Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series 3.02 - The Shakespeare Code




    2. “The Shakespeare Code”
    written by Gareth Roberts, directed by Charles Palmer

    Der Doctor und Martha landen in 1599, im London von William Shakespeare (Dean Lennox), der sich wie ein Rockstar aufführt und mit dem Theaterstück seines Lebens um das Schicksal der Welt spielt. Hexenähnliche Carrionites (drei wohlgemerkt) wollen sein neuestes Stück für ihre Zwecke misbrauchen...

    Englische Literaturfreaks wird es freuen zu hören, dass Shakespeare Martha ein Sonnet schreiben will und sie seine 'Dark Lady' nennt. *g*

    Wunderschönes Set, teilweise am Originalschauplatz, dem Globe Theatre gedreht.

    Fear Factor: 4
    Geändert von Dune (30.05.2007 um 20:58 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Omg, sooo viele Harry Potter und Shakespeare-Anspielungen, sehr sehr geil, ich hab sehr gelacht. Die Geschichte an sich fühlte sich troztdem nicht an, als gehörte sie ins Whoniverse, etwas zu viel Magie für meinen Geschmack. Aber sehr viele nette Momente und ein wahnsinnig schönes Set, ich werde mich also nicht beschweren. Und ich werde nie wieder Expelliarmus lesen können ohne zu lachen

    Ich liebe Martha, sie stellt die richtigen Fragen und sie scheint viel SciFi-Erfahrung zu haben . Armes Ding, muss sich immer mit Rose rumschlagen, das hat sie nicht verdient. Hoffentlich merkt der Doctor bald mal was er an ihr hat.

    Und wieder ein Hinweis auf die Eternals, ich hoffe immer noch, dass die mal wieder auftauchen, die hatten was.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Ich habs noch nicht gesehen - aber ich war bei meinem London-Besuch tatsächlich in der Nähe des runden Neubaus...
    Ad Astra

  4. #4
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Ich muss zugeben, dass ich bei der Innenansicht etwas gesqueet (oh mann, denglish at its best) habe, denn ich konnte genau sehen, wo wir damals mit der Schule gestanden haben

    ... ja, mich kann man sehr einfach glücklich machen
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  5. #5
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Die Folge hat Spass gemacht..

    [Könnte man ja mal bei einem Zeitkongress mit einer Staffel Slings & Arrows + einem Besuch beim Shakespeare-Festival in Neuss verbinden - da gibt's ja schliesslich auch einen Nachbau des Globe *g*]

    Noch mehr praktisch unuebersetzbare Wortspiele...

    Ob man die Untertitel wohl mit Fussnoten / Connotationen versehen kann...

    You're bard / barred...

    PS. Herrjeh, die Frau aus Hex muss schon wieder eine Hexe spielen... kein Wunder, dass die alle Angst vor Typecasting haben...
    Geändert von greenslob (10.04.2007 um 23:46 Uhr)
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Ach daher kannte ich die - natürlich - nicht, dass ich Hex ausgiebig gesehen hätte weil das auch nicht unbedingt meine Serie ist, aber klar...
    Ansonsten: Meine Güte, das wird eine harte Nuss für die Untertitel - die Folge sprüht ja nur so über vor Wortspielen und Anspielungen auf Shakespeares Werk. Und ja, die Folge macht Spaß - "wait till you read book seven. I cried."
    Da der Doctor natürlich auch anders aussieht ist die Kontinuität zur alten Serie zumindest etwas gewahrt - aber was hat er bloß angestellt, dass er Elisabeth I. zur Feindin hat? Mit Königinnen hat ers wohl nicht so?
    Oh, die Musik war übrigens toll. Ausnahmslos - ich meine, wenn die Sting da mit reingenommen hätten hätte das auch keiner bemerkt... *g*
    Wobei es mich ja wundert, dass der Doctor stets in den modernsten Klamotten durch die Zeit reist ohne dass sich jemand im geringsten drüber wundert... *kicher*
    Ad Astra

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Zitat Zitat von greenslob Beitrag anzeigen
    [Könnte man ja mal bei einem Zeitkongress mit einer Staffel Slings & Arrows + einem Besuch beim Shakespeare-Festival in Neuss verbinden - da gibt's ja schliesslich auch einen Nachbau des Globe *g*
    Moment, ich packs mal in den andern Thread - he, he, he...
    Ad Astra

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Eine nette Folge.
    Wobei sie auch Fragen aufwirft.
    Also Rose wurde vor Besuchen in der Vergangenheit immer sorgfaeltigt entsprechend eingekleidet, wenn es kein Alien Planet war, und wenn nicht wie bei der Werwolf Sache, viel es auf. Naja und Martha laeuft da in Hosen, Lederoutfit, und mit Ausschnitt als Farbige durchs mittelalterliche England und keinen stoert es?
    Das der Doctor damit durchkommt, gut vielleicht hat er sowas wie Psychic-Clothes, aber Martha? Die Erklaerung das die Leute es ignorieren werden war da doch etwas duerftig. oO

    Da kamen die Hexen schon besser 'rueber', irgendwie musste ich am Anfang, mit dem Kessel, direkt an MacBeth bzw. an die Prachett Variante denken. Auch die Wortspiele waren sicherlich ein Highlight wobei der Doctor und Shakepeare es fast uebertrieben. Zumindest kam es mir teilweise etwas nervender vor als das "Not Amused" Spielchen mit Vikky.

    Die Erklaerung zur Magie, sprich atomare-teilchen-beeinflussung durch Worte fand ich schluessig und den Kommentar, sinngemaess "It's magic" "I would rather call it <DNAtechbubbel>-Control" witzig. Das er wieder fast stirbt,... hoffe das wird kein running-gag oO.

    Zu der Koenigin, ich bin schlecht in Geschichte, aber hatte nicht bei der Werwolf Sache Victoria einen Bann ueber den Doktor gesprochen in der Richtung "Kein Fuss mehr auf dieses Land"? Ich denke mal das es davor lag und die Koenigin bei "Doctor" und der skurillen Kleidung eins und eins zusammen zaehlte. Naja und das es letztlich dazu diente das sie "Off with his head" rufen konnte. (War Martha Stuart nicht auch zu der Zeit? und das Zitat kommt mir auch Abseits von Alice bekannt vor)

  9. #9
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen

    Zu der Koenigin, ich bin schlecht in Geschichte, aber hatte nicht bei der Werwolf Sache Victoria einen Bann ueber den Doktor gesprochen in der
    Naja, Vicky regierte ein paar Jährchen nach Betty, insofern denke ich nicht daß da ein direkter Zusammenhang besteht.




    mfg
    Brooklyn

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.02 - The Shakespeare Code

    Glaub ich auch nicht. Bin mal gespannt wann sie das wieder aufgreifen werden.
    Auf jeden Fall - nächste Folge wieder New Earth - Face of Boe - yay! Wir werden endlich hören was es mit dieser ominösen Botschaft auf sich hat aus der zweiten Staffel. Ob es wirklich heißt: "You are not alone"? *aufStuhlwibbel*
    Wobei - bin ich der Einzige, der die gewollte oder ungewollte Referenz an "The Christmas Invasion" bei der Szene mitbekommen hat als Martha versucht gegen die Hexe anzugehen - und das wie bei Rose nicht klappt?
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Blu-ray Region-Code?
    Von Last_Gunslinger im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 16.09.2010, 22:03
  2. vB Code List
    Von Lightshade im Forum Infos & Support: SpacePub, Spielhalle & Partnerseiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.11.2006, 17:04
  3. Sakrileg (The DaVinci Code)
    Von cornholio1980 im Forum Filme: Kino, Heimkino & Amateurfilme
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.07.2006, 03:37
  4. Dan Brown - "The da Vinci Code" ein Plagiat?
    Von Thandor im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.04.2006, 14:55
  5. Code Editor
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.12.2003, 14:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •