Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 27

Thema: [PC/360/PS3] Fallout 3

  1. #1
    Warmgepostet Avatar von cronos
    Dabei seit
    07.10.2002
    Beiträge
    347

    Standard [PC/360/PS3] Fallout 3

    es war noch zu einer zeit, als man sich noch auf die spielemags verlassen konnte. ich las damals einen bericht über fallout, und was da stand brachte mich dazu, das game zu kaufen. leider erwischte ich nicht mehr die englische version, so musste ich mich mit der zensierten, verstümmelten und grauenhaft übersetzten deutschen version zufriedengeben. Es konnte mich vorallem durch die gute story, das lustige kampfsystem und vor allem durch die geniale atmosphäre und dem ebenfalls genialen, komplexen und dennoch leicht zu durchblickenden regelwerk begeistern. ich spielte es mehrmals durch, mit verschiedenen charakteren und auf verschiedene arten, und jedesmal entdeckte ich etwas neues.

    dann kam der 2. teil, und stellte den vorgänger in sachen atmosphäre, und story in den schatten. die geringfügigen verbesserungen am regelwerk und in der benutzeroberfläche gingen angesichts dessen, was die programmierer für eine welt erschaffen haben, unter. sie erschufen eine welt, die mit all ihren lastern wie armut, kriminalität, drogendealern, prostitution, rassissmum und vieles mehr bedrückend realistisch wirkten, und definierten imho damit den begriff endzeit in eibem computerspiel neu. Ich spielte es wie den ersten teil exzessiv mit verschiedenen charakteren und auf verschiedene weisen mehrmals durch, und freute mich jedesmal, wenn ich etwas neues entdeckt habe. für mich ist es das beste rpg überhapt, nichts konnte an diese erfahrung nur annähernd rankommen. Leider borgte ich die cd einmal her und sah sie nie wieder

    fallout tactics war hier eine andere geschichte. ich spielte ebenfalls die englische version, doch dem game fehlte es an atmosphäre. ohne den gewiften dialogen und den quests wurde es schnell langweilig, ich spielte es nicht einmal durch...



    als ich heute ein bisschen durch die newsmeldungen diverser spielezeitschriften gelesen habe, habe ich folgendes gefunden:

    alles geklaut von gamestar



    10.11.2003 11:50 Fallout 3: Turbulenter Status

    J.E. Sawyer, der Projektleiter des noch nicht offiziell angekündigten Fallout 3, hat seinen Job an den Nagel gehängt. Anscheinend ist das Spiel aber nicht in Gefahr: Chad "Briareus" Nicholas hat im Interplay-Forum bestätigt, dass das Team immer noch an Fallout 3 arbeite. Ein weiterer Entwickler, Damien "Puuk" Foletto, erstaunt mit der Nachricht, dass die meisten Dinge, an denen Sawyer gearbeitet hat, fertig seien. Die Entwickler haben schon vor mehreren Monaten die Arbeit an der Story und sämtlichen Gebieten abgeschlossen. Außerdem sind die internen Regeln vollendet. Jetzt ginge es nur noch um Karten und Dialoge.

    (cm)

    20.10.2003 12:05 Fallout 3: 3D-Grafik

    Das offiziell noch gar nicht angekündigte Fallout 3 (siehe News) bekommt eine 3D-Engine. Im Interplay-Forum bestätigte J.E. Sawyer von den Black Isle Studios, dass der Titel ähnlich wie Neverwinter Nights eine aus Kacheln zusammengesetzte Grafik haben wird. Allerdings soll das Ergebnis deutlich organischer aussehen als beim Bioware-Rollenspiel.

    (cm)

    22.08.2003 09:44 Fallout 3: Inoffizielles FAQ

    Die Fallout-Fansite "No mutants allowed" stellte eine aktualisierte Version des inoffiziellen englischen FAQ zu Fallout 3 (Projektname: Van Buren) online. Das Dokument fasst alle Informationen zusammen, die bisher - meist in Foren - bekannt gegeben wurden.

    (gv)


    hoffen wir, dass es letztendlich rauskommt, und dass die entwickler den grandiosen 2. teil noch einmal in den schatten stellen können.

    kann irgendwer über die gerüchte mehr sagen?

    mfg
    cronos
    The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
    Old poems and stories gone
    A beauty of unimaginable lust
    Both men's hearts, and Gods, were won
    Skin like milk, an angels face
    They say her smile could kill
    Her hair the blackest of all black
    Stories I thought though, still
    <span style='color:red'> 42 is the number of the beast: 6*6+6=42 </span>

  2. #2
    Mittlerer SpacePub-Besucher
    Dabei seit
    18.04.2003
    Beiträge
    191

    Standard

    Also ich fand Fallout Tactics und die anderen Teile schon nich so toll aber mal sehen wie der dritte wird.

  3. #3
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard


    Interplay resurrecting Fallout 3?


    CEO Herve Caen says his company will publish the postnuclear RPG, hints it is farming out development.

    Following yesterday&#39;s conference call with investors, Interplay CEO Herve Caen casually dropped a bombshell. "We&#39;re planning to publish Fallout 3," he bluntly told an analyst who was inquiring about the PC role-playing game sequel.

    The news came as a shock, given that the game community had all but dug Fallout 3&#39;s plot in the game graveyard. The bad news started last year when a series of prominent persons, including Feargus Urquhart and JE Sawyer, left Fallout 3&#39;s developer, Black Isle Studios.

    The departures sparked rumors of problems behind the scenes at Black Isle, Interplay&#39;s internal role-playing game studio. One of its premier projects, Baldur&#39;s Gate 3 (code-named "Jefferson") was put on indefinite hold following Interplay&#39;s loss of the Dungeons & Dragons license to Atari.

    That left Fallout 3, the next chapter in one of the most widely admired RPG series of all time, as Black Isle&#39;s sole project. However, in November, Interplay shut down Black Isle, and sent its entire staff packing. With nobody working on Fallout 3--and its dismissed developers spitting venom--the industry assumed that the game was dead in the water. That is, until today.

    Though Caen was uncharacteristically direct about Fallout 3&#39;s publishing plans, he was less so about its development. "Fallout 3 is not actively being developed right now," he said, "but we will have an announcement on that front soon, regarding that project."

    Later in the session, Caen gave a hint about when that announcement may be. When an analyst asked if it was most likely that Fallout 3 would be developed by an external studio, Caen answered, "Correct."

    By Tor Thorsen, GameSpot POSTED: 04/15/04 02:57PM
    Quelle

  4. #4
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard Fallout 3

    hell its about time

    der Teaser is hier
    http://www.gametrailers.com/umwatcher.php?id=70731


    ok, Fallout 1-2 Like Intro ist schon mal ein gutes Zeichen


    und natürlich
    WAR, WAR NEVER CHANGES

    Gott bin ich froh diesen Satz zu hören

    (allerdings sagt der Teaser leider nix darüber aus ob die Dialogoptionen genauso beschissen sind wie in Oblivion oder Morrowind (also nur Themen ansprechen ala "Gerüchte", ect., anstatt echte Dialoge zu führen)

  5. #5

  6. #6
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fallout 3

    Maaaaaaaaaaaaaan, ist ja immer noch nicht 2008. Wie lange dauert das denn noch? Naja , sollte das zum Anlass nehem 1 + 2 nochmal zu spielen. Nur das grottige Tactics laß ich wohl aus.
    Errinnert sich noch wer an den Quest aus Teil 2, wo man am Ende ne Belhnung von der Puff-Mutter wählen durfte. Entweder ne Nacjh mit einer Frau, 2 Frauen oder einer Ziege? Man hab ich damals gelacht. Und scheinbar bin ich immer noch nicht aus dem Alter raus, um das nicht mehr lustig zu finden.

  7. #7
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Fallout 3

    hö, dieses Quest hab ich wohl bisher übersehen

    hab auch grad wieder mit F2 angefangen

  8. #8
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fallout 3

    Sorry, hab nochmal drüber nachgedacht und das war in Arcanum und nicht in Fallout.
    Ist übrigens ähnlich empfehlenswert wie Fallout.

    Hoffe Du spielst Fallout auch mit Gore bzw. Kid-Patch. Sonst entgehen einem neben Splatter auch einige Quests wenn ich das richtig in Erinnerung habe. (Hoffe ich erzähle nicht zum 2x mal Mist in diesem Thread. Ganz sicher bin ich nämlich nicht mehr.)

  9. #9
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Fallout 3

    bei Fallout 2 entgehen einem meines Wissens keine Quests,
    imho ist das nur bei Teil1, z.b. der verschwundene Junge
    Patch hab ich natürlich installiert, die Effekte will man ja trotzdem sehen
    spiels jetzt wieder mit nem auf Schußwaffen spezialisierten char (aber nicht die schweren Automatischen), gefällt mir am besten
    als Start Feats, nehm ich aber irgend jedesmal "Begabt" und "Kleiner Körperbau"

  10. #10
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fallout 3

    Ich nehm mir jedesmal vor etwas anderes zu spielen, werde dann aber doch Sniper. Ich weiß gar nicht wie oft ich 1 schon durchgespielt hab. 2 erst 2 mal glaub ich.
    "Begabt" und "Kleiner Körperbau" die nehm ich auch jedesmal. Obwohl Skilled hatte ich auch schon mal.
    Hätte bezüglich Kinder noch das hier gefunden:
    Achtung: In der deutschen Version des Spiels wurden alle Kinder aus dem Spielgeschehen entfernt, womit auch zwei der Teilmissionen nicht verfügbar sind: In Modoc kann Balthas Sohn und in Vault City (Bunkerstadt) das Versteck des Schraubenschlüssels nicht gefunden werden.
    Quelle
    Weiß aber nicht wie zuverläßig die Seite ist.

  11. #11
    Moderator Avatar von Last_Gunslinger
    Dabei seit
    08.10.2002
    Beiträge
    1.734

    Standard AW: Fallout 3 kommt

    Langsam aber sicher tut sich was bei der Entwicklung.
    Auf der offiziellen Homepage gibt es inzwischen nen ganzen Schwung Screenshots und ich kann nur sagen: Meine Fresse sehen die geil aus.
    Wobei ich ehrlich sagen muß, wie die endgültige Grafik wird, ist mir egal. Hauptsache das Spielprinzip bleibt gleich (gut).

  12. #12
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: Fallout 3

    naja, das sich das Spiel eher wie "Oblivion with Guns" anfühlen wird, ist wohl sehr wahrscheinlich

    aber Oblivion war ja auch nicht grundsätzlich schlecht, problematisch war halt nur der krasse Abstieg vom total verrückten und originellen Morrodwind Design, zum klinisch sauberen und bunten Standardfantasy Mittelalter in Oblivion

    Die etablierte Fallout Welt kombiniert mit Oblivion Grafikpracht könnte aber ganz gut werden wenn man erstmal das fehler eine Gruppe und von Rundenbasierten Kämpfen aus der ISO Sicht verschmerz hat

    aber btw. dach F3 sollte schon diesen Herbst rauskommen

  13. #13
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fallout 3

    Hier einige Bilder aus dem Spiel : http://www.gametrailers.com/player/35601.html

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  14. #14
    Moderator Avatar von Khaanara
    Dabei seit
    24.08.2005
    Ort
    Schwalbach a.Ts,
    Beiträge
    1.092

    Standard AW: Fallout 3

    Hier noch eine News zum Thema Töten von NPCs: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=63635

    Meine Bibliothek (im Aufbau): http://www.lovelybooks.de/bibliothek/Khaanara/

  15. #15
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: Fallout 3

    Uh. Irgendwie, klingt das beunruhigend
    Sehr beunruhigend.
    :undecide:

  16. #16
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Fallout 3 Gameplay Video von der E3

    http://www.gametrailers.com/player/36315.html
    halbswegs das was man erwartet hat
    fürchte das Kampfsystem wird auf lange Sicht auf nen reinen Egoshooter rauslaufen und das genau Zielen nur ne schnell sinnlos werdene Spielerei sein
    Good Night Fallout Strategie

    GOOD DAY OBLIVION WITH GUNS


    (das game sieht mehr wie ein Bioshock EgoShooter aus als wie Fallout)
    Grafik sieht aber geil aus und die "Enklave" ist wieder dabei, scheinbar scheint ein Teil die Nuke am ende von Fallout 2 überlebt zu haben

    kaufen werde ich es mir natürlich trotzdem, schon alleine wegen der Fallout Welt
    P.S. das gibt in Deutschland mal wieder ne schöne Zensur (inklusive Entfernung des "Bloody Mess" Perks)

    hier noch nen anderes Vid
    http://e3.g4tv.com/e32008/videos/269...Fallout_3.html
    Geändert von Octantis (15.07.2008 um 22:12 Uhr)

  17. #17
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    Der Trait gab es doch auch in der deutschen Fassung?
    Und die Kinder wurden ja selbst weg zensiert.

    Negative, nur eine Stadt? Uffa.
    Positive, vielleicht hat er ja nur den friedlicheren / normalen Weg nicht gezeigt?
    Positive auch der Runden Modus ^^;

  18. #18
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    welcher Rundenmodus?

    Das "Pause System", sieht mehr nach ner kleineren Spielerei aus die man relativ schnell nur noch für ganz schwierige Kämpfe benutzt

    ja stimmt schon es gab Bloody Mess schon noch in der dt. Version aber hatte keine Wirkunge weil Gegner keine Körperteile verlieren konnten wegen cut

    die Abfallgun im 2ten Video ist lustig (Gegner mit Teddybären killen)
    RPG ist es aber ganz sicher nicht mehr

  19. #19
    Die Super-Checkerin Avatar von Teylen
    Dabei seit
    16.11.2006
    Ort
    Baden-Baden, Deutschland
    Beiträge
    3.087

    Standard AW: [PC/360/PS3]Fallout 3

    *schluck* Man könnte, vielleicht, aus dem Pausen Modus, ein Rundensystem bauen? Nunja, ich bin mal gespannt und bleib positiv. Irgendwas wird er ja gemeint haben, als er behauptet hat man könne da auch anders durch als alles weg zu blastern ^^ In Ego-Shootern bin ich immerhin urigst schlecht ...

    Und ich hatte mich schon gewundert wieso die Gegner da nur relativ normal umgefallen sind ^^;

    Edit:
    Das man Missionen aus dem Radio kriegen soll klingt schon arg grausig o.O
    Keine Dialoge? *wimmer* Ich mein man kann doch net mit dem Radio reden. Sollte man nicht.
    Und wie soll man überhaupt mit den Viechern reden wenn in dem Video auf alles wo sich bewegt fix geschoßen wird (.oO(und wieso ham die den Hubschrabber nicht weggeblastert))
    Geändert von Teylen (16.07.2008 um 01:51 Uhr)

  20. #20
    Tastaturquäler Avatar von Octantis
    Dabei seit
    10.10.2002
    Ort
    Beiträge
    1.579
    Geändert von Octantis (30.08.2008 um 18:18 Uhr)

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 1x11 - Ausgelöscht / Fallout
    Von cornholio1980 im Forum Heroes: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2007, 19:02
  2. 714 Kiannas Symbiont (Fallout)
    Von BLOODTHIRST im Forum STARGATE: Episoden
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.03.2005, 17:51

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •