Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

  1. #1

    Standard Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Ich leiste mir seit Jahren den 'Luxus' eines relativ teuren (so sagt man mir zumindest) Webhosting-Anbieters und eines ebensolchen Internet- und Telefonanbieters. Größtenteils bin ich einfach nur aus Trägheit noch dort, weil die Anbieterlandschaft heutzutage ja ein wenig... unübersichtlich ist. Da sich bei mir dieses Jahr allerdings eine recht drastische Verschlechterung meiner finanziellen Lage ergeben hat, denke ich jetzt doch mal an billigere Alternativen - nur welche? Vielleicht hat ja jemand hier einen Tip?

    Also, unser Telefon- und Internetanbieter ist im Moment Arcor, mit einer Telefon- und DSL-Flatrate von 43 Euro (netto) im Monat. Die Telefon-Flatrate gilt innerhalb Deutschlands, die Bandbreite beim DSL ist 2000.

    Noch ein paar Eckdaten zu unserem 'Nutzerprofil':

    Wir sind eine 4er-WG mit mindestens zwei starken Internetnutzern und zwei starken Festnetztelefonierern; außerdem wäre mindestens einer von uns vermutlich froh, wenn er auch billiger als bisher aufs Handy telefonieren könnte und eine von uns, nämlich ich, wenn sie billiger als bisher ins Ausland telefonieren könnte (hauptsächlich GB, aber Australien wäre auch nett). Letzteres ist allerdings beides optional; richtig wichtig sind nur DSL und Festnetz.

    Zum Thema Webhosting:

    Im Moment bin ich bei 1und1 und das schon seit fünf Jahren, was dazu geführt hat, daß ich dank diverser automatischer Upgrades im Laufe der Zeit jetzt einen Vertrag habe, den es laut 1und1-Produktpalette offiziell nicht gibt und der von den Leistungen her irgendwo zwischen dem anspruchsvollsten Privatkundenangebot und dem einfachsten Profikundenangebot dort liegt. Wichtigste Eckdaten hier:

    1000 MB Webspace (brauche ich *noch* nicht, aber vermutlich bald, da ich gerade angefangen habe, Videos zu machen und die will ich natürlich auch online stellen. *g*)
    50 GB monatliches Transfervolumen (s.o., wobei das vermutlich erstmal noch wirklich zuviel des Guten ist.)
    100 Postfächer (brauch ich aber eigentlich nicht)
    2 Top-Level Domains (brauch eigentlich nur eine)
    10 Subdomains (auch da brauche ich längst nicht so viele - im Moment nutze ich drei)

    Kosten: ca. 7 Euro im Monat.


    Also: Wer kann mir was empfehlen? ;-)
    Geändert von Hmpf (09.04.2007 um 23:08 Uhr) Grund: Aktion Rettet den Genitiv!

  2. #2
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Nu n dann werde ich mich mal auessern.

    versuch es mal bei Alice.
    Ich bin zwar kein Fan von denen aber die Vertragslaufzeit ist Spitze.
    Es gibt naemlich keine. Bei den meissten anderen sind mindestens 12 Monate meist 24 Monate Pflicht.
    Zu dem Standardpaket Dsl+Fon 39,90€ kann man dann Europaflat und Funkzusatztarif dazubuchen.

    Telefon-Optionen

    Option Talk2Mobile 9,90
    60 Minuten/Monat für 0 Cent/Min. in alle nationalen Mobilfunknetze telefonieren,1 danach
    14,9 Cent/Min. Nicht abtelefonierte Freimin. sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.
    Option Talk4Free Europa&More 14,90
    Per Telefon-Flatrate für 0 Ct./Min. in die Festnetze Europas (Zone 1-4), USA (ohneAlaska/Hawaii), Kanada, Australien, Japan und China (ohne Hongkong) telefonieren.
    Einrichtung/Änderung 4,90 Euro (einmalig); bei Vertragsabschluss kostenlos.

    Preisliste

    ca 65€ mit Dt/Europaflat+ Funk
    und das durch 4 duerfte machbar sein.

    Einfach den Produktberater durchspielen.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  3. #3

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Hmm.... bei denen hatte ich mich schon umgesehen. Damit wären wir vier Euro billiger im Monat - geteilt durch vier Personen ist das ein Euro Ersparnis im Monat pro Person. Bin mir nicht sicher, ob *das* den üblicherweise anfallenden Ärger beim Ummelden eines Telefonanschlusses wert ist... zumal *ich* als Inhaberin des Anschlusses die ganze Arbeit damit hätte. ;-)

    Aber wahrscheinlich geht es echt nicht wesentlich billiger, oder? D.h. wir bleiben vermutlich am besten doch bei Arcor.

    Zum Thema Webspace scheint sich hier keiner äußern zu wollen...?

  4. #4
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Beim Webhosting kannst du mal bei domainfactory guggen, entweder den MyHome Dynamic Tarif oder den kleinsten Virtual Server. Je nachdem ob du PHP/MySQL benötigst oder nicht.

    Ist zwar nicht das Superdiscount Angebot, aber den Preis sind die Tarife auf jeden Fall wert und der Support ist absolut top.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  5. #5
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Ich will ja keine Werbung machen... aber schau einfach Dich mal da um:

    www.1und1.de

    ... unbezahlbar: Ich kann direkt helfen, nachhelfen, supporten ... etc.

    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  6. #6
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Zitat Zitat von Hmpf Beitrag anzeigen
    Hmm.... bei denen hatte ich mich schon umgesehen. Damit wären wir vier Euro billiger im Monat - geteilt durch vier Personen ist das ein Euro Ersparnis im Monat pro Person. Bin mir nicht sicher, ob *das* den üblicherweise anfallenden Ärger beim Ummelden eines Telefonanschlusses wert ist... zumal *ich* als Inhaberin des Anschlusses die ganze Arbeit damit hätte. ;-)

    Aber wahrscheinlich geht es echt nicht wesentlich billiger, oder? D.h. wir bleiben vermutlich am besten doch bei Arcor.
    Deutlich weniger als ca. 40 Euro für Anschluss, sowie Telefon- & Internetflatrate dürfte schwierig werden.

  7. #7
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Zitat Zitat von Falcon Beitrag anzeigen
    Deutlich weniger als ca. 40 Euro für Anschluss, sowie Telefon- & Internetflatrate dürfte schwierig werden.
    versatel bietet das alles für 35,-euro. ish in einigen regionen sogar in sonderaktionen für 30 euro. außerdem gibt es gerade in größeren städten immer wieder recht preiswerte regionale anbieter (hier im ruhrpott z.b. gelsennet oder dokom)
    sowas findste sischa auch im hesseländle.
    wir sind hier in deutschland immer noch ziemlich teuer. die preise werden in den nächsten monaten sicher immer weiter sinken. in österreich beispielsweise sind sie schon wesentlich preiswerter mit den komplettpaketen.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  8. #8
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    @hmpf

    das mit den 4Euronen ist doch schon was.
    Ich hatte Alice nur vorgeschlagen, weil dort optinal die Europaflat verfuegbar ist.
    Ich weiss ja nicht wievie du so an Auslandsgespraechen berappen must. 14,90 fuer grenzenlos Europa und Australien finde ich ok wenn man se nutzt.

    Die Ummeldung ist heute eigenlich Problemlos. Das machen die Provider.

    Bei Versatel gibt es leider diese Europaflat nicht in diesem Ausmass.
    Zumal da dann erstmal 2 Jahre Laufzeit faellig sind.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  9. #9
    Dauerschreiber Avatar von TheEnvoy
    Dabei seit
    06.01.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.148

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    also ich bin auch bei versatel und abgesehen von der vertragslaufzeit dort sehr zufrieden, der service, so ich ihn denn schonmal brauchte war immer 1A. Im Vergleich zu Arcor bekommt man hier in der Regel mehr für sein Geld.. der Dr. hat es ja schon gesagt 35€ für ein Angebot was mit dem das ihr jetzt habt vergelichbar ist oder für 39€ (was den beiden internet-power-usern entgegen kommt) schon dsl 6000

    wie elko schon sagte ist es auch entscheidend wieviel du ins ausland telefonierst, mit dsl 6000 kann man auch sehr komfortabel voip nutzen, vielleicht tun sich dann ja schon wieder ganz andere möglichkeiten auf

    PS: was heist da eigentlich netto? bei versatel sind das schon endkundenpreise, also brutto
    "Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary
    Safety, deserve neither Liberty nor Safety."
    -- Benjamin Franklin

    Now There's A lesson To Learn,
    Respect's not Given,
    It's Earned.
    --

  10. #10
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen
    wir sind hier in deutschland immer noch ziemlich teuer. die preise werden in den nächsten monaten sicher immer weiter sinken. in österreich beispielsweise sind sie schon wesentlich preiswerter mit den komplettpaketen.
    .
    Wär mir nicht aufgefallen das es bei uns ein Komplettpaket mit Telefonflat gibt.

    Ich kenn nur mein Packet (bzw. die meines Providers) mit einer 4mbit (bald 6mbit )Flat und Telefongrundgebühr um 60€
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  11. #11
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Beitrag AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Für Internet-Zugangstarife schau doch mal unter:
    http://www.heise.de/itarif/

    Für Webhosting-Preisvergleiche gibt es eine ganze reihe von Webseiten, z.B.:
    Blitztarif,
    Hosting-Tarife.com, oder
    Webhostlist.de.
    Wenn Du mal nach "Webhosting Vergleich" googelst, findest Du sicher noch mehr.
    Eine gute Vergleichs-Seite ist eine, bei der Du Deine eigenen Kriterien in ein Suchschema eingeben kannst und Dir dann der beste Tarif dafür herausgesucht wird (so bei Webhostlist.de).

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Also wenns inkl. günstigem Telefonieren/Flatrate Festnetz/Handynetz sein soll, bietet 1&1 mit seinem 4DSL doch nen ganz nettes Angebot. Zumal das in den ersten 6 Monaten nur 19,99 € kostet (bei einer Verbindung von 16.000 kb/s), Hardware inklusive. Danach dann - ich glaub - knapp 25€ netto, wobei man die Movie-Flat auch rauskündigen kann und so nen paar €uronen sparen könnte.

    Seinen privaten Internetanschluss kann man dann noch um Webhostingpakete erweitern, als Kunde bekommt man da noch günstigere Angebote. Für den "Heimgebrauch" funktioniert das ganz gut. Bei größeren Dingen, wie unser Portal, wirds da manchmal schon etwas riskant :P
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  13. #13
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Zitat Zitat von skinner33 Beitrag anzeigen
    Wär mir nicht aufgefallen das es bei uns ein Komplettpaket mit Telefonflat gibt.

    Ich kenn nur mein Packet (bzw. die meines Providers) mit einer 4mbit (bald 6mbit )Flat und Telefongrundgebühr um 60€
    ok, dann sollte ich doch nicht ungeprüft von meinungen anderer ausgehen. so kommen wohl am ehesten missverständnisse und falschaussagen zustande (obwohl, wenn ich da skinners sig sehe, bin ich mir nicht mehr so sicher, wer nun die wahrheit spricht ). eine gute freundin aus ösiland erzählte mir jedenfalls mal, dass dort in der telefon-dsl-sparte alles viel billiger wäre, z.b. bei ONE u.a. anbietern.

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  14. #14
    Moderator Avatar von Elko
    Dabei seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.101

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    1&1 hoert sich ja ganz gut an.

    (leider auch keine Europaflat)
    Da kommt es eigendlich nur darauf an wie viel du nach Gb 9cent und nach Australien=69cent telefonierst.

    Da mueste man mal rechen, was im Endefekt mit allem drum und dran guenstiger ist und wo man sich dafuer wie lang bindet.
    Unschuld heucheln

    El... ........und nicht erst seid Star Wars gibt es geile Scifi.

  15. #15
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    19.03.2007
    Beiträge
    50

    Standard AW: Internet- und Webhosting-Kostenreduzierung?

    Unter Umständen lohnt es sich vielleicht auch noch etwas zu warten.
    Verschiedene Anbieter (u.a. 1&1) haben bereits angekündigt, einen reinen DSL-Anschluß anbieten zu wollen, soll heißen, daß die Telefonanschlußdose in der Wand nur für DSL freigeschaltet wird. Nix mehr mit Analoganschluß von den rosa Schweinchen als Minimumanforderung (oder dem ISDN von Arcor).
    Mit dem 4DSL-Paket von 1&1 hätte man dann auch gleich die Internet-Flat, die Telefon-Flat (als VoIP) und sogar noch eine Handy-Flat (für Frauen, die viel mobil reden ) für günstig Kohle.
    Der reine DSL-Anschluß ist ja auch genau das, was noch auf dem Markt fehlt und eigentlich auch die logische Konsequenz der Entwicklung der letzten Jahre. Eigentlich verwunderlich, daß es das noch nicht gibt ...

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Internet-Probleme
    Von Han Solo im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 17.02.2005, 18:21
  2. Computer und Internet
    Von FloVi im Forum Quiz, Spiel & Spaß
    Antworten: 189
    Letzter Beitrag: 25.10.2004, 10:32
  3. Free Webhosting
    Von Ghettomaster im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 12.06.2003, 15:12
  4. FS im Internet
    Von darksaber im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2003, 19:32

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •