Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 433

Thema: Wer macht eigentlich was?

  1. #161
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    10.05.2007
    Beiträge
    100

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Sorry, Missverständnis.
    Ich bin mir nicht sicher ob das möglich ist. Ist aber eigentlich egal.

    Wer auch immer die englischen Subs erstellt hat, hat ganz einfach schlechte Arbeit abgeliefert.
    Sollten diese Timecodes aus den DVD's ausgelesen worden sein, spräche das gegen die Hersteller der DVD's (um so schlimmer)!

    Aber Schuldzuweisungen helfen hier auch nicht weiter. Die englischen Subs sind ganz einfach nicht gut, um nicht zu sagen schlecht.
    Sie sind unvollständig und haben miese Timecodes. Das ist Fakt.

    Wenn man also deutsche Subs erstellen will, sollte (muss?) man diese Fehler nach Möglichkeit beheben, sonst kann man die Arbeit eigentlich gleich sein lassen.
    Ich sehe mir keine Folge irgendeiner Serie an, wenn die Untertitel nicht einigermaßen mit der Sprache synchron sind.
    Das führt den Sinn von Untertitel ad absurdum und verwirrt den Zuschauer eher.
    Da mag drastisch klingen, aber wer ab und zu Filme mit Untertiteln sieht, wird mir dabei wohl zustimmen.

    In diesem Sinne habe ich angefangen die Folge 12 in eine srt-Datei, mit einigermaßen korrekten Timecodes, zu überführen.
    Wenn's recht ist.

  2. #162
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    So, hab nochmal über Fear Her drübergelesen, möchte mal wer einen Blick drauf werfen?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #163
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    würde ja sagen "hier" aber ich bin noch nicht wirklich dazu gekommen die anderen beiden season 2 übersetzungen von dune durchzugehen. wäre schön wenn sich noch freiwillige finden könnten. bei mir würde das auf jedenfall ne ganze weile brauchen bis ich dazu komme.
    dune du sollst doch nicht schneller übersetzen wie die korrekturleser arbeiten können *gg

  4. #164
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Sorry

    Schnappe mir mal noch 'Idiot's Lantern', brauche dafür auch sicher etwas länger, RL ist mal wieder im Weg
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #165
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Zitat Zitat von Dill Beitrag anzeigen
    dune du sollst doch nicht schneller übersetzen wie die korrekturleser arbeiten können *gg
    Dem schließ ich mich uneingeschränkt an
    Normalerweise hab ich ja immer recht schnell "hier" geschrien, wenns ums Korrekturlesen geht, aber derzeit stapeln sich noch ein paar andere WUP-Sachen bei mir, so dass ich den Stapel erst kleiner bekommen muss, bevor ich da neue Korrekturlese-Arbeit draufpack . Und RL hat meine freie Zeit auch um einiges dezimiert (nur für den Fall, dass sich wer fragt, warum ich hier nimmer so oft auftauche - ich sitze neuerdings Montag bis Freitag den ganzen Tag von morgens bis abends in der Bib und samstags arbeite ich häufig, so dass derzeit nimmer ganz so viel Zeit fürs WUP übrig bleibt, aber noch kämpfe ich mich tapfer durch den WUP-to-do-Stapel ).

    Edit: Ach ja, und wer sich fragt, wieso ich jetzt um diese Uhrzeit hier was poste - ich mach grad Mittagspause und sitze im CIP-Pool der Uni

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #166
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von samantharichter
    Dabei seit
    01.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Wenn alles zeitmäßig hinhaut kann ich morgen hoffentlich eine korrigierte, timecode-angepasste version von Torchwood 1x02 an Dill schicken. (Ähm...Korrekturleser gesucht?!?)

    Hab auch schon ein klein bisschen mit Folge 1x03 angefangen. Diesmal mit den französischen Timecodes. Diese sind leider auch nicht besser als die englischen Zumindest bei der Folge nicht. Dafür ist das lustig. Jetzt muss ich nur aufpassen, dass ich nicht nur den französischen Text übersetze, sondern mich an den englischen halte...

    VG,
    ~Sam~

    PS.: Zitat mein Vater(am Telefon): "Ich bin dann in der Stunde zu Hause. Lad schonmal die Untertitel runter, dann können wir ja endlich Doctor Who gucken!"

  7. #167
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Also wenns wirklich keiner sonst macht, lese ich gerne mal über "Fear her" drüber... Momentan habe ich wieder ein wenig Luft, das dürfte dann auch einigermaßen rasch erledigt sein... (Ach, die kriege ich vor HP VII noch durch, doch, bestimmt...)
    Ad Astra

  8. #168
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Ausrufezeichen AW: Wer macht eigentlich was?

    Frei nach dem Thread-Thema "Wer macht eigentlich was?" hier mal ne Info bzgl. eigener Download-Seite:

    Ich hab mich mal mit Ghettomaster in Verbindung gesetzt und in Bälde dürften wir unsere eigene Download-Seite haben . Sie wird sich der Grundidee nach an die Deutsch-Scape-Seite anlehnen, ich hoffe, das ist auch in eurem Sinne. Dann wird der WUP-Link in Zukunft nicht mehr weitergeleitet, sondern man landet gleich auf der DL-Seite. Hochladen der Files geht dann in Zukunft über mich

    Von daher ein ganz großes Dankeschön von mir zunächst an Ghettomaster für seine ultra-schnelle Hilfe bei der Erstellung der Download-Seite und natürlich auch an den Kollegen Braini, der sich nach meiner PN-Anfrage ebenfalls super schnell um die eigene www-Adresse des WUPs und die Weiterleitung gekümmert hat (lief dann letztendlich auch über Ghettomaster )

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  9. #169
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von samantharichter
    Dabei seit
    01.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Hab die Sub zu Torchwood 1x02 an Dill geschickt.
    Habs doch noch geschafft, yay!
    Auch nur 1 1/2h über der Zeit...

  10. #170
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Klasse samantharichter
    Immer wieder schön zu sehen, wenn was vorwärts geht

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  11. #171
    Grad reingestolpert Avatar von Matze
    Dabei seit
    19.07.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Ich würde mich gern am Torchwoodprojekt beteiligen. Ich könnte entweder alle noch fehlenden geraden Folgen (4,6,...) übernehmen oder mit samantharichter zusammenarbeiten.

    Meine Englischkenntnisse sind nicht besonders, aber mit der Unterstützung von "Leo" und "free translation" wird das schon. Oder ich übernehme die Timecodierung aller Folgen.

  12. #172
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Willkommen im Team Matze!
    Find ich toll das du dich beim Übersetzen beteiligen willst. Torchwood wurde bislang von samantharichter alleine übersetzt insofern sprichst du dich am besten mit ihr ab wer was macht. Torchwood Folge 2 übersetzt von samantharichter habe ich eben bei den fertigen Untertiteln hinzugefügt.

  13. #173
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Hallöchen Matze und willkommen beim WUP
    Schau dich einfach mal hier um und wenn du Fragen hast, meld dich einfach
    Viel Spaß beim wuppen

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  14. #174
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von samantharichter
    Dabei seit
    01.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    @Dill: Danke fürs Untertitel hochladen! Könntest du vielleicht bitte noch hinzufügen, dass die Timecodes auch von mir sind?

    @Matze: Willkommen, willkommen! *freu* Hab ja schon auf deine PM geantwortet

  15. #175
    Mittlerer SpacePub-Besucher Avatar von Dill
    Dabei seit
    12.11.2002
    Beiträge
    172

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    hallo ihr !
    sorry das sich im fertige untertitel bereich noch nichts getan hat, aber ich kann nichts dafür. hatte letzen dienstag einen lungeninfarkt und war die ganze zeit im krankenhaus auf der intensivstation gelegen und habe gedacht das ich sterbe...
    jedenfalls durfte ich heute erstmals die station verlassen und das krankenhausinternetkaffee aufsuchen. *freu*
    die fertigen untertitel sollten bei uliamos sein, möglicherweise kann diese die untertitel an einen der mods weiterleiten welcher die untertitel dann in den fertige untertitelbereich einstellt. hier im krankenhausinternetkaffee geht leider nichts außer dem internetbrowser insofern kann ich selber da nichts machen. bin auch mindestens noch 4 wochen nicht zu haben da es im anschluß an den krankenhausaufenthalt direkt zur reha geht. hätte natürlich nicht gedacht das man mit 31 schon sowas bekommt sonst hätte ich soweit vorgesorgt das ein anderer einspringen kann wenn ich ausfalle. bin jedenfalls froh das es mir soweit schon besser geht und würde mich freuen wenn sich irgendjemand um den fertige untertitel bereich kümmern könnte, wir wollen ja die fans nicht enttäuschen.
    gruß,
    dill

  16. #176

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Dann wünsche ich erst einmal GUTE BESSERUNG! Sieh zu, dass Du erst mal wieder richtig auf die FÜße kommst, bevor Du Dir um die Untertitel Gedanken machen musst/willst/wie-auch-immer.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #177

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    1x13 sind noch nicht bei mir eingetroffen... könntet ihr mir die übersetzungen (nochmal?) schicken bitte ?
    Sollte inzwischen bei Uliamos eingetroffen sein.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  18. #178
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Oha, Dill, dann entspann du dich erstmal und mach dir um das Projekt keine Sorgen, die Gesundheit geht vor! Gute Besserung!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  19. #179
    Treuer SpacePub-Besucher Avatar von samantharichter
    Dabei seit
    01.03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    231

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    @Dill: Oh je, du arme! Dann kümmere du dich mal um deine Gesundheit! Wir schaffen das schon

    Hi, ihr alle, wollte nur schnell melden, dass das Übersetzen der 3. TW Folge wie geplant vorran geht!

  20. #180
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: Wer macht eigentlich was?

    Ich machs kurz.
    Wollte euch auch nur mal schnell informieren, warum von mir zur Zeit nix zu hören ist: meine Mutter liegt seit einer Woche im künstlichen Koma auf der Intensivstation und es ist noch immer nicht die Lebensgefahr gebannt . Sie hatte nen Darminfarkt (grausames Wort) und um mich irgendwie etwas abzulenken, arbeite ich wie geplant derzeit als Kinderferienbetreuer und wenn es zeitlich langt, besuch ich sie abends dann noch. Wie es bei mir zeitlich dann weitergeht kann ich erst sagen, sobald die Ferienbetreuung in ca. einer Woche um ist. Schätzungsweise werde ich meinen PC in die Wohnung meiner Eltern holen und dann kann ich da ab und an vielleicht wieder was weiterwurschteln. Priorität haben aber natürlich erst mal andere Dinge. Denn mein Vater braucht Unterstützung wegen den Haustieren und auch sonst isses glaub ich besser, wenn ich vorübergehend wieder bei meinen Eltern einziehe.

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

Seite 9 von 22 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 2 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 2)

Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich dieser Typ
    Von Nager im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.11.2004, 12:57
  2. warum eigentlich ...?
    Von TheEnvoy im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.03.2003, 13:43
  3. Wie alt sind wir eigentlich?
    Von wu-chi im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.10.2002, 20:31
  4. Wie kommt es eigentlich...
    Von Ventura im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.11.2001, 20:42

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •