Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Die Geschichte von Herrn Müller

  1. #1
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard Die Geschichte von Herrn Müller

    Die Geschichte von Herrn Müller



    Der eine oder andere wirds schon kennen, dennoch hier einmal eine sehr interessante Geschichte von unserem lieben Herrn Müller:
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    oh, wirklich interessant und mal sehr deutlich. das mit der npd wusste ich noch nicht.
    mir ist "Müller" aber sowieso schon länger aufgestoßen, weil sie einer der konzerne sind, die genfutter als billige, aber verbraucherunfreundliche lösung für ihre nutztiere verwenden.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    Hm, den Text, etwas kuerzer hatten wir schon hier:
    http://www.spacepub.net/showthread.php?t=6809

    Die Behauptung das er die NPD Unterstuetzt ist hin gegen neu.
    Ein erstes kurzes, googeln hat die Behauptung auch nicht belegen koennen.

  4. #4
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    Zitat Zitat von Teylen
    ...
    Die Behauptung das er die NPD Unterstuetzt ist hin gegen neu.
    Ein erstes kurzes, googeln hat die Behauptung auch nicht belegen koennen.
    ja, das ist ein problem, das ich ebenfalls mit diesem text habe: er kommt ohne jegliche quellenangaben daher.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  5. #5
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister
    ja, das ist ein problem, das ich ebenfalls mit diesem text habe: er kommt ohne jegliche quellenangaben daher.
    Der kreative Stellenabbau sowie die Ausnutzung von Subventionen sind in einer BUND-Studie belegt:
    http://www.wer-profitiert.de/de/beis...euerzahler.pdf

    Die Behauptung das Mueller in der NPD ist oder diese mit Subventionen unterstuetzt ist wohl ein Geruecht das in den 90'ern aufkamm, als man ihn wegen eines Umwelt-Eklat als "Milch-Nazi" bezeichnete.

    Ich konnte nichts finden das bestaetigt das Herr Mueller nach Oesterreich gezogen ist. Allerdings hat sich Greenpeace bemueht, im Zuge des Skandal um Gen-Milch, auch die oesterreichischen Ressourcen zu aktivieren und gegen die Niederlassungen dort vorzugehen.
    Was allerdings zu stimmen scheint ist das es ihn, wegen den Steuern in die Schweiz zieht. Zumindest laut Muenchner-Merkur ( http://www.faz.net/s/Rub21DD40806F83...~Scontent.html ) wie dem Manager Magazin. Laut letzteren plant er die Firma gleich mitzunehmen. ( http://www.manager-magazin.de/koepfe...269587,00.html )

    Edit:
    Anmerkenswert ist vielleicht auch das er nicht vor einer persoenlichen Erbschaftssteuer 'flieht' sondern der Tatsache das da wohl sein Unternehmen als Familienbetrieb zusaetzlich gegenueber anderen Unternehmen belastet wird.

  6. #6
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  7. #7
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    Ich finde man sollte die beiden Threads verschmelzen. Zweimal brauchen wir sie nicht.

    Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn man hier Behauptungen postet, die man als Verleumdung auslegen kann (NPD-Sache).

    Außerdem verstehe ich das ganze Trara nicht.
    Was soll die Aufregung?

    Das Teil ist wie ne Kettenmail. Viele, die es bekommen haben, meinen, sie müssen diese imens wichtige Nachricht weiterleiten. Fehlt nur noch der Hinweis, dass man ne Laktose-Allergie bekommt, wenn man es nicht weiterverbreitet.

    Wenns wenigstens noch ne Unterschriftenaktion mit dem Hauch einer Änderungschance wäre. Aber so?

    Zeitverschwendung.

    Und wenn der Knickjoghurt von Müllermilch im Angebot ist, werde ich ihn mir trotzdem kaufen

  8. #8
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    Zitat Zitat von Simara
    Ich finde man sollte die beiden Threads verschmelzen. Zweimal brauchen wir sie nicht.
    ok, wird noch gemacht.

    Außerdem ist mir nicht ganz wohl dabei, wenn man hier Behauptungen postet, die man als Verleumdung auslegen kann (NPD-Sache).
    das sehe ich auch kritisch. aber ich denke, hier ist jedem klar, dass das mit vorsicht zu genießen ist und außerdem wird ja schon nach quellen gesucht.

    Außerdem verstehe ich das ganze Trara nicht.
    Was soll die Aufregung?
    wurdest du schon mal auf so eine weise gekündigt?
    vielleicht verstehst du es dann.

    aber selbst wenn dir die kündigungen egal sind: was hältst du davon, dass für solche machenschaften steuergelder verbraten werden? hier geht es auch an deinen geldbeutel. und das dürfte dann sogar dich interessieren, denn schließlich beginnt soziale verantwortung in deutschland meistens erst dann, wenn es einem selbst an die kohle geht.

    Das Teil ist wie ne Kettenmail. Viele, die es bekommen haben, meinen, sie müssen diese imens wichtige Nachricht weiterleiten. Fehlt nur noch der Hinweis, dass man ne Laktose-Allergie bekommt, wenn man es nicht weiterverbreitet.
    mit solchen billigen drohungen kam die kettenmail nicht daher. es ist deshalb unnötig polemisch und manipulierend, sie mit diesen auf droh-basis funktionierenden kettenmails auf eine stufe zu stellen. sie fordert lediglich, ohne druck auszuüben, zur weitergabe der information auf. mehr nicht.

    Wenns wenigstens noch ne Unterschriftenaktion mit dem Hauch einer Änderungschance wäre. Aber so?
    für so ein thema muss zunächst mal aufmerksamkeit geschaffen werden. das ist der erste schritt. eine unterschriftenaktion hinterherzuschieben, wäre sicher keine schlechte idee.

    Zeitverschwendung.
    wie gesagt: du musst das nicht verschicken. also wird deine zeit damit nicht verschwendet. jedeR andere wird schon selbst wissen, wie wichtig es für ihn/sie ist.

    Und wenn der Knickjoghurt von Müllermilch im Angebot ist, werde ich ihn mir trotzdem kaufen
    jo, dann mach mal. wenn ich böse wäre, würde ich jetzt in anspielung auf einen obszönen spruch sagen "dumm knickt gut!". aber sowas sag ich natürlich nicht. schließlich weiß ich auch, dass du nicht dumm bist. da du aus BW kommst, verzeih ich dir sowieso vieles.
    also: don´t get me wrong, ok?

    du musst das prinzip von boykott nicht verstehen. ist ja auch bequemer so. in der vergangenheit haben solche boykotte seltsamerweise häufig funktioniert. z.b. änderte LIDL einiges an seiner arbeits-politik, nachdem sie von attac und verdi ordentlich druck bekamen, was sich auch bei den konsumenten niederschlug. auch da gab es noch genug ismiregals. aber zum glück eben auch einige, die nicht nur bis zum eigenen kühlschrank denken. es ging sogar soweit dass LIDL zur image-politur auf einmal fair-trade-produkte ins sortiment nahm.
    MÜLLER könnte man ähnlich unter druck setzen. wenn die vorwürfe gerechtfertigt sind.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  9. #9
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    wurdest du schon mal auf so eine weise gekündigt?
    Nein. Ich war zum Glück noch nie arbeitslo.

    vielleicht verstehst du es dann.
    Möglich.

    aber selbst wenn dir die kündigungen egal sind: was hältst du davon, dass für solche machenschaften steuergelder verbraten werden? hier geht es auch an deinen geldbeutel. und das dürfte dann sogar dich interessieren, denn schließlich beginnt soziale verantwortung in deutschland meistens erst dann, wenn es einem selbst an die kohle geht.
    Mir sind diese Kündigungen nicht egal. Wirklich nicht. Und ich rege mich in regelmäßigen Abständen darüber auf, wenn wieder den kleinen Hansele gekündigt wird, während die Herren Manager sich die Tasche vollstopfen.
    Nur langsam resigniere ich.
    Außerdem gibt es sooo viele Steuergeldverschwendungen. Jedes Jahr bringt der Bund der Steuerzahler eine Werk darüber raus.

    mit solchen billigen drohungen kam die kettenmail nicht daher. es ist deshalb unnötig polemisch und manipulierend, sie mit diesen auf droh-basis funktionierenden kettenmails auf eine stufe zu stellen.
    Das war ironisch gemeint. Ich hatte den Smiley vergessen.

    sie fordert lediglich, ohne druck auszuüben, zur weitergabe der information auf. mehr nicht.
    Vielleicht bin ich deshalb so genervt über diese "Meldung", weil ich selbige schon vor knapp einem Jahr in meinem Postfach hatte!
    Und wer weiß, wie alt das damals schon war. (*) Von daher kommt die "Welle" in meinen Augen eben etwas spät. Nur jetzt scheint sie halt anzulaufen. Gleich zwei Posts zum selben Thema innerhalb einer Woche....

    (*) Hab nachgeschaut, die Studie scheint von 2005 zu sein.

    du musst das prinzip von boykott nicht verstehen. ist ja auch bequemer so. in der vergangenheit haben solche boykotte seltsamerweise häufig funktioniert. z.b. änderte LIDL einiges an seiner arbeits-politik, nachdem sie von attac und verdi ordentlich druck bekamen, was sich auch bei den konsumenten niederschlug. auch da gab es noch genug ismiregals. aber zum glück eben auch einige, die nicht nur bis zum eigenen kühlschrank denken. es ging sogar soweit dass LIDL zur image-politur auf einmal fair-trade-produkte ins sortiment nahm.
    Einen Boykott zu boykottieren ist schon bequemer, stimmt
    Aber darum gehts ja auch gar nicht.
    Es gibt so viel Handlungsbedarf. Warum sich ausgerechnet auf Müller-Milch einschießen?
    Okay, er hat Stellen abgebaut.
    Aber das hat Siemens/BenQ auch. Oder die Deutsche Bank.
    Bei Quelle/Karstadt verzichten die Mitarbeiter auf Löhne, um den Konkurs abzuwenden, während die Manager weiter Geld abschöpfen.
    Hier "boykottiert" niemand. Wieso wird das hingenommen und bei "Herrn Müller" nicht?
    Außerdem sehe ich den eigentlich Schuldigen - mal wieder - in der Politik. Denn diese lässt das ganze doch erst zu.

    Was es gerade im Bereich ... nennen wir es mal "Nutztiere" für einen Subventionsirrsinn gibt .... das hält man schier im Kopf nicht aus! Als Stichwort nenn ich hier nur mal die "Herodesprämie".

    Moralisch gesehen ist "Herr Müller" natürlich absolut im Unrecht.
    Aber was zählt heute schon Moral.

    MÜLLER könnte man ähnlich unter druck setzen. wenn die vorwürfe gerechtfertigt sind.
    Da die Studie vom BUND stammt werden die Vorwürfe schon gerechtfertigt sein.
    Ob sich "Herr Müller" unter Druck setzen lässt, bezweifle ich stark.
    Und wenns ihm nicht passt, geht er ins Ausland - eine gern gemachte Drohung der Wirtschaft übrigens - die Subventionen wird er vermutlich weiterhin bekommen.


    Ernst beiseite, Spaß komm raus.

    da du aus BW kommst, verzeih ich dir sowieso vieles.
    Aha? Und womit hab ich diesen Bonus verdient?
    Ich nehm ihn natürlich gerne an, ich will nur wissen wieso.

    Doch nicht etwa wegem Tannenzäpfle?

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Die Geschichte von Herrn Müller

    sie fordert lediglich, ohne druck auszuüben, zur weitergabe der information auf. mehr nicht.
    Leider zu falschen Informationen.
    In dem Bezug fand ich die erste Variante besser.
    Sie hat sich auf die Fakten konzentriert und die humorvoll ausgearbeitet.
    Keine haltlosen Unterstellung der Unterstuetzung rechter Organistationen.
    Ebenso wenig das falsche Land in Bezug auf die Auswanderung genannt und denn Sachverhalt nicht auf einen, in dem Kontext irrefuehrenden Begriff 'Erbschaftssteuer' verkuerzt.

    Zu dem Boykott.
    Ich kaufe und konsumiere als Verbraucher generell das was mir schmeckt.
    Naja, Muellermilch schmeckt mir nun nicht .. aber Coca Cola - oder Pepsi - muesste sich schon eine sehr, sehr lange Liste an ziemlich beeindruckenden Uebeltaten leisten bevor ich davon Abstand nehmen wuerde. Zum Druck auf Lidl oder auch Nestlè, der ging eben nicht von Kettenbriefen sondern von den Verbaenden aus.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Geschichte der Sith
    Von Gilgamesh im Forum STAR WARS: Die ganze Welt des Sternen-Epos
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.2014, 22:48
  2. Geschichte
    Von Dilla im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 185
    Letzter Beitrag: 21.10.2004, 09:00
  3. Andere Regisseure für den Herrn der Ringe?
    Von Firestorm im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.01.2003, 14:19
  4. Das offizielle Kinoposter des "Herrn der Ringe"!
    Von Claymate im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.12.2002, 15:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •