Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 57

Thema: Eure Lieblingsklassiker!

  1. #21
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Originally posted by Estefan@10.10.2002, 09:45
    "Sexmission"? Klingt interessant... B)

    Mein Lieblingsklassiker und Lieblingsserie, als ich klein war, ist "Captain Future".

    Hab die Serie noch auf Video - leider ist die Qualtät der Bänder mittlerweile bescheiden...

    Bei dem Film gings um zwei Männer, die für ein Experiment "auf Eis gelegt" und viel später als beabsichtigt wieder aufgetaut werden. Und das, um ziemlich schnell festzustellen, daß inzwischen alle Männer ausgestorben sind und nur noch Frauen existieren, die wegen der unbewohnbar gewordenen Erdoberfläche in unterirdischen Wohnkomplexen leben.
    So weit so gut, allerdings funzt das mit dem Hahn im Korbe nicht, weil die Damen die beiden als minderwertige Lebewesen betrachten und sie für die Verhaltensforschung beobachten. Also wie Zootiere. Später sollen die beiden sogar geschlechtsumgewandelt werden...
    Ich fands amüsant.

    Auf Captain Future (die ganze Serie) bin ich erst vor ein paar Jahren durch einen Freund gekommen. Obwohl streckenweise ganz schön chauvinistisch, hat sie mir ziemlich gut gefallen. Ich finde es immer schön, wenn der alte Weltraum-Entdecker-Pionier-Geist, wie ich ihn aus der älteren SciFi-Literatur noch kenne, vermittelt wird. Da kommen immer so wunderbar nostalgische Gefühle hoch.
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  2. #22
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    also früher waren meine Klassiker:

    Knight Rider
    A-Team
    Macgyver
    Prinz von Bel Air
    Schrecklich nette Famillie
    Hör mal wer da hämmert
    ...................
    ..................
    .........................

  3. #23
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von Estefan
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    277

    Standard

    Darauf, dass Cap. Future chauvinistisch ist, wär ich seinerzeit nicht gekommen. Aber wenn ich mir das heute überlege, könnte man die Darstellung vo Joan Lander (Kleines dummes Frauchen) und Cap. Future (der männliche Beschützer, der Joan vor den Folgen ihrer Fehler bewahrt) so ansehen...

    Ich denk grade drüber nach, weshalb mir Cap Future überhaupt gefallen hat (Kaff meint immer, man solle seine Meinungen begründen).
    Nunja, schwierig, denn ich weiß heute nimmer, was ich seinerzeit gedacht habe und überhaupt widerstrebt es mir, mir für diese Gefühlsentscheidung irgendeine rational klingende Erklärung auszudenken, weil ich mir selber nicht im klaren bin, was da eine Rolle spielte.

    Was ich noch weiß, ist, dass ich Cap. Future, Grag und Otto mochte und Joan Lander etwas weniger und den kleinen blonden Bub (Ken?) am wenigsten. Außerdem war die Mannschaft der Comet und die Orte, die sie besuchte, beliebter Teil meiner Tagtträume.



    Last edited by Estefan at 11.10.2002, 08:48
    Radiaton... too much radiation...

  4. #24
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    65

    Standard

    Ich musste mir immer ST (Original) mit meinen älteren Brüdern anschaun. Das prägt für&#39;s Leben&#33; Ich fand damals Spock gut, und Cpt. James T. Naja, damals war ich halt noch klein und dumm&#33; Den ganzen anderen Kram den ich gekuckt habe, und das war nicht wenig, finde ich das meiste heute nur noch peinlich&#33; Ausser "Lou Grant". Klasse Serie&#33; Und M*A*S*H. Die beste "Comedy" Serie aller Zeiten&#33; Die durchgeknallten Aktionen von Hawkey und Co. waren&#39;s für mich. Und es war nicht nur ein Schenkelklopfer am anderen, sondern auch mal nachdenkliche Töne. "Captain Future" fand ich auch immer klasse. Schliesse mich aber Estefan an. Ganz schön "Macho". Aber Kirk war das ja auch.

    Bei Filmen ist es sicher "Tron". Ich mag den Film immer noch&#33; Die Grundidee ist einfach abgefahren&#33; Ich finde das CGI immer noch sensationell gut. Und die Kämpfe mit den Discs. Cool&#33;

    Starstuff
    <span style='font-size:9pt;line-height:100%'><span style='color:#C2C2C2'><span style='font-family:trebuchet MS'>We&#39;re all born as molecules in the hearts of a billion stars, molecules that do not understand politics, policies and differences. In a billion years we foolish molecules forget who we are and where we came from. Desperate acts of ego. We give ourselves names, fight over lines on maps, and pretend our light is better than everyone else&#39;s. The flame reminds us of the piece of those stars that live inside us. A spark that tells us: You should know better. The flame also reminds us that life is precious, as each flame is unique. When it goes out, it&#39;s gone forever. And there will never be another quite like it. So many candles will go out tonight. I wonder some days if we can see anything at all.</span></span></span>

  5. #25
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    11.10.2002
    Beiträge
    193

    Standard

    Tja, meine Klassiker stammen nahezu alle aus der Zeit, als ich noch Teenie war:
    - Highlander (aber nur der erste Teil)
    - Alien
    - Planet der Verdammten
    - Terminator
    - Logans Run
    - Predator
    - Robocop

  6. #26
    Frischling
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    20

    Standard

    Meine Leiblingsklasiker gehören nicht umbedingt zum SF-Genre:

    -Miami Vice
    -A-Team
    -M*A*S*H
    -Raumschifff Orion
    -Kampfstern Galactica

  7. #27
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von FloVi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    296

    Standard

    Oh Mann, da gibt es soooo viele...

    Auf keinen Fall unterschlagen darf man natürlich die Filme der Hammer-Studios (Dracula etc.). Mein Lieblingsfilm hier ist Der Rabe - Duell der Zauberer , in dem sich die Boris Karloff und Vincent Price gegenüberstehen. Mit einem echt witzigen Peter Lorre und einem seeeehr jungen Jack Nicholson in einer Nebenrolle.

    Auch stark: Die B-Pictures eines Jack Arnold (z. B. Tarantula, Das Geheimnis der steinernen Monolithen, Die unglaubliche Geschichte des Mr. C.). In Tarantula hatte übrigens Clint Eastwood sein Debut als Jet-Pilot beim Endkampf gegen die Riesenspinne.

    Meine Lieblingsklassiker im Filmbereich sind Der Blob (mit Steve McQueen) und Der Tag an dem die Erde still stand (von ST I-Regisseur Robert Wise).

    Zweifelsohne kann man die frühen Jules Verne-Verfilmungen zu den Klassikern zählen, wie auch die Fritz Lang-Filme Metropolis(definitiv ein Meisterwerk) und Frau im Mond, der Film in dem der Countdown für Raketenstarts "erfunden" wurde.

    Klassiker sind es vielleicht nicht, aber Pioniere allemal, was den Einsatz von Computertechnik im Film angeht: Tron und Der letzte Starfighter.

    Ansonsten war ich natürlich auch (mehr oder weniger) begeistert von den Filmen und Serien, die die anderen hier aufgeführt haben.

    Gruß aus Berlin

  8. #28
    Frischling
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    18

    Standard

    Also für mich war der Beginn des Scifi natürlich auch TOS, aber auch V - Die ausserirdischen Besucher hat mich fasziniert, nur leider könnte ich das damals immer nur kurz sehen und auch nur wenige Folgen davon. Aber jetz gibbet die Teile ja endlich auf DVD.

  9. #29
    Warmgepostet
    Dabei seit
    12.10.2002
    Beiträge
    300

    Standard

    Als Ossi liegen meine Klassiker eher im Buchbereich, Bücher wie "Plutonien" von Wladimir Obrutschew oder "Lautlos im Orbit" von Klaus Frühauf kann ich jedem nur empfehlen. Kurz nach der Wende war ich noch jung genug, um mich über Serien wie "Galaxy Rangers", "Captain Future", "Saber Rider", "C.O.P.S.", "RoboCop" und "Transformers" zu freuen; inzwischen ist es wohl schon Nostalgie, wenn man sie noch immer mag.

    Irgendwann begann dann meine Leidenschaft für SF im Fernsehen und die späten 70er sowie die 80er Jahre haben einen riesigen Fundus an Filmen geschaffen, die man immer wieder sehen kann; viele wurden hier schon genannt. Filme neueren Datums habe ich dann im Kino verfolgt, einige davon dürfen inzwischen auch Klassiker genannt werden.
    <span style='font-family:Arial'><span style='font-size:8pt;line-height:100%'>Though my soul may set in darkness, it will rise in perfect light;
    I have loved the stars too fondly to be fearful of the night.
    (Sarah Williams: The Old Astronomer To His Pupil)</span></span>

  10. #30
    Frischling
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    17

    Standard

    Ich hab ne menge Sachen gerne geguckt und gucke sie auch noch heute An der absoluten Nummer 1 steht natürlich Star Wars Dann hab ich mir auch ohne Ende Raumpatroullie, Kampfstern Galaktika, den Film Krieg der Eispiraten und noch jede Menge mehr reingezogen Nebenbei fällt mir auch noch ein, daß ich eigentlich die Alien Filme auch recht gut finde

    Wenn mir noch mehr einfallen, werde ich sie Euch auf der Stelle wissen lassen
    Also known as Teela or Starlett

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von CaptProton
    Dabei seit
    11.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    814

    Standard

    Ich bin zurzeit auf den Schwarz Weiss Science Fiction Trip....
    Earth Vs the flying Sourcers, Tarantula...usw

  12. #32
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Also mein Lieblings klassiker ist definitiv UFO&#33;&#33;&#33;&#33;ist wirklich kultig&#33;&#33;

  13. #33
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    40

    Standard

    Originally posted by Yerho@13.10.2002, 13:16
    Als Ossi liegen meine Klassiker eher im Buchbereich, Bücher wie "Plutonien" von Wladimir Obrutschew oder "Lautlos im Orbit" von Klaus Frühauf kann ich jedem nur empfehlen.
    Ui, ein Leidensgenosse&#33; Von Klaus Frühauf habe ich auch fast alles gelesen. Sag mal, kennst Du "Die Glastropfenmaschine" von Hans Bach und die von mir so geliebten Romane von Stanislaw Lem ("Der Unbesiegbare", "Fiasko" usw.)?

    Meine Lieblingsklassiker aus heutiger Sicht:

    Serien:
    The Prisoner (seit ich die DVD&#39;s habe; unglaublich schräg und unterhaltsam UND mit einer politischen Aussage, die mir sehr am Herzen liegt),
    The Avengers (mehr Fiction als Science, ich mag halt die verdrehten 70er- Britenschinken ),
    U.F.O. (einfach zum ablachen),
    Raumpatrouille Orion,
    ST TOS (Comic mit lebenden Figuren)

    Filme:
    Metropolis (allerdings nur die total neu restaurierte Fassung von 2001, die dem Original trotz der vielen verlorenen Szenen am nächsten kommt),
    Invasion of the Body Snatchers (s/w- Urfassung von 1955 und 2. Fassung von 1977),
    1984,
    Forbidden Planet,
    Soylent Green,
    2001,
    Stalker,
    Solaris
    und noch viele viele mehr...
    <span style='font-family:Times'><span style='font-size:10pt;line-height:100%'>Like the way you&#39;re floating
    Conquers gravitation
    Makes me overcome
    This leaden stagnation
    (Away)</span></span>

  14. #34
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    15.10.2002
    Beiträge
    9

    Standard

    @ CaptProton
    Ahh&#33; Ein Gleichgesinnter. Ich finde die alten Jack Arnold Filme einfach schweinegeil. Tarantula, die unglaubliche Geschichte des Mr.C usw.
    Diese Schinken liefen früher auf den 3.Programmen unter dem Motto >>Mumien, Monstern, Mutationen<<. Da hat es einem schon von der Filmmusik gegruselt.

    @Herzmaschine

    Ich hab letztens im Kino nen Trailer von der Solaris Neuverfilmung gesehen.
    Na, ob das was wird?

  15. #35
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    203

    Standard

    Achja, noch ein kleiner Nachtrag: wenn jemand Saber Rider Folgen hat und vielleicht auch noch bereit wäre zu tauschen, würde ich nicht nein sagen&#33;
    Die Serie ist einfach nur genial. Ist bloß Mist, dass es sie nicht zu kaufen gibt&#33;
    &quot;Mit großer Macht kommt auch große Verantwortung.&quot;

    www.horusgate.de.vu

  16. #36
    nemesis
    Gast

    Standard

    Ach, ich liebe es in Erinnerungen zu schwelgen (bekomme feuchte Augen)
    Bezüglich TV:
    Meine Lieblingsklassiker im SciFi Bereich sind:
    - Raumschiff Enterprise (liebe ich heute noch)
    - UFO (liebe den Style der 60iger u. 70iger)
    - Robotech (ich war süchtig danach)
    - Captain Power (hat mich wahnsinnig beeindruckt)
    - Mondbasis Alpha 1 (hab mir immer gewünscht, Maya zu sein)

    weiters zähle ich zu meinen Lieblingsklassikern:
    - The Addams Family (Lang leben die Untertitel&#33
    - The Munsters (--,,--)
    - Das Model und der Schnüffler
    - Mike Hammer
    - Mit Schirm Charme und Melone
    - Department S
    - Jason King
    - Mr. Ed
    - Ein Colt für alle Fälle
    - Mike Hammer
    - Agentin mit Herz
    - Bonanza
    - Miami Vice
    - Hart aber herzlich
    - Remington Steele
    und viele mehr.
    Einige von diesen Serien habe ich schon ewig lange nicht mehr gesehen und würde sie gerne wiedersehen.
    Andere Serien waren einmal Lieblingsserien von mir und heute kann ich sie nicht mehr ausstehen z.B. Mac Gyver.
    Dann gibt es da noch die Serien, die ich früher geliebt habe und die ich heute bewußt nicht mehr anschaue, um den damaligen "Zauber" zu erhalten, z.B. Knight Rider
    Und ja, ich habe auch Love Boat, Unsere kleine Farm und Die Waltons gerne geguckt.
    :P

  17. #37
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    @Herzmachine: "Metropolis": DER GENIALSTE SF-FILM ALLER ZEITEN (diese DVD hat sich wirklich gelohnt - ein bahnbrechendes Werk&#33;

    Die Anfänge bei SF-Filmen sicher Enterprise, aber eindeutig ursächlich für meine lebenslange SF-Begeisterung sind Bücher:

    Dune
    Ringwelt
    Luzifers Hammer
    alles von H.G. Wells
    Sir Arther Conan Doyle (jawohl SF&#33;&#33;&#33
    und viele viele weiter Bücher&#33;&#33;&#33;



    Last edited by Blade Runner at 16.10.2002, 09:48
    L&#39;enfer c&#39;est les autres&#33;

  18. #38
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich hab da noch eine Lieblingsanimesf-serie die eindeutig zu den klassikern gehört und zwar Captain Future&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;

  19. #39
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von Mikos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    67

    Standard

    Hab gerade seit ewigen Zeiten mal wieder Darkstar gesehen und bin nach wie vor begeistert. Einer der großen Klassiker schlechthin.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie

  20. #40
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    "Alien" - Kult

    "Blade Runner" - Ist jawohl klar

    "Logan&#39;s Run", sowie "Soylent Green"

    "Clockwork Orange" - einfach nur verrückt

    "2001: A Space Odyssey" - geniale Effekte (&#39;68)

    "Mad Max" - coole Stunts

    "Assault on Predict 13" - Action ohne Ende

    "The Thing" - der absolut ekligste Film

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Eure Lieblingswörter
    Von Dr.BrainFister im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 18:23
  2. Eure Beziehung ist....?
    Von Lelynnor im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 16.01.2003, 23:09
  3. Eure Homepages
    Von Spaceball im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 28.12.2001, 23:00
  4. Eure Nicknamen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.2001, 20:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •