+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Was zum schmunzeln

  1. #1
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Wer ein wenig lachen will, der sollte mein Auktion bei ebay verfolgen:

    MiansTirith's Auktion bei ebay
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #2
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Damit auch jeder seinen Spass hat, möchte ich euch über das Ende der Auktion informieren.

    Die CPU wurde tatsächlich verkauft !

    Acht Gebote sind für das Ding eingelaufen und der Höchstbietende bekam den Zuschlag bei folgender Summe:

    € 21,18

    Was als ein Joke begann, endete in einem Verkauf. :o

    Warum jemand soviel Geld für eine defekte CPU zahlt weiss ich nicht, aber vielleicht erfahre ich es ja von ihm.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  3. #3
    Moderator Avatar von wu-chi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.087

    Standard

    Das ist ja echt irre.
    Die Erklärung des Käufers würde mich auch interessieren. Wer für ein defektes Teil so viel bezahlt muß einen Grund haben.
    "Any given man sees only a tiny portion of the total truth, and very often, in fact almost perpetually, he deliberately deceives himself about that little precious fragment as well. A portion of him turns against him and acts like another person, defeating him from inside. A man inside a man. Which is no man at all."
    Philip K. Dick (A Scanner Darkly, 1977)

  4. #4
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    62

    Standard

    Also ich kenne ein paar Leute, die sowas als Schlüsselanhänger cool finden - aber keiner davon würde dafür soviel Geld ausgeben .

  5. #5
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    149

    Standard

    vielleicht hat er gedacht dass man das löten kann

    und du hast die CPU nicht übertaktet?...
    "Das Leben ist das, was uns zustösst, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben"
    (Henry Miller)

    personal site:

    admin @

  6. #6
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Nein, die CPU lief auf normaler Taktung.

    Wie ich später erfahren habe, hatte das Board einen Defekt und hat später noch eine CPU gekillt. Erst da fing man an den Fehler woanders zu suchen und fand auf dem Board einen Kurzen, der vollen Saft auf die CPU schickte.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #7
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    sag mal bescheid wenn du erfährst aus welchem grund er soviel zahlt
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  8. #8
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    was ist ein CPU und was wurde verkauft?
    oder ist am ende etwas CPU und das verkaufte teil das selbe? h34r:
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #9
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    cpu heisst central processing unit, damit ist der prozessor gemeint also bei mir z.b. k7 mit 500 MHz
    und ja du vermutest richtig die kaputte cpu wurde verkauft
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  10. #10
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.775

    Standard

    Vielleicht braucht er ja was schmuckes für die Vitrine.

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    13.10.2002
    Beiträge
    95

    Standard

    Vielleicht sammelt er die Teile aber auch nur, für so eine Art "Privates Museum" oder so. Ich denke, reparieren kann man eine CPU nicht mehr (oder etwa doch ).

    Hey, Minas, gib uns doch später mal seine/ihre Adresse. Wir haben doch sicherlich alle noch etwas PC-Hardware-Schrott im Keller, den wir loswerden wollen .

+ Antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Ja
  • Themen beantworten: Ja
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •