Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Star Wars in 3D - Erst einmal begraben

  1. #1
    Wiederholungstäter Avatar von Max
    Dabei seit
    03.12.2006
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    45

    Unglücklich Star Wars in 3D - Erst einmal begraben

    Star Wars in 3D - Erst einmal begraben

    George und Rick sind von der 3D Technologie sehr begeistert... sie zeigten etwa 10 Minuten von Star Wars bei einem Industrietreffen vor etwa einem Jahr und da gab es eine Menge großartiger Reaktionen. Nun, ein paar Dinge haben sich herauskristallisiert. Man muß sich den Geschäftsplan ansehen: Wann macht es Sinn, so etwas zu tun? Und man braucht tausende digitaler Kinosääle. Es funktioniert einfach nicht mit einem Filmprojektor... Dies [Filme in 3D] kann vielleicht die Sache sein, die die Kinos dazu bringt, zumindest für einen ihrer Sääle einen digitalen Projektor anzuschaffen. Eine Menge Kinoketten haben angekündigt, daß sie das tun werden. Da muß man sich aber auch die Frage stellen, wie lange es dauert drei-, vier-, fünftausend Kinos digital auszustatten. Das wird nicht dieses Jahr passieren. Es wird auch am Ende nächsten Jahres noch nicht passiert sein. Zudem hat sich der Prozeß, die Filme umzuwandeln, als ein bißchen teurer als zunächst angenommen herausgestellt. Man hat also die Kinos, die erst umrüsten müssen, man hat die Kosten, einen oder alle sechs Star Wars Filme in 3D zu konvertieren, und man hat die Tatsache, daß diese Technologie kabellose, batteriebetriebene Brillen benötigt, die vielleicht tausendmal in der Sekunde blinken; das ist nichts mit einem roten und einem blauen Glas. Man muß also all diese Faktoren abwägen. Ich glaube, Lucasfilm ist nach wie vor sehr daran interessiert, die Saga in 3D zu veröffentlichen. Ich glaube auch, daß es nur eine Frage der Zeit ist, aber ich glaube nicht, daß es in den nächsten paar Jahren passieren wird.

    StarWars.com gab zu diesem Thema nun aktuell wieder eine Stellungnahme in der Frage-/Antwortsektion.

    Im vergangenen Jahr hörte ich Gerüchte darüber, dass Star Wars im Jahr 2007 in 3D anlässlich des 30. Geburtstages erneut in die Kinos kommt. Ist das noch aktuell?

    Zum gegenwärtigen Zeitpunkt gibt es keine konkreten Pläne oder Zeitpunkte dafür, die Star-Wars-Saga in 3D zu veröffentlichen. Auch wenn uns dieses Projekt nach wie vor reizt, liegt das Hauptaugenmerk von Lucasfilm auf den aufregenden Aktivitäten rund um das 30jährige Jubiläum, ebenso wie die Produktion der Star-Wars-Zeichentrickserie für das Fernsehen, den nächsten Indiana Jones-Film und andere Projekte im Unterhaltungsbereich.

    Quelle: starwars-union.de
    Link zur Nachricht

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Star Wars in 3D - Erst einmal begraben

    Mal ne Frage:

    Warum verwendet man nicht die Polarisationsbrillen, wie sie bei IMAX-3D üblich sind - und setzt auf diese Lösung, da sie bereits schneller umsetzbar wäre.

    Zudem:
    Auch Star Wars auf 3D für IMAX (oder wenigsten in den Säalen gezeigt) wäre eine Idee, da ja eben schon solche Kino´s existieren.

    Zumindest macht es keinen großen Sinn auf eine Art elektronische Brille zu setzen, die ja auch nicht billig sein wird und zudem viel schwerer als die leichten Kunststoffbrillen bei IMAX Cinemas - die stören nicht und die 3D-Wirkung (z.B. Space Station 3D, etc) ist enorm.

    IMAX 3D erläutert:
    http://www.museum-sinsheim.de/000040...1CFF_0001.html

    Shutter-Brille vs. Polarisationsbrille

    http://www.wer-weiss-was.de/theme11/article3445790.html
    Geändert von Reiner (16.01.2007 um 11:48 Uhr)
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Star Wars: The Clone Wars
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 19.08.2008, 02:00
  2. Steve Sansweet über Star Wars 3D und Star Wars HD-DVDs
    Von SF-Home Team im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 11:48
  3. Star Wars 7 bis 9
    Von unicorn75 im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.09.2004, 17:08
  4. Ist Star Wars Out?!
    Von Lightshade im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 19.09.2003, 20:56
  5. Star Wars vs. Star Trek Mod
    Von Firestorm im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.09.2001, 09:54

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •