Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: "Alte Folgen"

  1. #1
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard "Alte Folgen"

    Hallo,

    ich muß zugeben damals, als ich noch jünger war, Doktor Who größtenteils verpasst zu haben. Respektive mich bis auf eine "Davon bekam ich Alpträume Folge" und den Schal nicht mehr daran zu erinnern. Kurz ich bin mit dem 9'ten Doktor wieder eingestiegen.
    Nun würde ich gerne die Serie vom Anfang, bis dahin wo mir Folgen fehlen sehen. Da stellt sich nur die Frage wie man an die Serie herankommt. Englisch beherrsche ich zwar anständig genug um es verstehen zu können, nur gibt es da ja das Problem das BBC angeblich ein paar Bänder ruiniert hat. Auch eine Art Komplett-Box habe ich noch nicht gesehen. Naja oder so etwas wie ein Episoden Guide mit Erhaltungsfaktor und Bezugs Quellen. Kann man sich vielleicht rückwärts annähren? (also vom 9 abwärts)

  2. #2
    Forumon
    Dabei seit
    07.10.2002
    Ort
    HH
    Beiträge
    2.732

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Die bringen die Serie ja nicht Staffelweise sondern ausgewählte Episoden quer durch den Gemüsegarten. Komplett wären ja 26 Staffeln mit schwankender Qualität auch der ziemliche Wahnsinn. Ich hab dann letztes Jahr einfach mal zu jedem Doktor eine Episode gekauft. Ist ein ganz netter Überblick, um zu sehen, wie die so waren. Einige Episoden waren ziemlich gut, andere ziemlich enttäuschend.

    Einen guten Überblick hab ich mit der DVD Times Suche.
    Die Testen wirklich jede Erscheinung auf Herz und Nieren.

    Bezugsquellen sind dann halt die üblichen Händler wie Play oder Blah. CD-WOW hatte letztes Jahr viele günstige. Aber das ist wohl auch vorbei.

  3. #3
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Alle 'alten' Folgen zu schauen ist nicht nur wegen der 'lost tapes' fast ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn du möchtest Slideshows mit dem noch erhaltenem Ton schauen), sondern einfach wegen der schieren Masse. Ich würde mir -wir Kaff das schon sagt- ein paar Highlights pro Doctor zulegen. Was das für Folgen sind hängt dabei ganz von deinem Geschmack ab
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  4. #4
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Die Masse schreckt mich eigentlich weniger. Ich hatte ja nicht vor eine große Who-Nacht bzw. Woche hinzulegen sondern so nach und nach die Folgen anzusehen. So viele Serien sehe ich ja aktuell nicht, und da kommt ja vielleicht wieder eine Pause zwischen den Staffeln.
    Nun und ich bin es schon ein bissel von anderen Serien gewohnt, wie Gundam (~13 TV Serien, insgesamt etwas um die 24 Werke) oder Legend of the Galactic Hereos (~113 Folgen).

    Die Idee aus verschiedenen Staffeln Stücke rauszupicken. Naja bin da noch unschlüßig. Bei Perry Rhodan (div. Hefte rausgreifen) war das "System" eher ... ernüchternd.

    Aber danke für den Link. Immerhin kann man mit den DVDs schonmal zumindest anfangen. (Slideshow klingt ja nun auch nicht so reizvoll *drops*)

  5. #5
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Kleine Rechnung: Eine durchschnittliche 'Old School' Folge besteht aus ca. 4 bis 6 Episoden, lass jede mal so um die 30-40 Minuten lang sein. Und nun gibt es ca. 159 Stories um den Doctor... also ich bin erstmal hinten rübergefallen, als ich diese Zahl gesehen habe

    Ich würde dir empfehlen ein paar Perlen herauszupicken, Highlights gibts in den einzelnen Staffeln genauso häufig wie Schlaftabletten
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  6. #6
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Zitat Zitat von Dune Beitrag anzeigen
    Alle 'alten' Folgen zu schauen ist nicht nur wegen der 'lost tapes' fast ein Ding der Unmöglichkeit (es sei denn du möchtest Slideshows mit dem noch erhaltenem Ton schauen)
    Glaub mir, du möchtest NICHT die Dinger mit Slideshow schauen. Nein, das willst du nicht... Nein... Ich habe versucht Web of Fear zu gucken, so ziemlich die erste Folge mit dem Brigadeer - ähm - da wäre ein Hörspiel besser.
    Ad Astra

  7. #7
    Foren-Halbgott Avatar von Dune
    Dabei seit
    08.10.2002
    Ort
    Uncharted territories
    Beiträge
    3.763

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Zitat Zitat von Prospero Beitrag anzeigen
    Glaub mir, du möchtest NICHT die Dinger mit Slideshow schauen. Nein, das willst du nicht... Nein... Ich habe versucht Web of Fear zu gucken, so ziemlich die erste Folge mit dem Brigadeer - ähm - da wäre ein Hörspiel besser.
    Ad Astra
    Oh, das sagst du mir zu spät, ich hab Tenth Planet so geschaut. Dazu dann noch Cybermen die man gar nicht versteht und die erste Regen... da war ich etwas platt hinterher
    I can feel it. The turn of the Earth. The ground beneath our feet is spinning at a thousand miles an hour, the entire planet is hurtling around the sun at sixty-seven thousand miles an hour, and I can feel it. We're falling through space, you and me, clinging to the skin of this tiny little world, and if if we let go... that's who I am.

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: "Alte Folgen"

    Du Ärmste... "Tenth Planet" - da sind nur zwei von zehn erhalten oder so? Jedenfalls ziemlich viele. Da würde ich allerdings zur neuen DVD greifen, die hat diese animierten Szenen meine ich - "The Invasion" war so wirklich klasse. Sollten sie mehr machen.
    Aber was ist die erste Regen?
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Neue Folgen von "Deutschland, deine Künstler"
    Von Demona im Forum Serien & TV: Deutsche Ausstrahlung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.06.2009, 14:05
  2. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Fandom-Geplauder, Conventions & Events
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 29.04.2007, 14:37
  3. Wie wird "SciFi" ausgeprochen: "SeiFei", "SeiFih" oder noch anders?
    Von Simara im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.08.2006, 14:18
  4. Bill Shatner über "alte hüte"
    Von Nager im Forum FARSCAPE: Verschollen im Weltall
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.2003, 19:53
  5. "Stargate": Ab 1. Juni 2001 neue Folgen
    Von Firestorm im Forum STARGATE SG-1, ATLANTIS, UNIVERSE
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.05.2001, 19:31

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •