Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Thema: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Hallo Leute!

    Das Endergebnis für die SFC-Awards 2006 steht nun fest, und verdammt, habt ihr’s dieses Jahr spannend gemacht. Ich kann mich nicht erinnern, bei der Auswertung der Awards schon mal jemals so mitgefiebert zu haben. In einigen Kategorien hat sich lange Zeit kein klarer Favorit herauskristallisiert (so gingen gleich die ersten 5 Stimmen für den „schlechtesten Film“ an 5 verschiedene Kandidaten), und teilweise war es auch ein echtes Kopf- an Kopfrennen zwischen 2 der Nominierten – welches im übrigen zum ersten Mal in der Geschichte der Awards während der Endabstimmungsphase nicht entschieden werden konnte. Jupp, ihr habt richtig verstanden: Bei den SFC-Awards 2006 gibt es in insgesamt 2 der Kategorien 2 Sieger! Wie, wo und vor allem wer, das verrate ich euch jetzt .

    Los geht’s wie immer mit der Kategorie

    Schlechtester/Enttäuschendster Film des Jahres 2006
    In der Nominierungsphase konnten die 7 Comedyzwerge ganze 15 Zipfelmützen für sich verbuchen (je 3x5) und gingen damit als klarer Sieger hervor. Nach der Endabstimmung müssen sie sich den hoch angesehenen Titel der SFC-Himbeere 2006 leider mit einem weiteren Kandidaten teilen. Je 3 Leute konnten einerseits über die „7 Zwerge“ überhaupt nicht lachen und andererseits mit Eli Roth’s Folterorgie „Hostel“ nichts anfangen – was die beiden zu ex aequo Siegern macht (von denen in meinen Augen nur einer verdient ist. Hostel mag mit seinen exzessiven Gewaltszenen sicher vielerorts anecken und abschrecken, aber schlecht gemacht war er ja nun nicht wirklich). Für das enttäuschende Fantasy-Spektakel „Eragon“ gibt’s immerhin den 3. Platz in dieser Kategorie (2 Stimmen), während „Sakrileg“ und „Tal der Wölfe“ nur je eine/r von euch richtig schlecht und/oder enttäuschend fand.

    Gewinner: „7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug“ und „Hostel“


    Bester Schauspieler
    In der Kategorie „Bester Schauspieler“ gab es lange Zeit ein Kopf-an-Kopf-Rennen zwischen 4 (!!) Nominierten, ehe sich schließlich Clive Owen mit 4 Stimmen doch noch durchsetzen konnte. Den 2. Platz teilen sich ein Pirat (Johnny Depp), ein schwuler Cowboy und Marine (Jake Gyllenhaal) sowie ein exzentrischer Schriftsteller und beängstigender Bösewicht (Philip Seymour Hoffman) mit je 3 Stimmen, während Boston's Mafia-Boss Jack Nicholson mit 2 Stimmen als großer Verlierer dieser Kategorie dasteht. Auch hier ist der Vergleich zur Nominierungsphase interessant: Zwar hatte sich auch dort Clive Owen (sogar noch etwas deutlicher als bei der Endabstimmung) den Sieg geholt, dafür tummelte sich Jack Nicholson gleich auf dem 2. Platz – den er in der Endabstimmung nicht halten konnte (da hat der große Mafia-Boss wohl zum falschen Zeitpunkt an Schmiergeld gespart )

    Gewinner: Clive Owen


    Beste Schauspielerin 2006
    Egal ob als Profikillerin in spe, als toughe All-Amazone oder als Opfer eines totalitären Regimes – die SF-Community scheint sie zu lieben: Natalie Portman hat sich zusammen mit ihrer Glatze sowohl in der Nominierungsphase als auch in der Endabstimmung den klaren Sieg in dieser Kategorie geholt, mit 5 von insgesamt 14 abgegebenen Stimmen. Die anderen 3 Kandidatinnen, die notgeile Keira Knightley, das frühreife Früchtchen Ellen Page sowie die singende Reese Witherspoon, kommen auf je 3 Stimmen und teilen sich damit schwesterlich den 2. Platz.

    Gewinnerin: Natalie Portman


    Bester SF/Fantasy/Mystery-Film 2006
    Angesichts der hohen Qualität von „Children of Men“ und „V wie Vendetta“ brachtet ihr es offensichtlich nicht übers Herz, nur einem der beiden den wohl zweitwichtigsten Preis der SFC-Awards zu überreichen: Je 5 von 14 abgegebenen Stimmen fielen auf die beiden düsteren Utopien, die das SF-Herz in diesem eher dürftigen Jahr höher schlagen ließen. Der Rest ist klar abgeschlagen: Während X-Men III immerhin noch 2 Stimmen für sich verbuchen konnte, müssen sich Fluch der Karibik 2 und Ultraviolet mit je einer Stimme begnügen. Im übrigen darf V wie Vendetta als der große Gewinner der Endabstimmungsphase angesehen werden, war er doch in der Nominierungsphase mit 21 Punkten noch recht abgeschlagen auf dem 2. Platz (zum Vergleich: „Children of Men“ kam auf 34!), konnte sich aber in der alles entscheidenden Abstimmung doch noch ex aequo auf den 1. Platz vorschummeln. Doch egal ob nun "Children of Men" oder "V wie Vendetta", eins ist auf alle Fälle klar: England obsiegt! - zumindest in dieser Kategorie .

    Gewinner: „Children of Men“ & „V wie Vendetta“


    Bester Film des Jahres 2006
    Eine Weile war’s recht spannend, und kurz sah es sogar so aus als würde die Auszeichnung dieses Jahr an einen Blockbuster gehen, war doch „Fluch der Karibik 2“ bei euch scheinbar sehr beliebt (interessantes Detail am Rande: Fast alle die für FdK 2 gestimmt haben, haben dem Film auch in mindestens einer der anderen Kategorien ihre Stimme geschenkt – allen voran Johnny Depp und Keira Knightley, wärhrend bei diesen offenkundigen Blockbuster-Liebhabern in der SF/Fantasy-Kategorie doch die eine oder andere FdK2-Fan-Stimme für X-Men II wegging), doch die letzten Stimmen die eingetroffen sind sprachen sich ganz klar für ein etwas anspruchsvolleres Werk aus: 7 von 15 Teilnehmern an der Endabstimmung küren Alfonso Cuaron’s virtuos-düsteres SF-Meisterwerk „Children of Men“ dank der wohl hoffnungsvollsten pessimistischen Story und den genialsten Kamerafahrten aller Zeiten zum besten Film des Jahres 2006! Auf Platz 2 – wie schon erwähnt – Fluch der Karibik 2 mit immerhin 4 Stimmen, und je 2 Teilnehmer konnten sich für „München“ und „Flug 93“ erweichen. Ein Ergebnis, dass jenes aus der Nominierungsphase fast 1:1 wiederspiegelt (nur waren dort München und Flug 93 nicht gleichauf).

    Gewinner: „Children of Men“


    Wie immer Gratulation an alle Gewinner! Zudem möchte ich mich bei allen Teilnehmern ganz herzlich bedanken! Zwar waren es dieses Jahr „nur“ 15 (im Vergleich zu 19 aus dem Vorjahr), und ja, für 2007 wünsche ich mir definitiv wieder eine regere Teilnahme, trotzdem ein großes Dankeschön an alle die mitgemacht haben und damit dazu beitrugen, dass ich mir die Mühe nicht umsonst gemacht habe .

    Bleibt mir nur noch, uns allen ein spannendes, abwechslungsreiches und unterhaltsames Kinojahr 2007 zu wünschen – auf das wir auch in etwas weniger als einem Jahr wieder massig Filme haben für die es sich abzustimmen lohnt .
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Hm, ausgerechnet der Film den ich nun gerade immer noch nich gesehn hab (Children of Men), muss ich wohl mal nachholen.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Nochmal vielen Dank, das Du Dir wieder die Mühe gemacht hast. Ich finde es nur Schade, das nur so wenige mitmachen.Ich verstehe es auch nicht ganz, da muß doch jeder ne Meinung zu haben und viel Zeit kostet es ja nun auch nicht.
    Ich finde das sogar sehr angenehm: So komme ich immer dazu, mir die Filme des letzen Jahres nochmal durch den Kopf gehen zulassen.
    Naja, ich freue mich aufs nächste Jahr

  4. #4
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Habs ja schon im anderen Thread gesagt: nicht nur wegen der geringen Beteiligung eine Enttäuschung., sondern auch wegen der extremen Hollywoodlastigkeit ("Pirates of the Carribean 2" als bester Film nominiert, die Theron für "Aeon Flux" oder die Jovovich für "Ultraviolet" - das kann es doch wohl nicht sein).
    Das finde ich eigentlich sehr schade, da sich Amujan, Brainfister, LastGunslinger, Hmpf und meine Wenigkeit immer die Mühe machen, mal unbekanntere Filme vorzustellen, was dann aber auf eine große Basis Apathie und Ignoranz stösst, während in Threads über X-Men 3, PotC 2 oder V For Vendetta seitenweise diskutiert wird. Irgendwie hat man dann auch keine Lust mehr, sich die Zeit für ein Review zu nehmen, wenn es eh keiner anschaut.
    Dass auch "Das Leben der Anderen" so ignoriert wurde, ist für ein deutsches Forum ziemlich schwach.
    Auf "Children of Men" bin ich auch sehr gespannt. Wenn Universal nicht so eine blöde DVD Veröffentlichungspolitik betrieben hätte, hätte ich ihn vielleicht schon gesehen.

    Bin auch gespannt aufs nächste Jahr - hoffentlich ändert sich mit "Pan's Labyrinth", "The Host" und "Sunshine" und vielen anderen Filmen, die uns nun erwarten, etwas an dieser Hollywood-/Medienhörigkeit.
    Geändert von Kaff (26.02.2007 um 18:04 Uhr)

  5. #5
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Dabei sollte man aber nicht vergessen, dass - trotz dem der Ursprung der Initiative bei den Wachowski Brüdern liegt - V for Vendetta als englisch/deutsch/europäisches Projekt einzustufen ist, dass auch auch gerade bei der breiten Masse doch relativ untergegagen ist und durch die Ausrichtung unseres Forums eben hier Beachtung fand.

    Natürlich gibts wegen Mangels an SciFi Streifen eben auch Ultraviolet und Aeon Flux (die ich beide nich gesehn hab) in der Liste. Ausserdem gibt es immer wieder Leute die sich die Filme abseits des Mainstreams gern ansehen würden aber kein Kino in der Nähe haben, dass den Film zeigt. Da hat das Großstadtleben durchaus Vorteile und nicht jeder fährt für nen Film extra nach Frankfurt rein oder so. Nur mal so um Deine Aussage über die Forumsleserschaft etwas zu relativieren.

    LG Amu

  6. #6
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Nun, ich geh ja auch nur selten ins Kino und das meiste leih ich mir aus der Videothek aus (oder kauf es gleich) - insofern besteht dann immer noch die Möglichkeit, die Filme dann noch nachzuholen. Zumindest die, die bis Anfang Februar schon wieder rausgekommen sind. Zumal das Ausleihen wesentlich günstiger ist als ein Kinobesuch.

    Dass natürlich in erster Linie Genrefilme diskutiert werden, geht mir als Fan des Genre nicht anders. Aber es ist dann immer schade, wenn man einen Film vorstellt und dann keiner antwortet, dann bin ich dann doch sehr enttäuscht und frag mich immer, ob wirklich Interesse besteht und ob ich mir in Zukunft nochmal die Mühe mache. Das gilt dann auch für die Filme, die hierzulande nur auf DVD rauskommen, auch wenn sie jetzt nicht für unsere Awards zählen - was ja anders wäre, wenn es mehr Interesse gäbe.

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Das mit dem Schreiben geht mir ähnlich, daher poste ich meine kleinen Reviews, wenn man die unprofessionell hingerotzten Kurzmeinungen denn so nennen will *g*, auf meinem Blog, von dem ich weiss es lesen Leute und ich krich im echten Leben Resonanz von denen.

    Ich will ja Leuten sagen: "hier guck ma an, da is ein kleiner oder auch großer Film der war absolut sehenswert oder eben voll der Müll, gebt da (kein) Geld für aus", ich wüsst nur gern ma wen, dem meine Meinung schoma was gebracht hat...

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Ich finde die Resonanz auch manchmal etwas ernüchternd. Dabei filter ich ja schon das schlimmste raus. Das sich keiner für meine besonderen Lieblinge, wie Cannon oder Troma-Filme und jeglichen trashigen B-Horror oder Splatter interessiert wundert mich ja nicht und dazu poste ich ja extra gar nichts.
    Aber manchmal habe ich das Gefühl, wenn es kein absoluter Hollywood-Blockbuster ist, kann man sich den Thread gleich schenken, da man eh Selbstgespräche führt.
    Aber das ist ja nochmal ein anderes Thema. Zu dem eigentlichen zurück:
    Es ist für mich einfach unverständlich, das nicht mal 20 Leute bei den Awards mitmachen. Woran kann das liegen? Das System ist doch nicht zu kompliziert und fordert fast keine Eigeninitiative. Und die ganze Arbeit hat Cornholio?
    Also wieso machen so wenig Leute mit und wie könnte man das vielleicht ändern?

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von Last_Gunslinger
    Also wieso machen so wenig Leute mit und wie könnte man das vielleicht ändern?
    Ich bin für alle Ideen, Anregungen und Vorschläge dankbar, um die Teilnahme zu erhöhen. Brainy glaubt ja, das mit der PN sei zu umständlich und würde einige abschrecken (daher werden wir fürs nächste Jahr ev. an einem Formular basteln, mal schaun), ich sehe darin eher nicht den Grund. Nur woran kanns dann liegen?

    Man muss aber auch dazu sagen, dass zumindest die wenigen, die regelmässig mitmachen und auch im Forum aktiv sind, jedes Jahr aufs neue teilnehmen. Ist doch auch schon was und erfordert an meiner Stelle ein ganz großes Dankeschön an die Stammuser dieses Forums
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Mit Children of Men als Gewinner kann ich gut leben. Gehörte definitiv zu den Highlights des letzten Kinojahres.

    Zitat Zitat von Kaff
    Habs ja schon im anderen Thread gesagt: nicht nur wegen der geringen Beteiligung eine Enttäuschung., sondern auch wegen der extremen Hollywoodlastigkeit ("Pirates of the Carribean 2" als bester Film nominiert, die Theron für "Aeon Flux" oder die Jovovich für "Ultraviolet" - das kann es doch wohl nicht sein).
    Das finde ich eigentlich sehr schade, da sich Amujan, Brainfister, LastGunslinger, Hmpf und meine Wenigkeit immer die Mühe machen, mal unbekanntere Filme vorzustellen, was dann aber auf eine große Basis Apathie und Ignoranz stösst, während in Threads über X-Men 3, PotC 2 oder V For Vendetta seitenweise diskutiert wird. Irgendwie hat man dann auch keine Lust mehr, sich die Zeit für ein Review zu nehmen, wenn es eh keiner anschaut.
    Dass auch "Das Leben der Anderen" so ignoriert wurde, ist für ein deutsches Forum ziemlich schwach.
    Auf "Children of Men" bin ich auch sehr gespannt. Wenn Universal nicht so eine blöde DVD Veröffentlichungspolitik betrieben hätte, hätte ich ihn vielleicht schon gesehen.

    Bin auch gespannt aufs nächste Jahr - hoffentlich ändert sich mit "Pan's Labyrinth", "The Host" und "Sunshine" und vielen anderen Filmen, die uns nun erwarten, etwas an dieser Hollywood-/Medienhörigkeit.
    Jaja, immer dieses böse Hollywood. Diese Rumhackerei finde ich mittlerweile etwas nervig und auch ein klein wenig arrogant. Es ist ja okay, wenn Dir die Filme nicht gefallen (ich hab die meisten genannten nicht gesehen), aber sich darüber zu beschweren, dass andere diese nominiert haben und diese deswegen indirekt anzugreifen, finde ich nicht gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Was die fehlenden Diskussionen angeht, so betrifft das ja nicht nur die unbekannteren Filme, die Du und andere vorstellen. Generell wird hier im Boardkino nicht allzuviel inhaltlich über die Filme diskutiert.

    CU Falcon

  11. #11
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von Falcon
    Jaja, immer dieses böse Hollywood.
    Okay, dann änder ich das auf 0815-Hollywood-Blockbuster. An Filmen wie "United 93", "Syriana" oder "Jarhead" sind ja auch Hollywoodstudios beteiligt. Und diese sind ja schon eher würdig eines "Awards".
    Und auf "Children of Men" bin ich auch sehr gespannt.

    Diese Rumhackerei finde ich mittlerweile etwas nervig und auch ein klein wenig arrogant. Es ist ja okay, wenn Dir die Filme nicht gefallen (ich hab die meisten genannten nicht gesehen), aber sich darüber zu beschweren, dass andere diese nominiert haben und diese deswegen indirekt anzugreifen, finde ich nicht gut. Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Ich wollte es eben aufgrund meiner Enttäuschung mal so direkt aussprechen. Angreifen will ich natürlich niemanden, aber durch meine Direktheit springt vielleicht der eine oder andere mal über seinen Schatten und schaut mal mehr über den Tellerrand des Medienhypes.
    Braini und Hmpf haben sich hier etwas diplomatischer ausgedrückt...okay, ich lern daraus. Schade, dass gerade die beiden diesmal nicht teilgenommen hatten. Hätte sicher das ganze nochmal interessanter durchmischt. :sad:

    Und klar, ich hatte auch ein wenig Spaß an "X-Men 3" oder "Pirates of the Carribean 2", trotz ihrer Einfallslosigkeit, die eben in vielen Blockbustern steckt...aber das ist doch noch weit davon entfernt, dass ich es wirklich gut fand..

  12. #12
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Es ist für mich einfach unverständlich, das nicht mal 20 Leute bei den Awards mitmachen. Woran kann das liegen?
    In meinem Fall schlicht, daran das ich zu wenig im Kino gewesen bin.
    Das Kinojahr bestand im grossen und ganzen aus X-Men III, Pirates of the Carribean II und Sieben Zwerge allein im Wald II. Davon haben mir die Zwerge ueber weite Strecken rein gar nicht gefallen, von PotC II war ich letztendes enttaeuscht und X-Men III hat zwar gut unterhalten ... Naja. Kurz gesagt war das zu wenig und allgemein zu enttaeuschend um an einer Umfrage teil zunehmen.
    Bester und schlechtester Film, joah, vielleicht noch. Aber z.B. Schauspieler sind mir keine besonders aufgefallen. Nun und Manderlay, fuer das ich gerne gestimmt haette - rein aus Prinzip weil es der Film verdient hat -, lief nunmal nicht dieses Jahr.

  13. #13
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von Teylen
    In meinem Fall schlicht, daran das ich zu wenig im Kino gewesen bin.
    Kann man ja dann immer noch nachholen. Bin ja auch nur zwei mal im Kino gewesen.

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Es hat aber nunmal nicht jeder die Zeit und das Geld bereit sich DVDs zu leihen oder zu kaufen, vor alem wenn man eher ein TV Konsument ist oder eben andere Hobbies hat. Da geht man dann eben 3x ins Kino und das wars.

  15. #15
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Hast ja recht. Ist ja nicht jeder so ein Geek wie ich (wir(?))... Und ich leih ja wirklich überdurchschnittlich häufig...so fünf bis acht mal im Monat. Aber dennoch - wenn man sich für Filme begeistern kann, wird man wohl doch den einen oder anderen Abend frei und Euro übrig haben. Man kann sich das ja mit Freunden ausmachen und so weiter. Möglichkeiten gibt es da viele.

  16. #16
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Tja Prioritäten, gell? Schon nich einfach. Ich verpasse zur Zeit schon wieder so viel, was ich sehn will, aber ich hab echt keine Zeit ins Kino zu gehn, Uni hat vorrang.

  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von Kaff
    Kann man ja dann immer noch nachholen. Bin ja auch nur zwei mal im Kino gewesen.
    Einige der Filme werde ich auch sicher noch später über DVD sehen, nur hat mein DVD Programm etwa ein Jahr Verzögerung gegenüber dem Kino. Deswegen schied das dann auch aus.
    Zudem fand ich das Kinojahr 2006 irgendwie ziemlich .. uninteressant. Die wenigen Sachen die mir interessierten. Kurz der Film über die lange Frau und den kleinen Mann, hab ich verpasst. Von daher war's für die Abstimmung halt ungünstig.

  18. #18
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Stimmt - ich habe 2006 auch nicht unbedingt als ein Jahr im Kopf in dem ich oft im Kino gewesen wäre - das ist dieUntertreibung des bisherigen Jahres... Einfach weil die ganzen Filme da da anliefen mich nicht interessierten - ich habe die Fast-Verfilmung eines Sid-Maier-Spiels nicht gesehen weil Teil 1 mich schon langweilte, die anderen Blockbuster waren auch uninteressant - und dafür, dass "V for Vendetta" nun ein Hollywood-Produkt ist, ist der erstaunlich gegen den Strich gebürstet - okay, der Comic ist natürlich besser, aber das schert jetzt nicht. (Und ich glaube "Snakes on a Plane" war nicht mal nominiert hier. *g*)
    Ich fürchte nur dass auch 2007 mich kein Film oft ins Kino locken wird, dafür aber gibts jede Menge guter intelligenter Serien - und wenn mich ein Film nochmals interessieren sollte, habe ich ein Amango-Abo oder schaue nach in welchem Land ich das Teil dank CD-WOW nun bestellen sollte...
    Ad Astra

  19. #19
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von Prospero
    Einfach weil die ganzen Filme da da anliefen mich nicht interessierten
    Diese Einschätzung zum Kinojahr 2006 finde ich interessant, da ich es als eines der interessantesten und hochwertigsten in Erinnerung behalten werde, dass selbst im Blockbusterbereich Filme mit erstaunlich hohem Anspruch geliefert hat: Lord of War, Jarhead, V wie Vendetta, München, Children of Men... und daneben gabs noch die ganzen kleineren grandiosen Filme wie Brokeback Mountain, Flug 93 etc.

    Kanns sein dass ihr einfach unsere Kinoübersichten nicht ausführlich genug lest?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  20. #20
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: SFC-Awards 2006: Die Gewinner

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Kanns sein dass ihr einfach unsere Kinoübersichten nicht ausführlich genug lest?
    Lord of War habe ich zwar letztes Jahr gesehen, aber auf DVD, weshalb ich glaub das der 2005 lief. Brokeback Mountain lief ziemlich sicher 2005 da er gegen Crash (imho verdient) in der Oscar Verleihung verlor. 2006 erschien er höchstens in Deutschland?
    München, naja ich trag Spielberg immernoch "Ein Soldat namens Ryan" nach und Jarhead ist von der Aufmachung her nicht mein Fall, ebensowenig wie Flug 93. Children of Men sagt mir nichts und V wie Vendetta habe ich verpasst. Auch Corps Bride war 2005, tja. Ganz abgesehen von Manderlay wie oben genannt - sowas hat mir dann doch gefehlt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. SFC-Awards 2006: Endabstimmung
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 23:46
  2. SFC-Awards 2006: Nominierungen
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 11.02.2007, 00:02
  3. Comic-Awards, die zweite: Die Eisner Awards 2006
    Von SF-Home Team im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2006, 15:05
  4. SFC-Awards 2005: Die Gewinner
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 14:06
  5. SFC-Awards 2006
    Von SF-Home Team im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2006, 15:01

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •