Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Anime OST

  1. #1
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    62

    Standard

    Ich wollte jetzt mal ne Diskussion über den besten (Original) Soundtrack zu einer Animeserie starten.

    Ich habe gerade erst angefangen, mich für dieses Thema zu interessieren - und das wegen den beiden Serien Noir und Hack Sign.

    Zu beiden Serien finde ich den Sound genial - und jetzt auch die OST.

    --> Hack Sign (leider keine Ausschnitte)

    --> Noir (hier gibt es einen Link zu einigen kleinen Ausschnitten)

    Allerdings besorge ich mir auch gerade Kenshin OVA OST (dazu vielleicht später mehr - wenn ichs hab). Aber ich hoffe mal hier gibts noch andere Anregungen für potentielle Neuanschaffungen .



    Last edited by Corran_Horn at 02.11.2002, 10:41

  2. #2
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ich kenn die 2 soundtracks eigentlich nicht (die serien hab ich auch noch nicht gesehen aber Noir werd ich mir in nächster zeit mal anschaun=) was man aber unbedingt hören sollte ist der soundtrack von VoE, Cowboy Bebop und Hellsing, die drei sind einfach göttlich. allerdings sollte man bei Cowboy Bebop und Hellsing Jazz mögen obwohl ich auch leute kenn denen der soundtrack von Hellsing gefällt obwohl sie sonst nur Heavy Metal hören. links zu musikstücken kann ich leider nicht anbieten aber bei Kazaa findet man zumindestens die Hellsing Cds (ja davon gibts glaub ich shcon mindestens 2CDs bei nur 13episoden) sehr gut (es darf natürlich nur zwecks probehören runtergeladen werden). generell würde ich mal Yoko Kanno empfehlen weil die Soundtracks von ihr wirklich immer genial sind und sich hervorragend an die Charaktere/Handlung anpassen
    Could you do it slower and with more intensity?

  3. #3
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    20.10.2002
    Beiträge
    45

    Standard

    also für mich war der soundtrack von Cowboy Bebop sehr gewöhnungsbedürftig .... leider is er einer der wenigen die meine festplatte überlebt haben, tja die anderen kenn ich gar nich

    ich find blos in letzter zeit nix mehr zum runterladen <_<

  4. #4
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    also ich finde den soundtrack von cowboy bebob und hellsing mehr als genial&#33;&#33;&#33;&#33;&#33;auch von ghost in the shell das sollte irgendwie an Yoko Kanno liegen und das die lieder immer genau zu den situationen und stimmungen passen&#33;&#33;&#33;das ist das wichtigste&#33;&#33;&#33;bei jedem soundtrack&#33;&#33;&#33;

    ich kenne noir aber mich hat es nicht so vom sockel gehaut

  5. #5
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    62

    Standard

    Originally posted by Armitage@06.11.2002, 00:07
    ich kenne noir aber mich hat es nicht so vom sockel gehaut
    Meinst du damit die Serie oder den Soundtrack?

    Also ich hab jetzt auch den Kenshin OVA Soundtrack und finde ihn ausgesprochen gut .

    Die Soundtracks von VoE, Cowboy Bebop und Hellsing sind auch schon da und werden demnächst beurteilt .

  6. #6
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    153

    Standard

    @topic

    der Hellsing Soundtrack hat schon was, kommt einem aber ab und zu "leer" vor find ich, weil einfach zu lange das selbe passiert bei den meisten Tracks. Die Serie ergänzt er aber sehr gut IMO


    IMO lässt sich die Frage nach dem besten Soundtrack auch einfach mit einem Namen beantworten: Yoko Kanno.
    Ihre Musik hat irgendwie die einzigartige Eigenschaft auf eine Stimmung einzugehen sie zu unterstreichen und trotzdem einen gewissen Touch eigenes dazu beizutragen, also Komposition zu bleiben, auch wenn sie z.b. einen Anime begleitet.
    Die Escaflowne OSTs, die Cowboy Bebop OSTs und der Macros OST sind genremässig größtenteils grundverschieden und trotzdem einzigartig in Atmosphäre und Flair. So eine Bandbreite bringen nur sehr wenige Menschen auf der Welt zusammen.

    Gruß,
    Irgendwann
    und irgendworin
    steckt wo was drin
    und sagt:
    Servas,
    i bin da Sinn
    irgendworin
    und irgendwann
    aber dann...

    (Josef Hader)

  7. #7
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    @corran_horn ich meinte den soundtrack die serie ist nicht schlecht aber eben nicht umwerfend.Naja meinem geschmack nach&#33;&#33;&#33;Da sollte sich jeder selbst eine meinung bilden&#33;&#33;&#33;

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Oscargewinn für Anime
    Von Sheila im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.03.2003, 17:04
  2. Hentai Anime im Pay TV
    Von Sheila im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2003, 11:55
  3. Anime Nacht auf Vox
    Von Octantis im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.11.2002, 03:13
  4. Sehenswerte Anime
    Von mukenukem im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 18.10.2002, 21:43
  5. Anime & Manga
    Von Mouse im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.11.2001, 22:09

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •