Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 192

Thema: Filesharing

  1. #41
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    ihr habts aber ne gscheite regulierungsbehörde und eure telekom ist weit höher verschuldet als unsere außerdem wird das bei euch nicht mehr lang so billig sein, euer datentransfer is ja exorbitant und da können die unternehmen ja nur mehr deffizitär arbeiten

    udn nur so am rande: in österreich ist auch connection-sharing verboten und wird von der telekom auch erschwert durch das benutzen von PTP statt wie in deutschland mit PTPOE (PTP over Ethernet)
    Could you do it slower and with more intensity?

  2. #42
    Treuer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.11.2002
    Beiträge
    207

    Standard

    Ja, das AON-Complete hatte ich auch. Bin dann aber auf Kabel umgestiegen, als das bei uns angeboten wurde. Das Complete funktionierte bei mir auch erst einmal im Jänner nicht.
    Fairerweise muss man dazu sagen, dass sie mir den Monat nicht verrechnet haben, weil ja kaum was ging.

    Bei uns gäbe es auch ADSL, aber natürlich nur mit diesen beknackten DL-Limits. Allerdings fürchte ich, dass das DL-Volumen bald ohnedies egal sein wird, sobald das sharen und/oder downloaden der meisten Files verboten und geahndet wird. Fürs bloße Surfen reicht dann eine langsame Verbindung auch und Breitband-Internet wird ad absurdum geführt. Denn seien wir ehrlich: Der einzige Grund für diese Zugänge ist ja das Saugen, oder?

    PS: Finde es natürlich auch unverschämt, wie wir Österreicher abgezockt werden.
    "Dumm geboren und nix dazu gelernt"

  3. #43
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    stimmt nicht, als spieler komsmt nur spärlich mit den paar gb aus, einige grafikaufwendigeren spiele fressen ganz schön viele mb/stunde. udn hast du schon mal probiert unreal mit nem 56k modem zu "spielen" (wenn man dass denn noch so nennen kann)?! ^^ von dem her hat breitbandinternet sehr wohl sein existenzrecht auch ohne das illegale downloaden von filmen
    Could you do it slower and with more intensity?

  4. #44
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Also ich bin bei Einsundeins, da ist es so, dass man bis zu einem Transfer von 20 GB im Monat 26.50 Euro zahlt, und bei darüberliegendem Transfer (Poweruser) 40 Euro.

    Und dieser Rahmen von 20 GB der für den Durchschnittsuser vorbehalten ist muss sich ja auch tragen.
    Verglichen mit Euren Volumenbegrenzungen und Preisen ist das allerdings immer noch geradezu spottbillig.

    Da kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren dass Eure Betreiber Euch da ganz gehörig verarschen. Das oder ihr habt die technischen Voraussetzungen für eine landesweite Anwendung von Breitband-DSL nicht (was ja auch sein kann, denn es gibt eine Menge technologisch fortschrittliche Länder wie z.B. die USA die nicht die notwendige Netzinfrastruktur dafür haben).

  5. #45
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    die netzstruktur ist gegeben (zumindestens wenn man nicht irgendwo in der pampa lebt), nur wie gesagt unsere regulierungsbehörde reguliert nicht wirklich, die preise sind bei uns viel zu hoch, das wissen alle und viele beschweren sich bei den betreffenden stellen, die seit jahren eine besserung versprechen nur nichts geschieht! als einfacher verbraucher fühlt man sich da natürlich mehr als verarscht aber immerhin wurde es in den letzten jahren schon viel besser (auch wenn das aus deutscher sicht wohl unverständlich ist dass es noch schlechter sein könnte^^)
    Could you do it slower and with more intensity?

  6. #46
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hehe, naja Ihr könnt Euch ja trösten, wenigstens funktioniert Eure elektronische LKW-Maut...

    schon mal was von Toll Collect gehört?

  7. #47
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    unser mautsystem funktioniert sogar so gut dass man es binnen kürzester zeit zu nem überwachungselement sondergleichen ausbauen könnte das eures nicht funktioniert ist halt schlecht.

    was ich eigentlich letztens noch erwähnen wollte ist dass die EU österreich eine frist bis mitte 2oo4 (bei dem datum bin ich mir nicht so sicher) gestellt hat um die preise zu senken und somit einen faireren wettbewerb zu garantieren. naja mal sehen was da noch geschieht
    Could you do it slower and with more intensity?

  8. #48
    DerBademeister
    Gast

    Standard

    Hehe ich fands nur lustig wie sie sich im ORF mal ne Viertelstunde darüber lustig gemacht haben.

    Piefke-bashen halt.

  9. #49
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Da wir hir immer mehr Richtung Provider abgeschweift sind (ich böser Mensch auch ), hab ich mal einen neuen thread dazu aufgemacht, da kann nach Herzenslust über Provider diskutiert werden....
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  10. #50
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    scheinbar sind mitlerweile (schon vor weihnachten) fake abmahnungen im umlauf. hab gestern bei der arbeit eine gesehen.
    der text beginnt damit das es illegal ist filme musik... über kazaa.... zum tausch anzubieten.
    wir haben ihre ip xx.xxx.xxx.xxx bei einer solchen aktion beobachtet
    in einigen tagen wird per post eine klage schrift mit dem aktenzeichen xxx bei ihnen eintreffen blabla
    anhang aktenzeichenxxx.txt.vbs
    obs ne vbs war bin ich mir aber nicht mehr sicher
    ausserdem wurde noch was davon gesagt das der absender verschleiert wurde um mailbomben vorzubeugen.

    also man sollte nicht alles glauben was so alles ins postfach flattert.
    "Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich"

    "Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben."

    Mystery Science Theater 3000

  11. #51
    Dauerschreiber Avatar von mukenukem
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    921

    Standard

    Ja, von den Fake-Abmahnungen hab ich auch schon gehört, allerdings mit ner exe im Anhang. Eigentlich ist es unmöglich, daß ein Copyrightinhaber jemanden direkt anschreibt, außer derjenige ist selbst registriert (und nicht wie der Provider bei Einzelpletzzugängen). Denn dazu müßte der Provider die Zugangsdaten rausrücken, und das geht nur per Gerichtsbeschluß (außer vielleicht bei den Telekommunisten, die dürften es nicht so genau nehmen mit dem Datenschutz).

    Außerdem sollte man mal überprüfen, ob die IP überhaupt mit der eigenen übereinstimmt.
    "In this house we obey the laws of Thermodynamics !" - Homer Jay Simpson

  12. #52
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    Originally posted by Alucard@06.01.2004, 19:03


    was ich eigentlich letztens noch erwähnen wollte ist dass die EU österreich eine frist bis mitte 2oo4 (bei dem datum bin ich mir nicht so sicher) gestellt hat um die preise zu senken und somit einen faireren wettbewerb zu garantieren. naja mal sehen was da noch geschieht
    wirklich?

    naja es wird sicher ein Weg gefunden werden das um Jahre zu verzögern <_<

  13. #53
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    06.08.2003
    Beiträge
    89

    Standard

    @bloodthirst

    ich hab mal im i-net nachgeforscht und hab was gefunden bin mir net sicher ob des auf euch zutrifft.


    borg22

  14. #54
    Flinker Finger
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    760

    Standard

    Originally posted by mukenukem@09.01.2004, 09:57
    Außerdem sollte man mal überprüfen, ob die IP überhaupt mit der eigenen übereinstimmt.
    dann hab ich aber bei aon das problem dass ich eine variable IP hab und so leicht werd ich wohl nicht an ne auflistung meiner IP adressen rankommen (vorallem da ich ja theoretisch alle 8h eine andere haben sollte)
    Could you do it slower and with more intensity?

  15. #55
    Flinker Finger
    Dabei seit
    18.10.2002
    Beiträge
    749

    Standard

    jo brog da ist die mail dabei die ich meinte, der komplette text wurde jetzt aber auch schon von jemand anderem im thread fake viruswarnungen gepostet.

    @alucard: aber bei den meisten ist es so das sie selbst bei variabler ip adresse den gleichen ersten oder gar die ersten beiden blöcke gleich haben. z.b. bei qsc hab ich immer 212.202

    @muke bei der arbeit wäre es direkt möglich gewesen, da dort ein server im gebäude steht und es sich glaub ich um eine permanete standleitung handelt
    &quot;Logbuch des Käptns, es regnet schon den ganzen Tag und Niemand mag mich&quot;

    &quot;Logbuch des Käptns, ich habe mein Toupet verloren und mein Hüfthalter bringt mich um, die neuen Pomps passen auch nicht zur Uniform, was für ein Leben.&quot;

    Mystery Science Theater 3000

  16. #56
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard

    ich hab derzeit wieder overnet am laufen, aber irgendwie kommt es nicht so richtig in gang. da ich ansonsten höhere raten gewöhnt bin, denke ich mal, es liegt an der konfiguration.

    wie mein pc ausgestattet ist, kann man HiER nachlesen. falls sich die konfiguration auch nach der hardware richten muss.

    was soll ich also in den optionen einstellen?

    zudem plagen mich 2 weitere probleme mit overnet:
    wenn ich es aufrufe, dauert es eine weile, bis es hochfährt. manchmal passiert eine weile gar nix und der desktop friert kurzzeitig ein (bibberbibber...). dasselbe passierte ab und zu beim runterfahren des programms.

    wenn ich einen suchbegriff eingebe, dauert es entweder sehr lange bis was gefunden wird oder es kommt gar nix. sicher findet overnet nicht alles. aber was ich eingab, waren mitunter recht verbreitete titel, die garantiert verfügbar sind.

    ich nutze die aktuellste version.


    ps:
    benennt diesen thread doch in "filesharing" um. so ist es ein bisschen allgemeiner und jeder kann seine erfahrungen bzw. tipps zum thema mitteilen.
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  17. #57
    Tastaturruinierer Avatar von Ghettomaster
    Dabei seit
    16.04.2005
    Ort
    Neuenbürg
    Beiträge
    1.824

    Standard

    Warum nimmst nicht eMule?

    Ist zur Zeit, von der Virenschleuder Kaazaa mal abgesehen, mit Sicherheit das beste File Sharing Tool. Im neuesten Entwicklerrelease ist sogar schon der Support für das Kademlia Network (gleiches Funktionsprinzip wie Overnet) integriert.

    CU
    Ghettomaster
    Unmögliches wird sofort erledigt, Wunder dauern etwas länger.

  18. #58
    Furie Avatar von Simara
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Ba-Wü
    Beiträge
    3.579

    Standard

    Das ist schön, dass mir jemand anderer zuvor gekommen ist, denn diese Frage beschäftigt mich auch schon seit einiger Zeit.

    Ich benutze zur Zeit Kazaa lite. Aber irgendwie ist das sooo langsam. Ich frage mich meistens, ob ich wirklich DSL habe.
    Nur selten wird mit hoher Geschwindigkeit gesaugt.
    Ist schon übel, wenn ich für eine Xena-Folge über 9 Stunden saugen soll, nur weil da irgendwo ein Knoten in der Leitung ist&#33;

    Ist emule schneller? Oder edonkey?
    Also wird hier mit DSL-Geschwindigkeit gesaugt?
    Und was mach ich mit meinen angefangenen Dateien? Neu beim anderen anfangen oder wird das übernommen?

    Ich würde jetzt mal behaupten, dass Kazaa idiotensicher ist - da ich ohne große Einführung damit klar komme.
    Wie sieht das mit emule und edonkey aus?
    Ich bin da immer gern übervorsichtig, bevor ich mich an so was ran traue.

    wenn man bereit ist auch was zu sharen (kann schon mal über die 100gb kommen)
    Was heißt das?
    Ich habe ein Flat mit 1 GB. Ich hab also nicht sonderlich viel Spielraum und die Daten, die von mir upgeloaded werden, sind ja auch Traffic.
    Von daher möchte ich also eigentlich nicht so gern sharen.
    Außerdem kann ich nicht eine Xena-Folge, die ich schon gesaugt habe, wieder ins Netzt stellen. Oder?

    Wasn Käse&#33;


    Staffel II (2) dienstags im Nachtprogramm auf Pro7MAXX (Doppelfolgen)

    Staffel XII (12) montags 21:05 Uhr auf Pro7MAXX


    Staffel XIII (13) montags 20:15 Uhr auf Pro7MAXX

    Staffel XV (15) donnerstags auf CW

  19. #59
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard

    Also ich nutze fast nur Bittorrent. Da kann man zwar nicht gezielt suchen sondern kann nur das laden was grade Angeboten wird. Aber die Auswahl ist immer sehr groß und auch aussergewöhnliche Sachen sind auf den entsprechenden Seiten oft zu finden.
    Ausserdem hat ich bis jetzt nie gefakete Sachen, wie man sie bei Kazaa und co oft hat. Und die DL-Raten sind meistens besser als bei anderen Share-Tools.

  20. #60
    Plaudertasche Avatar von Haplo
    Dabei seit
    10.02.2003
    Beiträge
    508

    Standard

    @Simara

    Also für eMule, eDonkey und Overnet gilt folgendes:
    Du wirst, in der Regel, nicht mit DSL Geschwindigkeit saugen&#33; Das liegt daran, daß Du NICHT von einem FTP Server ziehst, sondern in den meißten Fällen von Leuten, die, genau wie du auch, einen sehr begrenzten Upload haben (bei T-DSL maximal 16 kb/sek.). Außerdem begrenzen viele Peers ihren Upload auf 10 kb/sek. Du erkennst also bestimmt das Problem: wenn der Duchschnitt der Peers im Netzwerk mit (sind wir mal großzügig) 20 kb/sek. uploaden, dann kannst Du auch nur im Durchschnitt mit 20 kb/sek. downloaden&#33; Natürlich gibt es da immer mal wieder Ausreißer nach unten und oben. Ein weiteres Problem bei allen 3 Sharing Tools ist die Tatsache, daß es (je nach gewünschter Datei) einige Zeit Dauert bis der Download überhaupt beginnt, es ist durchaus nicht untypisch mal 2 Stündchen in der Warteschlange zu stehen.

    Außerdem kommt beim eMule noch das Credit-System hinzu. Das heißt, du sammelst credits an, je mehr Daten du uploadest. Je mehr credits du hast desto schneller kommst du mit downloaden dran (Warteschlange ist kürzer).

    Abschließender Satz: Da du "nur" einen DSL-Volumentarif hast würde ich dir weder eMule, eDonkey oder Overnet empfehlen&#33;

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Filesharing in Kalifornien nur mehr mit e-mail
    Von mukenukem im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.11.2004, 11:21
  2. Grüne Jugend startet Kampagne für Filesharing und
    Von TheEnvoy im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.05.2004, 15:47

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •