Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 60

Thema: Twin Peaks | derzeit nicht im TV

  1. #21
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Hmm, gute Frage, bis jetzt weiss ich nur, das die Serie wieder anläuft aber mehr auch nicht. Hab das auch eher am Rande mitbekommen. Werde aber mal schauen ob ich näheres erfahren kann.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  2. #22
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    Ich habe schon so viel von der Serie gehört, aber gesehen, habe ich sie noch nie... mal sehen, ich bin ganz gespannt!
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  3. #23
    Plaudertasche Avatar von Armitage
    Dabei seit
    14.10.2002
    Beiträge
    427

    Standard

    Wieviele sender hab ich mit meinen nervigen mails,briefen und beschwerden zum wahnsinn getrieben bis sich doch gott sei dank Kabel 1 jetzt sich doch dazu entschlossen hat!!

    Diese serie ist dermassen genial und kultig das muß man sich anschauen und sich videokasetten leisten um schön alle aufzunehmen

    jetzt kommt wieder die zeit wo ich massig Donuts zum backen anfange!!und mich frage wo mein holzstrunk abgeblieben ist

    und die musik ist natürlich auch zum ausflippen gut!!hab mir natürlich auch noch die LP damals kaufen müssen!!

  4. #24
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard

    so nachdem es gestern lief,
    dürfte gar nicht so schlecht sein, habs mir aber noch nicht komplett fertig angesehen, da ich es mir aufgenommen habe und dann eingeschlafen bin
    und jetzt weiß ich wenigtens woher die Musik stammt

  5. #25
    Kleiner SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    25.05.2003
    Beiträge
    81

    Standard

    Also ich hab mir Twin Peaks gestern auch zum ersten mal angesehen.Kannte vorher nur die Musik.
    Und das was ich bis jetzt gesehen hab,war schon klasse. Den FBI Agenten find ich immer noch am härtesten
    Aber is echt fast alles drin, Krimi,Thriller,Soapschnulze, büschn Aktion. OK,die Schlägerei am Schluss war ziemlich auffällig gespielt..aber ok
    Bin echt gespannt,wer der Mörder ist
    Der Tod eines Einzelnen ist eine Tragödie. Aber der Tod von Millionen nur eine Statistik

  6. #26
    Tastaturquäler Avatar von MinasTirith
    Dabei seit
    12.05.2001
    Ort
    Lichtenstein/Württemberg
    Beiträge
    1.501

    Standard

    Heiligs Kanonenrörle!

    Hab ich das doch glatt verpennt gestern.
    Schade, hoffe das ich die restlichen Folgen noch schaffe. Hab mich irgendwie schon darauf gefreut.
    Tu erst das Notwendige,
    dann das Mögliche
    und plötzlich schaffst du das Unmögliche.
    Franz von Assisi


  7. #27
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Hab's aufgenommen und mir mittlerweile auch angeguckt. Für einen Pilotfilm wirklich nicht schlecht. Hat mir gut gefallen und ich werde mir sicherlich auch die nächsten Folgen ansehen.

    Was mich etwas wundert:
    Laut Kabel 1 kommen (vorläufig?) nur der Pilotfilm und die Folgen 1 bis 17. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich hab mal ein bißchen rumgesurft und soweit ich das jetzt weiß, entspricht das doch überhaupt nicht der Staffeleinteilung, oder?

    CU Falcon

  8. #28
    Dauerschreiber Avatar von Litchi
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    927

    Standard

    sorry liegt es an mir oder wieso bin ich anscheinend die einzige, die diese serie voll langweilig findet?

    okay, ich habe nicht alle folgen gesehen, aber das was ich gesehen habe, hat mir sehr geholfen einzuschlafen.... B)

    für mich war es interessant, weil david duchovny doch mal ein gastauftritt oder kleinere rolle hat. aber es ich habe das gefühl, dass nichts vorangeht und alle immer nur in der vergangenheit hängen bleiben. ich meine damit, dass zuviel rückgeblendet wird...

    naja...
    "Those that would give up essential liberty in pursuit of a little temporary security deserve neither liberty nor security." - Benjamin Franklin

  9. #29
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Von David Duchovny habe ich noch nichts gesehen, aber was manche Menschen an Twin Peaks schätzen ist meines Erachtens eine quasi perfekte Charakerisierung der Figuren, die detailreiche Story und die ausgezeichneten Schauspieler (Gilt nur für Season 1, den Rest kenne ich noch nicht).
    Ist halt nicht jedermanns Sache, eine Serie, die derartiges zusammen bringt.
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  10. #30
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Kennt jemand eine Website mit einem guten und ausführlichen Episodenführer zu Twin Peaks? Ich hab nämlich leider die Folge letzte Woche verpasst. Die Führer die ich bisher gefunden habe, waren immer zeimlich kurz gehalten.

    CU Falcon

  11. #31
    Flinker Finger
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    656

    Standard

    Episodenführer für Twin Peaks

    Ist der lang genug?
    I mean, after all; you have to consider we're only made out of dust. That's admittedly not much to go on and we shouldn't forget that. But even considering, I mean it's a sort of bad beginning, we're not doing too bad. So I personally have faith that even in this lousy situation we're faced with we can make it. You get me?

  12. #32
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Ich sehe "Twin Peaks" zum ersten Mal im Free TV. Hatte zwar schon die Gelegenheit, konnte mich jedoch nie dazu überwinden eine sogar tägliche Ausstrahlung mitzuverfolgen.
    Die Serie kommt zwar nicht an "X-Files" ran, aber sie ist auch nicht so grottenschlecht, wie andere behaupten. Man hat irgendwie das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen.

  13. #33
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Wer behauptet denn, dass die Serie grottenschlecht ist? Na gut, ausser Litchi vielleicht....

    Jedenfalls finde ich sie bislang genial. Also bisher ist es das beste, was ich von David Lynch gesehen habe. Kann mich normalerweise für Krimiserien begeistern - aber Twin Peaks auf diesen Begriff zu reduzieren, würde der Serie ja auch nicht gerecht werden. Auch die Charaktere, besonders Kyle "Superkinn" MacLachlan als Dale Cooper und die komische Vorhangfrau, können mich begeistern.

    Was mich etwas wundert:
    Laut Kabel 1 kommen (vorläufig?) nur der Pilotfilm und die Folgen 1 bis 17. Ich kenne die Serie zwar nicht, aber ich hab mal ein bißchen rumgesurft und soweit ich das jetzt weiß, entspricht das doch überhaupt nicht der Staffeleinteilung, oder?
    Soweit ich weiss, sind das alle Folgen, die sich um den Tod von Laura Palmer drehen. Die letzten 13 Folgen gehen wohl um was andres. So kann man natürlich auch die DVD-Verkäufe anheizen - sofern die zweite Staffel mal in einer halbwegs ordentlichen Aufmachung erscheint.

  14. #34
    Dauerschreiber Avatar von Whyme
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Hermannsburg
    Beiträge
    1.106

    Standard

    Ich kann mich noch an das Twin-Peaks-Fieber bei der deutschen Erstausstrahlung erinnern. Meine (älteren)Schwestern haben sich damals keine Folge entgehen lassen und sich sogar einen Videorekorder gekauft, um die Folgen aufzunehmen. Damals kosteten Videorekorder noch richtig Geld. Ich hab damals eine Folge gesehen und bin nicht durchgestiegen. Ich fand es damals verwirrend, teilweise sogar beängstigend. Ich durfte allerdings damals auch nicht so lange aufbleiben um das zu sehen.

    Ich habe jetzt am Freitag die Folge gesehen. Ich gebe zu, die Geschichte ist schön mysteriös. Ich hätte es vielleicht doch von Anfang an sehen sollen. So waren viele Details für mich eher unverständlich. Dennoch war es spannend. Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.

    Wenn ich kann, dann werde ich noch ein paar Folgen schauen. Und villeicht kaufe ich mir noch die DVDs.

    Whyme
    I used to think it was awfull that life was so unfair. Then I thought wouldn't it be much worse if life were fair and all the terrible things that happen to us came because we deserve them? So now I take great comfort in the general hostility and unfairness of the universe.

  15. #35
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Originally posted by Whyme@13.07.2003, 20:46
    Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.
    Ja eben, mal Frage an die Kenner von O-Ton und Synchro, sofern es welche gibt, die beides kennen: Wie ist die Synchro denn? Ist Dale Cooper im Original auch so eiin Typ, der sich von allem begeistern lässt? Oder hat die Synchro da zu sehr übertrieben?

  16. #36
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard

    Originally posted by Whyme@13.07.2003, 20:46
    Ich weiß nicht, ob es an der Synchro lag, aber die Dialoge haben mich manchmal doch eher zum Lachen gebracht. Aber das will ich hier nicht als Qualitätsmerkmal nehmen. Deutsche Synchro aus den 80ern halt.
    Dass die Dialoge teilweise so "seltsam" sind und einen öfters schmuzeln lassen, ist, denke ich, voll beabsichtigt und hat nix mit einer verhunzten Synchro zu tun. Da sind eben einige schräge Charaktere dabei, die so einige "Merkwürdigkeiten" von sich geben.
    Allerdings kenne ich den O-Ton nicht, falls ich hier also Mist verzapfe, lass ich mich gerne eines Besseren belehren.

    @Sepia: Danke für den Link. Ist jedenfalls besser, als das was ich bisher gefunden habe.

    CU Falcon

  17. #37
    Dauerschreiber
    Dabei seit
    19.10.2002
    Beiträge
    876

    Standard

    Originally posted by Kaff@13.07.2003, 20:11
    Wer behauptet denn, dass die Serie grottenschlecht ist? Na gut, ausser Litchi vielleicht....
    Nun ja, das würde wohl jeder Fragen, der auf eine bestimmte Serie voll abfährt. Im Übrigen glaube ich nicht, daß Litchi der Einzige ist. Warum habe ich wohl damals nicht eingeschaltet?
    Meinungen lassen sich vielleicht beeinflussen, aber nicht die Meinungsfreiheit.

  18. #38
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    So, das war&#39;s dann wohl für Kabel 1. Nach Folge 18 ist Schluss, nächste Woche kommt der Spielfilm, und dann nix mehr... <_<
    Zugegeben, eine gewisse Logik steckt ja dahinter, dass sie die Serie ausgerechnet nach dieser Folge absägen, Mörder gefunden und so, aber den Rest würde ich trotzdem gerne sehen. Sind immerhin noch 13 Folgen.
    Ist es denn wirklich zuviel verlangt, dass ein Sender ausnahmsweise mal eine Serie zu Ende zeigt?
    Muss man jetzt doch wieder auf das kleine graue Lasttier zurückgreifen?

    Ich hab mal ne Mail an Kabel 1 geschickt. Vielleicht haben sie ja doch vor, die restlichen 13 Folgen irgendwann zu zeigen, dann nehm ich alles wieder zurück. Aber ich glaub&#39;s ehrlichgesagt nicht.
    Und Akte X scheint ja auch verschwunden zu sein.
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  19. #39
    Tastaturquäler Avatar von DRD Pike
    Dabei seit
    26.12.2001
    Ort
    NRW
    Beiträge
    1.509

    Standard

    Hier die Antwort von Kabel 1:

    Hallo und vielen Dank für Ihre E-Mail und für Ihr Interesse an Kabel 1.

    Die Serie "Twin Peaks - Das Geheimnis von Twin Peaks" läuft seit dem 13.06.03 bei Kabel 1.

    Es gibt insgesamt 29 Folgen - aus lizenzrechtlichen Gründen zeigen wir aber nicht alle; der
    Schnitt in der Ausstrahlung begründet sich damit, dass nach der 17. (also 18 Folgen incl.
    Pilot) am 17.10.03 das Rätsel um den Mord gelöst wurde.

    Ob die restlichen Folgen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt werden, steht bis heute
    noch nicht fest; ihren Wunsch leiten wir jedoch gerne an die Serienredaktion weiter.

    Gute News:

    Twin Peaks - Der Film (OT: TWIN PEAKS - FIRE WALK WITH ME) wird am 24.10.03 um 00:10 Uhr
    gezeigt.

    Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Spaß mit dem Programm bei Kabel 1 und senden freundliche
    Grüße aus Unterföhring.

    Ihr Kabel 1-Team
    menno
    Bunt ist das Dasein und granatenstark.

  20. #40
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard

    Ja ich würde ja auch gern wissen wie es weiter geht, da ja viele der Nebenhandlungen noch offen sind. Da ich die Serie nach wie vor genial finde, würde ich sie mir ja auch auf DVD holen. Dumm nur, dass die es wahrscheinlich noch ein Jahr dauern wird, bis die zweite Staffel erscheint.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Captain Future | derzeit nicht im TV-Programm
    Von Osiris im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 16.12.2020, 17:53
  2. Twin-Trekkies Kurzgeschichten
    Von Twin-Trekkie im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.10.2013, 22:46
  3. Twin-Trekkies Fanfiction
    Von Twin-Trekkie im Forum STAR TREK: Where no man has gone before...
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 20.08.2013, 02:08
  4. The Killing | S1 | AMC - Dramaserie mit Twin Peaks-Allüren
    Von DerBademeister im Forum Serien & TV: Internationale Ausstrahlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 30.06.2011, 19:03
  5. Carnivale | Twin Peaks trifft den Zirkus
    Von Prospero im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 23.11.2008, 01:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •