Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 286

Thema: 24 | Season 1-5 | RTL II

  1. #1

    Standard 24 | Season 1-5 | RTL II

    Die Seite sabnews hat die Pläne von RTL2 zur Ausstrahlung der Echtzeit-Serie "24" bekannt gegeben, allerdings ohne Quellenangabe, weswegen die folgenden Infos als Gerücht zu behandeln sind:

    RTL2 wird im Herbst für 30 Tage zu "RTL24" mutieren, wenn der Sender für das nach eigenen Aussagen "TV-Highlight des Jahres" die gesamte PrimeTime auf die neue US-Kultserie "24" ausrichtet. Im gesamten September laufen
    fast jeden Abend zwei Episoden der "Real-Time" Serie - jeden Dienstag und Freitag und Sonntag gibt's ein Doppelpack neue Folgen um 20:15. Montags,
    Donnerstags und Samstags jeweils Wiederholungen vom Vortag um 22:15 - begleitet von einer immensen Print-Werbekampagne. Dadurch sind die Jungs
    innerhalb von einem Monat mit der ersten Staffel durch - der Begriff "Verheizen" kommt mir da in den Sinn. Die zweite Season kommt erst 2004.
    Naja, soo toll fände ich das nicht. Wer will schon 1 ganzes Jahr auf die nächste Staffel warten?

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Sinnlose Verschwendung! Jeden Abend komm ich eh nich dazu und immer nur ein paar Folgen zu sehen ist auch doof. Danke RTL 2!

  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    121

    Standard

    Also ich finds gut. Erst hab ich auch gedacht, die spinnen ja. Aber je mehr ich drüber nachdenke um so mehr mein ich, dass das vermutlich der einzige Weg sein könnte so eine Serie in deutschland zu platzieren. So erregen sie auf jeden Fall aufsehen, und wenn die Leute einmal drüber reden schalten sie auch rein. 24 ist so spannend, dass man eigentlich nicht aufhören kann, wenn man mal anfängt. Sonst (z.B. bei Alias) haben die Leute immer ne Woche Zeit um zu vergessen, dass sie eigentlich weiter gucken wollten, das ist hier anders. Wenn sie das ganze mit entpsrechend Werbung zuballern kann das ziemlich gut funktionieren, zumal das ganze ja durch die Wiederholungen noch gestützt wird. Wenn einmal genug Leute drüber reden ist schon gewonnen. Und wenn öfter Folgen kommen, können die Leute auch mehr drüber reden, folgliche hören die, die es nicht gucken öfter davon und schalten auch ein (nach 2 oder 4 Folgen müßte man bei 24 eigentlich noch gut einsteigen können, denk ich). Ob das wirklich aufgeht wird sich dann zeigen. Es kann natürlich auch richtig in die Hose gehen. *g*

    Sinnlose Verschwendung! Jeden Abend komm ich eh nich dazu und immer nur ein paar Folgen zu sehen ist auch doof. Danke RTL 2!
    Es geht ja auch nicht um jeden Abend. Die sollen 3 mal die Woche kommen, und je einen Tag danach hat man um 22:15 die Chance noch die Wiederholung zu sehen, also ich denke das sollte doch machbar sein, oder?

  4. #4
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    also ich würde das auch als verheizen bezeichnen, eine komplette staffel einer neuen serie innerhalb eines monats raus zu hauen.
    viele leute haben auch noch etwas anderes zu tun als sich die ganze zeit um 24 zu kümmern.
    ich denke eher bis jemand mitbekommt das die serie gut ist, schon die hälfte der folgen gelaufen ist.
    wir werden ja sehen wie oft wir 24 sehen bis es zu einer 2. staffel in deutschland kommt. bei wiederholungen von älteren staffeln ist rtl2 ja ganz groß
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard

    Es geht ja auch nicht um jeden Abend. Die sollen 3 mal die Woche kommen, und je einen Tag danach hat man um 22:15 die Chance noch die Wiederholung zu sehen, also ich denke das sollte doch machbar sein, oder?
    Das denke ich nicht. Wenn ich schon fern sehe, dann läuft um diese Zeit (Mo, Di, Mi, Fr, So) schon was anderes. Wären es 2 Folgen pro Woche gewesen, hätte man es einplanen können, aber ich lasse doch nicht z.B. andere feste Serien sausen, nur um ja alle Folgen von "24" mitzukriegen. Da muss ich leider "RTL 24" die rote Karte zeigen. Aber es wird ja sicherlich bald auf DVD erscheinen.

  6. #6
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hmm....ich frage mich erst mal was 24 in der Sparte Scifi, Fantasy & Mystery zu tun hat, da 24 ein Politthriller ist (leider fehlt ein allgemeines Serienforum - evtl. sollte man Board Kino mal entsprechend erweitern)

    Nonetheless....
    Ich habe in wenigen Wochen die 1. Staffel auf DVD gesehen, und muss ganz klar sagen, das das die beste Serie ist die ich seit Babylon 5 gesehen habe. Im Rückblick fällt mir sogar auf, das es in der ganzen Staffel keine einzige langweilige Episode gibt, und sie auch Babylon 5 an Storydichte noch schlägt. Ein sehr erstaunlicher Fakt, v.a. weil das die 1. Season der Serie ist, und erste Staffeln normal qualitativ erst mal bescheiden anfangen.
    Es lohnt sich auf jeden Fall auch die Staffel auf DVD zu holen, ansonsten empfehle ich Euch die Folgen bei RTL2 aufzunehmen.
    Bin wirklich gespannt ob die Serie in Deutschland ankommt, ich habe ja immer noch Hoffnung, das in Deutschland Serien die 3 Gramm "Brain" verlangen konkurrenzfähig sind zu solchen Meilensteinen wie "Der Clown", "SK Babies" "Hinter Gittern" etc.

  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Wie mein Newsletter von www.wunschliste.de meldet ist Sendestart für 24

    Dienstag, 02.09.03 auf - wie bekannt RTL II


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  8. #8

    Standard

    Jo, kann ich bestätigen.

    Am Freitag lief bei den Werbeunterbrechungen von Mars Attacks mehrmals der Trailer für den Start am 2. September.

  9. #9
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich kann's mir nicht erklären, aber seitdem "Special Unit 2" im Doppelpack läuft ist das Interesse irgendwie erloschen. Es stimmt, zuviel "24" wäre auch nicht gut.
    An RTL2: Bitte sendet keine Wiederholungen, wenn die Filme (hier "Mars Attacks") genug "Gewalt" enthalten, um sie rauszuschneiden. Ich habe echt Angst gekriegt, als man mir diese Skelettierungsszenen vorenthielt.

  10. #10

    Standard

    Erm, welche Skelettierungsszenen wurden denn bitte rausgeschnitten?

  11. #11
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Na die, in der die Menschen von ihrem Fleisch befreit wurden ("Fleisch" ist wörtlich zu nehmen). Glaube mir, selbst ein Leihe das bemerkt.

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    wahrscheinlich meint er die Szenen wo die Marsianer mit ihren Strahlenpistolen rumwüten und jeden den sie erwischen in in Skelette verwandeln die kurz danach zusammenfallen

  13. #13

    Standard

    Der Film hat eine Freigabe ab 12 Jahren, warum sollte man dort etwas um 20:15 schneiden?

    Außerdem sind mir keine Schnitte aufgefallen. Die Skelettierungsszenen waren auch komplett. (Der General, die Kongressabgeordneten, Billy Glenn...)

  14. #14
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Achso, nein ich meinte die Wiederholung. Lief irgendwann zur Mittagszeit. In der Prime Time habe ich den Film allerdings nicht gesehen.
    An RTL2: Bitte sendet keine Wiederholungen...
    (Danke Agamemnon, hast uns wieder die Erleuchtung gebracht: Mars Attacks lief in der Wiederholung gekürzt. Diese Information wollte ich schon immer in einem Thread, in den es um die Seie 24 geht erfahren - Kaff)

  15. #15
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    so ich hab mir jetzt auch 24 fertig angeschaut (die letzten 16h binnen 20h^^) udn kann nur sagen geniale serie! aber ich bin mir sehr sicher dass sie in deutschland floppen wird! die serie vereint zwar alles was eine gute serie ausmacht aber dadurch dass es sicher mehr als genug szenen gibt die rausgeschnitten werden müssen wird man sie versaun und das ist wirklich schade=( sie werden auch sicher ein winziges detail verändern dass sie sowohl bei South Park - The Movie als auch in einer simpson episode verändert haben. ich hab zwar keine ahnung worums in der 2ten staffel (sozusagen den 48h^^) gehen wird aber ich kann mir durchaus vorstellen dass selbiges storyrelevant ist
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #16
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    @Kaff
    Danke, daß du meine Antwort gelöscht hast und ich alles nochmal schreiben muß!
    Also nochmal: "Mars Attacks" war nur eine kleine Bemerkung, die ich zu "24" hinzufügte, also kein offtopic. Erwähnt hatte den Film bereits jemand vor mir. Wie käme ich sonst darauf?
    P.S. Hast du keinen anderen zum mundtot machen, Kaff?

    (Siehe P.M. (die jetzt korrekt angekommen sein sollte). Und noch einmal für alle: niemand wird hier mundtot gemacht, wenn etwas gelöscht wird hat das eben seine Gründe. Und diese Gründe sollten auch privat besprochen werden - Kaff)

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    sorry bin etwas verwirrt, wieso vergleicht man 24 mit Babylon 5???

    ich denke mal, dass ich die wiederholungen sehe werde.

    hoffentlich macht das rtl2 nicht so wie mtv, dass sie zB die Ozbournes immer wiederholen und zum Schluss weiß keiner mehr, ob das ältere folgen oder jüngere sind... <_<
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  18. #18
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Bei 24 wirst Du schon merken ob sie in der richtigen Reihenfolge ausgestrahlt werden oder nicht. Es ist einfach unmöglich das in der falschen Reihenfolge zu gucken.

  19. #19
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Originally posted by Litchi@03.08.2003, 13:02
    sorry bin etwas verwirrt, wieso vergleicht man 24 mit Babylon 5???
    Ich nehme an, wegen des übergreifenden Handlungsstrangs, der alle Folgen einer Staffel zu einer Gesamtgeschichte macht und nicht nur zu einer Aneinanderreihung von Stand-Alone-Stories. Der Vegleich zu B5 ist in der Hinsicht vielleicht doch etwas weit hergeholt, Alias hätte da vielleicht näher gelegen.
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  20. #20
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    naja alias schön und gut aber die 2te staffel hat mich bis jetzt mehr enttäuscht als sonst was, ok ich hab erst die ersten 3episoden gesehen aber die kommen wirklich nicht an den standard der ersten staffel ran&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

Seite 1 von 15 1234511 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 18:30
  2. JAG | Season 7-10 | SAT.1
    Von TheEnvoy im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 85
    Letzter Beitrag: 06.03.2006, 17:07
  3. 24 Season 3
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.2003, 17:13
  4. Buffy Season 7 / Angel Season 3
    Von Kasi im Forum Whedonverse: Firefly, Buffy, Angel & Dollhouse
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.04.2003, 13:20
  5. Season 1 Box - DVD
    Von Asgard im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.02.2003, 14:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •