wirklich bis zum Ende durchziehen plus sehr interessanten Charakteren plus der Tatsache dass das alles ja ein großer Rückblick ist - hmm, ich hatte einen LoM-Moment zu Beginn der Serie - und dieser Rewind-Effekt zusammen mit dem Splitscreen... Das könnte eventuell eine neue Lieblingsserie werden. Schaun wer mal, da bin ich zuversichtlich.
    Dritte Staffel von ReGenesis läuft vermutlich *g* im März an.
    Ad Astra

  5. #5

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Da tut es mir doch direkt mal leid, keinen Fernseher zu haben.

  6. #6
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.093

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Schau doch mal bei onlinetvrecorder vorbei.
    Die Quali ist zar mies, aber zum Anschauen langt es.

    Viele Grüße
    wu-chi
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  7. #7
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Zitat Zitat von Hmpf
    Da tut es mir doch direkt mal leid, keinen Fernseher zu haben.
    ich habs im Mpeg aufgenommen. Da gingen wieder die Sammler mit mir durch.
    hab gerade mal reingeschaut. Na ja die quali ist nicht so aber es reicht. Ist halt ne Uralte Haupauge (96) werd die quali naechstes mal nen wenig hoeher ansiedeln.

    Ich fand den Start schon mal ganz abgedreht. Nenn Killervirus im Rachen von nem Saeugling. Wie abartig ist doch unsere Welt und dann noch die Geschichte mit dem Klon. Schaetze mal das sie so interessant weitergeht.

    Zitat Zitat von Prospero
    Ob die jetzt demnächst auch immer zwei Folgen zeigen oder war das nur heute so?
    also bei mir stehten die naechsten 2 Montage jeweils 2 Folgen drin

    15.1

    20.40 Im Angesicht Gottes
    21.30 Hiras Vermaechtnis

    22.1

    20.40 Von der Liebe infiziert
    21.30 Die Spur der Gene
    Geändert von Elko (18.01.2007 um 16:27 Uhr)
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Ja, ja, kanadische Serien im Original zu sehen ist auch nicht so ganz einfach - eine Subkultur innerhalb des US-Fernsehserien-Fandoms halt. (Hey, ich wollte schon immer einer Subkultur angehören, geil. *g*) Zudem halt: Ist das jetzt auf französisch gedreht oder auf englisch?
    Die erste Staffel gibts aber schon auf DVD, Hmpf. Vielleicht nicht unbedingt beim Anbieter mit dem großen A ordern, die wollen knapp 60 Euro für die 13 Folgen - humpf, grumpf, grummel - aber immerhin.
    Hmm, ARTE zeigt also zwei Folgen hintereinander - ob ich das gutfinde weiß ich noch nicht. Aber immerhin: Keine Werbung, eine kanadische Serie bei den öffentlich-rechtlichen - das reicht ja schon um einmal in der Woche wieder den Fernseher einzuschalten, der sonst aus bleibt.
    Und wer am Montag keine Zeit hat, am Dienstag läuft immer ab 15:00 Uhr die Wiederholung.
    Ad Astra
    Geändert von Prospero (09.01.2007 um 18:00 Uhr)

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Holla - also damit hätte ich jetzt nicht gerechnet muss ich sagen - zimperlich sind die auch nicht mit ihren Hauptfiguren, wobei der Mord dann doch recht überraschend kommt und ich habe so den Verdacht, dass da noch mehr dahintersteckt - diese Terrorgeschichte war schon interessant. Vor allem das mit dem "Blut Christi" wird definitiv noch spannend werden. Und interessant, dass die kleine Mini-Story-Arcs verwenden - wir hatten in den ersten zwei Folgen das mit dem Ebola-Virus, das momentan eher abgeschlossen ist, diese Terrorismus-Geschichte dann in der zweiten und dritten, in der dritten führte man dann das mit dem "Blut Christi" ein sowie die Geschichte zwischen Lilith und Mick, die in der dritten aufgenommen wurde - ich muss gestehen, als Autor würde ich das ganz genauso machen wenn ich längere Serien schreiben würde. Was ich ja nicht tue.
    Hmm, also wenn die das bei Enterprise ähnlich gemacht hätten plus interessantere Storys, wer weiß, wer weiß. *g*
    Ad Astra

  10. #10
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Stimmt mit einem Mord haette ich auch nicht gerechnet. Die Auseinanderetzung zwischen Morrison und Sanström waere bestimmt interessant geworden. Denn die Anschuldigung waren ja heftig.
    Die Terrorgeschichte mit dem Bruder wird bestimmt noch mal auftauchen und er Hinweis auf die Militaers kam bestimmt auch nicht von ungefaehr.
    Das ueberschneiden bzw. fortsetzen der Story im der naechsten Folge ist klasse man muss schauen und so ein Faden durch die Serie muss sein.

    wenn ich mir so die Sendetermine anschaue und sie immer 2 Folgen bringen kommen wir in den Genuss der Ersten und Zweiten Staffel. Da kann man nur hoffen arte die Dritte dann auch mal irgendwann zeigt und nicht wie bei ..... einfach schluss ist mit der Ausstrahlung.

    Bis zum 2.April steht mein Programm Montags erst mal fest.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  11. #11
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Na ja, die dritte Staffel geht ja erst in diesem März los und ich glaube, ich bin dann "live" dabei wenn ich kann. (Also kanadische Serien sind definitiv noch ein unteres Subfandom, ich kann da von "Slings and Arrows" ein Liedchen von singen, aber da gibts ja die DVDs mittlerweile.)
    Wobei ich mir schon vorstellen kann dass die Serie an sich relativ gut Quote bei ARTE macht - CSI-Optik ist ja ab und an vorhanden, dann die Split-Screens, ich finde diesen Rewind-Effekt immer noch klasse, das ist wirklich das Jodeldiplom - ähm - was Eigenes an der Serie und zudem auch noch Themen die durchaus in die CSI-Problematik reinspielen bzw. manchmal auch an "House, MD" erinnern. Und ohne Werbung...
    Ad Astra

  12. #12
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Hui, so allmählich gehts ja wirklich ab bei ReGenesis - diese kleinen Handlungsbögen innerhalb des Haupthandlungsstrangs fand ich ja schon sowieso klasse, aber jetzt kommt wohl der Miranda-Handlungsstrang so richtig zum Tragen - und das wird wohl noch richtig spannend. Vor allem das mit der Spanischen Grippe.
    Ich wiederhole mich ja gerne: ReGenesis ist eindeutig eine meiner neuen Lieblingsserien und das nicht unbedingt weil sie aus Kanada kommt - im Original muss die noch einen Ticken besser sein. Sie hat nämlich genau das, was ich bei Serien mag: Sie zeigt die Reaktionen der Charaktere auf ihre Handlungen - die Szene als David im Park sitzt und seine Frau anruft um ihr zu sagen, dass er sie liebt oder die Geschichte mit Bob und Gamelan, schnüff. Hmpf würde das jetzt den "psychologischen Faktor" nennen - ein Vergleich mit LOM oder Farscape ist vielleicht ein wenig hochgegriffen, aber auch hier gibts ja durchaus glaubhafte Charaktere mit ihren Problemen und Entscheidungen, die manchmal auch schief gehen.
    Abgesehen mal davon, dass heute definitiv LOM-Momenten drin waren. *besessenesKichernausstoss*
    Ad Astra

  13. #13
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Schade leider ist Regenesis ja erstmal vorbei.

    Sie war einer der wenigen Lichtblicke in der Dt-Fernsehlandschaft.
    Ich kann nur nicht verstehen warum sie in den Staaten nicht lief.

    Ist ne Klasse Serie und der chliffhanger am Ende der 2.Staffel ......
    Hoffendlich laest Arte nicht lange auf die 3. Staffel warten.

    Wie ist eure Meinung ueber Die Serie?

    und habt ihr auch alle schoen beim Quiz mitgemacht?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  14. #14
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Zitat Zitat von Elko Beitrag anzeigen
    ...

    Wie ist eure Meinung ueber Die Serie?
    diese serie ist GENIAL!!!
    (schreib noch mehr dazu)

    und habt ihr auch alle schoen beim Quiz mitgemacht?
    klar hab ich das! aber pssst... umso weniger beim regenesis-quiz mitmachen, desto höher sind meine gewinnchancen!


    ...und: ich hab natürlich auch schon die 1. doppelfolge der dritten staffel gesehen! couldn´t resist...
    ist wie ein virus, diese serie! einmal angesteckt...


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  15. #15
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    klar hab ich das! aber pssst... umso weniger beim regenesis-quiz mitmachen, desto höher sind meine gewinnchancen!
    Das konnte mann beruhigt fragen. Der Quiz ist ja seid Dienstag beendet.
    Ich hoffe mit einer Guten Woche Vorlauf hat man ne Change, zumal sie ja doch nicht so die Breite Oeffendlichkeit erfasst hat. Denn wer kennt schon Arte von den Durchschnittsprivatschauern.


    Was soll ich zur Serie schreiben?

    Sie ist nen Hammer sie ist Geil und genial und mal was anderes als das uebliche Ami-Serieneinerlei.

    Schon die erste Doppefolge mit der Viruskombination Ebola und Kamelpocken....
    Dazu das Folgenuebergreifen der Handlung. Die alltaeglichkeit des Lebens und die Nähe und emotionale Einbindung des Zuschauers ist genial gelungen.
    Die Macher der Serie schaffen es mit Leichtigkeit einem von der ersten bis zur letzten Folge zu fesseln. Wie unser Doc schon sagt sie ist wie ein Virus und ist man erst mal infiziert.....

    Eigendlich hatte ich zu Beginn der Ausstrahlung mit mehr Resonanz gerechnet.
    Nun ja vieleicht nimmt Arte oder ein anderer Sender die Serie noch einmal ins Programm auf.

    Fuer alle die Wissen wollen was sie verpasst haben:

    Arte/regenesis
    oder
    fernsehserien.de
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  16. #16

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Ich ärger mich schon die ganze Zeit, daß ich es nicht geschafft habe, meine Eltern dazu zu bringen, diese Serie regelmäßig für mich aufzunehmen. So muß ich halt schauen, wie ich auf anderen Wegen dran komme... *husthust*

  17. #17
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: ReGenesis | S1 - Montags, 20:45 Uhr auf ARTE

    Hier hast du ein Hustenbonbon. Sogar zollfrei.

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: ReGenesis | Season 1 | ARTE

    Good News everyone!
    Einmal: Im Oktober erscheint das deutsche DVD-Set der ersten Staffel - der Verzicht auf Untertitel ist zwar nicht so toll, aber es sind wohl vier Amarays im Schuber plus optisches Gimmick beim Cover... Bloodpak? Ich bin gespannt.
    Zweimal: Die Serie wird im nächsten Jahr in die vierte Staffel gehen! Freude!
    Ad Astra

  19. #19
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: ReGenesis | Season 1 | ARTE

    weiß schon jemand, wann´s bei arte weitergeht?
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  20. #20
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: ReGenesis | Season 1 | ARTE

    ARTE hat im April so geantwortet:

    Zitat Zitat von ARTE
    " Pour répondre aux interrogations des internautes concernant la diffusion de la saison 3 de ReGenesis, quelques explications :

    Arte a effectivement pris une option sur la saison 3, dont le tournage vient de se terminer
    et qui devrait être prochainement diffusée au Canada.
    Quoiqu'il en soit, les délais de négociation, de contractualisation, de conformation technique et
    de doublage des épisodes en français et en allemand ne permettront pas une diffusion avant
    le courant de l'année 2008.
    Arte vous tiendra bien évidemment informés.
    A bientôt et merci de votre fidélité. "
    Im Prinzip geht es darum, dass die 3. Staffel erst gesendet werden kann, wenn sowohl die deutsche als auch französische Synchro gemacht wurden, in Kanada wurde die 3. Staffel ja im Sommer gezeigt (oder?). So wie es aussieht soll es irgendwann 2008 weitergehen.

    Interessant ist auch, dass das Infos aus dem französischsprachigen Forum von ARTE sind die deutschen Fans werden nicht informiert und es gibt auch offenbar keine Antwort auf Zuschauermails... Es gab ja wohl auch ein Gewinnspiel bei dem 2/3 der Gewinner scheinbar Franzosen sind, irgendwie is die Gewichtung doch nicht so ganz 50:50 bei dem Sender...

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. KDD - Kriminaldauerdienst | S3 - Dienstags, 22:10 Uhr auf arte
    Von Dr.BrainFister im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 17.02.2010, 23:37
  2. ReGenesis
    Von Lars im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2006, 13:27
  3. "Die Delegation" auf ARTE!
    Von SF-Home Team im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.09.2006, 17:08
  4. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 19:30

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •