Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: New Series 3.07 - 42

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series 3.07 - 42

    7. “42”
    written by Chris Chibnall, directed by Graeme Harper

    In einer nicht allzu fernen Zukunft treibt ein Raumschiff immer weiter auf eine Sonne zu während die Crew verzweifelt versucht ihren Tod zu verhindern. Der Doctor will helfen, doch er hat nur noch 42 Minuten Zeit, und eine außerirdische Macht arbeitet gegen ihn.

    Enthält den Satz "Burn with me" und die Folge ist in 'Echtzeit'

    '42' ist leider keine Anspielung auf Douglas Adam's Anhalter, sondern mehr auf Jack Bauer's '24'.

    Fear Factor: 5
    Geändert von Dune (30.05.2007 um 20:01 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Nicht vergessen: Die Episode verschiebt sich aufgrund des Grand Prix um eine Woche.
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Sehr, sehr geil. Meiner Meinung nach die beste Folge bisher, nicht nur weil durch die 'Echtzeit' die Handlung schön straff war, sondern vor allem wegen der Doc/Martha Dynamik, die sich nach seinem Spacewalk so komplett umpolte. Sehr nett, ich glaube, die beiden werden noch ein richtiges Spitzenteam. Ansonsten fühlte die Episode sich sehr nach Satan Pit/Impossible Planet an, aber mir macht das nix, da mir das Setting so gefällt und die Stories anscheinend auch im selben Jahrhundert spielen.
    Geändert von Dune (26.05.2007 um 16:45 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    16.07.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    35

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Sollte nach der Vorschau nicht die Jack Folge kommen?

  5. #5
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    @Schwupps
    Der Trailer nach der letzten Folge (Lazarus Experiment) war eine Vorschau zu allen noch kommenden Folgen

    BTW - Ich schließe mich Dune voll und ganz an - bisher ist diese Folge die absolute beste Folge und bei mir ein heißer Anwärter auf den Titel "Lieblingsfolge". Klasse Action, super viel Spannung ... genial und hat super viel Spaß gemacht, mitzufiebern. Richtig bange ist mir ja eigentlich bei dem klitzekleinen Satz "I'm scared, I'm so scared" geworden ... wenn der Doctor sowas schon sagt ... das kann ja nur noch heiter werden .

    Der Vergleich mit dem Zweiteiler Impossible Planet/Satan Pit liegt zwar auf der Hand, aber ich finde, diese Episode ging doch sehr stark in eine andere Richtung und hat mich dann nach den ersten fünf Minuten gar nicht mehr an diesen Zweiteiler erinnert (naja, gut, zuzugeben, der Doctor im Spaceanzug vielleicht schon ) ...

    Bin schon gespannt auf nächste Woche - auf diesen Zweiteiler warte ich schon, seit ich ein bisschen was von dem Inhalt aufgeschnappt hab . Und außerdem werde ich zum allerersten Mal eine neue DW-Folge nicht allein guggen *jauchz*

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  6. #6
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Uff. Was war denn das?
    Nach der Verwirr-Vorschau hatte ich Befuerchtungen das die Folge ueberladen wird, dann bermerkte ich das es ein Halb-Staffel-rundumschlag war und bin recht unbedarft an die Episode heran.

    Vielleicht deswegen oder weil ich abgelenkt war. Aber das war bisher eine der schwaechsten Folgen. Bei dem Dalek zwei Teiler habe ich immerhin meine Augen nicht so oft auf den PC gerichtet.
    Die Echtzeit kam nicht als Echtzeit rueber, da wirkten andere Folgen 'echtzeitiger'.
    Das Innere der Raumschiffs ueberzeugte mich nicht als solches.
    "Es lebt", waere ein interessanter Ansatz haette sich das Sonnen-Wesen etwas intelligenter gezeigt als "It's your fault" und "Burn with me". Nun und dann dieses "Oh ein Monster" "Kreisch" *Asche* "Renn", "Oh ein Monster [..]. In der Folge davor war es ja auch noch spannend. Bei dem "Burner" fand ich es nur ziemlich nervend. Wobei der Helm das seinige dazu getan hat.
    Die komplette Crew, also bei Impossible Planet/Satans Pit hatte ich da noch Mitgefuehl, hier war das eher ein "Ah da sterben'se halt."
    Zudem verliert Martha beim kreischen gegen die kleine aus Sarah Jane Smith Adventures, peinlich (und nervend). Der Doctor ist kurzzeitig arg tiefkuehlbar, fazinierend.

    Nun positive Sachen:
    + Die Szene als der Doktor die Kontrolle verliert und Angst bekommt
    + Die Szene mit dem Doktor, leuchtenden Augen, und sein "Burn with me"
    + Die Trennung mit dem Escape Pod
    + Außenaufnahmen des Raumschiffs
    + Versuch der Handy Überwachung / Saxon
    Wobei die Mutter imho doch etwas arg kaltherzig gegenueber ihrer offensichtlich panikenden Tochter wirkte. Das sie das Politbuero spionieren liess anstatt wenn privates ... ob da Zwang dabei war? Hm.

    Fazit:
    Den zweiteiler in der vorherigen Staffel fand ich um Meilen besser geraten. Die Folge hier ist fuer mich eher unterer Schnitt, dafuer sah die Vorschau klasse aus

  7. #7
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    21.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    "Es lebt", waere ein interessanter Ansatz haette sich das Sonnen-Wesen etwas intelligenter gezeigt als "It's your fault" und "Burn with me".

    Hmmm, aber das finde ich nicht verwerflich. Das Ding hat eben instinktiv darauf reagiert, dass die seine Gliedmaßen abgeschnitten haben. Eine viel intelligentere Antwort konnte es darauf vielleicht nicht geben. ("Ähm, Entschuldigung, ich melde mich als Lebewesen an, bitte gebt mir mal meine Körperteile zurück...") Die beiden Mantras natürlich ziemlich platt, aber sie mussten ja gleichzeitig bedrohlich und unverständlich sein, ne wahr? (Ich gebe zu, besser als "It's your fault" wäre vielleicht "You crippled me" oder sowas gewesen?)

    Ich fand die Folge ganz gut, konnte mich aber auch nicht so wirklich auf die Personen einstellen. Zumal die beiden Boys, die zum Schluss übrigblieben, genau gleich aussahen!! Die Frau Captain war auch wirklich so'n kleiner Abklatsch vom Impossible Planet, und dabei war letztere weit sympathischer. Aber naja, Doppelfolge, die nicht damit anfing, dass sie in die Sonne/ins Schwarze Loch rasten.

    Marthas Mutter ist mir ziemlich unheimlich. Mal sehen, was da noch kommt.

  8. #8
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Allemande Beitrag anzeigen
    "Es lebt", waere ein interessanter Ansatz haette sich das Sonnen-Wesen etwas intelligenter gezeigt als "It's your fault" und "Burn with me".
    Hmmm, aber das finde ich nicht verwerflich. Das Ding hat eben instinktiv darauf reagiert, dass die seine Gliedmaßen abgeschnitten haben.
    Ich muß zugeben das ich das nur teilweise verstanden habe, da ich nach einer Zeit zu abgelenkt war. Ich habe mich dennoch gefragt wieso einerseits das Wesen immer neue Einheiten absondert (stell ich mir schmerzhaft vor) und andererseits nichts dagegen unternimmt das das Schiff auf es fällt. (Was ich für genauso unangenehm halte)

    Eine viel intelligentere Antwort konnte es darauf vielleicht nicht geben.
    Naja, eher sowas wie verschwindet oder einfach still und böse die Leute umbringen. "Burn with me" war dann aber doch eindrucksvoll, das ja doch (wobei das "Mommy" noch unheimlicher war ).

  9. #9
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    21.05.2007
    Beiträge
    3

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    (wobei das "Mommy" noch unheimlicher war ).
    Ha! Ja, das kann nicht mehr geschlagen werden. Es sei denn...

    "Killer! Are you my killer...?"

    *ist albern*

  10. #10
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Allemande Beitrag anzeigen
    Ha! Ja, das kann nicht mehr geschlagen werden. Es sei denn...
    "Killer! Are you my killer...?"
    *ist albern*
    <Senseless Otto InsertY
    I . am . the . viper *tick tick *tick tick *klack *klack *klack
    And I come in 1 Minute

  11. #11
    Moderator Avatar von greenslob
    Dabei seit
    05.11.2003
    Ort
    Düsserdolf
    Beiträge
    1.925

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Irgendwie wird mir in dieser Staffel zu viel gerannt...
    **** Nach dem TBFC ist vor dem TBFC ****

    Neu: jetzt mit Alkohol UND Waffen!

  12. #12
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Wo hast du Greenslob gelassen? *schüttelt greenslob und sucht nach dem Reißverschluss auf der Stirn* Zuviel gerannt in Who? Haben wir die selben Classics gesehen?




    Zitat Zitat von Teylen Beitrag anzeigen
    Ich habe mich dennoch gefragt wieso einerseits das Wesen immer neue Einheiten absondert (stell ich mir schmerzhaft vor) und andererseits nichts dagegen unternimmt das das Schiff auf es fällt. (Was ich für genauso unangenehm halte)
    In dem Schiff waren ja die fehlenden Teile drin. Ich denke mal dass die durch das Aufprallen auf die Sonne frei geworden wären, ergo: Burn with me. Das ist bei einer Sonne sicher durchaus positiv gemeint
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  13. #13
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    In dem Schiff waren ja die fehlenden Teile drin. Ich denke mal dass die durch das Aufprallen auf die Sonne frei geworden wären, ergo: Burn with me. Das ist bei einer Sonne sicher durchaus positiv gemeint
    Stimmt. Von der Seite habe ich es noch gar nicht gesehen
    Vielleicht war es nur eine missverstandene Liebeserklärung

  14. #14

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Die Folge war mir definitv zu hektisch. Ja, die DOctor/Martha Dynamik war da, ja, die Folge war, mal wieder, wichtig für die Beziehung der beiden.
    Aber wenn man nicht einen Moment zur Ruhe kommt als Zuschauer, geht es zumindest mir so, dass ich nur noch genervt bin und eigentlich lieber abschalten möchte... sehr schade, die kurzen Momente, die sich in dieser FOlgen lohnen, sind für mich regelrecht ersoffen inmitten all des Stresses.
    ~-o~o~o-~
    I don't go out so much. So I read.
    (Pilot)
    Friends help you to move, real friends help you to move bodies. (John Crichton)

  15. #15
    Moderator Avatar von Uliamos
    Dabei seit
    01.02.2007
    Ort
    Bracknell, Berkshire (England)
    Beiträge
    1.586

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Dashan Beitrag anzeigen
    Aber wenn man nicht einen Moment zur Ruhe kommt als Zuschauer ...
    Hihi, ich glaub grad deshalb hat mir die Folge so ausgesprochen gut gefallen, weil man eben fast gar nicht zum Durchschnaufen gekommen ist. Aber ich dürfte da wohl schon sehr stark geprägt sein, weil ich bekennender 24-Fan bin , und die Spannung, die in dieser Serie recht oft aufkommt, auf 42 Minuten gepresst zu bekommen war für mich persönlich schon ein Hammer-Feeling

    --------------
    fictionBOX auch auf Twitter unter http://twitter.com/fictionBOX
    --------------

    sig by diapadme (mit Ausnahme der Drachen)
    Ava hab ich selbst gemacht

  16. #16
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Zitat Zitat von Uliamos Beitrag anzeigen
    Hihi, ich glaub grad deshalb hat mir die Folge so ausgesprochen gut gefallen, weil man eben fast gar nicht zum Durchschnaufen gekommen ist. Aber ich dürfte da wohl schon sehr stark geprägt sein, weil ich bekennender 24-Fan bin , und die Spannung, die in dieser Serie recht oft aufkommt, auf 42 Minuten gepresst zu bekommen war für mich persönlich schon ein Hammer-Feeling
    Da stimme ich Dir voll und ganz zu. Dieser 'Stress' in Echtzeitfolgen ist glaube ich auch gerade der Grund, dass ich 24 nicht mehr schaue: da muss ich immer alle Folgen am Stück schauen oder ich werde ganz unruhig
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  17. #17
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Hui, der Doctor geht auf Action - und es passt sogar. Gut, es ist nicht ganz Echtzeit, aber das Gefühl war schon da, so ab und an mag ich sowas - bei "24" müsste ich dann immer alle Folgen hintereinander gucken, das ist mittlerweile anstrengend mit über 30, ja, ja...
    Hach, die Szene mit dem Pod... Seufz... Und sie haben sogar auf Geräusche dazwischen verzichtet als die Dinger auseinandertreiben, keine Musik, einfach nur Stille, der Doctor und Martha... *gänsehaut*
    Und richtig süß der Kuss am Ende...
    Hmmm... Mr. Saxon ist ja sehr interessiert am Doctor. Hmm... Will John Simm sehen! Bald!
    War eine sehr interessante und abwechslungsreiche Folge - vor allem finde ich es ja interessant wie viele Plotwendungen man in eine Folge packen kann um das Ende so lange wie möglich zu verzögern...
    Ad Astra

  18. #18
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Laaaaaaaaaaaangweilig. Anschauungsunterricht wie man das 24 Konzept versaut.
    Weder Echtzeit-Feeling kam auf noch Spannung. Und wie oft kann man so einen blöden Countdown-Zähler eigentlich in einer Folge einblenden.
    Auch verwunderlich das die Extra ne Warnanzeige für "Sie fliegen in eine Sonne" haben. Naja, vielleicht Standard wenn der Captain ne Frau ist
    Und wozu die doofen Helme?
    Die ganzen Leute waren dermaßen nervig, das ich der Sonne die ganze Zeit die Daumen gedrückt habe. Leider sind noch 2 davon gekommen.

  19. #19
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: New Series 3.07 - 42

    Die ganze Sache mit: "In 42 Minuten auf der Sonne aufschlagen" hatte 2 kleine Schönheitsfehler:
    a)Das Schiff wäre längst verglüht, bevor es auf der Sonne "aufschlägt". b) Entweder wir haben es mit einem sehr kleinen Stern zu tun oder das mit den 42 Minuten haut zeitlich nicht ganz hin, denn er schien doch noch etwas weiter entfernt

    BTW: Das Sicherheitssystem besteht aus Quizfragen? Wer hat das Schiff gebaut? Die Umbrella Corporation?


    Trotzdem fand ich die Folge alles in allem ganz nett.


    mfg
    Brooklyn

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.09 - The Satan Pit
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:01
  2. New Series 4.10 - Midnight
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:26
  3. New Series 4.03 - Planet of the Ood
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:11
  4. New Series 3.11 - Utopia
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.06.2007, 18:02
  5. Blade - The Series
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •