Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: SFC-Awards 2006: Endabstimmung

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SFC-Awards 2006: Endabstimmung

    Hi Leute!

    Jetzt ist es soweit: In der mehrwöchigen Nominierungsphase habt ihr mir eure persönlichen Favoriten genannt, und nun gilt es, aus den 5 Kategorien je einen Sieger zu küren.

    Wie schon im Vorjahr werde ich die genauen Ergebnisse der Nominierungsphase noch für mich behalten, um taktischen Abstimmungen vorzubeugen. Daher hier nun, in alphabetischer Reihenfolge, die Nominierungen pro Kategorie:

    Bester Film
    Children of Men
    Fluch der Karibik 2
    Flug 93
    München

    Bester SF(Fantasy/Mystery)-Film
    Children of Men
    Fluch der Karibik 2
    Ultraviolet
    V wie Vendetta
    X-Men III

    Beste Schauspielerin
    Keira Knightley ("Fluch der Karibik 2")
    Ellen Page ("Hard Candy)
    Natalie Portman ("V wie Vendetta")
    Reese Witherspoon ("Walk the Line")

    Bester Schauspieler
    Johnny Depp (u.a. "Fluch der Karibik 2")
    Jake Gyllenhaal (u.a. "Jarhead" und "Brokeback Mountain")
    Philip Seymour Hoffman (u.a. "Capote" und "Mission Impossible 3)
    Jack Nicholson (u.a. "Departed - Unter Feinden")
    Clive Owen (u.a. "Children of Men" und "Entgleist")

    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
    7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug
    Eragon
    Hostel
    Sakrileg - The DaVinci Code
    Tal der Wölfe

    Dieses Jahr gibt es in 2 Kategorien, nämlich "Bester Film" und "Beste Schauspielerin" nur 4 Nominierte für die Endabstimmung. Grund: Auf dem 5. Platz tummeln sich ex aequo 2 Schauspielerinnen bzw. 5 (!!) Filme, die nicht nur die gleiche Punkteanzahl, sondern auch die gleichen Stimmen (also z.b. 1x 1. und 1x 4. Platz) vorweisen können.

    Die Endabstimmung erfolgt, wie schon im letzten Jahr, wieder geheim. Gebt bitte demnach eure Stimmen folgendermaßen ab: Klickt bitte auf meinen Namen in der Leiste links, und wählt im dann aufpappenden Menü "Eine private Nachricht an cornholio1980 schicken". Nennt jeweils euren Favoriten pro Kategorie (immer nur EINEN!) - wobei ihr natürlich auch gerne die eine oder andere Kategorie weglassen könnt. Wenn ihr im Betreff der Nachricht jetzt noch "SFC Awards" oder etwas ähnliches reinschreibt, bin ich überhaupt ganz glücklich, wenn nicht, ist es aber auch nicht tragisch

    Für die Abstimmung habt ihr bis Sonntag, 25. Februar um Mitternacht, Zeit. Bis dahin könnt ihr auch bereits abgegebene Stimmen durch eine erneute PN an mich korrigieren. Alle nach der Deadline eintreffenden PN's werden in der Auswertung nicht mehr berücksichtigt. Sofort nach Annahmeschluß mache ich mich an die Auswertung - die Endergebnisse sollte ich eigentlich ca. eine Stunde später veröffentlichen können (für alle Nachtschwärmer, die sich so wie ich die Oscar-Verleihung live im TV ansehen).

    Die Teilnahme in der Nominierungsphase war leider die bisher Schwächste aller SFC-Awards und somit eher enttäuschend: Gerade mal 13 Leute haben daran teilgenommen (2005 waren es 16 und 2006 18). Ich hoffe sehr, an der entscheidenden Endabstimmung werden sich mehr Leute beteiligen, damit das Ergebnis auch wirklich repräsentativ wird.

    Viel Spaß beim Abgeben eurer Stimmen
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Endabstimmung

    Wie gewohnt werde ich auch diesmal wieder meine Stimmen sofort (und öffentlich) abgeben. Grund: Da ich als einziger das Ergebnis aus der Nominierungsphase kenne, und zudem auch die Entwicklung während der Endabstimmung mitverfolgen könnte, könnte ich es durch meine Stimme in letzter Sekunde noch beeinflußen und in gewisser Weise auch manipulieren. Derartigen Vorwürfen möchte ich vorbeugen, und daher gebe ich meine Favoriten gleich bekannt.

    Ich möchte ausdrücklich darauf hinweisen, dass ich der Einzige bin, der seine Stimmen hier öffentlich machen soll. EURE Stimmabgabe schickt ihr mir bitte per privater Nachricht, und postet sie NICHT hier in diesen Thread! Vielen Dank

    Bester Film
    Children of Men

    Bester SF(Fantasy/Mystery)-Film
    V wie Vendetta

    Beste Schauspielerin
    Natalie Portman

    Bester Schauspieler
    Jake Gyllenhaal

    Schlechtester/enttäuschendster Film des Jahres
    -
    Stimmenthaltung, da ich die nominierten Filme entweder nicht kenne und/oder für nicht schlecht genug halte, um sich diesen Titel zu verdienen
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2009: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 01:00
  2. SFC-Awards 2008: Endabstimmung (mit Gewinnspiel!) bis 22.02.2009
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.02.2009, 01:02
  3. SFC-Awards 2007: Endabstimmung inkl. Gewinnspiel!
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 25.02.2008, 01:09
  4. Comic-Awards, die zweite: Die Eisner Awards 2006
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 16:05
  5. SFC-Awards 2005: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:14

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •