Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 192

Thema: Filesharing

  1. #21
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    zu befürchten hat jeder pc user momentan was wenns so weiter geht mit den klagewellen der industrie, aber solang du nicht allzu sehr dein datenvolumen (falls du sowas besitzt) überschreitest wird dir nichts ernsthaftes passieren und da du sicher den studententarif von chello hast kannst ja praktisch eh so viel ziehen wie du willst ohne dass sie auch nur irgendwas dagegen sagen können
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #22
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    also chello hat dieses vollkommen dämliche fairuse-limit, nach ungefähr 15 Telefonaten hatte ich dann heraussen, das sie 5 GB up und 5GB down im Monat tolerieren, aber wenn du dauerhaft auch nur ein bißl drüber bist schreien sie und drohen mit Kündigung

    l.
    C.
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  3. #23
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    5 GB, die kann man mit DSL an einem Tag runterladen....

    Lächerlich hoch 10.

  4. #24
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    als deutscher kannst da nicht mitreden, ich glaube es gibt wirklich keinen österreicher der nicht DLV (Downloadvolume) oder noch schlimmer TLV (Transfervolumen) geplagt ist. ich erinner mich noch daran wie ich mit meinem bruder zusammen mit 1GB/monat auskommen mußte! momentan bin ich froher 4GB DLV (die schweine von der telekom habens ja jetzt auf transfervolumen umgestellt) nutzer von A-offline. wenn ich mir die momentanen angebote anschau kann ich wirklich nur den kopfschütteln! aber lang wird sich das unbegrenzt runterladen in deutschland wohl auch nicht mehr halten
    Could you do it slower and with more intensity?

  5. #25
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Alucard@03.01.2004, 22:06
    momentan bin ich froher 4GB DLV (die schweine von der telekom habens ja jetzt auf transfervolumen umgestellt) nutzer von A-offline.
    Huch, da bin ich ja noch gut dran


    wie wäre es mit chello - "das immer öfter net-net"
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  6. #26
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ich warte drauf, daß sie mich kündigen, dann ist Zeit für ne Flatrate. Zumindest in den Landeshauptstädten gibts entbündeltes DSL mit Flatrates (oder zumindest Nacht-Flatrate).

    Chello verstecken sich hinter dem wischiwaschi "fair use", nach dem es in ihrem Ermessen liegt, was du darfst. Ich bin der Meinung, das gehört in die Produktbeschreibung, sonst ist es Beschiss. Da lob ich mir alternative Provider (wie Inode), die mit offenen Karten Spielen. 1024/256 um genauso 49 Eier, allerdings mit Nachtflatrate (oder du legst ein paar Euro drauf und hast eine 24Stunden Flatrate, in der Firma haben wir ein 2,3Mbit SDSL, und mit flat meinen die auch flat, die Leitung bringen wir öfters mal zum glühen ). Sovieso gibts bei Chello fast nur unfähige Angestellte. Netzproblem ? Uh, das ist sicher das Modem, blahblah (obwohl es in einigen Bezirken routing-Probs gibt, wieso weiß ich das und die Idioten nicht ?)
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  7. #27
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    tja, da geh ich wohl zu i-node...

    15gig tagsüber und unlimited zwischen 9 und 7h, für 50 euronen...

    hat jemand erfahrungen mit i-node xdsl anschlüssen gemacht? gibts hier irgendwelche sachen, die ich später beruen werde?

    mfg
    cronos

    edit: tja, haben wohl 2 zur gleichen zeit den gleichen gedanken gehabt...
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  8. #28
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    ich hab zwar auch breitband aber etwas anders als die meisten

    hier in diesem Kaff (14 kilometer von Linz entfernt, also eigentlich gar nicht weit) wird ADSL wohl nichtmal in 5 Jahren verfügbar sein, deshalb deshalb hat der lokale Kabelnetzbetreiber das selbst in die Hand genommen und nun haben ca. 10 Leute im Ort Kabel-internet (wobei der Anschluß von ne XDSL Leitung von Inode ist mit einem Fix vereinbarten Datenvolumen). Um aber irgendwie mit dem Datenvolumen auszukommen gibts für alle ne Transferbeschränkung von 2 GB (und löhnen tut man dafür 40 ?)

    Das mag jetzt Deutsche extrem krass viel vorkommen für lächerliche 2 GB (eine Menge die sich die meisten DSL Besitzter jeden Tag mit ihren lustigen neuen Folgen von amerikanischen Serien ect. ziehen), aber in Österreich ist das sogar Oberklasse wenn man nicht direkt in nem großen Ballungsgebietwohnt (und auch dort gibt wie schon vorgin gepostet Transferbeschränkungen in einer Größordnung die sich ein deutscher gar nicht vorstellen könnte)

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    du sprichst mir aus der seele angel ^^ ich würd ja gern zur alternative wechseln aber die sind schlichtweg zu teuer wenn man nicht in ner größeren stadt lebt, dabei hab ich ja eigentlich noch glück dass ich dsl hab (ich lieg eigentlich mehr als 3km von der post entfernt und zur der zeit gabs ja noch die 3km klausel). apropo chello und unfähig, ruf lieber mal bei aon an und laß dir ne auskunft geben von 5befragten leuten kriegst 5verschiedene antworten, an fehlern bist grundsätzlich du selber schuld (so geschehen als ich nicht online konnte und mir das modem durchgebrannt ist weil die post als wir telefon bekommen haben nen fehler beim verkabeln gemacht hat, oder als mäuse unser telefonkabel angenagt hatten und ich deshalb mit 9kbit unterwegs war) ich hoff ja immer noch auf die funk alternative die hier in meiner gegend (bruck/leitha) entstehen soll, nur scheinen die typen dort auch nicht fähiger sind als die anderen anbieter
    Could you do it slower and with more intensity?

  10. #30
    Flinker Finger Avatar von chani
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    645

    Standard

    Originally posted by Alucard@04.01.2004, 00:05
    ich hoff ja immer noch auf die funk alternative die hier in meiner gegend (bruck/leitha) entstehen soll, nur scheinen die typen dort auch nicht fähiger sind als die anderen anbieter
    ewave??

    die sind flat schweineteuer, für einen alleine eigentlich nicht tragbar
    "Bottom line is, even if you see 'em coming, you're not ready for the big moments. No one asks for their life to change, not really. But it does. So what are we, helpless? Puppets? No. The big moments are gonna come, you can't help that. It's what you do afterwards that counts. That's when you find out who you are."

    Buffy - Becoming, Part One

  11. #31
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    ewave ist auch nicht so hot. Damit haben wir (in unserer Firma, in Wien) keine guten Erfahrungen gemacht. Lange response-Zeiten und die DL-Rate war auch eher so la la.

    Inode xdsl kann ich wirklich empfehlen, falls es Probleme geben sollte, gibts Techniker, die sich auskennen, aber eigentlich gibts keine Probs. Die Preise sind okay, die Leistung ist auch gut. Leiter gibts entbündeltes DSL nicht überall. Ein Freund von mir wohnt auch in der Pampa, dort ist grad mal ISDN drinnen (armes Schwein).

    @Telekom Austria und ADSL: Ich kenne einige unserer Kunden, die ADSL haben, und ich kenne keinen, bei dem es auf Anhieb funktioniert hat. Solche Pfuscher &#33; Irgendwas war immer faul, entweder das Modem, oder die Leitung, oder was auch immer. Und der Techniker war immer mindestens 2x dort....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #32
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    @chani: ich glaube mich an einen anderen namen zu erinnern aber da bin ich mir jetzt nicht so sicher, das angebot was ich damals gesehn hab war recht nett im vergleich zu A-offline, aber mittlerweile bin ich soweit meinen vertrag lebenslang laufen zu lassen oder ihn (wie damals mit den complete verträgen) zu verkaufen

    btw.: das witzigste an der telekom ist ja eigentlich dass sie nicht mal ihre hardware (die dsl-modems) wieder mitnehmen. mein onkel ist aus wien aufs land gezogen und hat seinen dsl vertrag kündigen müssen und sie wollten nicht mal das modem wieder haben
    Could you do it slower and with more intensity?

  13. #33
    Warmgepostet Avatar von darksaber
    Dabei seit
    09.10.2002
    Beiträge
    372

    Standard

    Ja die liebe Telekom <_< , ich gehöre zu denen die noch AonComplete (ich glaube das Angebot gabs ja nicht länger als 2 Monate weil sich alle draufgestürzt haben) bekommen haben. Da hast zwar unbegrenzten Zugang und auch keine Downloadbeschränkung - aber dafür is halt a bissi langsam. Das hab ich so gegen Weihnachten bekommen und ich hab mich da so richtig gefreut gehabt, ich hab nen freien Tag und will online gehen nix geht mehr. Ruf dort an - hey bin glaub ich eh nach 15min zu ner Person gekommen und die meinte dann das liegt an meinen PC-Einstellungen, ich erklär ihr ich war ja schon online und hab nichts verändert warum soll das auf einmal an mir liegen. Hab mich dann verabschiedet und dann erfahren, dass bei uns in der ganzen Gegend nichts ging - anscheinend hat da jeder über Weihnachten Internet bekommen und das hat die Telekom a bissi überlastet.

    @Alucard: Ja Funk hab ich auch schon überlegt gehabt, ich glaub das ist eh der gleiche Anbieter (glaub die sind aus Bruck oder Neusiedl) wie bei dir, ist mir zur Zeit noch etwas zu teuer - ich glaub es waren € 50 mit 10 GB up/down, und da fahr ich mit Aon noch billiger - ist zwar a bissi langsamer aber solange die mit dem Preis nicht runtergehen. Ja und auf meine Anfrage haben die Typen mir auch nicht geantworten und wenn sie schon keinem potentiellen Kunden antworten....

  14. #34
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    tja, als ich mir aonspeed geholt hab, und nach ein paaar wochen endlich das modem hatte, alles eingerichtet usw... gings bei mir nicht. zuerst dachte ich, die unfähigen leute hatten meinen anschluss noch nicht freigeschalten, aber als nach ein paar tagen noch immer nichts ging, hab ich da mal angerufen. nach relativ kurzer wartezeit bekam ich eindlich einen techniker ran, der meinte, es muss was mit dem anschluss haben, da er freigeschalten sei, und mir zutraute, dass an meinen pc alles stimme.
    also darauf bald einer zu mir und schraubte irgendwas an der dose rum. was genau, weiß ich nicht, ich war nicht daheim, aber es lag anscheinend daran, dass die dose im oberen stock nicht der hauptanschluss war, oder so. danach gings zwar, aber hatte mir übger 1000 eier gekostet. die guten alten schilling mein ich.

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  15. #35
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    @darksaber: ich zahl momentan auch knappe 50€/monat für gerade mal 4gb (besser gesagt 4,5gb) es wär also nicht ganz so teuer, im vergleich zu complete natürlich schon, aber wenn dus abstoßen solltest, es gibt leute die zahlen für den vertrag bis zu 200€, ich wieß nicht genau wie das mit dem überschreiben geht oder obs noch geht aber versuchen würd ichs auf jedenfall denn dass ist eigentlich das einzige österreichweite angebot mit unbegrenztem downloadvolumen.

    @cronos: hast du dir etwa eine dieser häßlichen "flundern" genommen? wieso hast du dir nicht einfach ein längeres telefonkabel besorgt und hast es an dem hauptanshcluß angeschlossen, btw es sollte eigentlich auch auf ner nebendose gehen nur dass es dich dann bei jedem anruf raushaut
    Could you do it slower and with more intensity?

  16. #36
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard

    meinst du so ein schirches, grünes usb modem? jo

    mit längerem kabel würde es zwar gehen, aber eine optisch ertragbare kabelführung wäre hier nahezu unmöglich gewesen. an der nebendose ging gar nichts, aber zu der zeit wusste ich sowieso nicht, dass es verschiedene dosen gibt...

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men&#39;s hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  17. #37
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ja genau das teil meinte ich^^ aber soweit ich mich erinner machen sie dich darauf aufmerksam dass es an der hauptdose hängen muß, wie man das als leihe rausfindet was jetzt die hauptdose ist und was nicht weiß ich auch nicht&#33;
    Could you do it slower and with more intensity?

  18. #38
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Wieso ist das denn bei Euch eigentlich so extrem teuer, wenn bei uns eine unbegrenzte DSL-Volumenflat gerade mal um die 20 Euro kostet?

  19. #39
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Weißt eh, wie das läuft. Angebot und Nachfrage. Oder auch Monopol (denn die Telekom fördert die Konkurrenz nicht gerade).

    Aber ich denke, daß sich in nächster Zeit einiges tun wird...
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  20. #40
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Unsere Telekom hat hier dasselbe Monopol.

Seite 2 von 10 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filesharing in Kalifornien nur mehr mit e-mail
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 12:21
  2. Grüne Jugend startet Kampagne für Filesharing und
    Von TheEnvoy im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 16:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •