Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Wie Babylon 5 hätte sein können

  1. #1
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard Wie Babylon 5 hätte sein können

    Hallo liebe B5-Fans!

    Es sieht so aus, als würden wir B5-Fans schon bald einige interessante Antworten auf lang gehegte Fragen bekommen, insbesondere die ewige Diskussion, inwieweit die Befürchtung, die 4. Staffel von B5 könnte die letzte sein, die Serie beeinflusst hat. Bisher weiß man ja nur, dass JMS wenn er schon genau gewusst hätte dass es eine 5. Staffel gibt die 4. mit "Das Verhör" beendet hätte, und den Telepathenkonflikt vermutlich schon während der 4. Staffel als B-Story begonnen hätte. In der 10. Ausgabe der B5 Script Books, das heute erschienen ist, sollen nun die von JMS getroffenen Maßnahmen für einen zumindest annehmbaren Abschluss der Serie nach der 4. Staffel so ausführlich wie nie zuvor beschrieben werden.

    Doch das ist noch nicht alles! Nachdem TNT die Serie übernommen hat, hat JMS einen alternativen Arc für die 5. Staffel ausgearbeitet. Das Memo welches diesen im Detail beschreibt wird ebenfalls enthalten sein - wie auch JMS ursprüngliches Konzept für eine Nachfolgeserie. Denn scheinbar war "Crusade" nicht JMS favorisiertes Projekt für ein B5-Sequel, stattdessen hätte er in der Nachfolgeserie lieber die Bemühungen der interstellaren Allianz behandelt, in der Galaxie für Frieden zu sorgen - mit Sheridan, Delenn, G'Kar und Marcus (!) in den Hauptrollen.

    Quelle: http://www.babylon5scripts.com/Vol10.htm

    Nähere Infos zu diesen 3 sehr spannenden Thematiken, sobald ich die neue Ausgabe der Script Books in den Händen halte!

    FAITH MANAGES
    cornholio1980
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  2. #2

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    hab gerade mal geschaut wieviel so ein Script Kostet und ist schon heftig.
    würde mich schon brennend interessieren was für Pläne JMS mit Babylon 5 hatte. Kannst ja mal so eine kleine zusammenfassung schreiben und hier posten

    Gruß Ranger_one

  3. #3
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Wird es diese Scripts auch bei Amazon geben?
    Für den Ur-Arc wäre es mir doch schon wert etwas mehr auszugeben ^.^

  4. #4
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Zitat Zitat von ranger_one
    hab gerade mal geschaut wieviel so ein Script Kostet und ist schon heftig.
    Na ja... ein Script BOOK kostet in der ersten Woche 30 Dollar, danach 40. Dafür bekommt man 7 Scripts mit neuen Hintergrundinformationen zu jeder Episode, ein paar von JMS persönlichen Photos vom Set, Memos, Entwürfe zu nie gedrehten Episoden etc. Angesichts dieser Fülle an Informationen halte ich den Preis für sehr angemessen vor allem da man sich wenn man schnell ist gleich 1/4 des Kaufpreises sparen kann

    Zudem darf nicht vergessen wreden dass alle die sich die 14 Script Books kaufen die 15. Ausgabe gratis erhalten - mit dem Drehbuch zum Pilotfilm, dem Original-Entwurf zu "Seelenjäger", JMS Original-Plan für den 5 Jahres-Arc und vieles mehr. Das ist mir die 37 Dollar (mit Versandkosten), also umgerechnet 32 €, alle 2 Monate locker wert

    Ach ja, nur zum Vergleich: Bei Star Trek kosten EIN Script zur Original-Serie genau so viel wie bei Babylon 5 7 (zumindest in der 1. Woche).

    Kannst ja mal so eine kleine zusammenfassung schreiben und hier posten
    Das habe ich vor. Die Scripts mit vielen neuen und interessanten Szenen und insbesondere JMS' witzige Kommentare und seinen höchst amüsanten Schreibstil kann das aber natürlich nicht ersetzen

    Zitat Zitat von Teylen
    Wird es diese Scripts auch bei Amazon geben?
    Nein. Cafepress sind aber sehr zuverlässig, und insbesondere das Script Team hilft gerne bie Problemen. So wurde mir ein verschollenes Script Book ohne große Diskussion einfach gleich noch einmal geschickt. Zugegeben, anfangs gab's ein paar Probleme (die Pakete waren falsch deklariert und blieben deshalb im Zoll hängen), diese sind aber längst aufgeräumt und mittlerweile klappt alles reibungslos.

    Ich möchte allerdings darauf hinweisen, dass JMS Original-Plan für den 5 Jahres-Arc (noch mit Sinclair statt mit Sheridan) lediglich im 15. Script Book enthalten sein wird, welches man allerdings nur bekommt (als Geschenk) wenn man die anderen Ausgaben erworben hat. Wenn es dir also nur um diese Info geht würde ich den Preis-Leistungs-Aspekt nochmal überdenken
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  5. #5
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    07.05.2006
    Beiträge
    290

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    @Cornholio: Kann man nur per Kreditkarte bezahlen? Ich bin stark am überlegen ob ich ma die Skriptbücher auch zulegen soll

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Zitat Zitat von cornholio1980
    Nein. Cafepress sind aber sehr zuverlässig, und insbesondere das Script Team hilft gerne bie Problemen.
    Das Problem ist weniger die zuverlaessigkeit oder die Frage ob das Team bei Problemen hilft. Wobei ich davon ausging das es keine Probleme gibt. Sondern mehr das Amazon Einzugsermaechtigung hat bzw. man einfach ueberweisen kann. (Kurz ich hab keine Kreditkarte)

    Wenn es dir also nur um diese Info geht würde ich den Preis-Leistungs-Aspekt nochmal überdenken
    Der Ur-Arc ist zwar der Haupt, aber nicht der alleinige Grund.
    Zudem koennte man, ganz zur Not, die restlichen 14 Buecher wieder weiter verkaufen. ^.^; Aber der Hinweis ist hilfreich, so kann ich erstmal in Ruhe warten bis ich eine Karte besorgt habe, die restlichen 4 Buecher erschienen sind und dann bestellen.

  7. #7
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Cafepress akzeptiert momentan - leider - in der Tat nur Kreditkarten als Zahlungsmittel. Aber es wird sich doch jemand in eurer Umgebung finden lassen (Eltern, Freunde, Bekannte, Kollegen), der eine besitzt und euch die Bücher bestellen würde, oder etwa nicht?
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  8. #8
    Grad reingestolpert Avatar von Darkdream
    Dabei seit
    27.08.2006
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    @Cornholio - hast Du schon Dein 10tes Skript bekommen ? Die letzten Male ging es eigentlich immer sehr schnell mit liefern - ich hoffe es liegt nicht wieder auf dem Zoll weil statt Books ein BQ auf dem Zollvermerk steckt... grummel.
    ----------------

    Das Leben ist auch ohne Sig ganz schön anstrengend

  9. #9
    Super-Moderator Avatar von cornholio1980
    Dabei seit
    27.03.2003
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.989

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Zitat Zitat von Darkdream Beitrag anzeigen
    @Cornholio - hast Du schon Dein 10tes Skript bekommen ? Die letzten Male ging es eigentlich immer sehr schnell mit liefern - ich hoffe es liegt nicht wieder auf dem Zoll weil statt Books ein BQ auf dem Zollvermerk steckt... grummel.
    Ja, danke der Nachfrage, ist mittlerweile angekommen, war diese Woche nur mit unserer Portalseite beschäftigt, und hab's grad nicht bei der Hand. Werde die versprochenen infos morgen nachliefern.
    Folgt mir auf Twitter!

    "I believe that when we leave a place, part of it goes with us, and part of us remains. Go anywhere in this station, when it is quiet, and just listen. After a while you will hear the echos of all our conversations, every thought and word we've exchanged. Long after we're gone, our voices will linger in these walls."
    Andreas Katsulas as G'Kar - Objects in Motion / The Lost Tales-Intro


  10. #10
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    18.02.2005
    Beiträge
    5

    Standard AW: Wie Babylon 5 hätte sein können

    Hi,

    wie siehts denn aus? Kannst du mal ein Update geben?

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse?
    Von The Sisko im Forum BATTLESTAR GALACTICA, CAPRICA, BLOOD & CHROME
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 18:01
  2. BSG-Polo-Shirts Sammelbestellung! Wer hätte Interesse?
    Von The Sisko im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.02.2006, 20:58
  3. Sagt mir Freunde...., welches Spiel hätte
    Von friedfertig im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.04.2005, 12:46
  4. Die Was-können-wir-schon-tun-Frage
    Von Hmpf im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.10.2002, 02:20
  5. Wer hätte Deustcher Meister werden sollen?
    Von cekay im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.05.2001, 18:37

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •