Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: New Series 3.11 - Utopia

  1. #1
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard New Series 3.11 - Utopia

    11. “Utopia”
    written by Russell T. Davies, directed by Graeme Harper

    JACK IS BACK! Wheee! *hust* *hust* 'Tschuldigung.

    Jack's back! As Captain Jack storms back into the Doctor's life, the Tardis is thrown out of control, to the end of the universe, in tonight's episode of Russell T Davies's Doctor Who. There, they find the savage Futurekind ruling the wilderness, while a lonely Professor tries in vain to save the last of the human race.

    David Tennant plays the Doctor and Freema Agyeman plays his companion, Martha Jones. John Barrowman, Rene Zagger and Sir Derek Jacobi guest star.
    Anscheinend ein nahtloser Übergang von der letzten Torchwood-Folge, Jack taucht plötzlich in der TARDIS auf "wie es noch nie ein Companion vorher getan hat"... ich hätte sogar gesagt, dass das gar nicht geht (Preview Clip von Jack's Rückkehr ist hier zu sehen)

    Angeblich kämpft der Doctor mit Schuldgefühlen weil er Jack zurückgelassen hat, aber es wurde u.a. viel Flirten von Jack's Seite aus versprochen, sowohl mit Martha als auch dem Doctor.
    Wir finden auch endlich heraus, wie/wann Jack von der Game Station zurück nach Cardiff kam, was er über den Doc und Rose wusste, warum er die HAND hat, und ob der Doctor wusste, dass er noch lebt.

    Die Folge soll einen HG Well's 'The Time Machine' Vibe haben und zwei verschiedene Menschenrassen zeigen. Wurde übrigens in einem Steinbruch gefilmt, und ja, spielt somit wirklich auf einem anderen Planeten.

    Und der Doctor muss immer noch Jack's kleines 'Problem' lösen... angeblich sehen wir ihn wieder etwas fröhlicher als in Torchwood, auch wenn mit dem Doctor nicht so schnell alles im Reinen ist. Viel Zeit bleibt auch gar nicht, denn schon bald ist wieder Action angesagt.

    Random quotes -
    "That's further than the Time Lords ever went!"
    "Oh, she was blonde, what a surprise."
    "Hellooooo ... " "Don't start."
    "Hermits United, we meet up every ten years."
    "That's the only man you'll ever be happy with."
    "An insect and a girl. How inappropriate."
    Geändert von Dune (07.06.2007 um 23:06 Uhr)
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  2. #2
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  3. #3
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Ich hoffe mal stark dass Captain Jack bei Who etwas besser rüberkommt als bei Torchwood. Und ich hoffe sie klären wirklich mal die offenen Fragen. Nicht, dass ich jetzt wirklich die zweite Staffel von Torchwood sehen müsste, aber nun ja.
    Klar, taucht auf einmal auf wie nie ein Companion zuvor - wobei Donna ja nun kein Companion war... Ist ja nur noch ein bißchen hin.
    Ad Astra

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    OMG - ich muss mich hinlegen...
    Bevor ich das allerdings tue: YAY - Steinbruch. Okay - Jack. Nicht brilliant aber gut. Zu einfach - Erklärung warum er im 21. Jahrhundert auftaucht.
    ("Oh, ich hatte da noch dieses Gadget, das wir NIE zuvor erwähnt haben, das kontrolliert den Vortex auch ein wenig." Humpf. Na schön, das mit der Hand haben sie erklärt.) Enttäuschend - Doctor muss nur irgendwas umpolen schon funktionierts. Wirklich. Beim Dritten fand ich das ja nett, aber hier? Sets - na ja. Man sieht, es ist ein Steinbruch. Wäre ja noch okay, aber der Rest - die CGI-Dinger sehen toll aus, aber im Innern der Rakete - hmmm...
    Cool - Derek Jacobi. YANA - meine Güte, so einfach ist das manchmal.
    Grund warum ich mich hinlege: Die letzten Minuten mit John Simm.
    Und ich bin gespannt wie sie das Kontinuitätsproblem lösen, dass der Film stellt - wehe sie reden sich da einfach raus, der Film ist eigentlich canon.
    Nicht so ganz der Bringer, aber kann man wohl erst beurteilen wenn die anderen zwei Folgen gelaufen sind. Solange kann ich nicht warten.
    Und ich muss mich jetzt hinlegen...
    Ad Astra

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    OMG.

    Das ist so ziemlich das Einzige, was ich zur Zeit rausbringe. Ich hatte zwar viele Spoiler und Theorien gelesen, aber das hat mich dann doch umgehauen. DIE UHR! Wer hätte das gedacht!?

    Ich mags ehrlich gesagt, dass zwischen Jack und dem Doc nicht wieder alles im Reinen ist, trotzdem hätte ich beim Doctor andere Gründe vermutet... mal sehen, was das noch gibt.

    SIMM! Simm war jetzt schon brilliant, oooh, was für eine Mischung mit Tennant, das wird sicher großartig!

    OMG! Vote Saxon!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Endlich ist Jack wieder da. Das war was die Folge gerettet hat.(Das ich das mal sagen würde hätte ich auch nicht gedacht. Am Anfang bei Who hat er mich noch genervt, aber seit Torchwood ist er mir ans Herz gewachsen.)
    Der Rest war ganz nett, aber auch nicht viel mehr. Liegt vielleicht aber auch an meinen "etwas" überzogenen Erwartungen.

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von mort
    Dabei seit
    12.05.2004
    Beiträge
    2.085

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Als Nicht-Who-Fanatiker seit 40 Jahren:

    Wer ist "The Master"?
    Warum hat er eine Time-Lord Uhr?
    Und wieso sieht er jetzt aus wie der Typ aus LoM?

  8. #8
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Wer ist "The Master"?
    Master = Die Erz-Nemesis des Doctors, kannst du vergleichen mit Sherlock Holmes und Dr. Moriarty. Also ein weiterer Time Lord, die beiden zicken sich seit ca. 30 Jahren an. Siehe hier im Megathread

    Warum hat er eine Time-Lord Uhr?
    Anscheindend hat jede TARDIS einen Chamaeleon Arch, ich denke mal er hat sich vor dem Time War/den Time Lords versteckt.

    Und wieso sieht er jetzt aus wie der Typ aus LoM?
    Öh, wahrscheinlich weils der gleiche Schauspieler ist?
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  9. #9
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Die interessante Frage ist natürlich - wie schaffen sie den Bogen zum Film? Der ist ja canon. Ich erinnere mich daran dass das - ähm - Eye of Harmony den Master am Ende - nun - zum Fressen gern hatte...
    Ach, don't cofuse me with continuity, aber eine elegante Lösung würde mir da gefallen. Die nächste Folge sieht ja dann nach dem Trailer zu schließen so ziemlich nach weitestgehend ohne Doctor aus.
    Und ja - Simm und Tennant - das wird ein Fest!
    Ad Astra

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Och, das Poster hätten sie aber netter machen können... Aber wie ich das Fandom kenne wirds da bestimmt noch Alternativen geben.
    Notiz an mich: Drei T-Shirts demnächst bestellen:
    "Angels got the Phonebox", "Vote Saxon" und "Club of Hermits".
    (Wenn ich mich traue noch mein aktuelles Lieblingszitat aus der ersten Rome-Staffel... Hüstel: "Einen großen Penis kann man immer gebrauchen." Hüstel...)
    Ad Astra

  11. #11
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: New Series 3.11 - Utopia

    Ich denke mal sie werden entweder erklären, dass er schon im Time War dabei war/sich versteckt hat, oder dass durch das Öffnen der TARDIS mehr oder weniger seine Essenz frei wurde. Ich kann auch noch nicht so ganz glauben, dass der Satz 'Sollte ein Time Lord da reinschauen würde er ein Gott' nur so ein Spruch waren, da kommt doch sicher noch was!
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. New Series: 2.09 - The Satan Pit
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.08.2008, 00:01
  2. New Series 4.10 - Midnight
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.06.2008, 22:26
  3. New Series 4.03 - Planet of the Ood
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 21:11
  4. New Series 3.07 - 42
    Von Dune im Forum DR. WHO: Episoden - Englisch
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.06.2007, 11:50
  5. Blade - The Series
    Von Last_Gunslinger im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.07.2006, 19:16

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •