Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir "Taking a Break..." gefallen?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne (Wie die Rechte von Adama)

    0 0%
  • 4 Sterne (Wie die Obsession der Autoren mit Wasser)

    3 27,27%
  • 3 Sterne (Wie die Bar aufm Hangardeck)

    6 54,55%
  • 2 Sterne (Wie das schlechte "Versteck" der Kamera)

    2 18,18%
  • 1 Stern (Wie der Beziehungskram)

    0 0%
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: 3x13 - Zuckerbrot und Peitsche (Taking a Break from All Your Worries) - SPOILER

  1. #1
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard 3x13 - Zuckerbrot und Peitsche (Taking a Break from All Your Worries) - SPOILER

    3x13 - Zuckerbrot und Peitsche (Taking a Break from All Your Worries)



    Inhalt:

    Gaius Baltar, gefangengenommen auf dem Algenplaneten und jetzt im Gefängnis auf der Galactica, schnürt sich heimlich still und leise einen Strick, während die Flotte um ihn herum schläft. Dann hängt er sich - getrieben von Six. Während er sein Bewusstsein verliert halluziniert er davon, aus einem Resurrection Ship in einem neuen Körper aufzuwachen und damit zu beweisen, dass er schon immer ein Cylone war. Die Six-Kopien dort erklären ihm jedoch unmißverständlich, dass er menschlich sei undversuchen dann ihn zu töten. Er wird an Bord der Galactica wiederbelebt und merkt, dass ein unerwarteter Besuch von Felix Gaeta seinen Selbstmordversuch aufgedeckt und sein Leben gerettet hat. Zurück in seiner Zelle erwartet ihn ein Verhör über sein Wissen um cylonische Operationen.

    In der Hoffnung Baltar zum Reden zu bringen, täuscht Roslin vor ihre Geduld zu verlieren und ihn ein für alle mal wegen Hochverrats exekutieren zu lassen. Trotzdem Roslins Rage ungemütlich ernst ist, fleht Baltar nur nach einem fairen Verfahren; er gibt keine Geheimnisse der Cylonen preis. Daraufhin befehlen Roslin und Adama Doc Cottle Baltar eine gefährliche experimentelle Droge zu verabreichen, die das Militär einst zu Verhörzwecken getestet hat.

    B-Plot: Währenddessen unterhalten sich Apollo und Tyrol in einer neuen zusammengeschusterten Bar auf dem Hangardeck über ihre Ehen. Als er später betrunken in sein Quartier zurückkehrt hat er keine Lust auf die selbe Diskussion mit seiner Frau. Dualla, die sich sicher ist, dass Apollo Starbuck liebt, denkt, dass ihre Ehe vorrüber sei.

    Starbuck und Anders sind am selben Punkt um über ihre ähnlich kaputte Ehe zu reden. Anders glaubt noch immer, dass sie beide so hart darum gekämpft haben zusammen zu sein, weil sie dafür bestimmt sind zusammen zu sein. Er gibt ihr trotzdem die Erlaubnis zu Apollo zu gehen, wenn sie ihn wirklich liebt.

    Apollo und Starbuck versuchen ihre Lage zu besprechen gehen aber im Streit auseinander. Obwohl sie sich weiterhin zueinander hingezogen fühlen, vertrauen sie nicht darauf, dass eine gemeinsame Zukunft es wert ist, ihre Ehen zu zerstören. Wenn sie sich nicht bald zu einer Lösung durchringen können wird ihre Unsicherheit sie nicht nur ihre Ehepartner kosten sondern auch einander.

    Baltar, verloren in einer Halluzination, die durch die Droge ausgelöst wurde, kämpft darum, in einem wassergefüllten Abgrund über Wasser zu bleiben. Sein einziger Anker ist Adama's Stimme Der Admiral steht über Baltars Krankenbett und verpricht ihm ihn vor dem Ertrinken zu retten, wenn er seine Informationen über die Cylonen teilt. Zu Tode geängstigt, hilflos und rein körperlich, durch seinen Selbstmordversuch und die Droge, dem Tode nahe beginnt er zu reden.

    Von den Drogen befreit wird er in einen sauberen gutbeleuchteten Raum gebracht, um eine Unterhaltung mit Gaeta, seinem Freund und früheren Berater, zu führen. Unglücklicherweise sagt Baltar immer noch nicht was Gaeta hören muss oder will ... und er könnte zu spät herausfnden, dass Gaeta schon lange nicht mehr sein Freund ist.

    Meinung:

    Langsam geht mir dieses Lee-Dee / Kara-Anders Quartett-Ding auf'n Keks. Jede Folge gehen sich alle vier in unterscheidlichen Konstellationen an die Gurgel, reicht langsam. Die jetzige Entscheidung sollte mal von allen so angenommen werden. Is ja wie Kindergarten. Der B-Plot is also *gähn*.

    Beim Verhör von Baltar ürde mich nur interessieren, wass er über Felix weiss, was ihn hat so ausrasten lassen, abgesehen davon, dass er Baltar eh von Anfang an umbringen wollte.

    PS. das mit der Kamera war ja wohl extrem lächerlich, ich mein wozu "verstecken" (das war ja nun wohl offensichtlich) jedes Verhör wird aufgezeichnet, das is doch nix besonderes, dass sollte jeder in ner Zelle wissen das da ne Kamera drin steckt.. ich mein wie blöd ist es, davon überhaupt auszugehen NICHT unter Beobachtung zu stehen (zumal wenn dem Ganzen ein Selbstmordversuch vorrausgeht). Das war irgendwie an den Haaren herbeigezogen.

    Podcast:
    RSS-Feed #1 oder für iTunes (Standart MP3)
    RSS-Feed #2 oder für iTunes (Enhanced Podcast - AAC)

    oder als MP3 zum Download: 313 – Takin' a Break from All Your Worries
    Geändert von Amujan (14.05.2009 um 00:18 Uhr)

  2. #2
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: 3x13 - Takin' a Break from All Your Worries - SPOILER

    Ich vermute, man wollte, dass er die kamera entdeckt, so eine Art Paranoia-Hype, um ihn zu einem Fehler zu veranlassen.
    Da er nichts wichtiges preisgibt, auch nicht unter psychotropen Drogen: Airlock the cucaracha!

  3. #3
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: 3x13 - Takin' a Break from All Your Worries - SPOILER

    hmmm, irgendwie fehlen die besprechungen zu den letzten episoden... will wieder so gern amus meinung lesen und abstimmen!


    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  4. #4
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: 3x13 - Takin' a Break from All Your Worries - SPOILER

    Es fehlt die von letzter Woche, die von gestern hätte ich eh noch nich... Ich komme nur nich hinterher mit Folgen, mein Internet is so langsam in der Hinsicht und BSG is nich das einzige was ich gucke.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard 3x13 - Takin' a Break from All Your Worries - SPOILER

    Und da war auch schon die erste schwache Stand Alone Folge, nach dem knalligen Zweiteiler. Öder Beziehungskram und ein nerviger Baltar, den man besser aus der Schleuse hätte werfen sollen, haben schon meinen Finger nach der Fernbedienung zucken lassen. Aber jede Serie hat nunmal ihre miesen Folgen. Ich bin sicher dass da wieder bessere Sachen kommen.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Prison Break | S4 - Donnerstags, 23:15 Uhr bei RTL
    Von Kasi im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 196
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 19:15
  2. Break
    Von Last_Gunslinger im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2009, 16:12
  3. 3x13 Duality
    Von Vile im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.01.2009, 16:16
  4. Enterprise 3x13 - Proving Ground
    Von CaptProton im Forum STAR TREK: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.01.2005, 17:21
  5. 24 3x13 : 01:00 P.M. - 02:00 P.M., *Spoiler*
    Von chani im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.02.2004, 14:15

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •