Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Primeval | Staffel 1 - 2 | Deutsche Ausstrahlung

  1. #1
    Grad reingestolpert Avatar von Talen
    Dabei seit
    02.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard Primeval | Staffel 1 - 2 | Deutsche Ausstrahlung

    (Kein Ahnung, ob's hierher gehört oder überhaupt erwünscht ist, aber ich versuch's einfach mal.)


    "Some force out there ripped the boundaries of space and time to shreds."

    Der erste Satz aus einem Trailer zu einer Serie des britischen TV-Senders ITV. Folge eins soll in GB nächste Woche laufen. Gestolpert bin ich darüber auf irgendeiner Website zu DoctorWho.

    Offensichtlich soll es bei "Primeval" (Urzeitlich?) um Zeitreise gehen und ist vom Sender angeblich als Konkurrenz zu BBCs Doctor Who geplant. Seltsamerweise hat das ganze erstmal nur 6 Teile und ist damit schon wieder zu Ende bevor die neue Staffel von Doctor Who anfängt. Zu viel Konkurrenz will man sich wohl doch nicht zumuten.

    Die Trailer sehen vom Stil her schon recht interessant aus. Erinnerte mich fast ein wenig an Torchwood:
    http://primeval.itv.com/ (Den Trailer den ich meinte ist auf der eigentlichen Site unter Episodes)
    Allerdings sieht man da ausser ein wenig rumlaufenden Leuten noch nicht wirklich etwas.

    Laut einem schon existierenden Wikipedia-Eintrag soll die Serie 6-Millionen Pfund gekostet haben. ( http://en.wikipedia.org/wiki/Primeval_%28TV_series%29 )
    Ist das nicht ziemlich teuer oder sind solche Produktionskosten pro Serien-Folge mittlerweile normal?

    Mal schauen was das wird, ob's erfolgreich wird, ob mehr kommt und ob's irgendwann in D läuft.



    (Lustigerweise gab's ein Doctor Who Audio-Drama und eine Buffy-Folge mit dem selben Titel.)


    ---
    ab hier scheint Last_Gunslingers Beitrag reingerutscht zu sein:



    Primeval soll wohl etwas in Torchwood-Gefilden wildern. Es tauchen plötzlich Dinosaurier in unserer Zeit auf. Sie kommen durch eine Art Zeit-Anomalie im "Forest of Dean".
    Eben dort ist auch die Frau unseres Hauptdarstellers, eines Professors der das Untersuchungsteam leitet, vor einigen Jahren auf unererklärliche Weise verschwunden.
    Ist sie durch die Anamalie in die Vergangenheit gegangen?

    Nun ja. Dinoaurier die durch das UK der heutigen Zeit stampfen, da musste ich nicht lange überlegen ob ich es gucke
    Die CGI sind nicht bahnbrechend, aber auch nicht so mies wie ich gedacht hätte. Insgesamt recht unterhaltsame 45 Minuten.
    Ich werde wohl erstmal weiterschauen.
    Geändert von Talen (13.02.2007 um 05:14 Uhr)

  2. #2
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Primeval (UK) *Spoiler*

    @Last_Gunslinger


    Beim Zusammenfügung ist mir leider dein Beitrag abhanden gekommen. Wenn du möchstest poste einfach nochmal.

    Sorry nochmals!

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Hmm, werds mir mal ansehen aber ich warte doch lieber auf "The IT Crowd".
    Ad Astra

  4. #4
    Grad reingestolpert Avatar von Talen
    Dabei seit
    02.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Last_Gunslingers Beitrag ist quasi noch da. Er wurde nur in meinen Eintrag reinkopiert.


    Ich fand's mittelmäßig interessant. Die Spezial-Effekte waren ok und wirklich neue Ideen kamen bisher irgendwie nicht vor. Ich werde mir aber trotzdem mal die weiteren Folgen ansehen, auch wenn der Trailer für die nächste Folge irgendwie so nach Monster-of-the-Week-Schema aussah. Dass die Charaktere um den Prof herum alle hauptsächlich auf dem Gebiet urzeitlicher Kreaturen bewandert sind ist für mich bisher auch kein gutes Zeichen... aber mal schauen :-)

    Ich hatte mit deren Englisch teilweise ziemliche Probleme. BBC-Englisch ist einfacher zu verstehen. Wobei Torchwood anfangs auch schwierig war und für mich nach und nach besser zu verstehen war.

  5. #5
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Talen
    Last_Gunslingers Beitrag ist quasi noch da. Er wurde nur in meinen Eintrag reinkopiert.
    Hm, komisches System. Früher ging das einfacher und übersichtlicher.^^

  6. #6

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Talen
    Ich hatte mit deren Englisch teilweise ziemliche Probleme. BBC-Englisch ist einfacher zu verstehen.
    Schon mal Life On Mars gesehen? Das *ist* ne BBC-Produktion... *g*

  7. #7
    Grad reingestolpert Avatar von Talen
    Dabei seit
    02.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Hmpf
    Schon mal Life On Mars gesehen? Das *ist* ne BBC-Produktion... *g*
    Nope. Ist das Englisch dort auch schlimm?

    Ich finde die Unterschiede in der Aussprache immer recht erstaunlich. In einigen Serien/Filmen nuscheln Charaktere zudem so stark, dass man es als nicht native speaker sehr schwer hat. Andererseits gibt es auch deutsche Dialekte, die schwer zu verstehen sind.

    Aber ok... das geht gerade ins Off-Topic. Mal schauen, ob's ein passenderes Unterforum dafür gibt.

  8. #8

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Talen
    Nope. Ist das Englisch dort auch schlimm?
    Also, ich habe zwar Primeval noch nicht gesehen, aber ich vermute *stark*, daß fast alles, was man im britischen Fernsehen sehen kann, leichter zu verstehen ist als Life On Mars. *g* Da sprechen nämlich alle mit einem richtig heftigen Manchester-Akzent. Kurze Zusammenfassung: "h" existiert nicht, "u" wird als kurzes u ausgesprochen - also teils ähnlich wie im Deutschen, "a" ist dem deutschen a ähnlich, "rr" klingt *ganz* komisch - irgendwo zwischen bairisch und türkisch... Der Gesamteindruck ist schwer zu beschreiben (guttural, vielleicht?). Es ist definitiv ein Akzent, mit dem man auch als an die englische Sprache gewöhnter Zuschauer Schwierigkeiten haben kann.

    Was für Akzente sind denn in Primeval vertreten?

  9. #9
    Grad reingestolpert Avatar von Talen
    Dabei seit
    02.02.2007
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Leider kann ich die verschiedenen Akzente der englischen Sprache überhaupt nicht einordnen. Ich habe mir aber gerade noch mal verschiedene Szenen angesehen und festgestellt, dass ich einiges schon deutlich besser verstehe. Womöglich sollte ich sowas nicht schauen, wenn ich müde bin.

    Der eine Charakter zieht allerdings die Worte ziemlich zusammen. :-)

    Ich werde mal sehen, ob's im Internet irgendwo mehr Infos zu den Akzenten gibt... und mir mal Life on Mars antun.


    (Am lustigsten fand ich immer noch den Akzent bei dem Film Billy Elliott. Dort klangen die Leute fast wie Deutsche, die versuchen englisch zu sprechen. Sehr harte Aussprache, fand ich. Ah.. off topic again.)

  10. #10
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Ich fands ganz nett, auch wenn es mich sehr an 'Die Verlorene Welt' erinnert. Das mit der Anomalie sah sehr nett aus, aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da

    Mal sehen, vielleicht werd ich weiterschauen, die Charaktere waren etwas platt, vielleicht bessert sich das ja noch.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  11. #11
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Mein erster Eindruck war: "Woah, was für ein Hyper-Trash!" *lol* Aber je mehr Tage seit der Sichtung der Pilotfolge verstreichen, umso charmanter fand ich's in der Retrospektive.

    Die Charaktere mag ich so ziemlich alle... besonders diese Mutantenmischung aus Jensen Ackles und Robert Downey Jr, die im letzten Drittel auf einmal zu nem Actionhelden wird. *rofl* Nur was die Hauptfigur angeht bin ich etwas unschlüssig, halt auch deswegen weil ich ihn akustisch kaum verstehen kann. Und das ist nicht die Schuld seines Akzentes... sondern die seiner Lispelei. "Dinothaurs... the hithtory of thiethe!" Argh!

    Aber ich fand's lustig, ich schau's weiter.

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Also alles was ich zur zweiten Folge sagen kann ist: Mwhaahahaaa! Was für ein Schwachsinn! Unterhaltsam, aber Schwachsinn und unfreiwillig komisch. Könnte echt ein Hit im deutschen TV werden.

    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Frischling Avatar von Kaoru
    Dabei seit
    30.05.2005
    Beiträge
    21

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    Nicht wirklich, aber ich vermute, dass das bedeutet, dass "Primeval" dort früher anläuft als "Doctor Who".

    Und ich fand die zweite Ep auch recht unterhaltsam... wenn auch hauptsächlich aus Gründen, die die Macher nicht beabsichtigt hatten. *g* Und jede Ep verläuft nun nach dem Muster, dass irgendwo in London so ein Tor aufgeht und irgendwelche Viecher aus der Urzeit durchlaufen, die das Prof-Team dann zur Strecke bringen muss? Mwaha!

  14. #14
    Plaudertasche Avatar von Cuspid
    Dabei seit
    29.10.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    518

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Wo wir gerade beim Thema sind: Ich hab gerade im Abspann gesehen, dass Pro7 irgendwie daran beteiligt ist, weiß da wer was genaueres drüber?
    Ab dem 04 Juni wird Pro7 "Primeval- Rückkehr der Urzeitmonster" (*ahhhh* ich liebe deutsche Zusatztitel) ausstrahlen. Zusammen mit "Jericho- Der Anschlag" wird das der neue Mystery-Montag.

    Ach, by the way: Ich liebe PRIMEVAL!
    Living on Earth may be expensive, but it includes an annual free trip around the Sun.

    Bei gutem Wetter bin ich eh nicht online...

  15. #15
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Hm, ganz nett, aber nicht unbedingt eine Serie, zu der ich Conventions organisieren würde... (allerdings ein ziemlich fieser Finale-Cliffhanger... da werde ich weiterschauen muessen...*g*)

    Aber, wenn jemand gerade das Bedürfnis hat, sich sinnlos zu betrinken, ist das
    Primeval Drinking Game* sehr zu empfehlen...


    * in der vorletzten SFX gab es eine lustigere Version, aber die hab ich leider schon entsorgt...
    Mein Favorit war IIRC:

    - Immer wenn Kreatur A in Verdacht steht, jemand getötet zu haben, doch in Wirklichkeit war es Kreatur B
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  16. #16

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    aber wie viele von diesen Rissen in der Zeit gibt es eigentlich in England? Erst das in Cardiff, und jetzt das da
    Und ich warte immer noch auf das Trochwood/Primeval Crossover.


    @Hmpf: bei Primeval ist mindestens ein Schotte dabei und der scheint als Vokal nur ein undefinierbares "eh" bzw. "Ähhh" zu kennen. Stört mich ja eher weniger, aber einige Leute brauchen wirklich Untertitel.

    Ah, hier, Trailer mit Hörprobe
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  17. #17
    Dauerschreiber Avatar von Drago
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    1.076

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    wurde die Serie schon abgesetzt, oder warum gabs davon nur 6 Folgen?

  18. #18

    Standard AW: Primeval (UK) *Spoiler*

    Die erste Staffel hatte nur 6 Folgen, weil die Serie durch die massigen CGI-Effekte so aufwändig herzustellen ist (pro Folge ca. 9 Wochen Nachbearbeitung). Nächstes Jahr geht es mit der nächsten Staffel weiter.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  19. #19
    KasiHasi (+TubeMaster) Avatar von Kasi
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    20.892

    Standard Primeval | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    ProSieben, Montag, 04.06., 20:15 - 21:15 Uhr
    Primeval

    1x01 Die andere Seite (Episode 1) Series Premiere!

    Evolutionärbiologe Prof. Cutter entdeckt in einem Wald die Spuren eines überaus großen Tieres. Zusammen mit einem Team versucht er herauszufinden, welchem Tier die seltsamen Spuren zuzuordnen sind. Spektakulär werden die Entdeckungen, als sich herausstellt, dass sich im so genannten 'Forest of Dean' keine Tiere des Waldes, sondern Dinosaurier befinden, die offensichtlich auch den Weg in die anliegenden Wohnsiedlungen finden und den Kontakt zu den Menschen nicht scheuen...

    Wiederholung: Samstag, 09.06., 16:58 - 17:57 Uhr

    Next: 1x02 Spinnennest (Episode 2), 11.06. - 20:15 Uhr

  20. #20
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Primeval | S1 - Montags, 20:15 Uhr auf ProSieben

    Die erste Folge hat mich nicht gerade begeistert. Keine vernünftige Einführung der Charaktere, zu hohes Erzähltempo, Szenen wirken lieblos/hektisch aneinandergereiht, generell nahe an der Grenze zum Trash. Glaube nicht, dass ich nächste Woche nochmal einschalte.

    CU Falcon

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Who-Staffel-Box im November
    Von SF-Home Team im Forum DR. WHO & TORCHWOOD: Von ganz früher bis heute
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 20.03.2008, 17:06
  2. Primeval | Staffel 2 | Britische Ausstrahlung
    Von Elko im Forum PRIMEVAL: Episoden
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2008, 08:11
  3. Staffel 3 - Deutsche Synchro???
    Von AzraelGoD im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 21:51
  4. 24 - Deutsche 4.Staffel auf DVD
    Von Crystal im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 17:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •