Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Danke an die Farscape Untertitel Community

  1. #1
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard Danke an die Farscape Untertitel Community

    Hallo Deutschscapeler,

    ich habe mich eigentlich nur hier angemeldet um allen beteiligten an diesem Untertitelprojekt zu danken

    Ihr habt hier nen suuuuper Job gemacht!!!

    Ich hatte lange gewartet bevor ich mir die 4. Staffel auf englisch gekauft hatte, weil ich gehofft hatte, dass da doch noch was passieren könnte bezüglich Syncro. Irgendwann hatte ich dann aber aufgegeben und sie mir zugelegt, weil mein Englisch eigentlich gar nicht mal sooo schlecht ist. Ich hätte allerdings nicht damit gerecht dass ich nur die hälfte mitbekommen würde (was wohl vor allem daran liegt, dass ich etwas schlecht höre und die Dialoge doch teils recht schnell hin und her gehen). An der Stelle sind mir die deutschen Untertitel dann gerade recht gekommen

    Das Einbauen war zwar etwas zeitaufwendig, aber mit Sicherheit nicht annährend vergleichbar mit dem Aufwand und der Zeit die Ihr da beim Erstellen, Überarbeiten, Anleitung schreiben, Zeugs posten usw... mit Sicherheit rein investiert habt. Aber es hat sich selbstredend gelohnt

    Wie schon gesagt: Top Job!!! Vielen Dank!!!

    Und sorry, falls ich diesen Beitrag an der falschen Stelle poste, aber ich wusste
    1.) nicht wo ich das rein tun sollte und wollte
    2.) dass es auch gesehen wird, wenn auch nur vorübergehend
    Und nun, falls das die falsche Stelle war "Admin, walte deines Amtes"

  2. #2
    Administrator Avatar von Dr.BrainFister
    Dabei seit
    07.10.2004
    Beiträge
    12.073

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    die stelle an der du den beitrag gepostet hast, passt schon!
    super, dass unsere untertitel für dich so eine bereicherung waren. ich finde auch, das deutschscape-team hat da eine echt geniale idee gehabt und das ganze sehr gut realisiert.

    wie bist du denn auf deutschscape aufmerksam geworden?

    .
    "Wissen sie woraus der Leberkäs gemacht wird? Aus den Resten der Knackwurst. Und die Knackwurst? Aus den Resten vom Leberkäs. So geht das ewig weiter: Leberkäs, Knackwurst, Leberkäs, Knackwurst..." - Simon Brenner (Josef Hader) in "Silentium"

  3. #3
    Grad reingestolpert
    Dabei seit
    07.06.2007
    Beiträge
    2

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Zitat Zitat von Dr.BrainFister Beitrag anzeigen

    wie bist du denn auf deutschscape aufmerksam geworden?

    .
    Nun ja, beim wiederholten Nachforschen ob sich bei Farscape wohlmöglich doch noch was neues getan hat, bin ich halt u.a. auch auf diese schöne Seite hier gestoßen

  4. #4
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    ... und die Chance doch noch ne Syncro zu hören ... sollen nicht sterben, denn die Jungs die PKWs auf DVD gebracht haben, wollten da ja in Canne "klingeln" gehen.

    Ob's was bringt?
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  5. #5
    Frischling Avatar von Lynne
    Dabei seit
    06.05.2007
    Ort
    Eppendorf/Sachsen
    Beiträge
    24

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Zitat Zitat von Reiner Beitrag anzeigen
    ... und die Chance doch noch ne Syncro zu hören ... sollen nicht sterben, denn die Jungs die PKWs auf DVD gebracht haben, wollten da ja in Canne "klingeln" gehen.

    Ob's was bringt?
    Da kann ich auch nur mithoffen und wenns Jahre dauert... Warten ist man ja gewöhnt.

    Das mit den Untertiteln find ich auch echt super, obwohl ich mich noch nicht dazu durchringen konnte die DVDs auf Englisch zu kaufen. Da ich ja immer noch Hoffnung auf eine dt. Synchro habe.

  6. #6
    Plaudertasche Avatar von Datirez
    Dabei seit
    07.03.2004
    Beiträge
    467

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Bezüglich deutscher Synchro für Season 4... hat es zur Zeit nicht geklappt. Da es viel zu Teuer ist und nach wie vor sich kein Sender an der Synchro beteiligen will. Somit weiterhin mit den genialen Subs vorlieb nehmen.

  7. #7
    Forum-Aktivist Avatar von Reiner
    Dabei seit
    01.12.2003
    Beiträge
    2.457

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Zitat Zitat von Datirez Beitrag anzeigen
    Bezüglich deutscher Synchro für Season 4... hat es zur Zeit nicht geklappt. Da es viel zu Teuer ist und nach wie vor sich kein Sender an der Synchro beteiligen will. Somit weiterhin mit den genialen Subs vorlieb nehmen.
    "Was zu erwarten war."

    Aber auch die alten Star Trek Folgen wurden ja mal nachsyncronisiert. Und eines Tages entdeckt hoffentlich auch ein deutscher Sender mal wieder die "gute SF" und wagt das Ganze neu mit Farscape.

    Fleissig weiter die Petition unterstützen!

    http://www.matthias-kaul.de/farscape/
    "Glaubst Du noch, oder denkst Du schon?" Giordano Bruno / "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." Albert Einstein. /"Ich kann zwar die Bewegungen von Himmelskörpern berechnen, aber nicht die menschlichen Verrücktheiten." Sir Isaac Newton. / Das Mitlesen in diesem Beitrag ist verboten, wenn Ihr zu jung dafür seid. https://anchor.fm/reiner-krauss/

  8. #8
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Na ja, die alten Star-Trek-Folgen werden zur Zeit ja auch nochmal mit neuen Spezial-Effekten versehen - gesehen habe ich es noch nicht. Aber Star-Trek ist halt das größere Fandom... Bzw. das BEKANNTERE Fandom... Allerdings kann ich dann doch auf Murchandising a la ST gut verzichten, das wenige was es bei Farscape gibt geht ja noch.
    (Stolzer Besitzer einer von Virginia-Hey-signierten Zhaan-Action-Figur, jahaaaa.)
    Ad Astra

  9. #9
    Wiederholungstäter
    Dabei seit
    08.09.2005
    Beiträge
    25

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    SO!! Zeit wird's!
    Daß ich mich auch endlich mal bedanke für diese unglaubliche Leistung, die ihr da volbracht habt und deren Nutznießer ich seit kurzem bin. Ich hab mich nie so richtig an dieses ganze Untetiteldingens rangetraut. Die Anleitungen kamen mir immer soooo kompliziert vor.
    Jetzt hab ich mich einfach mal für die "Light"-Variante entschieden, die ohne teure Originalsoftware auskommt. Erstellen von avi Dateien mit AutoGordianKnot. Ratz Fatz ... fertig ist der Spaß. Im Moment experimentiere ich gerade mit dem festen Einbinden der UT über das TextSub Plugin und VirtualDub. Mit Nero kann ich dann ev. ne richtige DVD mit Menü erstellen. Mal sehen .... kommt ganz auf die Bildquali des Endprodukts an.

    Wie auch immer, ohne euch hätte ich den Spaß nicht und müßte mir nach wie vor hochkonzentriert manches Genuschel zurechtreimen und beim Lesen kleingedruckter engl. Transkripte das Wasser aus den Augen reiben.

    Deswegen: DAAANKE!!!!!

    Jetzt werfe ich noch schnell nen Blick auf die Doctor Who Subs ....
    Woher wißt ihr nur, was ich brauche ?

  10. #10
    Forum-Aktivist Avatar von Prospero
    Dabei seit
    08.04.2003
    Beiträge
    2.406

    Standard AW: Danke an die Farscape Untertitel Community

    Du weißt doch - telephatic field...
    Ad Astra

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Deutsche Untertitel für Farscape
    Von mort im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 516
    Letzter Beitrag: 06.05.2007, 18:23
  2. Untertitel in Farscape ??? (von Premiere aufgenommen)
    Von pupsi100 im Forum DEUTSCHSCAPE: Untertitel-Projekt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.05.2005, 11:53
  3. Danke, Bush
    Von BabylonLion im Forum Offtopic: Kultur, Politik, Wissenschaft und mehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2003, 20:08

Als Lesezeichen weiterleiten

Als Lesezeichen weiterleiten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •