Umfrageergebnis anzeigen: Wie hat dir 10.20 "Unending" gefallen?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • 5 Sterne

    5 25,00%
  • 4 Sterne

    7 35,00%
  • 3 Sterne

    4 20,00%
  • 2 Sterne

    4 20,00%
  • 1 Sterne

    0 0%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 29 von 29

Thema: SG-1 10.20 Unending

  1. #21
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Zitat Zitat von cornholio1980 Beitrag anzeigen
    kommt drauf an, die Triebwerke sind ja alle im hinteren Bereich. Versteht mich nicht falsch, ist sicher eine suboptimale Lösung, das Schiff zu zerlegen, aber besser als 50 Jahre herumzusitzen und so gut wie nichts zu tun
    Ich hab da mehr bedenken wegen der strukturelle Integrität. So ein Hyperraumflug wird sicher nicht gerade ohne irgendwelche Kräfte auf das Schff gehen


    Zu deinen Theorien zur gleichzeitigen Aktivierung mehrer Systeme:
    1) Ich denke mal dass das Zeitfeld sehr begrenzt ist, vermutlich kleiner als die Schilde. Da jede Feldvergrößerung mehr Energie verbraucht würde auch die mögliche Zeit die man erreichen kann vermindert.

    2) Die Phasenverschiebung wird über die Schilde gemacht, gleichzeitiger Betrieb wird daher nicht funktionieren


    Wobei ich gerade die Zeitreise in die Vergangenheit für relativ unmöglich halte.
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  2. #22
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Also ich fand die Folge schwach und als Serienfinale geradezu desaströs.

    Die Asgard beamen sich aufs Schiff, installieren mal kurz die neuste Technolgie und sprengen sich anschließend in die Luft. Entweder haben die kleinen grauen Kerle doch noch ein Comeback und das war alles nur Show, oder es war wirklich so schlecht. Die Folge wirkt imho sehr lieblos hingeklatscht was die Rahmenhandlung als solche betrifft.

    Vor allem sollte man sich mal überlegen das die Asgard den Planeten ja so Hopplahopp gesprengt haben wegen 3 Ori Schiffen, wo sie doch eine Technologie besitzen die es selbst der Oddyssey ermöglicht Ori Schiffe zu zerstören. Planetare Abwehr? Schiffe? Hallo? Klar wollten sich die Asgard killen, aber bestimmt nicht mal eben so. Im übrigen sind die Asgard ja technologisch und gesellschaftlich mindestens so weit entwickelt wie die Antiker, warum steigen die dann nicht auch auf? Wäre doch zumindest eine Option gewesen.

    Und das Thor zu Carter im Maschinenraum sagt das die Menschen nun die fünfte Rasse sind, ok, aber das hätte man ja schon ein klitzekleinwenig epischer inszenieren können, nur ein wenig und nur um dieser Aussage das Gewicht zu verleihen das sie verdient.

    Ich weis nicht, auf mich wirkt das alles sehr unausgegoren. Und für eine gute Charakterfolge war es im übrigen viel zu kurz. Ich habe Stargate die ganzen 10 Staffeln lang immer sehr gerne geschaut, auch die 9. + 10. Staffel, trotz Ben Browder der in seiner Rolle als Colonel Mitchell so ungeeignet für eine leitende Position scheint dass mir nur noch der Job als Isolator im Umspannwerk einfällt. Aber was uns da als Quasi-Finale (es kommen ja noch 2 Filme) vorgesetzt wurde ist unterirdisch.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  3. #23
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Das ist noch nicht genug. Wenn man bedenkt, dass man auch die "flachbrüstige, frigide Peacekeeperschickse" in unser schönes SG-Universum als "Backgroundsängerin" eingestellt hat, um wie 7of9 mehr Fleisch zu zeigen, konnte das nur der Anfang vom Ende sein.
    Dann lieber Blondie-Carter nach Atlantis und Vala darf aufsteigen und die Ori/Antiker mit diversen Betrügereien im Himmel nerven...

    Mit Gewalt wurde SG beendet, ohne etwas Würde.

    Die hätten die Wraith ruhig auf die Ori loslassen dürfen...

  4. #24
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Zitat Zitat von mort Beitrag anzeigen
    Das ist noch nicht genug. Wenn man bedenkt, dass man auch die "flachbrüstige, frigide Peacekeeperschickse" in unser schönes SG-Universum als "Backgroundsängerin" eingestellt hat, um wie 7of9 mehr Fleisch zu zeigen, konnte das nur der Anfang vom Ende sein.
    Dann lieber Blondie-Carter nach Atlantis und Vala darf aufsteigen und die Ori/Antiker mit diversen Betrügereien im Himmel nerven...

    Mit Gewalt wurde SG beendet, ohne etwas Würde.

    Die hätten die Wraith ruhig auf die Ori loslassen dürfen...
    und das aus dem Mund von dir. Ich glaub das muessen wir noch bei einem Bier auswerten.(Vorm Tbfc) Wie sieht es die Woche bei dir aus?
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  5. #25
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    sehr gut.
    Call me...

  6. #26
    Kleiner SpacePub-Besucher Avatar von TalRasha
    Dabei seit
    31.05.2006
    Ort
    Am Arsch der Welt
    Beiträge
    63

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Tja hab nach langer zeit wieder mal zeit gefunde und ... alles an SG-1 aufholt was ich während meiner zeit in China nicht shene konnte und ich muss sagen ... was auch kommt
    ich werde doch immer davon faziniert sein was die Serie hergab.

    Zum Schluss ... man hätte ihn nicht so sturzhaft enden lassen mussen, aber generel interissant zu sehen wie sich eine Zigtausendjahre Zivilisaton in die luft jagt.

  7. #27
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Die Folge war ganz nett, aber als Abschlußfolge hätte ich mir etwas anderes gewünscht, zumindest, dass man den Ori-Zyklus abschliessen würde.

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  8. #28
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    Zitat Zitat von Khaanara Beitrag anzeigen
    Die Folge war ganz nett, aber als Abschlußfolge hätte ich mir etwas anderes gewünscht, zumindest, dass man den Ori-Zyklus abschliessen würde.
    Die Ori Geschichte wird in den Filmen die nächstes Jahre kommen abgeschlossen. Aber im Prinzip war die Folge, wie schon gesagt, eine Gute aber als Staffelfinale eher unpassend
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  9. #29
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: SG-1 10.20 Unending

    So, da die Serie jetzt auch auf RTL2 durch ist und ich sie somit auch gesehen habe, will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    In meinen Augen war die letzte Folge zwar für sich betrachtet ganz okay, wenn auch sicherlich nicht herausragend, für ein Staffel- bzw. Serienfinale dann aber doch eher enttäuschend. Klar, es wird mit den Filmen weitergehen, aber trotzdem hätte man zum Abschluss der regulären Serie was besseres einfallen lassen können. Diese Folge hätte genauso gut auch zu einem anderen Zeitpunkt der Staffel spielen können, sie war einfach nix besonderes. Und einfach nebenher mal die Asgard wieder auftauchen zu lassen, nur um sie gleich darauf in den Untergang zu schicken war auch ziemlich überflüssig.
    Insgesamt war die zehnte Staffel doch durchwachsen. Der Ori-Teil war eigentlich recht gut, aber immer wenn man einiges an Spannung aufgebaut hatte, kamen anschließend einige Stand-Alone-Folgen, die mich zu oft nicht überzeugen konnten.

    CU Falcon

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •