Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Thema: Starcraft II

  1. #1
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard Starcraft II

    Die Gerüchte hielten sich die letzten Tage ja hartnäckig und jetzt wurde es wirklich angekündigt: Starcraft II kommt.
    Quelle Screenshots und Trailer: Hier

  2. #2
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Starcraft II

    Wusst ichs doch

    Aber schaut ja schonmal ganz interessant aus. Außer dass SC-II seinem Vorgänger ungewöhnlich ähnlich sieht, nur alles irgendwie mit leicht aufgewerteten Texturen und größer + die eine oder andere unbekannte Einheit

    Ich habs nicht geschafft mir den Text jetzt durchzulesen, aber stimmen die Gerüchte dass eine neue Spezies dazu stößt (die "Kerrigans")?? Denn im Teil 1 waren die 3 Rassen ja schon perfekt ausbalanciert!
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  3. #3
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Starcraft II

    Nope, das mit der neuen Spezies war eine Ente.



    mfg
    Brooklyn

  4. #4
    Flinker Finger Avatar von Reddi
    Dabei seit
    23.09.2006
    Ort
    münchen
    Beiträge
    622

    Standard AW: Starcraft II

    Sieht bissle komisch aus, so wie HL mit Source Engine
    fictionBOX Homepage Team



    Sprechzeiten nur noch Fr. Sa. ganztägig und während der Woche zwischen den Vorlesungen

    ► Das fictionBOX Homepage Team sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos

  5. #5

    Standard AW: Starcraft II

    Besser gescheites 2D mit Aufmotz-grafik als "yet another 3d converted game". Sieht ja nun wirklich nicht schlecht aus, die Grafik.

  6. #6
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Starcraft II

    Die 3D-Grafik ist eher eine Warcraft3-3D (C&C mäßig) als ein echtes 3D.

    Find ich persönlich nicht so toll, wird aber auch seine Gründe haben.

    Aber Grafik schaut gut aus
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  7. #7
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Ach die Xel'Naga tauchen bestimmt wieder auf...

  8. #8
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Starcraft II

    Wieso "wieder"?

    Die Protoss haben im 1. Teil lediglich einen uralten Xel'Naga-Tempel benutzt um den Zerg-Vorstoss zu stoppen
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Starcraft II

    ich find die Grafik ehrlich gesagt verdammt schwach dafür das das Game wohl erst in 1-2 Jahren rauskommt

  10. #10
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Nun Kerrigen hatte in BroodWar Unterstützung von einem Xel'Naga, bis der andere Pläne hatte, die Rasse oder zumindest einige leben noch.

    Es gibt jetzt übrigens ein 21minütiges Video aus dem Spiel: http://www.fragland.net/news.php?id=16487

  11. #11
    Administrator
    Dabei seit
    04.12.2006
    Ort
    in den Tiefen des Servers
    Beiträge
    513

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von Octantis Beitrag anzeigen
    ich find die Grafik ehrlich gesagt verdammt schwach dafür das das Game wohl erst in 1-2 Jahren rauskommt
    "Ankündigung" ist Oktober (Es wird eine Specialedition mit einer Statue eines Marines geben, die es nur mit dem Spiel gibt, Verkaufsstart dafür ist dieses Jahr Oktober).
    Bzgl der Grafik: Inoffizielen Meldungen zufolge arbeitet Billzard bereits seit dem WC3:FT fertig ist am SC2, und für ein Spiel das vermutlich einen hohen Stellenwert in Ligen haben wird, ist die Grafik eher zweitrangig solange das Gameplay top ist
    Alles was ich sage ist eine Lüge

    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten

  12. #12
    Flinker Finger Avatar von Annorax
    Dabei seit
    20.09.2006
    Ort
    53° 4' 37" N, 8° 48' 32" O
    Beiträge
    612

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Nun Kerrigen hatte in BroodWar Unterstützung von einem Xel'Naga, bis der andere Pläne hatte, die Rasse oder zumindest einige leben noch.
    Aber Duran war ja nur ein Diener der Xel'Naga, der die Pläne die Zerg und Protoss zu einer Rasse zu vereinen, versucht hat fortzuführen?!
    Aber vielleicht gibt es ja in Teil 2 ein Wiedersehen und vielleicht sogar erste Exemplare dieser Mischrasse?!


    Ich kann mir vorstellen dass die Engine weitesgehend so belassen wurde um sich nicht allzu sehr vom ersten Teil zu entfernen und das Feeling zu erhalten. Immerhin ist SC1 noch heute eines der am meisten gespielten (und vom Support gepflegten) Games im Multiplayergenre!
    Leitung fictionBOX.de | www.fictionBOX.de
    ► Das fictionBOX Network sucht dich! Bewirb dich noch heute bei uns! Mehr Infos


  13. #13
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von skinner33 Beitrag anzeigen
    Bzgl der Grafik: Inoffizielen Meldungen zufolge arbeitet Billzard bereits seit dem WC3:FT fertig ist am SC2, und für ein Spiel das vermutlich einen hohen Stellenwert in Ligen haben wird, ist die Grafik eher zweitrangig solange das Gameplay top ist
    Yep, laut Blizzard liegt der Fokus auf Übersichtlichkeit und moderaten Hardwareanforderungen und nicht auf Blingbling. Imho keine schlechte Einstellung.


    mfg
    Brooklyn

  14. #14
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Selbes wird ja auch CnC III vorgehalten bzw. hoch angerechnet, je nach dem auf welcher Seite man da steht. Da gibt's die Supreme Commander Zocker, die CnC III veraltet finden, die haben sich auch keinen Spaß an SCII und die Fans und Liebhaber, denen das vertraute Feeling wichtiger ist.

    Als ich das Protoss Mutterschiff gesehen habe musste ich schon schmunzeln ^^

  15. #15
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Starcraft II

    Also mir ist das sehr recht so. Da fühlt man sich doch gleich wie zuhause
    Im ernst. mir ist eine vorsichtige Weiterentwicklung lieber als Verschlimmbessern.
    Jetzt noch Diablo 3, das wär was.

  16. #16
    Warmgepostet Avatar von Mr.T
    Dabei seit
    23.02.2007
    Ort
    HN
    Beiträge
    343

    Standard AW: Starcraft II

    AW: Starcraft II Grafik

    Habe jetzt auch die neuen Screenshots von Blizzards zweiter Auflage des Starcraft Universums. Verständlich dass es darüber konträre Meinungen gibt, ob es nun echt 3D oder aufgemotztes 2D sein muss. Ich empfand Homeworld als etwas zu sehr in die Tiefe gehend. Dagegen ist Startrek Armada2 zwar kein echtes 3D, doch es ist problemlos spielbar. Ähnlich ist es mit C&C, beim letzten Teil Tiberium Wars, ist es auch kein echtes 3D, dafür überzeugt mich das Spiel in Sachen Gameplay und Atmosphäre. So wird es sicher auch mit Starcraft2 kommen. Was ich gesehen habe ist klasse, die Bilder zeigen Einheiten, bei denen es keinem Rätseln bedarf, um zu erkennen, welche es sind. Sogar die Zerglinge sind super. Bei großen Einheiten, wie den Protoss-Trägerschiffe ist es leichter, da sie allein durch Größe und Aussehen an ihre Pendants erinnern. Also ich freue mich auf das Spiel. Ein Wunsch bliebe und zwar an die Entwickler: Leute Brood Wars war sau mäßig ultrabrutal elefantastisch Bock schwer. Ohne Creditscheat waren manche Level nur durch Tagelanges spielen und speichern drin zu gewinnen. Bringt unterschiedliche Schwierigkeitsgrade, von denen zumindest der Leichteste zu ewinnen ist. Danke!

    Neuer Troll jawohl

  17. #17
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Starcraft II

    Ich fand die Zusatz-CD zu Warcraft 2 noch schwieriger. Die hat mich auch fürchterlichviel nerven gekostet. Vorallem da ich lieber Tagelang an einem Lvl tüftel als zu cheaten. Da könnte ich mioch nicht übers Ergebnis freuen.

  18. #18
    Moderator Avatar von Amujan
    Dabei seit
    19.04.2001
    Ort
    Schönefeld b. Berlin
    Beiträge
    3.146

    Standard AW: Starcraft II

    Das seh ich genauso, ich hab die letzten Tage WarCraft III "nachgeholt" und es macht echt Spass auch die schwersten Kapitel ohne cheaten zu schaffen. Schade find ich nur, dass man nur 6 Plätze für Gegenstände bei helden hat und eh ich kapiert hab, dass man neue Fähigkeiten trainieren kann nachm Level Up bei nem Held.. ^^ Schade aber auch, dass ich meistens mit ner Kampagne durch war wenn der Held / die Heldin gerade Level 10 erreicht hatte. Sowas würd ich mir noch wünschen, dass es wie in WCIII die Helden auch in der Form gibt, die eben ihre Boni und Zeugs durch die Kampagne hindurch mitnehmen.

    Ich nehm das sogar mal stark an dass es pro Seite 2/3 benutzbare Helden geben wird.

    Zu dem "kein echtes 3D": natürlich ist auch das echtes 3D, die Kamera ist frei drehbar und die Einheiten sind echte Polygonhelden, die Texturverliebtheit v.a. der Hintergründe und Umgebungen sorgt eben für ein plastischeres Gesamtbild, wodurch nicht dieser "kantige" 3D-Look wie bei Shootern entsteht.

    Wie würdest ihr denn sonst "echtes 3D" beschreiben?

  19. #19
    Forenjunkie
    Dabei seit
    10.10.2002
    Beiträge
    3.477

    Standard AW: Starcraft II

    Zitat Zitat von Amujan Beitrag anzeigen
    Zu dem "kein echtes 3D": natürlich ist auch das echtes 3D, die Kamera ist frei drehbar und die Einheiten sind echte Polygonhelden, die Texturverliebtheit v.a. der Hintergründe und Umgebungen sorgt eben für ein plastischeres Gesamtbild, wodurch nicht dieser "kantige" 3D-Look wie bei Shootern entsteht.
    Sowas in der Art wollte ich auch gerade schreiben. Verstehe nicht so ganz, was dieses Gerede 2D,3D soll. Sowohl C&C3 als auch Starcraft2 haben 3D-Grafik.

  20. #20
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    15.08.2006
    Ort
    Leudelingen, Luxemburg
    Beiträge
    152

    Standard AW: Starcraft II

    Zumindest grafisch ist es in der Tat echtes 3D.

    mfg
    Broolyn

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Warcraft - Legends / Starcraft - Frontline
    Von Nanatsusaya im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 22:17
  2. StarCraft
    Von MinasTirith im Forum Literatur, Comics, Selbstgeschriebenes & Fanfiction
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.05.2005, 11:13
  3. StarCraft 2 kommt !
    Von CaptProton im Forum Games, Software & Technik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.06.2003, 11:49

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •