Einstweilige Verfügung gegen Comicladen Trier


vom 01.11.2002:
Wie der Comicladen Trier, dem in letzter Zeit von mehreren Seiten vorgeworfen wurde, rechtlich umstrittene Anime-Importe zu vertreiben, auf seiner Homepage bekannt gibt, hat der größte deutsche Anime-Versand A.C.O.G. gegen ihn eine einstweilige Verfügung wegen des Versandhandels mit "nicht FSK-gekennzeichneten Artikeln" erwirkt. Der Comicladen Trier hat daraufhin nach eigener Aussage den Versandhandel sofort eingestellt.
A.C.O.G. bezieht seit einiger Zeit vermehrt Stellung z.B. gegen illegal hergestellte Anime-DVDs aus Hong Kong, was auch der Meinung vieler Fans entspricht.

Bereits vor anderthalb Monaten hatte der Comicladen Trier u.a. dem Animexx mit einer Strafanzeige gedroht, da er im Animexx-Forum des öfteren mit rechtlich umstrittenen Anime-DVD-Importen aus Hong Kong und Taiwan in Verbindung gebracht worden war.

zu lesen bei: http://animexx.4players.de
ich weiß nicht ganz was ich davon halten soll weil einerseits finde ich es schlecht hong kong kopien von animes zu vertreiben weil das der wirtschaft sehr schadet, andererseits finde ich es eine frechheit, dass man legale importe verbieten will. naja mich betrifft das zum glück eh nicht da ich nicht in deutschland wohn